Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Child of Light


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe vor ein paar Tagen angefangen das Spiel zu spielen und muss sagen das es ganz nett ist, den durchschnittlichen Schwierigkeitsgrad im Forum kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Hab bei dem Spiel oft Probleme das ich einfach die Gegner nicht besiegen kann. Hat jemand Tipps wie man am besten Gegner platt macht? Hab den Kampf in Kapitel 6

gegen die Spinnen

gerade so noch geschafft, in Kapitel 7

gegen den Vogel

hab ich keine Chance. Außerdem passiert es mir öfters das ich einen "Stellt X% LP/MP her" Trank trinke, es aber nichts passiert, woran kann das liegen? Und gibt es die Möglichkeit zu sehen wieviel Leben ein Gegner noch hat? Finde das komisch das immer was abgezogen wird, man aber nicht weiss wieviel noch fehlt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest viel mit dem Glühwürmchen arbeiten, mit ihm kannst du immer die Pflanzen abgrasen für Energie und Zauberkraft. Wenn einer deiner Figuren im Angriff ist kannst du mit ihm zeitlos arbeiten und auch deine Figuren heilen. Auch kannst du mit ihm Gegner auf der Timeline ausbremsen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie praktisch, dass ich das gerade in meinem Geschreibsel zusammengefasst habe :)

Fast jede Aktion hat eine Vorbereitungszeit, die bestimmt, wie schnell der Charakter durch den roten Bereich zum Ende der Leiste vordringt. Hat man das Ende erreicht, wird die gewählte Aktion ausgeführt. Einzige Ausnahme ist der Austausch von Gruppenmitgliedern, der ohne Verzögerung stattfindet.

Wird man jedoch während der Vorbereitung von einem Angriff des Gegners getroffen, so wird man unterbrochen und auf der Zeitleiste zurückgeworfen. Wenn also abzusehen ist, dass der Gegner vor einem selbst am Zug ist, sollte man möglichst Verteidigen, um so wenig Zeit wie möglich zu verlieren.

Hinzu kommen viele Gegner die ein eigenes Element besitzen: Feuer, Wasser, Erde, Dunkelheit und Licht gilt es erfolgreich gegeneinander auszustechen. Aufmerksame Spieler werden das Element meistens schon an der Farbe des Gegners erkennen und dementsprechend handeln (Schere, Stein, Papier-Prinzip).

Weiterhin wird hier unterschieden zwischen Physischen und Magischen Angriffstypen. Ein Gegner kann gegen Feuer empfindlich sein, aber trotzdem eine hohe Magieresistenz haben und für einen Anderen im gleichen Kampf kann das genau Gegenteil gelten. Besonders die Bosse und ihr Gefolge laufen mit solchen gemischten Resistenzen auf!

Hier kommen nun die Oculi ins Spiel. Diese Edelsteine sind gewissermaßen eure Waffen und Rüstungen, denn richtiges Equipment, das man in RPGs normalerweise von Gegnern oder Händlern ergattert, gibt es nicht. Man findet sie entweder bei Gegnern, in Truhen, oder stellt sie selber her, indem man sie mit anderen Oculi kombiniert. In der oben genannten Situation wäre also ein Feueroculi (Rubin) in den Händen eines starken physischen Kämpfers von Vorteil.

Und auch Igniculus bleibt dem Kampf nicht fern. Er kann die Gegner blenden und somit verlangsamen, die 2-3 Büsche „leeren“, um an neue Wünsche, Lebenspunkte oder Magiepunkte zu kommen und sogar Charaktere geringfügig direkt heilen. Wünsche füllen die Energieleiste Igniculus‘ auf, ohne die er sonst nicht leuchten könnte.

Sollte alles Wichtige zusammenfassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab mit Aurora auf Zaubern und in Richtung Licht gelevelt und mit Rubella auf die Mehrfachangriffe. So kann man beides gut abdecken und erst die kleinen Monster bekämpfen und dann den Boss. Oder du wechselt je nach Schwachpunkt die Kollegen und kämpfst erst mit 2 Magiebegabten und dann mit 2 Angriffsstarken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ;)

Ich habe eine Frage an euch und hoffe das mir wer diese beantworten kann^^

Ist es möglich mit der PC Version (uPlay) von Child of Light Oculi als Geschenk an jemanden zu schicken der es auf der PS Vita zockt?

In der Vita Version gibt es die "Geschenk"-Funktion nicht, somit kann man mit der Vita keine Oculi als Geschenk verschicken. Aber wie sieht es mit empfangen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen bei dem Problem, einzig raten kann ich dir, es noch einmal durchzuspielen und zu hoffen das die Trophäen dann kommen. Ist ja nicht allzu lang das Spiel. :)

Das habe ich fast befürchtet. Es gibt also kein bekanntes Problem, das man u Play und PSN irgendwie verknüpfen muss? Seltsam ist auch das alle Trophäen angezeigt werden bis auf die versteckten.

Erledigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...