Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
schadows

bernhard,sonnenmedalien/eid,glockenhütereid,lv up,4.riesenseele und tipp's

Recommended Posts

schadows   
  • Beiträge: 419
  • Guten Tag, da es im allgemeinen Thread unter geht, hier zur Orientierung. Danke an alle für die Hilfe und Zuarbeit durch ihre beiträge.

    Ein besonderen dank an MonkeyKult, für die Übererarbeitung und Rechtschreib korrektur.

    Vorwort und Anregung,

    lasst die Finger von den Asketenfeuer (sofern ihr keine 1000 und mehr PvP-Kämpfe machen wollt, da sehr viele die Verbindung kappen, wegrennen, den riesenbaumsamen oder mit dem ring der Lebenssicherrung Selbstmord begehen / machen / benutzen.

    Der Effekt der Asketenfeuer ist nicht umkehrbar oder aufzuheben ist (ihr macht das spiel nur noch schwerer und unter umständen findet ihr keinen mehr der euch helfen kann, da ihr im ng4 oder höher seid) und ihr eh 3 mal durchspielen müsst, falls ihr die letzten Wunder und Pyromantien bei Kanzler Wellager kaufen, da er nicht mit Asketenfeuer ins NG++ gebracht werden kann.

    Des Weiteren:

    Kanzler Wellager bietet gleich nach betreten des Schloss Drangleic die letzten Wunder und Pyromantien im NG++ zum kauf, sobald man ihm anspricht.

    Rufsymbol rufen und gerufen werden

    bis ca. lv 125-130 und Soul Memory bis ca. 4mio- 7mio wird man gut gerufen (NG) und kann gut rufen. Danach wird es immer weniger da man für den ersten Durchgang zu hoch ist, das war zumindest meine Erfahrung. Das ändert sich aber wieder unter Umständen im NG+ und NG++, sofern man es mit leveln nicht zu sehr übertreibt

    (Erläuterung: Gerufen werden können nur Spieler die sich innerhalb der 10% Grenze bzgl. Des eigenen Levels und der Seelenerinnerung befindet. Dieser Wert lässt sich mit dem Ring der Namensgravur auf 25 % anheben)

    Benhard aus Jugo Quest

    Mir hat er erst die Aurüstung gegeben als ich den Riesenfürst (hinter dem Königstor im Wald der gefallenen Riesen, Bonfire am Kardinalsturm) in der Vergangenheit besiegt hatte. Vorher sollte man aber noch, an dem Riesenbaum hinter dem Boss Raum des Verfolgers, mit ihm sprechen. Sobald man mit Benhard den Riesenfürsten besiegt hat, muss man ihn an selber Stelle erneut ansprechen und ihr solltet seine Ausrüstung erhalten (Benhard MUSS ZWINGEND den Bossfight gegen den Riesenfürsten überleben. Stirbt er lasst euch sterben oder benutzt einen Heimatknochen bzw. die Feder der Feuerhüterin um euch zum letzten Leuchtfeuer zu teleportieren und einen neuen Versuch zu starten. Ringe der Lebenssicherung oder Ringe des Seelenheils sind sehr hilfreich.

    Rufsymbol von Benhard

    Der Spiegelritter (Königskorridor vor dem Nebeltor)

    Die Riesenfürst (Gedenken an Jeigh, vor dem Aufgang zum Riesenfürst)

    Der Magus und seine Versammlung (in einem der Zelte, anfangs der Lichtscheinbucht Tseldora)

    wenn man ihn NUR zum Kampf mit Nashandra ruft sollte das auch zählen (was die unterschiedlichen Spieler-Erfahrungen zum erhalten der Ausrüstung erklären sollte)

    GANZ WICHTIG

    Es zählt wahrscheinlich nicht der erste Bosskampf im Thron des Verlangen (Thronverteidiger & Thronwächter) und direkt im Anschluss der Kampf gegen Nashandra, sondern nur wenn ausschließlich zum Kampf gegen Nashandra ruft.

    Es ist möglich die Bosse mit Asketenfeuern zu wiederholen

    danke X-_-Chillow-_-X

    Allgemein seit dem Patch und der Kalibrierung (das wurde wahrscheinlich auch gepatcht)

    ja der heißt riesenfürst danke für die Ergänzung R32er

    Taktik Schwarze Schlucht (Variation)

    Versucht es mal mit einem Bogen (mit Feuer getränkt oder Feuerpfeilen), wunder, zauber oder irgendwas womit aus der Ferne angreift. Die Schwarzen Teerlöcher lassen sich mit Feuerangriffen, Fackeln & Pyromantien entzünden, so sterben die Facehugger ähnlichen Gegner recht gefahrlos. Gegen die giftspuckenden Statuen (welche sich auch zerstören lassen, einfach drauf einschlagen und langsam vorrücken) ist grünes Moos, göttlicher Segen sowie alles was Gift-Resistenzen erhöht, sehr hilfreich.

    Tipps:

    Für den Übergang ins NG+, NG++ etc. bleiben erhalten:

    Sonnenmedalien, Zeichen des Grolls, versteinertes Drachenei usw. (also alles was die Convenant-Ränge erhöht)jegliche gesammelte Ausrüstung, benutzbare Seelen und Bossseelen, Schmiedesteine zur Waffenaufwertung

    Entfernt werden

    alle Schlüssel, Duftzweige, herz des Aschenebels, ergo alles was Main-Story relevant ist

    Erläuterung zum Glockenhüter Eid offline:

    Mit diesem Trick solltet ihr (relativ) schnell den 2. Rang im Glockenhüter Eid erreichen

    1. zum Sonnenturm im Einschloss reisen und den Eidleisten (sofern nicht schon geschehen)

    2. mit Glockenhüter reden, bis er sich wiederholt

    3. Auf der untersten Eben jeden Gegner töten. Vor dem Turm, in dem die Leiter zum Dach steht, sollte spätestens nach jedem 6 – 9 Durchgang ein rotes Phantom stehen, hin und wieder auch früher. Dieses erhöht ebenfalls den Counter für den Eid

    4. an das Leuchtfeuer setzen

    5. Schritt 2-4 solange wiederholen bis der Eid auf 2 erhöht wurde und man als Belohnung den Zauber überreicht bekommt.

    Erfahrungswert: Hin und wieder erscheint das Red-Phantom 2 – 3 mal hintereinander, ein anderes mal kann es auch 9 Runs dauern. Bei mir dauerte es (nach 5 PVP-Kills) knappe 2 Stunden.

    Sonnenhütereid

    Durch das benutzen einen gelben Rufzeichen, wird ein Phantom gerufen, welches den Sonnenhütereid abgelegt hat. Sobald dieses Phantom seine Pflicht erfüllt hat bekommt sowohl er als auch der Host der Welt eine Sonnenlichtmedallie. So ist es möglich die 30 benötigten Sonnenlichtmedallien zu farmen, ohne den Eid gerade aktiv zu haben.

    Eine andere offline-Möglichkeit ist es, den Eid zu leisten und den Sonnenring zu tragen. Nun kann man so im NG+ im Erntetal die elefanten-ähnlichen Riesen, oder auch in kommenden Gebieten die Mastodon-Krieger, töten. Diese droppen, leider mit eher geringer Droprate, ebenfalls Sonnenlichtmedallien.

    Eid der Blutrünstigen

    Also ich habe im n++ (teil auch schon im NG+) im Heideflammen-Turm offline ein NPC-Phantom gekillt und ein Zeichen des Grolls bekommen, also sollte das theoretisch auch offline funktionieren. Da man aber im NG++ bei Kanzler Wellager die fehlenden Rang 3 Belohnungen kaufen kann ist das, zumindest für Platin, eher irrelevant

    Navlaan Quest-Tipp

    Mit diesem Tipp ist es möglich die Navlaan-Kill-Quest zu meistern ohne eine Person tatsächlich zu töten.

    Wichtig ist es bei jedem gespräch mit ihm als Hülle zu erscheinen und in NICHT aus seinem Gefängnis zu entlassen.

    Sobald man mit der Story fertig ist und Nashandra besiegt hat, besteht die möglichkeit noch vergessene Schätze einzusammeln. Aber auch Navlaan Blutdurst zu stillen ohne Blut zu vergießen.

    Von seinem ersten Opfer, dem Leiterbauer Gilligan verlangt Navlaan die Miniaturleiter des Leiterbauers (kostet knappe 8000 Seelen).

    Sein 2. Opfer ist Pate, als Beweis verlangt er dessen Hut. Diesen bekommt man, sobald man alle Feuer auf der Karte entfacht hat (also nach dem Tod Nashandras) und Pate in dessen Keller anspricht.

    Das 3. Opfer ist der verstoßene Felkin. Als Beweis verlangt navlaan den Abendrotstab, welchen man schon recht früh im Spiel erhalten kann, sobald man Felkin mit einer Willenskraft von mind. 30 angesprochen hat.

    Sein letztes Opfer ist ein Frevel und teilweise Gotteslästerung. Er verlangt den Kopf der Feuerhüterin… bzw. ihren Tod und als Beweis ihre magische Feder. Diese habt ihr, sofern ihr jede Gelegenheit zur Unterhaltung mit ihr ausgereizt habt, schon erhalten, könnt sie aber auch nach Storyabschluss noch durch ein Gespräch erhalten.

    So bekommt ihr von Navlaan die mächtige „Verbotene Sonne“ sowie „Magie verstärken“.

    Allgemeines zu King Vendrick und Finsterschleicher

    Eure Statistik prüfen, da steht ganz unten in einer spalte Beweglichkeit (nicht die Belastung! Hat aber auch damit zu tun) Bis Belastung 24,9% maximal ist ganz schnell, bis Belastung 69,9% ist normale Beweglichkeit. Alles darüber ist langsam bis gar nicht mehr rollen.

    Pyromantien sind die stärksten Angriffe im spiel und werden durch Int und will gestärkt, hat sich gegen gen Finsterschleicher bewährt.

    Danke für die Ergänzung Deusfantasy

    Ebenfalls SEHR anfällig ist der Finsterschleicher gegen Wunder. Mit 3 - 4 Sonnenlichtspeeren und 1 -2 großen Blitzspeeren war der Kerl Geschichte.

    King Vendrick

    Bevor man diesen Gegner angeht sollten sowohl die 4 Hauptbossseelen, als auch mind. 4 (besser aber 5) im Inventar verstaut sein. Die 4 Bossseelen verringern seinen Dmg-Output auf ein akzeptables (aber immer noch recht hohes) Niveau.

    Wichtiger wären aber die 4 – 5 Riesenseelen, welche seine Verteidigung im Optimalfall maximal verringert (bei 5 Seelen vom 32fachen auf Normalwert)

    Die 1. Riesenseele erhält man in der Schwarzen Schlucht. Auf dem schmalen Gang, bei dem aus der linken Wand diese seltsamen Riesenwürmer angreifen kann man sich auf eine Plattform fallen lassen. Von dort aus geht es noch 2 Etagen tiefer und man findet sich in einem sehr dunklen Gang wieder. Tastet man sich weiter vor greifen 3 Riesen an, die nicht grad zimperlich sind, feste draufhauen und auch einiges aushalten. Wenn man diese 3 besiegt hat, erhält man den „vergessenen Schlüssel“ und die erste Riesenseele.

    In jeder der 3 Erinnerungen, die man durch das Herz des Aschenebels betreten kann, findet man am Ende eine Riesenseele (eine im Boss Raum von „Des Fürsten Liebste, Freja“)

    Die letzte Riesenseele ist eigentlich noch schwerer zu erhalten als Vendrick selbst ohne Riesenseelen zu besiegen, näml. Durch den Tod des Uralten Drachen. Mit 2 (wirklich guten) Mitspielern habe ich ihn mit einiger Magie (Schwerer Zielflugseelenpfeil, Seelenstrudel, Seelengeysir) gelegt. Ist aber kein garantiertes Erfolgsrezept.

    Der Kampf gegen Vendrick an sich ist ein sehr ausdauernder. Haltet euch, soweit es eben geht, hinter seinem linken Bein. Springt er zurück, bringt euch in Position und spurtet sobald ihr die Möglichkeit dazu habt wieder hinter das Bein. Angriffe hat er im Grunde nur wenige. Da wären ein vertikaler Hieb auf den Boden und horizontale Schwünge mit seinem Schwert. Die horizontalen Schwünge unterscheiden sich eigentlich nur in der Anzahl. Steht ihr eng genug an seinem Bein, bleibt es oft bei einem Schwung, andernfalls sind es 2. Steht ihr sogar vor ihm sind es teilweise bis zu 3, wobei ich dies meist hatte sobald er 50 % seiner Lebensleiste verloren hatte. Fernattacken sind zwar möglich, kosten aber oft zu viel Zeit so dass ihr sein Schwert zu schmecken bekommt oder er einen Finsterzauber castet der gut euch gut Hp kostet solltet Als effektiv hat sich bei mir auch der Zauber „Kristallwaffe“ herausgestellt.

    Seelen farmen lvl-up und der ring der Namensgravur

    lasst erstmal die Finger von den Asketenfeuer (habe damit schlechte Erfahrung beim Finsterschleicher gemacht), außer vielleicht beim uralten Drachen, da sogar im NG meistens der erste Treffer vom Drachen ein One-Hit Kill ist. Insofern macht es also kaum einen Unterschied auf welcher Stufe er sich befindet.

    Ein super Spot zum Farmen ist die Gruft der Gruft der Untoten. Rüstet den silbernen Schlangenring (+1) und, sofern vorhanden, die Tseldora Rüstung (farmen in der Lichtsteinbucht oder tötet den Händler Maughlin) oder teile der Narrenrüstung (zu erwerben beim Händler im Eisenschloss) aus. Empfehlen würde ich die große Halle vor dem Boss Raum. Wenn ihr mit Wundern oder Zauber arbeitet rüstet das Fernglas in die Schildhand und packt so viele Langstreckenzauber wie möglich ein. Stellt euch an die 1. Oder 2. Säule und lasst den Untoten die Glocke läuten. Mit dem Fernglas könnt ihr für eure Zauber zoomen und jeder der kommenden Geister dürfte ein One-Hit sein. Seid ihr Nahkämpfer, tötet den Zombie an der Glocke und läutet die Glocke selbst, so habt ihr eine bessere Crowd-Control. Jeder Mob bringt dann 990 Seelen (+x mit der Tseldora Rüstung)990 Seelen und das praktisch endlos, da mit jedem Glockenschlag die Mobs neu spawnen. Sozusagen Seelen-2-Go^^

    Ab wieviel gefarmten Seelen es euch zu langweilig wird bleibt euch überlassen

    Meine Stats als Magier, mit dem ich Platin erhalten habe

    Waffen-/ und Rüstungsvorschlag

    Heideschwert +10; mit Feuer durchdrungen (Drop - Heideritter)

    Stab der schwarzen Hexe; kann sowohl Zauber, Hexereien als auch Wunder (Drop – Schrein der Untoten)

    Bogen des Verlangens+5; mit Feuer durchdrungen - abgesehen von Großbögen der stärkste Bogen (nashandras Seele geschmiedet von Ornifex)

    Blütendrachenschild +10; für Ausdauer-Reg. (Drop – Erzdrakenaufseher)

    Hexer Kapuze +5, gibt +1 Aufladung für jeden Zauber (Geschenk Felkin)

    Schwarzes hexengewand+5, beste leichte Rüstung (Navlaan Kill Quest)

    Havels Stulpen und Gamaschen +5; beste Schwere Rüstung für Def. (Das Loch – in der Nähe des 1. Bonfire, Türe nur mit „vergessener Schlüssel“ zu öffnen)

    Ringe

    Ritualband des Südens +2 o. +1; erhöht Zauberslots um +3 bzw. +2 (Truhe)

    Klarer Blausteinring +2 / +1; verkürzt Zauberzeit (Drop bzw. Kauf bei Carhillion)

    Ring der Lebenssicherung/Ring des Seelenheils; Rettet Menschlichkeit sowie Seelen nach dem Tod (fund / kauf)

    Drachenring +3 / +2 / +1; erhöht max. Gesundheit, max. Ausdauer, max. Traglast (Fund)

    Ich benutze nur (30x großer Blitzspeer um zu den Leuchtfeuern zu gelangen); für Bosse und schwere Gegner Seelenspeer, Kristallseelenspeer, Seelengeysir und Sonnenlichtspeer

    skill vorschlag

    Vgr 30 aufwärts (später)

    End 20 aufwärts (später)

    Vit 20 aufwärts (später)

    Ant 30 Pflicht (als Magier so schnell es geht) oder höher

    Str 20 (Waffen abhängig)

    Dex 20 (Waffen abhängig)

    Adp 6 (Unverändert / Klassen abhängig)

    Int 66 (oder höher, so schnell es geht als Magier)

    Fth 56 (oder höher, so schnell es geht als Magier)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    TheR777R   
  • Beiträge: 3.345
  • Bernhard muss NICHT beim Riesen dabei sein.

    Es genügt mehrmals Magnus mit Asketenfeuer.

    Hab die Ausrüstung noch vor den Erinnerungen bekommen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    manga007   
  • Beiträge: 158
  • Die Ausrüstung von Lucatiel und Bernhard bekommt man nur dann,wenn man jeweils 3 Bosse mit Jedem von ihnen besiegt hat ,ohne dass Jemand stirbt .

    Ebenfalls muss man an allen Orten ,wo die Beiden auftauchen,mit ihnen sprechen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    hannover72   
  • Beiträge: 1.281
  • Beim glockenturm einfach am leuchtfeuer rasten.achtet bei jedem rasten auf das geräusch der konsole.ihr braucht nicht ständig die leiter hoch und runter.versucht es

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Don_Willi_86   
  • Beiträge: 22
  • Hi sagt mal Leute wollte den Glockenhüterheid heute auf Rang 2 bringen. Im offline Modus ist das Phantom leider innerhalb 30min und ca 20 resets nicht erschienen. Was da los?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    PANICO   
  • Beiträge: 6.258
  • 30min lang ist bei mir auch teilweise vorgekommen.

    Bei mir ist es öfter respawnt wenn ich ein paar Gegner gekillt hab; so 2-4, etwas durchs Schloss gewandert bin (nur kurz ein paar Gänge lang) und dann zum Phantom bin. Das war dann jedes 2te - 3te mal da. Hatte auch das Gefühl dass wenn ich Menschlich war es öfter respawnt

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×