Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Dragarock

Allgemeiner Thread zu Hatsune Miku Project DIVA F 2nd

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
Desomorphin   
  • 89 posts
  • Frage hab ihr euer spiel schon?

    Mein is da und jetzt frag ich mich nach den Trophys des sind ja im Prinzip die Gleichen wie im ersten Teil oder?

    Ich bin zur Zeit knapp bei Kasse, deshalb bestelle ich es erst im Mai:cry2:

    Bei den Trophäen schätze ich, werden sich Beide ähneln (natürlich ohne Gewähr:biggrin5:)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Haptism   
  • 3862 posts
  • Frage hab ihr euer spiel schon?

    Mein is da und jetzt frag ich mich nach den Trophys des sind ja im Prinzip die Gleichen wie im ersten Teil oder?

    Die Trophäen sind um einiges aufwändiger als im ersten Teil.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Andi_van_Keber   
  • 13 posts
  • Die Trophäen sind um einiges aufwändiger als im ersten Teil.

    Kann ich mir zu gut vorstellen da ich auch das Gefühl hab das das Spiel allgemein schwerer ist (auch ohne die neuen Noten).

    Aber irgendwann kommt ja ein Leitfaden raus dann kann ich nach schauen was ich noch alles tun muss um ne Platin zu bekommen ^^

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Haptism   
  • 3862 posts
  • Die größte Schwierigkeit stellen unter anderem die Challenges dar.

    Man muss gewisse Sachen schaffen (bei einem Lied muss man, wenn ich die Bedingung richtig verstanden habe, eine 1000er Streak schaffen. Nein, da ist keine Null zu viel :D)

    Ansonsten muss man noch Herausforderungen meistern, um gewisse Skins freizuschalten. Der Platinum Skin ist dabei wohl die größte Schwierigkeit, da man dafür alle Songs auf Extreme schaffen muss.

    Mal schauen, wenn ich etwas mehr Zeit habe und das Spiel zu einem Großteil geschafft ist, werde ich mich an einem Leitfaden versuchen. Falls mir niemand zuvorkommt ^^

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Haptism   
  • 3862 posts
  • Nie wieder kaufe ich mir so ein Spiel für die Vita. Der Touchscreen ist doch echt total ungeeignet...

    Ich kurz davor ein Lied auf Extrem perfekt zu machen, reagiert der Touchscreen beim großen Stern am Ende der Chance Time nicht.

    Da verliert man doch reichlich die Lust am Spiel.. Auch bei den Diva Räumen, wenn man die Köpfe reiben muss. Manchmal tut sich einfach gar nichts -.-

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    HellKaiser   
  • 3133 posts
  • Nie wieder kaufe ich mir so ein Spiel für die Vita. Der Touchscreen ist doch echt total ungeeignet...

    Bei den Sternen Noten?

    Settings (その他) -> Game Options (ゲームオプション) -> 1. Punkt: Star Notes Targets (☆型のターゲット) mit dem Steuerkreuz 3x nach rechts tippen. Dann müsste es auf Analog Sticks stehen. Dann kannst du die Star Notes wie bei der PS3 Version mit den Analog Sticks machen.

    Zu den Challanges: Hier ist ein netter Guide dafür -> Information Board

    Und hier noch ne Übersetzung aller Trophys und ihre bedinungen -> Trophy List

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Haptism   
  • 3862 posts
  • Ich habe mich jetzt nebenher schonmal an einen Guide gesetzt, weil nicht mehr ganz so viel fehlt. Nur das 3030 Spiel ist mir irgendwie zu blöd ^^

    Ich habe diese Seite genutzt:

    http://www19.atwiki.jp/mikudiva/pages/446.html

    Danke für den Tipp mit den Sternnoten, aber der Touchscreen spinnt ja auch beim Köpferubbeln rum. Das kann man wohl nicht umlegen? ^^

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    HellKaiser   
  • 3133 posts
  • Hatsune Miku: Project Diva F2nd erscheint am 18. November 2014 in Nord Amerika und am 21. November 2014 in Europa wie Sega bekannt gab. Für Vorbersteller gibt es bei ausgewählten Shops das Amercana Modul für Miku.

    Neben den Romaji Lyrics, wird Hatsune Miku: Project Diva F2nd auch Englische Lyrics besitzen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Bonzo1412   
  • 227 posts
  • Gestern hab ichs endlich bekommen. Insgesamt kommts mir auch ein wenig anspruchsvoller vor als der Vorgänger.

    Aber manche Lieder liegen einem einfach... :biggrin5:

    lkq1-13-a577.jpg

    Das 3030 Spiel hab ich zum Glück hinter mir. Gut, dass man am Ende immer neustarten kann, dann muss man nicht drauf warten, dass das Spiel endlich nochmal kommt. Hab aber ziemlich lange gebraucht, bis ich verstanden hab, dass man zwischen den "Pfeilen" im Takt auf L3/R3 drücken muss und dass das auch zählt für die Leiste ;)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Bonzo1412   
  • 227 posts
  • Ich hatte den Vorgänger auf der Vita und F 2nd jetzt auf der PS3. Im Vergleich find ich die Ladezeiten jetzt auf jeden Fall besser (vor allem nach Installation der Spieldaten).

    Mal was anderes... Heute gabs den Patch 1.01 für das Spiel und seitdem ist (unter anderem) die Trophy-Liste auf englisch. Die japanische hatte mehr Stil, fand ich ^^

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Bonzo1412   
  • 227 posts
  • Hm... ich fand das nur am Anfang so, bis ich endlich gefunden hab, wie man das automatische Cross-Save ausschaltet, das jedes mal wenn man ins Hauptmenü geht verdammt viel Zeit raubt. Naja, vielleicht liegts am Umstieg von Vita auf PS3.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    HellKaiser   
  • 3133 posts
  • 3. Teil? Project Diva F2nd ist bereits der 7. Project Diva Teil :D Einen weiteren Teil wirds sicherlich geben, aber aktuell arbeitet Sega erstmal an Project Mirai DX. Villeicht arbeiten sie auch bereits am nächsten Project Diva Teil, wer weis.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

    ×