Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

100% des Spiels


Recommended Posts

Einen Fehler habe ich noch gefunden :)

Am Anfang von Kapitel 4, um da die 3,4 % auf der Celsius zu bekommen muss man, nachdem man die ersten 4 Punkte:

- Wenn ihr Yuna bewegen könnt, sucht auf dem Außendeck nach Paine.

- Begebt euch zu den Quartieren und ruht euch aus.

- Seht euch bei Shinra „Purpur-Sphäroid 2“ und „Purpur-Sphäroid 3“ an.

- Zunächst könnt ihr im Sphärofon-Netzwerk nur bestimmte Sphärofone aufrufen und dort jeweils eine Szene ansehen. Erst wenn ihr ein Gespräch mit Kumpelchen führen konntet, könnt ihr mit dem Netzwerk weitermachen. Das Sphärofon in Bevelle wird beim ersten Aufrufen zerstört werden.

Anschliessend muss man unbedingt nochmal mit Paine sprechen um weitere 0,2% zu erhalten! Das steht im offiziellen LB auf Seite 227.

Ohne diese Unterhaltung kann man nämlich nicht auf die 64% Backup kommen.

Das macht aber überhaupt nichts! Wenn man genau dem Guide folgt kommt man sicher auf die 100%. Ratsam wäre es im Guide zu erwähnen das die % evtl. abweichen können, da man sich sonst nicht sicher ist die 100% zu erreichen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einen Fehler habe ich noch gefunden :)

Am Anfang von Kapitel 4, um da die 3,4 % auf der Celsius zu bekommen muss man, nachdem man die ersten 4 Punkte:

- Wenn ihr Yuna bewegen könnt, sucht auf dem Außendeck nach Paine.

- Begebt euch zu den Quartieren und ruht euch aus.

- Seht euch bei Shinra „Purpur-Sphäroid 2“ und „Purpur-Sphäroid 3“ an.

- Zunächst könnt ihr im Sphärofon-Netzwerk nur bestimmte Sphärofone aufrufen und dort jeweils eine Szene ansehen. Erst wenn ihr ein Gespräch mit Kumpelchen führen konntet, könnt ihr mit dem Netzwerk weitermachen. Das Sphärofon in Bevelle wird beim ersten Aufrufen zerstört werden.

Anschliessend muss man unbedingt nochmal mit Paine sprechen um weitere 0,2% zu erhalten! Das steht im offiziellen LB auf Seite 227.

Ohne diese Unterhaltung kann man nämlich nicht auf die 64% Backup kommen.

Danke für den Hinweis, habs eingefügt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt mit X-2 beginnen wollte, werde ich mit LB und dem übersetzten Guide hier spielen, allerdings würde ich gerne den Link vom originalen Walkthrough von GameFAQs haben. Vanyar, hast du den zufällig noch? Auf der Seite selber gibt es ja mehrere Wege.

Bittesehr :)

(Kann man übrigens im Thread "Verschiedene Guides rund um International" finden^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Guide hat mir geholfen, wieder auf die 100% zu kommen, wie damals beim Release. Vielen Dank dafür.

Alternativ möchte ich noch ergänzen, dass ich mich nur bis Kapitel 5(Bevelle-Part) an den Guide gehalten habe. Alles Andere habe ich zuerst erledigt, um den Dungeon überhaupt zu schaffen. (Maskottchen, Herrscher-Palette, usw.)

Aufgrund von Paragon im Oversoul musste ich zusätzlich noch ins Abyssum.

Nur ein kleines Problem gab es bis dahin, wenn man den Part von Bevelle übersprungen hat:

Bei diesem Teil:

Celsius (1,0%):

  • Kehrt zum Luftschiff zurück und sprecht mit Shinra.
  • Geht zweimal zum Außendeck und beim zweiten Mal sollte eine Sequenz mit Brüderchen und Kumpelchen starten.
  • Geht in die Quartiere und seht euch die Szene an (es ist egal, wie ihr antwortet).
  • Sprecht mit Kumpelchen und verlasst das Navigationsmenü direkt wieder. Seht nach, ob Rikku noch auf der Brücke ist (wenn das der Fall ist, wiederholt den Schritt, bis sie endlich weg ist).
  • Geht zum Außendeck und seht euch die Szene mit Rikku an.

  • Wenn ihr mit Brüderchen redet, könnt ihr wieder zum Abyssum reisen.
  • Wenn ihr eine Kostümpalette erhalten wollt, wählt zunächst jeden Eingang einmal und lauft jeweils bis zur Blumenwiese. Seid ihr durch den letzten Eingang bis dahin gelaufen, findet ihr eine Kiste.

Für die, die beim ersten Durchspielen schon die 100% wollen und in Kapitel 5 erst alles andere machen, da der Dungeon zu schwer ist:

Der Part mit Rikku ist nur zu machen, wenn man zu diesem Zeitpunkt 95% hat, was aufgrund des Auslassens von Bevelle zu diesem Zeitpunkt nicht der Fall war.

Vielen Dank nochmals für die Mühe mit dem Guide:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mi'hen-Straße (1,4):

  • Speichert auf jeden Fall ab, bevor ihr die Nebenmission hier angeht (da es passieren kann, dass ihr neu starten müsst)
  • Betretet den Reisebedarf, verlasst ihn gleich wieder und geht zu der Person im Westen, um die Mission zu starten:
    • Phase 1: Ihr könnt die ersten drei Abzweigungen, auf die Rikku deutet, ignorieren
    • Phase 2: Wenn es an den Fangversuch geht, solltet ihr versuchen nicht zu sehr zu patzen (bei fünf Fehlern solltet ihr neu laden). Ihr müsst raten, in welche Richtung der Chocobo laufen wird, was ab dem vierten oder fünften Versuch sehr vereinfacht wird

  • Wenn ihr weitergeht, werdet ihr bei einer runden Ruine ankommen, bei der Rikku hinaufklettert. Seht euch die Szene an, in welcher sie hinunterfällt
    • Phase 3: Es geht weiter Richtung Luca und eine kurze Sequenz wird am Ende der Straße auftreten. Sprecht anschließend zweimal mit der Frau westlich von euch und bittet sie um Hilfe

  • Wenn ihr wieder beim Reisebedarf seid, solltet ihr erneut abspeichern
  • Bei der folgenden Phase müsst ihr den Chocogourmet erreichen, bevor die Zeit abläuft
  • Nach dem Sieg über diesen müsst ihr erneut zum Reisebedarf und dort im Norden Clasko und H'kuly mit an Bord der Celsius nehmen

Ich habe hier in Kapitel 2 Probleme... habe beim Fangen des Chocobos alle Richtungen richtig erraten, Phase 3 wurde übersprungen, der wurde bei mir sofort eingefangen... habe danach leider gespeichert und den Rest weitergemacht :S Ergebnis: 31% statt der 32%.... Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und von 30% wieder anfange (scheiß Info-Sidequest :o), muss Phase 3 unbedingt erfolgen? Oder liegt mein Fehler evtl. wo anders?

Edit: Habs nochmal gemacht :o Lag genau daran... schon dumm, dass man die Quest nicht bestmöglich machen darf, weil man sonst nicht mit den Prozenten hinkommt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bräuchte nochmal Hilfe. Ich bin jetzt am Ende von Chapter 3 und laut Guide soll ich sämtliche Orte danach prüfen, ob ein Sphärophon installiert wurde. Dies muss man auch im Tempel von Kilika machen, nur leider weiß ich nicht, wie man da reinkommt, nachdem die Mission abgeschlossen wurde. Die Wachen am Tor schicken mich immer wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bräuchte nochmal Hilfe. Ich bin jetzt am Ende von Chapter 3 und laut Guide soll ich sämtliche Orte danach prüfen, ob ein Sphärophon installiert wurde. Dies muss man auch im Tempel von Kilika machen, nur leider weiß ich nicht, wie man da reinkommt, nachdem die Mission abgeschlossen wurde. Die Wachen am Tor schicken mich immer wieder zurück.

Das Sphärofon sollte dort schon installiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich find den Guide Super, hat mir auch 100% eingebracht, aber in Kapitel 5 exakt dem Guide nachzugehen, führt nur leider zu nichts. Man muss sich da schon anderer Hilfen bedienen, da man zuerst überall Episode Abgeschlossen braucht, um überhaupt ne Chance zu haben in der Via Infinito in Bevelle überhaupt zu bestehen. Ansonsten ist das ne Super-Arbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den Guide Super, hat mir auch 100% eingebracht, aber in Kapitel 5 exakt dem Guide nachzugehen, führt nur leider zu nichts. Man muss sich da schon anderer Hilfen bedienen, da man zuerst überall Episode Abgeschlossen braucht, um überhaupt ne Chance zu haben in der Via Infinito in Bevelle überhaupt zu bestehen. Ansonsten ist das ne Super-Arbeit :)

Ach, es ist immer die Frage, wie gut man zurechtkommt. Ich habs geschafft, als ich noch nicht überall Episode abgeschlossen hatte, weil ich das Maskottchen-Kostüm bereits hatte und im Dungeon selbst ausreichend hochgelevt bin ;):D

Nur wegen Adi Dahhak könnte man überlegen, zuerst ins Abyssum zu reisen, damit er dort auftaucht und man ihn im Dungeon direkt im Oversoul mitnehmen kann (oder man macht es wie ich und tritt im Abyssum im Oversoul gegen ihn an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich spiele das erste Mal ffx-2 und nutze neben dem Lösungsbuch auch diesen Guide. In dem Guide sind die Prozentangaben mit Zehntel angegeben. Im Spiel selbst sehe ich nur glatte Zahlen. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wie viel % man exakt hat?

Ich habe als letztes Kilika: +0,2% (gesamt: 21,6%) gemacht und stehe jetzt bei 22%. Bin ich im Plan, weil das System aufrundet oder habe ich schon ein verzerrtes Bild, weil ich 6 Ronsos auf dem Berg Gagazet angesprochen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, spiele grad nach dem Guide auf Seite 4 und bin grade in Kapitel 4 bei dem 71% Backup und dachte ich merke mal folgendes an.

Macalania-Wald Eingang:

Musiker diskutieren.

Seht kurz Pukutak zu.

Dann Donga.

Und dann Bayra.

Ein Eispudding wird auftauchen. Ihr könnt verlassen.

Verbessert mich wenn ich falsch liege aber hier taucht eine Sphäromasse (Name aus FFX, in FFX-2 wurde sie glaub ich in Vario-Masse umbenannt) auf und kein Eispudding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Guide aber etwas verwirrend ist es schon bin grad noch Kapitel 1 und in Kilika schreibst du man soll die Frau mit dem Affen 2 mal ansprechen aber da steht nix ob man nun die Affen Mission erledigen soll oder die Mission von Nooj. Soll man das nun noch erledigen in Kapitel 1 oder nicht. Will nicht zu viel machen sonnst passen ja die %-Angaben nichtmehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Guide aber etwas verwirrend ist es schon bin grad noch Kapitel 1 und in Kilika schreibst du man soll die Frau mit dem Affen 2 mal ansprechen aber da steht nix ob man nun die Affen Mission erledigen soll oder die Mission von Nooj. Soll man das nun noch erledigen in Kapitel 1 oder nicht. Will nicht zu viel machen sonnst passen ja die %-Angaben nichtmehr

Wenn man die Mission bereits zu diesem Zeitpunkt machen sollte, würde es dort stehen ;)

Du kannst dir immer denken: Wenn etwas dort nicht steht, wird es später erwähnt. In diesem Fall sogar nur etwas weiter unten, wo nochmal Kilika aufgelistet ist^^

Das mit dem Eispudding und der Vario-Masse, ich glaube mich zu erinnern, dass es tatsächlich ein Eispudding ist. Aber auch wenn es eine Masse ist, ist das ja ein so kleiner Fehler, der für die Prozent zum Glück unwichtig ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...