Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fez


Dragarock

Recommended Posts

Diese Schlangenlinien meinte ich mit "Muster", in dem Raum wirst du vermutlich erst noch kommen, in dem erklärt wird, was du bei den Codes tun musst.

Die Insel mit der Pyramide und dem Baum ist das nicht die mit der 64 Cube Tür? Also dort kannst du erst ganz am Schluss etwas machen.

Die Schatzkarten braucht man für gewisse Rätsel, teilweise auch erst, wenn man das Spiel min. einmal abgeschlossen hat.

Wenn es das "Schulzimmer" in dem Observatorium ist, dann bist du richtig, um einen der Codes zu entschlüsseln. Zwar nicht den mit den Schlangenlinien, aber dafür den anderen.

Schwierig, das alles zu erklären. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich merke schon... Habe jetzt einiges selber entdeckt. Die Rätsel und das drum herum ist echt mit viel liebe gemacht worden. Sehr viel Detail, da verschmerzt es auch, dass das Spiel fast 4 Jahre in Entwicklung war und wir sony Spieler sogar noch länger warten mussten.

Ne kleine frage habe ich noch. Wenn man einmal durch ist und nen neues Spiel+ anfängt, muss man dann alle Räume nochmal erforschen oder bleibt die Karte erhalten (sprich golden, wenn man alles entdeckt hat) wie beim beenden des ersten durchlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klasse Spiel! Das wundert mich nicht das es 4 Jahre lang entwickelt wurde so komplex wie die levels sind. Und das spiel kann man in einem Wort zusammenfassen: Verschachtelt.

Vorhin im XMB-Menue wollte ich die oberfläche switchen mit R2! Haha. Hat sich wohl mein Hirn selbstständig gemacht.... Aber es wär eine tolle idee für das XMB für die PS5!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den Turm, auf dem oben bei jeder Perspektive eine Uhr zu sehen ist mit jeweils verschiedenfarbigen Zeigern?

Dort müssen jeweils die Zeiger der einzelnen Uhren auf die 12 zeigen, damit ein Anti-Cube erscheint.

Du kannst dir dabei auch helfen, indem du die Systemuhrzeit vorstellst, aber jedes Ziffernblatt hat halt seinen eigenen Zyklus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Zusammen.

Ich habe FEZ größtenteils auch nach Guide gespielt, da ich sonst wirklich verzweifelt wäre.

Ich stehe nun nach dem ersten durchspielen aber vor einem Problem. Ich spiele nach Video Guide, leider liegt die unten angeführte Tür im "Broken Arch Hub" Bereich noch immer halb unter Wasser, was muss ich tun, damit diese freigelegt wird? Bin gerade am verzweifeln. 131% sind durchgespielt. Nun muss ich aber in den u.a. Bereich.

Hoffe auf Hilfe :) .. Danke und Gruß

Die Tür:

mgnby3yd.jpg

Mein Fortschritt:

euuyxevp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

Ich habe FEZ größtenteils auch nach Guide gespielt, da ich sonst wirklich verzweifelt wäre.

Ich stehe nun nach dem ersten durchspielen aber vor einem Problem. Ich spiele nach Video Guide, leider liegt die unten angeführte Tür im "Broken Arch Hub" Bereich noch immer halb unter Wasser, was muss ich tun, damit diese freigelegt wird? Bin gerade am verzweifeln. 131% sind durchgespielt. Nun muss ich aber in den u.a. Bereich.

Hoffe auf Hilfe :) .. Danke und Gruß

Die Tür:

mgnby3yd.jpg

Mein Fortschritt:

euuyxevp.jpg

Hab das gleiche Problem wie Rehael, der Wasserfall öffnet sich bei mir auch nicht; habe schon verschiedene Tageszeiten ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen?

Schaut euch das video an, ab Sekunde 40

Left, LT, Right, RT, Up, X, Down, RT, RT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Danifur: Mit dem Code hatte ich es auch schon versucht, hatte aber auch nicht geklappt. Habs jetzt nach etlichen Versuchen doch noch geschafft, ich musste die Position bzw. Ansicht ändern. Also nicht wie im Video frontal mit dem Wasserfall in der Draufsicht sondern seitlich.

Trotzdem vielen Dank, ohne Deinen Tipp hätte ich es nicht mehr weiter ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde mich auf der weltkarte nunmal so gar nicht zurecht. kein plan welche tür wohin führt. kann man nicht direkt in eine der blasen teleportieren wo noch was fehlt?

und oft komm ich an stellen wo würfelfragmente absolut nicht erreichbar sind, weil zu hoch (egal wie ich die welt drehe)- wie komm ich da dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich finde mich auf der weltkarte nunmal so gar nicht zurecht. kein plan welche tür wohin führt. kann man nicht direkt in eine der blasen teleportieren wo noch was fehlt?

und oft komm ich an stellen wo würfelfragmente absolut nicht erreichbar sind, weil zu hoch (egal wie ich die welt drehe)- wie komm ich da dran?

Nach dem ersten durchspielen kann man fliegen.

Hi zusammen :smile:

Was haben eigentlich diese 2 goldenen Rechtecke aufsich? (Wenn man vor ihnen steht fangen sie an Gold leuchten).

Ich hoffe ihr vertseht mich ?!:biggrin5:

Ich weis nicht welche du meinst. vielleicht weis jemand anders drüber bescheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...