Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlatinClub der Tales of-Helden


MarciX

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es kommen einfach zu viele Games raus. :D

Schlimmer noch, wenn man sich nochmal zusätzlich auf ältere Games stürzt. :D Zocken ist schon ne anstrengende Sache. Wo soll man nur all die Zeit herbekommen für all die Games, die man spielen will?

Naja, zumindest Tales of Xillia 2 macht mir die Entscheidung wegen Zeit leicht. (Pfike, du weißt mein Leid ja schon. ^_^) Letztens wollte ich es wieder probieren, weitermachen, so ein bisschen auf ToZ einstimmen. ... Aber das blöde Spiel hat ne Vollmeise. Behauptet meine Saves wären nicht von meinem PSN-Konto. :dozey: Ja ne, ist klar. Ist ja nicht so, dass es nicht immer nur mein Konto war mit dem ich da gespielt und gespeichert habe. Nö, das war bestimmt ein anderer Account, der genau so hieß, und ganz klammheimlich meinen Account ersetzt hat. Gut, dass ToX2 so gut aufpasst, meine restlichen Spiele haben das noch nicht mitbekommen. Sauerei! ... :facepalm: (Sarkasmus, wers nicht erkennt. ;))

Da Neuinstallation der Spieldatei auch nix bringt, hab ich ToX2 jetzt endgülitg auf Eis gelegt. Laune verdorben und ich fang bestimmt nicht nochmal bei 0 an. ^_^ Fehlt mir gelinde gesagt einfach die Zeit.

Aber zu was erfreulicherem:

11 Tage noch bis zum Release von Tales of Zestiria. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer noch, wenn man sich nochmal zusätzlich auf ältere Games stürzt. :D Zocken ist schon ne anstrengende Sache. Wo soll man nur all die Zeit herbekommen für all die Games, die man spielen will?

Naja, zumindest Tales of Xillia 2 macht mir die Entscheidung wegen Zeit leicht. (Pfike, du weißt mein Leid ja schon. ^_^) Letztens wollte ich es wieder probieren, weitermachen, so ein bisschen auf ToZ einstimmen. ... Aber das blöde Spiel hat ne Vollmeise. Behauptet meine Saves wären nicht von meinem PSN-Konto. :dozey: Ja ne, ist klar. Ist ja nicht so, dass es nicht immer nur mein Konto war mit dem ich da gespielt und gespeichert habe. Nö, das war bestimmt ein anderer Account, der genau so hieß, und ganz klammheimlich meinen Account ersetzt hat. Gut, dass ToX2 so gut aufpasst, meine restlichen Spiele haben das noch nicht mitbekommen. Sauerei! ... :facepalm: (Sarkasmus, wers nicht erkennt. ;))

Da Neuinstallation der Spieldatei auch nix bringt, hab ich ToX2 jetzt endgülitg auf Eis gelegt. Laune verdorben und ich fang bestimmt nicht nochmal bei 0 an. ^_^ Fehlt mir gelinde gesagt einfach die Zeit.

Aber zu was erfreulicherem:

11 Tage noch bis zum Release von Tales of Zestiria. :)

Ich glaube nicht dass das Problem am Spiel liegt. Von sowas habe ich noch nie gehört. Ich tippe auf ein Problem mit dem Gerät. Da scheint anscheinend der Fehler an der Festplatte zu liegen. Ich kenne mich zwar mit Datacodes nicht so aus aber warscheinlich ist beim letzten Speichern der Datacode verändert worden? Das würde erklären warum er dein PSN Account im Speicher nicht erkennt. Vieleicht hast du auch beim letzten Mal offline gespielt und der Speicher hat dann dein Account nicht gespeichert? Versuch es mal auf einem anderen Gerät oder eine andere Disk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass das Problem am Spiel liegt. Von sowas habe ich noch nie gehört. Ich tippe auf ein Problem mit dem Gerät. Da scheint anscheinend der Fehler an der Festplatte zu liegen. Ich kenne mich zwar mit Datacodes nicht so aus aber warscheinlich ist beim letzten Speichern der Datacode verändert worden? Das würde erklären warum er dein PSN Account im Speicher nicht erkennt. Vieleicht hast du auch beim letzten Mal offline gespielt und der Speicher hat dann dein Account nicht gespeichert? Versuch es mal auf einem anderen Gerät oder eine andere Disk.

Da scheint mehr im argen zu liegen. ;) Die heruntergeladenen Inhalte erkennt er auch nimma trotz mehrmaligem herunterladen und installieren/deinstallieren. Betrifft jeden einzelnen Save dieses Spiels, selbst die ältesten von fast ganz am Anfang. ^_^ Wenn es beim Speichern schief gegangen wäre, dann hätte es doch nur den Save betroffen, den ich gerade beschrieben hätte und nicht alle?

Ist aber nur bei diesem einen Spiel so. Bei keinem anderen Spiel hab ich je so ein Problem gehabt. Hab vor lauter Panik noch Graces f und Vesperia getestet. Graces meinte mich kurz trollen zu müssen, was aber nach Spieldatei-Neuinstallation wieder gut war. Und Vesperia ging einwandfrei (bei dem Spiel würde ich n vollkoller bekommen, falls da was passiert.).

Was meinst mit Datacode verändert? Ich hab an meiner PS3 noch nie etwas eingestellt in die Richtung (höchstens mal Passwort und Avatar gewechselt auf meinem Account oder ganz am Anfang mal die Einstellung für Wlan und TV-Auflösung). :skep:

Ist auch egal im Grunde. :) Irgendwann werde ich dem Spiel verzeihen und nochmal anfangen. Aber das wird sicherlich nicht so bald passieren, die Zeit dafür hätte ich garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint mehr im argen zu liegen. ;) Die heruntergeladenen Inhalte erkennt er auch nimma trotz mehrmaligem herunterladen und installieren/deinstallieren. Betrifft jeden einzelnen Save dieses Spiels, selbst die ältesten von fast ganz am Anfang. ^_^ Wenn es beim Speichern schief gegangen wäre, dann hätte es doch nur den Save betroffen, den ich gerade beschrieben hätte und nicht alle?

Ist aber nur bei diesem einen Spiel so. Bei keinem anderen Spiel hab ich je so ein Problem gehabt. Hab vor lauter Panik noch Graces f und Vesperia getestet. Graces meinte mich kurz trollen zu müssen, was aber nach Spieldatei-Neuinstallation wieder gut war. Und Vesperia ging einwandfrei (bei dem Spiel würde ich n vollkoller bekommen, falls da was passiert.).

Was meinst mit Datacode verändert? Ich hab an meiner PS3 noch nie etwas eingestellt in die Richtung (höchstens mal Passwort und Avatar gewechselt auf meinem Account oder ganz am Anfang mal die Einstellung für Wlan und TV-Auflösung). :skep:

Ist auch egal im Grunde. :) Irgendwann werde ich dem Spiel verzeihen und nochmal anfangen. Aber das wird sicherlich nicht so bald passieren, die Zeit dafür hätte ich garnicht.

Mit Datacode meine ich die Speicherprogrammierung. Das muss ja alles richtig programmiert werden, sonst würde er ja beim speichern immer abbrechen und eine Fehlermeldung anzeigen. Vieleicht liegt es aber auch an der Firmware? Ein Firmwareupdate könnte die Speicherstände eines Spiels unkompaktibel machen, wenn der Update falsch programmiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Datacode meine ich die Speicherprogrammierung. Das muss ja alles richtig programmiert werden, sonst würde er ja beim speichern immer abbrechen und eine Fehlermeldung anzeigen. Vieleicht liegt es aber auch an der Firmware? Ein Firmwareupdate könnte die Speicherstände eines Spiels unkompaktibel machen, wenn der Update falsch programmiert wurde.

Ach so. Aber auf den Datacode kann ich dann ja gar keinen direkten Einfluß nehmen, wenn ich ein braves Mädl bin. :) Und ich bin brav und tu nix böses mit meiner PS3. (Zudem wüsste ich nicht mal wie das ginge, wie man schon alleine daran sieht, dass ich nicht mal weiß was mit Datacode gemeint war. xD )

Falls es na nem Firmware liegt, dann bin ich mal froh, dass es mir "nur" ToX2 zerschossen hat. ^^' (Ich sollte echt die anderen Speicherstände wegsichern.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du das etwa immernoch nicht gemacht? :biggrin5:

Ja, es dauert nicht mehr lang bis zum ToZ Release :3

:o Ähm, dafür müsste ich erst mal wieder schauen, wo ich n USB-Stick her bekomme ... oder ob hier noch einer rumliegt. (Plus nur für n paar gesicherte Speicherstände macht für mich da weniger Sinn.)

Jup, nicht mehr lange. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Ähm, dafür müsste ich erst mal wieder schauen, wo ich n USB-Stick her bekomme ... oder ob hier noch einer rumliegt. (Plus nur für n paar gesicherte Speicherstände macht für mich da weniger Sinn.)

Jup, nicht mehr lange. :D

Dann wirds aber mal Zeit.

Der Winter naht. :biggrin5:

Das wird für mich die reinste Folter. Meine 2 Lieblingsspielreihen releasen sich fast zeitgleich.

Uncharted und Tales of ... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mal hab ich drauf verzichtet. :) Die kleinen Figuren find ich nicht ganz so toll. Mir etwas zu kindisch. :xd::'>

Aber ne, n Steelbook ist nicht dabei bei der Normal.

Waaaaaas kindisch? :banghead: Die sind doch super cute :redface: Jedoch muss ich sagen, ich hab bisher immer bei Tales nur zur D1 Edition (Standardversion) gegriffen am Release, diesmal wollte ich einfach mal Bandai etwas mehr unterstützen. Ausserdem gefällt mir das Steelbook irgendwie total, auch wenn das vermutlich für manche eher eine Designvergewaltigung ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirds aber mal Zeit.

Der Winter naht. :biggrin5:

Das wird für mich die reinste Folter. Meine 2 Lieblingsspielreihen releasen sich fast zeitgleich.

Uncharted und Tales of ... :banghead:

Winter is coming! :D

WinterIsComingNedShovel.png

Oh, da ist echt fies. :frown:

Da hätte ich auch ein Problem. Aber stell dir vor: Ich hab ungefähr das gleiche Problem, wie du. xD Ich werd Tales of Zestiria garnicht spielen können, da eine der Lieblingsspielereihen von meinem Freund - Uncharted - released wird zeitnah, was dazu führt, dass ich nicht an die PS4 kann.

-> Uncharted macht mir mein Zockerleben also auch schwer. ;)

Waaaaaas kindisch? :banghead: Die sind doch super cute :redface: Jedoch muss ich sagen, ich hab bisher immer bei Tales nur zur D1 Edition (Standardversion) gegriffen am Release, diesmal wollte ich einfach mal Bandai etwas mehr unterstützen. Ausserdem gefällt mir das Steelbook irgendwie total, auch wenn das vermutlich für manche eher eine Designvergewaltigung ist^^

:D Mir gefallen da die Figuren aus Tales of Xillia und Tales of Xillia 2 besser. Ein bisschen mehr wie im Spiel und nicht so künstlich überknuffig. Ich mag knuffig, aber das ist mir zu viel. ^^

Wieso? Das Steelbook ist doch cool. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Winter is coming! :D

WinterIsComingNedShovel.png

Oh, da ist echt fies. :frown:

Da hätte ich auch ein Problem. Aber stell dir vor: Ich hab ungefähr das gleiche Problem, wie du. xD Ich werd Tales of Zestiria garnicht spielen können, da eine der Lieblingsspielereihen von meinem Freund - Uncharted - released wird zeitnah, was dazu führt, dass ich nicht an die PS4 kann.

-> Uncharted macht mir mein Zockerleben also auch schwer. ;)

Das Bild xDD

Was nur eine PS4? Dann hat es dich aber noch schlimmer getroffen. :banghead:

Das würde ich nicht schaffen. xD

Ihr solltet es so regeln, wie wahre Männer es regeln würden.

Stein ... Schere ... Papier ...

Der Sieger darf halt an dem Tag an der PS4 zocken. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild xDD

Was nur eine PS4? Dann hat es dich aber noch schlimmer getroffen. :banghead:

Das würde ich nicht schaffen. xD

Ihr solltet es so regeln, wie wahre Männer es regeln würden.

Stein ... Schere ... Papier ...

Der Sieger darf halt an dem Tag an der PS4 zocken. :biggrin5:

Oh ja. xD

Och, das geht eigentlich. :) Natürlich muss spätestens nächstes Jahr ne zweite PS4 her, da ich dann auch mit mehr Titeln beschäftigt sein werde. Aber bisher ging es ja.

:xd::'> In dem Spiel bin ich so schlecht. Besser nicht.

Noch 9 Tage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. xD

Och, das geht eigentlich. :) Natürlich muss spätestens nächstes Jahr ne zweite PS4 her, da ich dann auch mit mehr Titeln beschäftigt sein werde. Aber bisher ging es ja.

:xd::'> In dem Spiel bin ich so schlecht. Besser nicht.

Noch 9 Tage!

Ja, bestimmt mit auch mit Uncharted 4 :D

Das kann man lernen. Alles eine Frage der Technik. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bestimmt mit auch mit Uncharted 4 :D

Das kann man lernen. Alles eine Frage der Technik. :J:

Für ihn. :D Und Persona 5 für mich.

(Unter anderem...)

:redface: Dafür bin ich zu unbegabt.

Hat sich jemand eigentlich das 15-minütige Gameplay angesehen, welches Mitte September veröffentlich wurde? Und den Live-Stream? :)

Sieht etwas ungewohnt von der Kampfart aus, aber auch sehr interessant mit den Kombinationen. :) Bin dadurch jedenfalls gespannter als eh schon auf das Spiel. (Wobei ich keine Größe ala Tales of Vesperia oder Tales of Symphonia erwarte. Aber eines, halbwegs auf Niveau von Xillia 1, na zumindest über Xillia 2.)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=WH5pQnsNe3c]15 Minuten von IGN[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=TLVcF7llfx8]Live Stream Aufzeichnung[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jemand eigentlich das 15-minütige Gameplay angesehen, welches Mitte September veröffentlich wurde? Und den Live-Stream? :)

Ne, ich hatte mir das Spiel schon genug live bei meinem Kumpel angesehen. Ich will mich ja auch nicht spoilern.

Man kann sich ja jetzt irgendwie im Kampf fusionieren. Also das im Endeffekt dann 2 "Charaktere" im Kampf sind. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne, ich hatte mir das Spiel schon genug live bei meinem Kumpel angesehen. Ich will mich ja auch nicht spoilern.

Man kann sich ja jetzt irgendwie im Kampf fusionieren. Also das im Endeffekt dann 2 "Charaktere" im Kampf sind. :smile:

Viel gespoilert wurde man nicht wirklich. :) Aber kann ich verstehen.

Ja, der Hauptchar kann sich mit den anderen Teammembern fusionieren und so ihr Element nutzen für stärkere Attacken. Interessantes Konzept, wie ich finde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel gespoilert wurde man nicht wirklich. :) Aber kann ich verstehen.

Ja, der Hauptchar kann sich mit den anderen Teammembern fusionieren und so ihr Element nutzen für stärkere Attacken. Interessantes Konzept, wie ich finde. :)

Läuft am Ende darauf hinaus das man nur noch fusioniert kämpfen muss, um die Gegner zu schaffen :D

Zumindestens auf einer gewissen Schwierigkeitsstufe ...

Auf was für Stufen spielt ihr denn immer so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft am Ende darauf hinaus das man nur noch fusioniert kämpfen muss, um die Gegner zu schaffen :D

Zumindestens auf einer gewissen Schwierigkeitsstufe ...

Auf was für Stufen spielt ihr denn immer so?

:D Dann wird die Mechanik wenigstens genutzt.

Ich bleib meist auf dem normalen Level. :) Bin nicht so erpicht darauf mich zu frusten oder mich nerven zu lassen.

Bei Spielen, die ich sehnsüchtig erwarte, schaue ich mir meist vor Release fast gar nichts an. Die Überraschung ist einfach viel größer, wenn man wenig kennt. Kann in die Hose gehen oder auch nicht. :P

Bin auf jeden Fall schon wieder im Fieber ^^

Kann ich verstehen. :) Oft bin ich auch so, vor allem bei Storylastigen Spielen.

Aber hier hatte mich mehr die Kampfmechanik interessiert und da spoilert man sich ja nicht wirklich was von der Story. Die 15 Minuten Anfang von IGN hab ich mir aber auch nicht angetan. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...