Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verpassbare Trophäen


Tailor-DKS

Recommended Posts

Genau, und das man es überhaupt verpassen KANN ist nur bei den Lexika möglich.

Verpassen = im Späteren Verlauf des Spiels nicht mehr erreichbar.

Nein ist es nicht.

Man kann Anima auch verpassen, da man die Truhe in Bevelle ignorieren kann.

Und wenn man einmal Bevelle verlassen hat, kommt man gar nicht mehr zurück.

Die Frage ist, wie das genau gewertet wird(?) Man bekommt Anima nicht automatisch im Spielverlauf und man kann das Game auch ohne die Bestia Durchspielen. Das selbe gilt natürlich auch für das Magus Trio und Yojinbo.

Hier ist natürlich die Frage wichtig, ob man ab einem bestimmten Zeitpunkt (Speichersphäroiden) nicht mehr zurück auf das Flugschiff kann? Leider habe ich das nicht mehr genau im Gedächtnis und bin auch noch nicht ganz in Zanarkand um das zu prüfen :)

1. Die Truhe in Bevelle erhält man nicht automatisch

2. Sobald man Bevelle einmal verlassen hat kann man später nicht mehr zurück.

Ich verstehe nicht, wie Leute darauf bestehen, dass es unverpassbar ist…

Die Truhe ist schwer zu übersehen, aber bei Verpassbaren Trophäen geht es darum, ob etwas jederzeit geholt werden kann, oder ob die Möglichkeit besteht, dass man neu starten muss.

Und hier ist es eindeutig.

Die Frage, ob sie leicht oder schwer verpassbar ist, hat keinen Einfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehe nicht, dass du Leuten so beharrlich widersprichst, die das Game unzählige Male gespielt haben, die auch Leitfäden zitieren, die schon seit Jahren unbestritten sind etc pp

edit:

Schau in dieses Video, ab ca 8:10Minuten.

Man muss die Kiste öffnen (edit: Die mit dem HP-Sphäroiden), damit der Weg passierbar wird, nach dem Öffnen veerschwindet sie und Tidus kann weiter gehen.

Bzw. es wird der Teleporter freigegeben, mit dem man das Podest herholen kann.... wenn du es schaffst, das zu verpassen, dann kannst du auch Wunder vollbringen.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=BJXhGiwK32w]FFX Bevelle Temple Cloister of Trials - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann alle Tempel, bis auf Bevelle, nachträglich besuchen und den Anima-Schatz bergen.

Bei einigen Tempeln muss man allerdings an einer Schwarzen Bestia vorbei (zB.Besaid: Valvaris, Macalania: Shiva), aber man kann sie nachträglich holen, also sind sie nicht verpassbar.

Um den Tempel Bevelle verlassen zu können, muss man die Anima-Kiste geöffnet haben, in der Summe heisst es also, Anima ist nicht verpassbar!

-Sobald man die Ruinen von Zanarkand verlassen hat, steht einen unbegrenzt das Flugschiff zur Verfügung.

-Sobald man den Endboss erledigt hat und den Speicherstand läd, kann man wieder via Speichersphäroiden in das Flugschiff, bzw nach dem Boss wird nicht gespeichert, sondern man läd den Stand von vor dem Endboss.

Okay danke, das sind genau die Punkte die ich wissen wollte :2thumbsup: Demnach hat man immer die Gelegenheit die fehlenden Bestia zu holen.

Nein ist es nicht.

Man kann Anima auch verpassen, da man die Truhe in Bevelle ignorieren kann.

Und wenn man einmal Bevelle verlassen hat, kommt man gar nicht mehr zurück.

Ob man an der Truhe auch so vorbei kommt oder nicht, habe ich nicht getestet. Aber ich gehe davon aus, dass die anderen hier keinen "Humbug" erzählen und man die Truhe zwangsläufig öffnen muss, um den Tempel zu verlassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man an der Truhe auch so vorbei kommt oder nicht, habe ich nicht getestet. Aber ich gehe davon aus, dass die anderen hier keinen "Humbug" erzählen und man die Truhe zwangsläufig öffnen muss, um den Tempel zu verlassen :)

Klick

Man kann problemlos an dieser Truhe vorbeilaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist natürlich die Frage wichtig, ob man ab einem bestimmten Zeitpunkt (Speichersphäroiden) nicht mehr zurück auf das Flugschiff kann? Leider habe ich das nicht mehr genau im Gedächtnis und bin auch noch nicht ganz in Zanarkand um das zu prüfen :)

Du kannst bis zum letzten Speichersphäroiden (Sin's Inneres) zurück auf's Schiff.

Erst nach betreten des Turms ist eine Rückkehr unmöglich da nun die Kristalljagd sowie Braska's final Aeon, Yu Jevon ergo Endkampf ansteht,

danach ist das Spiel eh vorbei.

Ich gehe mal davon aus (und diese Diskussion hält ja jetzt schon ein paar Tage an)

Das alte (und vermutlich neue) Lösungsbuch besitzt Schreibfehler die

ein Verpassen von

Supernova

Anima

andeuten.

Diese Behauptungen aber nachgewiesen als falsch dastehen.

Anima ist nicht verpassbar und Super Nova geht auch bei Deus zum ergattern.

Magus Trio kann demnach auch erhalten werden sobald Anima in eurem Besitz ist.

Warum ist Anima nicht (wirklich) verpassbar?

Das Item für ihr Siegel ist nicht die Ritterlanze!

Die Truhe über die jeder Spieler vor dem Ausgang drüber stolpern sollte

ist eine Truhe mit einem HP Sphäroid drin.

[Wer allerdings diese Truhe nicht öffnet der kommt in die Situation das Anima nicht mehr zu bekommen ist nach dem Verlassen.]

Vielleicht wäre es sehr ratsam an den jenigen der den Leitfaden mal ausarbeitet gezielt darauf hinzuweisen das diese Truhe geöffnet werden muss!

Natürlich ist es nahezu unmöglich das die Truhe übersehen wird,

aber soll nicht ausschliessen das es passieren kann die Kiste zu vergessen.

Hat nichts mit Dummheit zu tun, aber jeder spielt bekanntlich anders.

Hier auch besagte Truhe + gezeigtes Siegel beim öffnen!

ols32v8s.jpg

Die anderen 5 Tempel können wiederholt werden.

Allerdings ist hier das Auftreten von schwarzen Bestien vorhanden.

Valfaris & Shiva warten in Besaid sowie Macalania.

Ergo:

Anima ist nicht verpassbar, die einzig verpassbare Trophy sind die Albhed Bücher (da das Heim gesprengt wird und der Eingang blockiert ist)

Vor Jahren gab es ein Gerücht mit Neues Spiel+ und Glitch zum Betreten

[Da ich solches aber nicht bestätigen kann und auch nicht unterstütze ist die Trophy verpassbar.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klick

Man kann problemlos an dieser Truhe vorbeilaufen.

Er öffnet doch die besagte Truhe in dem Video ôO Er läuft in der Fall nur an der Truhe mit der Ritterlanze vorbei, die nicht das nötige Siegel ist, wie hier schon mehrfach geklärt wurde :)

//Edit: BiohazardHero hat dies nun nochmal sehr gut beschrieben :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur anhand dieses Videos (ich selber weiß es nicht, zu lange her) muss es doch möglich sein, einfach die beiden Truhen stehen zu lassen und den langen Gang weiter zu laufen, oder nicht? Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das passiert, aber doch möglich, oder nicht? Wie gesagt: wissen tu ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soweit ich mich erinnern kann, läuft man automatisch auf die Kiste zu und kann sie demnach gar nicht verfehlen.

Aber die Diskussion ist doch sowas von unnötig. Welch normaler Mensch läuft freiwillig an einer Kiste vorbei, die schon quasi im Weg steht :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur anhand dieses Videos (ich selber weiß es nicht, zu lange her) muss es doch möglich sein, einfach die beiden Truhen stehen zu lassen und den langen Gang weiter zu laufen, oder nicht? Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das passiert, aber doch möglich, oder nicht? Wie gesagt: wissen tu ich es nicht.

Man kommt nicht vorbei. Ich werde das aber nochmal probieren,wenn ich dort ankomme, habe mich leider zu lange mit Blitzball aufgehalten, dann vergesse ich immmer, die story weiter zu spielen.

edit.

Ich bin mir eh sicher, dass diese Sache mit dem "falschen" Anima-Item dadurch entstand, dass man das Game nicht ganz fertig programmiert hatte, wegen Druck von Sony seinerzeit die FFX für den Release der PS2 und Bundles etc benötigte und man dann bei Bevelle diese Änderung eingebaut hat, damit das nicht zum Aufschrei bei den Gamern kommt, wenn sie das Item verpassen.

Das LB bietet die logische Version, da sie den Schatz mit dem Fractura benennt wie in allen anderen Tempeln und sicherlich war es ursprünglich auch so angedacht gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha best posting ever!!!

Ich fühle mit dir.

Auf jeder neuen Seite die gleiche Diskussion. Gott sei dank das jojo den Leitfaden thread geschlossen hat.

Langsam nervt sogar selbst mich, den Punkt mit Anima immer und immer wieder zu wiederholen. :D Wie ich im Leitfaden schon gepostet habe, habe ich das sogar getestet und man kommt NICHT an dieser Truhe vorbei ohne sie zu öffnen. D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Langsam nervt sogar selbst mich, den Punkt mit Anima immer und immer wieder zu wiederholen. :D Wie ich im Leitfaden schon gepostet habe, habe ich das sogar getestet und man kommt NICHT an dieser Truhe vorbei ohne sie zu öffnen. D:

Zum Glück gibt es die Ignore funktion :)

Ich werde ein Video posten welches zeigt, dass man problemlos vorbei kommen kann.

Bin momentan noch nicht weit genug.

Hab zu PS2 Zeiten die japanische Version mehrmals im Speedrun durchgespielt (11:37h).

Ich weiss, dass man die Truhe nicht öffnen muss um aus dem Tempel zu gelangen, das spart dann ca. 6 Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibt es die Ignore funktion :)

Ich werde ein Video posten welches zeigt, dass man problemlos vorbei kommen kann.

Bin momentan noch nicht weit genug.

Hab zu PS2 Zeiten die japanische Version mehrmals im Speedrun durchgespielt (11:37h).

Ich weiss, dass man die Truhe nicht öffnen muss um aus dem Tempel zu gelangen, das spart dann ca. 6 Sekunden.

Soll ich dir dann ein Video posten das man NICHT vorbei laufen kann? Oo Tidus öffnet die Truhe automatisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird hier eigentlich über etwas diskutiert, das schon seit mehr als 10 Jahren bekannt ist...?

Weil nicht jeder das Spiel seit 10 Jahren kennt oder nicht gut genug, um hier eine klare Aussage zu tätigen :) Ich habe FFX damals auch recht intensiv gezockt (über 200 Stunden Spielzeit), dennoch waren mir einige Dinge nicht (mehr) bekannt - daher musste auch ich hier nochmal Nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...