Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Waffen-, Magie- und Rüstungs-Thread


rafaeld92

Recommended Posts

So Leute mal ein paar Fragen :D

Ich laufe jetzt schon seit geraumer Zeit mit meinem Drangleic-Schwert durch die Gegend und bin recht zufrieden damit. Nur finde ich ab und zu solche Magie, Feuersteine etc., was mich darüber nachdenken lässt, meine Waffe aufzuwerten. Das Problem bei dem Drangleic-Schwert ist das dafür nötige Material. Gibt es vielleicht eine verdammt gute "Str/Ges" Waffe, die nur normales TItanit zum aufwerten braucht? Belastung ist eigentlich fast schnuppe (ist auf Stufe 30) und wie schmiede ich das volle Potenzial mit den ganzen Verzauberungen aus einer Waffe?

Lohnt es sich dieses Gyrm Großschild aufzuwerten (ist ja relativ schwer) oder gibt es noch bessere Schilde, wo es sich mehr lohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Leute mal ein paar Fragen :D

Ich laufe jetzt schon seit geraumer Zeit mit meinem Drangleic-Schwert durch die Gegend und bin recht zufrieden damit. Nur finde ich ab und zu solche Magie, Feuersteine etc., was mich darüber nachdenken lässt, meine Waffe aufzuwerten. Das Problem bei dem Drangleic-Schwert ist das dafür nötige Material. Gibt es vielleicht eine verdammt gute "Str/Ges" Waffe, die nur normales TItanit zum aufwerten braucht? Belastung ist eigentlich fast schnuppe (ist auf Stufe 30) und wie schmiede ich das volle Potenzial mit den ganzen Verzauberungen aus einer Waffe?

Lohnt es sich dieses Gyrm Großschild aufzuwerten (ist ja relativ schwer) oder gibt es noch bessere Schilde, wo es sich mehr lohnt?

s.o. Genau diese Frage nach dem "besten" Schild beschäftigt mich auch. Renne seit je her mit dem Drangleic Schild (unaufgewertet) rum und kam auch ganz gut klar bis jetzt. Jedoch gab es ja in DS1 so 3-4 Schilde, die hauptsächlich Verwendung fanden aufgrund ihrer tollen Nebeneffekte oder eben Stats. Gibt es solche Schilde schon bzw. sind welche bekannt? Das Drancleic Schild hüpft bei mir grad in die Rolle vom Hüllenschild aus DS1, allein wegen dem 100% phy.

Gibt es auch ein ersatz fürs Spinnen-/Green Crest Shield, oder iwe das hieß, mit der Ausdauer Regen.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.. die 3 habe ich noch nicht gefunden bzw. Ornifex wollte sich mir noch nicht zeigen :D

Aber die Stats sprechen schon für sich. Definitiv besser als das Drangleic Schild :)

Danke.

Ist vllt nicht gerade passend für den Thread aber habe iwie so einige Stellen verpasst.. zB. habe ich gelesen, dass sich in der Bucht Tseldora Creighton und der andere, die sich gegenseitig umbringen wollen, bekämpfen in einem Raum... und man kann sich für eine Seite entscheiden o.O

Das war bei mir nicht so :lol: Obwohl ich meine die Storyline verfolgt zu haben...

Naja.. bin ja auch erst bei knapp über 30h Spielzeit und habs noch nciht durch. Wenn ich mir nen Mage erstelle werde ich eben nach Lust und Laune mit einem der beiden weiterspielen... spätestens in 1-2 jahren weiß auch ich dann so gut über das Spiel bescheid wie bei DS1 :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal einen Rat zur Waffenwahl.

Spiele zurzeit ein Sorc Build (50 INT).

Nun wollte ich das Heide Ritterschwert verzaubern, das diese Blitzschaden macht, welcher durch die Verzauberung nicht verschwindet.

Jetzt ist die Frage, ob ich einen Fahlstein (Faintstone) oder einen Magiestein (Magicstone) benutzen soll.

Der Einen fügt ein zusätzliches Element hinzu, der Andere lässt es mit INT skalieren (welches ja durch den Blitzschaden schon mit INT skaliert).

Vorschläge?

Oder habt ihr vielleicht noch einen besseren Waffentipp auf Lager?

Ich weiß jetzt schon, dass ich später auf das Moonlight Greatsword umsteigen werde!

Ist also nur für den ersten Run gedacht.

PS: Nützt es was auch einen Stab zu verzaubern?

Keine Ahnung wie da das Scaling mit den Spells funktioniert. :<

PS2: Jetzt schon ein wenig schlauer.

Wenn man seine Waffe zusätzlich mit einem Spell verzaubern will, dann ist der Fahlstein stärker, wenn man nicht verzaubert, dann der Magiestein.

Kann mich immer noch nicht entscheiden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bräuchte mal einen Rat zur Waffenwahl.

Spiele zurzeit ein Sorc Build (50 INT).

Nun wollte ich das Heide Ritterschwert verzaubern, das diese Blitzschaden macht, welcher durch die Verzauberung nicht verschwindet.

Jetzt ist die Frage, ob ich einen Fahlstein (Faintstone) oder einen Magiestein (Magicstone) benutzen soll.

Der Einen fügt ein zusätzliches Element hinzu, der Andere lässt es mit INT skalieren (welches ja durch den Blitzschaden schon mit INT skaliert).

Vorschläge?

Oder habt ihr vielleicht noch einen besseren Waffentipp auf Lager?

Ich weiß jetzt schon, dass ich später auf das Moonlight Greatsword umsteigen werde!

Ist also nur für den ersten Run gedacht.

PS: Nützt es was auch einen Stab zu verzaubern?

Keine Ahnung wie da das Scaling mit den Spells funktioniert. :<

PS2: Jetzt schon ein wenig schlauer.

Wenn man seine Waffe zusätzlich mit einem Spell verzaubern will, dann ist der Fahlstein stärker, wenn man nicht verzaubert, dann der Magiestein.

Kann mich immer noch nicht entscheiden :(

Was mein Vorredner sagt, Blitz skaliert ausschließlich mit Wille. :) Ist das Gegenstück von Magie, das nur mit Int skaliert. Feuer und Finsternis skalieren mit beidem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich ja ganz vergessen .. aber jetzt ist's zu spät - hab's gerade auf +10 (Magie) gemacht.

Der Witz ist, dass es nur 4 Gesamtschaden mehr hat und an den Gegner in Iron Keep trotzdem fast 100 Schaden mehr macht als das Feuerschwert :S

Naja, falls trotzdem noch jemand einen guten Vorschlag in Sachen Melee-Waffe für den erste Run mit INT Build hat - bitte melden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich ja ganz vergessen .. aber jetzt ist's zu spät - hab's gerade auf +10 (Magie) gemacht.

Der Witz ist, dass es nur 4 Gesamtschaden mehr hat und an den Gegner in Iron Keep trotzdem fast 100 Schaden mehr macht als das Feuerschwert :S

Naja, falls trotzdem noch jemand einen guten Vorschlag in Sachen Melee-Waffe für den erste Run mit INT Build hat - bitte melden ;)

Da Iron Keep ein Eisenschloss im Lavastrom ist, bietet sich der Gedanke an, dass die Gegner dort hohe Feuerresistenzen haben und deshalb Blitz wesentlich effektiver ist. So wie man im Erntetal nicht versuchen muss die Gegner zu vergiften ;)

@ Nazaam

Das Thronwächter-Schwert wäre dann auch noch eine Alternative für Dich.

@ rafaeld92

Ich hätte noch das Drakenaufseherschild +10 im Angebot. Die Resitenzen sind auch leicht besser als beim Thronverteidigerschild und die Haltung ist bei 63, es wiegt aber 1 kg mehr. Das Thronverteidiger +5 hat 68 Haltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich ja ganz vergessen .. aber jetzt ist's zu spät - hab's gerade auf +10 (Magie) gemacht.

Der Witz ist, dass es nur 4 Gesamtschaden mehr hat und an den Gegner in Iron Keep trotzdem fast 100 Schaden mehr macht als das Feuerschwert :S

Naja, falls trotzdem noch jemand einen guten Vorschlag in Sachen Melee-Waffe für den erste Run mit INT Build hat - bitte melden ;)

Das liegt einfach daran, dass die gegner im Iron Keep recht hohe Feuerresistenz haben. :)

Gute Waffe für dein Vorhaben wäre eine der Black Knight Waffen. Haben ja alle einen Fire Bonus, der auch bei Infusion eines anderen Elements bleibt. Welche da sinnvoll ist, hängt natürlich von deinem build ab. Ich selbst kann nur von der Hellebarde ausgehen, von der ich aber begeistert bin. Hab selbst eine auf max (+5 mit Funkeltitanit) und zusätzlich noch mit Feuerinfusion, und das Teil rockt alles weg. Mag auch das Moveset. Wenn du eher Str spielst, wäre aber denk ich eins der Schwerter besser, rein vom Scaling her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde bald schon vermuten dass sie mit dem Feuer-Schadensbonus skaliert. Der profitiert ja von Wille und Intelligenz. Wenn Du sie ausrüstest, stehen dann Bonuswerte dahinter oder hat sie nur die Grundwerte?

Und verhält es sich mit der Zauber-Kristallwaffe und der Flammenwaffe ähnlich wie mit dem Sonnenlichtschwert? Kann man eine Waffe verzaubern die schon diese Schadenart macht und sie dadurch noch verstärken? Bei Blitzen geht das ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bald schon vermuten dass sie mit dem Feuer-Schadensbonus skaliert. Der profitiert ja von Wille und Intelligenz. Wenn Du sie ausrüstest, stehen dann Bonuswerte dahinter oder hat sie nur die Grundwerte?

Und verhält es sich mit der Zauber-Kristallwaffe und der Flammenwaffe ähnlich wie mit dem Sonnenlichtschwert? Kann man eine Waffe verzaubern die schon diese Schadenart macht und sie dadurch noch verstärken? Bei Blitzen geht das ja.

Jup und jup.

Die Pyroflamme selbst skaliert mit nichts, aber Pyromantien skalieren mit dem Aufwertungsgrad der Pyroflamme. Sowohl Int als auch Fth erhöhen darüber hinaus den Feuerbonus und damit auch den Schaden von Pyromantien. Das "skaliert" allerdings nicht, der Feuerbonus ist Fix. :) Wie hoch der ist, kannst du in den Stats sehen. Steht da z.B. 80, kommen eben 80 Feuer dmg oben drauf. Egal, wie hoch deine Pyroflamme gelevelt ist.

Ob du eine Verzauberung auf eine Waffe sprechen kannst, hängt nur von der Waffe selbst ab. Ob du der dann noch ne Fusion verpasst, ist dabei egal. Du kannst somit jede Waffe, die man infusionieren (lol :D) kann und verzaubern kann in jeder beliebigen Kombination mit Elementen versehen. Kannst z.B. eine Waffe, die Grundschaden eines Elements hat (z.B. Heide Schwert mit Blitz) mit einem anderen Element infusionieren (z.B. Feuer) und dann per Verzauberung ein weiteres, drittes Element drauf sprechen (z.B. Kristall Zauberwaffe für Magie). Damit haut das Ding physischen und außerdem drei elementare Schäden gleichzeitig raus. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jup und jup.

Die Pyroflamme selbst skaliert mit nichts, aber Pyromantien skalieren mit dem Aufwertungsgrad der Pyroflamme. Sowohl Int als auch Fth erhöhen darüber hinaus den Feuerbonus und damit auch den Schaden von Pyromantien. Das "skaliert" allerdings nicht, der Feuerbonus ist Fix. :) Wie hoch der ist, kannst du in den Stats sehen. Steht da z.B. 80, kommen eben 80 Feuer dmg oben drauf. Egal, wie hoch deine Pyroflamme gelevelt ist.

Damit haut das Ding physischen und außerdem drei elementare Schäden gleichzeitig raus. ^^

So hab ich das noch garnicht betrachtet :D Krank. Aber ich denke die meisten sehr guten Waffen haben keinen Vorab-Effekt drauf und man muss sich mit 2 Sonderschadensarten zufriden geben :P

Ok, dh. dafür sind dann die 2 neuen Felder rechts neben dem Wille-Scaling (-Anforderung). Blitz und Feuer- Bonusschaden. Muss ich mir mal anschauen.

Ich las, dass Hexereien mit dem schwächeren Stat Int/Fth scalen.. mh. Wo genau sollte man denn dann seinen Schwerpunkt setzen, wenn man ein Mage Build erstellt. Wille oder Int.? Egal, was ich hochschraube, hexes scalen mit dem billigeren Stat.. dh. wer erfolgreich hexes, pyro und vllt wunder im pvp und im pve dann zauber benutzen will braucht eh ein endgame ng+ build o.O ?!

Also da find ich son STRG Build unkomplizirter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts ne Bosswaffe die mit Feuer durchzogen ein A oder S Scaling erreicht? Wenn ich vor nem Blitzresistenten Gegner stehe siehts mau aus.

Und wenn die Pyrohand nicht skaliert, warum steht dann unten ein bei meiner Flamme +10? Ist das nur fürs Schlagen? Woran erkenne ich den MagAdjust Wert den es noch bei DeS und DkS gab?

Ich kann zum Beispiel auch nur vermuten dass meine Glocke mit Blitz durchtränkt meinen Blitzwundern mehr Wumms gibt. Aber ob es stimmt... keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What ?!?! :eek6:

Warum mach ich plötzlich mit 2 Waffen , halt ich Dreieck gedrückt und drücke L1 , schwere Angriffe mit beiden Waffen !!

Drück ich L2 , macht er mit beiden Waffen ne Streichbewegung, wie in der Bucht, diese Schwertkämpfer !

Bin jetzt Level 111 und bis dato hat er nur die Waffe in beide Hände genommen.

Was mit der linken Waffe nun nicht mehr geht, aber egal, diese "neuen" Moves haun ordentlich rein !

A

Hab nur die Stärke verändert, also doppelte STR. der Anforderung vom Falchion.

Vielleicht hängt es damit zusammen, mann o mann :facepalm:

Vorheriger Post um 14:30

Post hinzugefügt um 14:50

Nochmal kurz erklärt.....

Hab vorhin mit Dreieck gedrückt gehalten, beide Waffen durchgeschaltet, jetzt hebt er jetzt plötzlich beide Waffen an und schlägt mit beiden Schwertern eine Attacke, also doppelte Damage !

Als ob From das gepatched hat heute, ging vorher definitiv nicht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What ?!?! :eek6:

Warum mach ich plötzlich mit 2 Waffen , halt ich Dreieck gedrückt und drücke L1 , schwere Angriffe mit beiden Waffen !!

Drück ich L2 , macht er mit beiden Waffen ne Streichbewegung, wie in der Bucht, diese Schwertkämpfer !

Bin jetzt Level 111 und bis dato hat er nur die Waffe in beide Hände genommen.

Was mit der linken Waffe nun nicht mehr geht, aber egal, diese "neuen" Moves haun ordentlich rein !

A

Hab nur die Stärke verändert, also doppelte STR. der Anforderung vom Falchion.

Vielleicht hängt es damit zusammen, mann o mann :facepalm:

Vorheriger Post um 14:30

Post hinzugefügt um 14:50

Nochmal kurz erklärt.....

Hab vorhin mit Dreieck gedrückt gehalten, beide Waffen durchgeschaltet, jetzt hebt er jetzt plötzlich beide Waffen an und schlägt mit beiden Schwertern eine Attacke, also doppelte Damage !

Als ob From das gepatched hat heute, ging vorher definitiv nicht !!

Ging schon immer, brauchst aber den 1,5 fachen Wert der Waffenanforderung auf str/dex und es müssen zwei gleichartige Waffen sein. :)

Allgemeines Thema: hab heute den Menschentöter auf +5 gebracht. Alter, bestes Katana! Bestes Moveset, R2 Combo ist fett. Guter Basedamage und der Gifteffekt tut sein übriges. :D Klare Empfehlung für Dex Chars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...