Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Waffen-, Magie- und Rüstungs-Thread


rafaeld92

Recommended Posts

Ging schon immer, brauchst aber den 1,5 fachen Wert der Waffenanforderung auf str/dex und es müssen zwei gleichartige Waffen sein. :)

Allgemeines Thema: hab heute den Menschentöter auf +5 gebracht. Alter, bestes Katana! Bestes Moveset, R2 Combo ist fett. Guter Basedamage und der Gifteffekt tut sein übriges. :D Klare Empfehlung für Dex Chars.

:mellow: thanks for the answer ;)

Halte meine Augen offen nach diesem Stück, selbst wenn mein Helm die Sicht arg einschränkt ^^

R2 durchdringt immer den Schild beim Menschentöter ?

Auf Gifteffekte bin ich besonders gespannt !

Wenn die HP so rapide abnimmt, als man selbst vergiftet wurde, kann man schnell in Panik verfalln, hihihi.....im PvP.....

Wo ich selber leider viel zu oft durch genau diesen "Stress" oftmals derbe loose :facepalm:

Thema Gift : Hab da 122 Angriff, füllt sich dadurch beim Gegner die Leiste schneller, die dann letztendlich zur Vergiftung führt ?

Manchmal passiert ja sogar bei NPC's od. BOSS , das man OneHitted vergifted ist !

Keine Leiste die sich langsam füllt, nein, sofortige Vergiftung !

Hängt das jetzt mit Angriff-BonusSchaden Gift zusammen ?

Oder wie schnell die HP abnehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt's eigentlich irgendwo auch einen ablesbaren Wert, wie gut eine Waffe "staggern" kann?

Die kleinen Clubs (Keulen?) sind ja zum Beispiel sehr gut und können sogar Bosse schnell "staggern".

Edit: Danke an kfrosty, die Taste hatte auch ganz vergessen .. ich werde alt :<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eigentlich irgendwo auch einen ablesbaren Wert, wie gut eine Waffe "staggern" kann?

Die kleinen Clubs (Keulen?) sind ja zum Beispiel sehr gut und können sogar Bosse schnell "staggern".

Im Ausrüstungs-Bildschirm bei den Waffen-Statistiken. Müsste das dritte von unten in der linken Spalte sein. Das Icon ist ein Typ mit Keule über der Schulter. Mit Select kannst Du auch Erklärungen zu den Icons anzeigen lassen und diese dann mit den Cursor-Tasten durchschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Menschentoeter waere dann nice. Eins mit Gift eins mit mehr DMG. Wenn Gift im Spiel ist auf die Damagevariante switchen... :D

edit: Bin derzeit mit meinem Mage noch nicht so weit, dass ich mir das Waechter/Verteidiger/Moonlight GS besorgen koennte. Habe gehoert dass das Falchion ganz gut abgehn soll, koenntet ihr als Alternative noch einen Degen empfehlen? Hab nicht vor gross DEX zu leveln, von daher gibts da was Gescheites, was dem Falchion (STRG9, DEX13) das Wasser reichen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Menschentoeter waere dann nice. Eins mit Gift eins mit mehr DMG. Wenn Gift im Spiel ist auf die Damagevariante switchen... :D

edit: Bin derzeit mit meinem Mage noch nicht so weit, dass ich mir das Waechter/Verteidiger/Moonlight GS besorgen koennte. Habe gehoert dass das Falchion ganz gut abgehn soll, koenntet ihr als Alternative noch einen Degen empfehlen? Hab nicht vor gross DEX zu leveln, von daher gibts da was Gescheites, was dem Falchion (STRG9, DEX13) das Wasser reichen kann?

Der Menschentöter hat standardmäßig Gift, das ist ja das Gute. :) Man muss für den Effekt keinen base dmg einbüßen. Beim Blacksteel Katana +10 fällt der base dmg von 220 auf 198(?), wenn man Giftinfusion macht. Der Menschentöter hat auf +5 (Funkeltitanit) 230 base dmg und Gift ist eh dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Menschentöter hat standardmäßig Gift, das ist ja das Gute. :) Man muss für den Effekt keinen base dmg einbüßen. Beim Blacksteel Katana +10 fällt der base dmg von 220 auf 198(?), wenn man Giftinfusion macht. Der Menschentöter hat auf +5 (Funkeltitanit) 230 base dmg und Gift ist eh dabei. :)

Mein Problem bei Infusion ist, dass scheinbar nicht nur der phys. Schaden runter geht sondern auch das Scaling für STR und DEX (roter Buchstabe!, A ist wohl nicht gleich A?). Als ich mein Heideritter-Schwert mit Feuer fusioniert habe, war mein Gesamt-Schaden anschließend sogar geringer. Ich hatte einen hohen STR-Wert, 18 oder 20 in DEX und nur 3 in INT und 12 in FTH. Das Scaling für phys. Schaden ist um gut 50% gesunken (wenn ich mich recht erinnere von 92 auf 45). Allerdings ist der phys. Grundschaden auch um 30% gesunken (150 -> 105) und nicht wie im Wiki beschrieben um 10%.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass INT Builds beim ausgeteilten Schaden zu sehr bevorzugt werden. Erst recht, wenn ich mir Videos anschaue, wo Bosse in Sekundenschnelle mit Magie gelegt werden, auf denen ich minutenlang mit meinem Schwert +10 rumhacke. Mit meinem STR Build kann ich zwar mehr physischen Schaden einstecken (insbesondere, wenn ich immer schön mein Havel-Großschild hochhalte :biggrin5:), lebe als Nahkämpfer aber auch deutlich gefährlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Problem bei Infusion ist, dass scheinbar nicht nur der phys. Schaden runter geht sondern auch das Scaling für STR und DEX (roter Buchstabe!, A ist wohl nicht gleich A?). Als ich mein Heideritter-Schwert mit Feuer fusioniert habe, war mein Gesamt-Schaden anschließend sogar geringer. Ich hatte einen hohen STR-Wert, 18 oder 20 in DEX und nur 3 in INT und 12 in FTH. Das Scaling für phys. Schaden ist um gut 50% gesunken (wenn ich mich recht erinnere von 92 auf 45). Allerdings ist der phys. Grundschaden auch um 30% gesunken (150 -> 105) und nicht wie im Wiki beschrieben um 10%.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass INT Builds beim ausgeteilten Schaden zu sehr bevorzugt werden. Erst recht, wenn ich mir Videos anschaue, wo Bosse in Sekundenschnelle mit Magie gelegt werden, auf denen ich minutenlang mit meinem Schwert +10 rumhacke. Mit meinem STR Build kann ich zwar mehr physischen Schaden einstecken (insbesondere, wenn ich immer schön mein Havel-Großschild hochhalte :biggrin5:), lebe als Nahkämpfer aber auch deutlich gefährlicher.

Alles korrekt soweit. Und ja, Buchstabe ist nicht gleich Buchstabe. :)

Hab irgendwo mal nen recht ausführlichen Post dazu gemacht. Kernaussage: Elementinfusion lohnt sich nicht, wenn man einen sehr hohen str/dex wert hat (je nachdem, womit die waffe scaled), der int/fth wert aber niedrig ist. Man zerschießt sich damit mehr dmg als es bringt. Für deinen build ist es z.b. Quatsch, wie du ja selbst schon festgestellt hast. :) Du verzichtest ja nicht auf base dmg und scaling mit einem stat, der bei der Hoch ist, um dafür mit einem stat zu scalen, der bei dir niedrig ist... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles korrekt soweit. Und ja, Buchstabe ist nicht gleich Buchstabe. :)

Hab irgendwo mal nen recht ausführlichen Post dazu gemacht. Kernaussage: Elementinfusion lohnt sich nicht, wenn man einen sehr hohen str/dex wert hat (je nachdem, womit die waffe scaled), der int/fth wert aber niedrig ist. Man zerschießt sich damit mehr dmg als es bringt. Für deinen build ist es z.b. Quatsch, wie du ja selbst schon festgestellt hast. :) Du verzichtest ja nicht auf base dmg und scaling mit einem stat, der bei der Hoch ist, um dafür mit einem stat zu scalen, der bei dir niedrig ist... ^^

Das ist mir auch schon aufgefallen. Allgemein gilt ja für den Basisschaden. Infusion verringert physisch von 100 % auf 70 % und fügt 70 % des Elements hinzu. Also 140 % Basisschaden. Aber das Scaling leidet stark.

Bei einer Waffe ist mir bisher aufgefallen, dass sie durch Infusion ein S-Scaling auf die Infusion bekommt und damit haut sie für diesen Build ordentlich Schaden raus.

So etwas würde ich gerne auch für einhändige Waffen finden.

Kennt hier irgendwer eigentlich die mathematische Methodik hinter den einzelnen Scalings? Sind diese nur vom Attribut oder auch vom Basisschaden abhängig? Ich kann mir vorstellen dass bei infusionierten Waffen der Bonusschaden durch Scaling auch nur jeweils 70 % darstellt. Damit würde es der gesamten Logik dieses Systems folgen.

Aber wenn ich bei einer Blitzwaffe mit B-Scaling auf Wille nur 48 Bonusschaden mache, wie kann dann mit S-Scaling auf Wille weit über 200 Bonusschaden rauskommen? Vom besten zum drittbesten Scaling so ein himmelweiter Unterschied? :eek6: Bei diesen Werten ist die Ausgangslage 50 Wille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man muss aber 4 Bossseelen eingetauscht haben bei Straid, stimmts?

Werde ich erstmal nicht machen, weil ich bei Ornifex erstmal schauen möchte, obs da nicht bessere Sachen für gibt.

Hab den nämlich mit meinem vorherigen Charakter komplett übergangen und vieles bei Straid schon ohne Grund rausgeballert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber 4 Bossseelen eingetauscht haben bei Straid, stimmts?

Werde ich erstmal nicht machen, weil ich bei Ornifex erstmal schauen möchte, obs da nicht bessere Sachen für gibt.

Hab den nämlich mit meinem vorherigen Charakter komplett übergangen und vieles bei Straid schon ohne Grund rausgeballert :lol:

Die besseren Waffen hat oft Ornifex im Angebot. Aber bei Onkel Straid gibts die Zauber, Pyros und Wunder aus den Boss-Seelen :emot-sun:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mich jetzt erstmal um mein Ewuip kümmern und bin nicht in den Jägerhain, sondern direkt in die Shaded Woods zur Skorpionin.

Habe mit dme Skorpion Tark gesprochen und muss ich nun die Bossdame töten und bekomme dann von ihm einen Duftzweig?

Den würde ich dann für den versteinerten Löwen benutzen recht mittig im Gebiet und dort finde ich doch das Lion Mage Set und nochmal einen Duftzweig, oder plane ich was falsch?

Muss ich ihn beschwören oder reicht es sie zu töten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die besseren Waffen hat oft Ornifex im Angebot. Aber bei Onkel Straid gibts die Zauber, Pyros und Wunder aus den Boss-Seelen :emot-sun:

Stimmt eigentlich. Hab ich iwie garnicht gesehn :D

Ja bei ornifex interessiert mich auch eig nur das gute Schild (glaub Defender oder King's) und das Moonl. GS. Das Moonl. GS kann man ja noch infusionieren und dann buffen oder? :D

Und vllt noch eins von denen, was auf INT/FTH sclaed, mit der speziellen R2 Attacke. (Defender oder Watcher- GS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...