Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Da ich dachte, dass MGS Ground Zeroes ein reines Stealth Game ist, hab ich mich schon drauf gefreut.

Nun bin ich bei der Mission "Agentenrettung" und da gehts ja NUR um Shooten aus einem Hubschrauber. Mit dieser 5-Schuss-Waffe hab ich da Null Chance, ich schaffs nicht mal bis zum 2. Kontrollpunkt. :frown:

Für den S Rang muss ich ja diese Waffe nehmen und auf Extrem spielen, oder?

Das Schlimme daran: Ich habs sogar mal bis zum 3. Kontrollpunkt geschafft, bin dann gestorben und hab in der Hektik aus Versehn auf "Mission neu starten" statt auf Kontrollpunkt geklickt............ Shit happens :facepalm:

Vom Spiel selber bin ich ehrlich gesagt nicht so angetan, das liegt aber nicht daran, dass ich die Mission nicht schaffe. Zuwenig richtiges Stealth-Feeling und eine (zumindest für mich) sehr seltsame Steuerung. Das "in Deckung gehn" fehlt wohl komplett oder ich habs noch nicht kapiert, kA. An Mauern kann man oft nicht aus der Deckung heraus schießen, und kommt man ganz leicht an den L-Stick verlässt der Char seine Deckung und man wird sofort gesehn.

Ich werd jetzt wieder auf normal spielen und gucken wie weit ich komme, Platin ist aber definitiv ausgeschlossen, trotz der super Videos von PowerPyx.

Geschrieben
Da ich dachte, dass MGS Ground Zeroes ein reines Stealth Game ist, hab ich mich schon drauf gefreut.

Nun bin ich bei der Mission "Agentenrettung" und da gehts ja NUR um Shooten aus einem Hubschrauber. Mit dieser 5-Schuss-Waffe hab ich da Null Chance, ich schaffs nicht mal bis zum 2. Kontrollpunkt. :frown:

Für den S Rang muss ich ja diese Waffe nehmen und auf Extrem spielen, oder?

Das Schlimme daran: Ich habs sogar mal bis zum 3. Kontrollpunkt geschafft, bin dann gestorben und hab in der Hektik aus Versehn auf "Mission neu starten" statt auf Kontrollpunkt geklickt............ Shit happens :facepalm:

Vom Spiel selber bin ich ehrlich gesagt nicht so angetan, das liegt aber nicht daran, dass ich die Mission nicht schaffe. Zuwenig richtiges Stealth-Feeling und eine (zumindest für mich) sehr seltsame Steuerung. Das "in Deckung gehn" fehlt wohl komplett oder ich habs noch nicht kapiert, kA. An Mauern kann man oft nicht aus der Deckung heraus schießen, und kommt man ganz leicht an den L-Stick verlässt der Char seine Deckung und man wird sofort gesehn.

Ich werd jetzt wieder auf normal spielen und gucken wie weit ich komme, Platin ist aber definitiv ausgeschlossen, trotz der super Videos von PowerPyx.

Die S Ränge gehen auch auf Normal und eine Platin gibs auch nicht, "nur" 100%. ;)

Geschrieben
Zuwenig richtiges Stealth-Feeling

Wenn das kein Stealth für dich ist, was denn bitte dann?

Geschrieben
Wenn das kein Stealth für dich ist, was denn bitte dann?

Doch, es ist schon irgendwie Stealth dabei, aber halt nicht so wie erhofft, aber das ist eh Geschmackssache.

Mein Stealth Ranking:

1. ganz klar Dishonored

2. Hitman

danach kommen dann Deus Ex, Splinter Cell, Thief usw.

Aber wie gesagt, alles eine Frage des Geschmacks.

Vorheriger Post um 22:29

Post hinzugefügt um 22:34

Die S Ränge gehen auch auf Normal und eine Platin gibs auch nicht, "nur" 100%. ;)

Ohaaaaa, ich habs im LF auch gerade gelesen, beim S Rang muss ich gar nicht auf Extrem spielen. Hoffentlich wirds auf"normal" bissl leichter mit dem S Rang bei Agentenrettung.

Dass es keine Platin gibt ist nicht tragisch, Nummer 1 der Welt werd ich da wohl eh kaum noch :P

Vorheriger Post um 22:34

Post hinzugefügt um 22:41

Die Hubschrauber Sequenz ist einer der wenigen Stellen, wo Stealth nichts zu suchen hat.

Und das Spiel hat keine Platin Trophäe ;)

Die Gegner treff ich schon immer ganz gut, nur bei den Autos hab ich laufend Probleme, was aber jetzt bei "normal" bestimmt besser wird, mal schaun.

Auf jeden Fall danke ich euch Dreien ganz nett für die Hilfe :cheers2::thumbsup:

Vorheriger Post am 12.07.2015 um 22:41

Post hinzugefügt am 13.07.2015 um 00:38

Doch, es ist schon irgendwie Stealth dabei, aber halt nicht so wie erhofft, aber das ist eh Geschmackssache.

Mein Stealth Ranking:

1. ganz klar Dishonored

2. Hitman

danach kommen dann Deus Ex, Splinter Cell, Thief usw.

Aber wie gesagt, alles eine Frage des Geschmacks.

Vorheriger Post um 22:29

Post hinzugefügt um 22:34

Ohaaaaa, ich habs im LF auch gerade gelesen, beim S Rang muss ich gar nicht auf Extrem spielen. Hoffentlich wirds auf"normal" bissl leichter mit dem S Rang bei Agentenrettung.

Dass es keine Platin gibt ist nicht tragisch, Nummer 1 der Welt werd ich da wohl eh kaum noch :P

Vorheriger Post um 22:34

Post hinzugefügt um 22:41

Die Gegner treff ich schon immer ganz gut, nur bei den Autos hab ich laufend Probleme, was aber jetzt bei "normal" bestimmt besser wird, mal schaun.

Auf jeden Fall danke ich euch Dreien ganz nett für die Hilfe :cheers2::thumbsup:

Sodele, das Spiel ist wieder gelöscht. :P

Selbst auf 'normal' hab ich diese Agentenrettungsmission nicht geschafft, und nach 20 Veruchen wars mir dann einfach zu blöd und hab dann das Game kurz und schmerzlos gelöscht.

Auch wenn jetzt viele denken: "oh Mann wie doof muss man sein wenn man diese kinderleichte Mission nicht schafft", dann tut mir das nicht weh, ich kanns halt nicht besser und gut ist. Ich kann gut eigene Strategien und Taktiken entwickeln, Laufwege der Gegner studieren usw, aber pausenlos shooten wie eine Bekloppte kann ich halt nicht so gut.

Auch wenn die Mission ein Kinderspiel sein soll, für reine Stealthliebhaber mit begrenzten Ballerfähigkeiten ist sie ganz einfach nicht fair. Egal, das Spiel ist weg und ab sofort spiel ich nur noch Hanna Montana, für andere Games bin ich wohl doch zu blöd

Geschrieben

oh Mann wie doof muss man sein wenn man diese kinderleichte Mission nicht schafft!

:D

Schade das du es nicht geschafft hast. Hättest vielleicht nochmal paar Tage probiert, dann hättest du es bestimmt geschafft. Bei den Autos musst du etwas in die Richtung zielen wo der Fahrer demnächst sein wird. Und dann schiessen. Bissl Übung, dann schaffst du das auch. GZ ist ein echt cooles Stealth Game, vorallem weil es soviele Wege gibt die zum Ziel führen. Außer vielleicht bei dieser Mission ja. Aber lass dir davon doch nicht das ganze Spiel schlechtmachen!

Geschrieben

Sodele, das Spiel ist wieder gelöscht. :P

Auch wenn jetzt viele denken: "oh Mann wie doof muss man sein wenn man diese kinderleichte Mission nicht schafft", dann tut mir das nicht weh, ich kanns halt nicht besser und gut ist.

Das denkt bestimmt keiner. MGS ist eben ein Game für sich. Ich spiele das Spiel nun seit über 20 Jahren, da bekommt man schon ein wenig Routine und weiß auch schon vorm Kauf vorauf man sich einlässt. Ist halt nicht für jeden Geschmack und wenn man es selbst eben nicht kann, oder einfach das Schleichen nicht so sehr drauf hat (meist fehlt es da nicht am Können, sondern an der Geduld), dann ist das eben so.

Aber dennoch möchte ich einen letzten Versuch starten dir diese Mission ein wenig näher zu bringen. Hier ist ein Video von mir, das sollte man ziemlich gut nachspielen können. Ich habe es seiner Zeit für ein paar Leute von meiner FL aufgenommen die es dann alle erfolgreich nachzocken konnten. Vielleicht kann es auch dir helfen.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=CJYfvAv1yko]Metal Gear Solid V: Ground Zeroes Deserteur- Bedrohung S Rang - YouTube[/url]

PS: Außer natürlich du meintest die andere Rettungsmission, aus dem Hubschrauber raus. Die müsste ich erst aufnehmen.

Geschrieben

Ja genau, es war die Hubschrauber-Mission.

Es ist ja nicht so, dass ich nach 2 Fehlversuchen gleich aufgebe, ne ne ich hab dann schon Ehrgeiz und geb mir wirklich Mühe. Es ging ja auch immer nur um die Fahrzeuge, alle anderen Gegner waren weniger das Problem. Ich hab dann sogar den Lappi neben die Playsi gestellt und die Videos von "PowerPyx" angeguckt, bei dem ging das ja alles total easy und flott.

Dadurch dass der Heli ja fliegt, gabs laufend diese blöden Kamera-Schwenks, automatische Zielerfassung gibts auch nicht, also muss man manuel zielen, und da haperts halt ganz gewaltig bei mir bei der ständig wechselnden Kameraperspektive. Letztendlich liegts also wieder Mal an meiner superschlechten Controller-Beherrschung.........ich hasse dieses blöde Pad :P

Schade ist es halt, dass es schon das 4. oder 5. Game ist, das ich wegen einer speziellen Mission nicht weiterspielen konnte, aber erzwingen soll man es dann auch nicht, wenns nicht geht..ja mei, dann gehts halt nicht, nochmal versuchen werde ich es aber nicht mehr. :(

Trotzdem Danke für die Aufmunterung. :)

So, die Pflicht ruft, ich muss los, bye bye.

Geschrieben
Ja genau, es war die Hubschrauber-Mission.

Es ist ja nicht so, dass ich nach 2 Fehlversuchen gleich aufgebe, ne ne ich hab dann schon Ehrgeiz und geb mir wirklich Mühe. Es ging ja auch immer nur um die Fahrzeuge, alle anderen Gegner waren weniger das Problem. Ich hab dann sogar den Lappi neben die Playsi gestellt und die Videos von "PowerPyx" angeguckt, bei dem ging das ja alles total easy und flott.

Dadurch dass der Heli ja fliegt, gabs laufend diese blöden Kamera-Schwenks, automatische Zielerfassung gibts auch nicht, also muss man manuel zielen, und da haperts halt ganz gewaltig bei mir bei der ständig wechselnden Kameraperspektive. Letztendlich liegts also wieder Mal an meiner superschlechten Controller-Beherrschung.........ich hasse dieses blöde Pad :P

Schade ist es halt, dass es schon das 4. oder 5. Game ist, das ich wegen einer speziellen Mission nicht weiterspielen konnte, aber erzwingen soll man es dann auch nicht, wenns nicht geht..ja mei, dann gehts halt nicht, nochmal versuchen werde ich es aber nicht mehr. :(

Trotzdem Danke für die Aufmunterung. :)

So, die Pflicht ruft, ich muss los, bye bye.

Du übertreibst aber ganz schön, das komplette Spiel auch die Heli Mission ist sehr einfach und für jedermann zu schaffen. Kann daher dein Unmut nicht nachvollziehen, aber jedem das seine.

Geschrieben
Du übertreibst aber ganz schön, das komplette Spiel auch die Heli Mission ist sehr einfach und für jedermann zu schaffen. Kann daher dein Unmut nicht nachvollziehen, aber jedem das seine.

Ja mei, dann ist es halt so, dann bist du halt der Superzocker und ich bin zu schlecht. Damit kann ich leben.

Zumindest spiel ich aber nicht ausschließlich mit Guides und Videos wie die meisten anderen.

Bei den Trophy-Helden ist ja eh jedes Spiel "easy".

Die 100 % hab ich trotzdem geschafft :P

Geschrieben

Warum greift ihr euch denn so an?das wichtigste sollte doch sein,dass man am zocken Spaß hat.mir zb ist meine trophäenliste egal.wenn ich es erreichen kann ,dann versuchs ichs,wenn ich scheiter,ist es auch nicht so schlimm.

Geschrieben
Warum greift ihr euch denn so an?das wichtigste sollte doch sein,dass man am zocken Spaß hat.mir zb ist meine trophäenliste egal.wenn ich es erreichen kann ,dann versuchs ichs,wenn ich scheiter,ist es auch nicht so schlimm.

Ich greif gar niemand an, aber manchmal nerven diese typischen "alles easy"-Sprüche von diesen Konsolensuperstars.

Für mich persönlich war die Heli-Mission auf S-Rang eben schwer.

Geschrieben
Ja mei, dann ist es halt so, dann bist du halt der Superzocker und ich bin zu schlecht. Damit kann ich leben.

Zumindest spiel ich aber nicht ausschließlich mit Guides und Videos wie die meisten anderen.

Bei den Trophy-Helden ist ja eh jedes Spiel "easy".

Die 100 % hab ich trotzdem geschafft :P

Bin kein Trophy Held, habe bisher nur dieses Spiel hier in der Liste und auf 100%.

Geschrieben

Ich hab ein Problem auf PS4. Ich hab jetzt alle Prüfungen frei(Ausser bei Jamais-Vu), kriegte aber die Trophäe nicht. Was soll ich tun, bin dabei dann halt bei Jamais-Vu alle Püfungen freizuschalten, aber wegen S-Rank und Kasetten musste ich die nicht extra spielen

MfG Rising

Vorheriger Post um 20:00

Post hinzugefügt um 20:40

Woops, vergessen, das ich fast jede Mission auf Extreme 2x durchmachen muss, alles okay^^

MfG Rising

Geschrieben

So ein dreck schon der 2 te bug den ich hab erst krieg ich die XOF Patches nicht gewertet am ende von ground zeroes und dann in der heli mission ist der typ mim raketenwerfer im heli festgenagelt obwohl er nen ganzes betäubungsmagazin frisst. -.-

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...