Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

Blitzball ist schon nicht verkehrt..von allen dämlichen FF-Minispielen, die ich bisher ertragen musste, sicherlich noch mit das beste, da es wirklich eine gewisse Tiefe bietet. Aber mich interessieren solche Zeitvertreib-Aktionen per se nicht. Ob Gwint in The Witcher oder was auch immer..wenn es irgendwie geht, lasse ich solche Inhalte aus. Ich will in dem Spiel voran kommen und in FF-Teilen habe ich generell alle Hände voll zu tun und weder Lust noch Muse für die Mini-Games. Aber ich habe mir schon mal Brother als Spieler gesichert, als ich kurz auf Cids Schiff war. Zur Not werde ich Champ mit Tidus, Wakka und Brother. xD  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich verstehen. FFX hat da ja leider noch mehr nerviges zu bieten. Vom Chocobo Rennen über Fang Fang Chocobo und Schmetterlingsjagd bis hin zum unglaublich motivierenden Blitzen Ausweichen :emot-barf:.  Da ist Blitzball schon das spaßigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestia mit Sphäroiden beim Großziehen vollzustopfen ist ja uferlos. Habt ihr da außer HP erhöhen groß was gemacht oder ist das Latte? 

 

Die FangFang Trophy habe ich übrigens nach circa drei Stunden am Stück "üben" bekommen....selten so aggro geworden beim Zocken wie bei den Versuchen lol...so viele Wege zu failen. Wenn du oben keine 4 oder noch besser 5 kriegst, braucht man eigentlich gar nicht weiter zu machen. Und die von der Seite oder 3x in einer Sekunde in einen hinein krachenden Gegner, dieses ständige unterbrochen werden gepaart mit einer Kamera, die die ersten zwei Drittel SEITLICH von mir steht...Wahnsinn. Das ist Gamedesign aus der japanischen Altwelthölle. :emot-argh:Wenn ich was zig mal mache und dennoch eine Range von 12 - 6 bei den Ballons und 0-6x beim getroffen werden habe, spricht das Bände über den RNG-Faktor.

 

Jetzt noch 200x Blitze hopsen und den Blitzballschmonzes und die nervigen Trophies sind eigentlich durch. Beim Rest könnte ich dann wieder Spaß haben. xD Wobei Blitzball glaube ich nicht so nervig wird wie die Choccobos. Aber wahrscheinlich langwieriger. Wie lange habt ihr für die Blitzball-zugehörigen Trophies gebraucht? Ich habe fest vor, mich da durchzucheesen. :P Ich habe mir Brother engagiert und habe vor, 1 Tor zu machen und dann hinten am eigenen Tor zu passen und die Zeit runterticken lassen. Dazu ein paar Freundschaftsspiele, um ein paar Skills zu lernen. Ich hoffe, das langt so. 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2017 um 11:43 schrieb TomB:

Die Bestia mit Sphäroiden beim Großziehen vollzustopfen ist ja uferlos. Habt ihr da außer HP erhöhen groß was gemacht oder ist das Latte? 

 

Die FangFang Trophy habe ich übrigens nach circa drei Stunden am Stück "üben" bekommen....selten so aggro geworden beim Zocken wie bei den Versuchen lol...so viele Wege zu failen. Wenn du oben keine 4 oder noch besser 5 kriegst, braucht man eigentlich gar nicht weiter zu machen. Und die von der Seite oder 3x in einer Sekunde in einen hinein krachenden Gegner, dieses ständige unterbrochen werden gepaart mit einer Kamera, die die ersten zwei Drittel SEITLICH von mir steht...Wahnsinn. Das ist Gamedesign aus der japanischen Altwelthölle. :emot-argh:Wenn ich was zig mal mache und dennoch eine Range von 12 - 6 bei den Ballons und 0-6x beim getroffen werden habe, spricht das Bände über den RNG-Faktor.

 

Jetzt noch 200x Blitze hopsen und den Blitzballschmonzes und die nervigen Trophies sind eigentlich durch. Beim Rest könnte ich dann wieder Spaß haben. xD Wobei Blitzball glaube ich nicht so nervig wird wie die Choccobos. Aber wahrscheinlich langwieriger. Wie lange habt ihr für die Blitzball-zugehörigen Trophies gebraucht? Ich habe fest vor, mich da durchzucheesen. :P Ich habe mir Brother engagiert und habe vor, 1 Tor zu machen und dann hinten am eigenen Tor zu passen und die Zeit runterticken lassen. Dazu ein paar Freundschaftsspiele, um ein paar Skills zu lernen. Ich hoffe, das langt so. 

Ist sinnlos. Die Bestias brauchst du später gar nicht mehr, nur am Anfang in der Monsterfarm. Und auch da nur das Magius-Trio.

 

Passt doch. Bei mir hat es auch 2,5h gedauert, aber mit weit mehr Glück als Verstand. Es gibt schon komische Minispiele in der X-Reihe. Hast du das Rennen gegen den Chocobo den bereits erledigt, bei dem man 5 Kisten einsammeln muss?

 

Hol dir auf jeden Fall einen besseren Torwart. Myu von Illuminum reicht vollkommen. Und noch Brüderchen (Mittelfeld). Der legt am Anfang eine solche Entwicklung hin, dass er bis Level 50 unschlagbar ist. Es sind 46 oder 47 Spiele. Pro Spiel bis zu fünf Minuten, dass dieser Trick (im eigenen Tor verharren) nicht immer klappt. Dauert schon eine Weile. Lohnt sich aber (muss man ja auch), vorallem wegen Angriffs-T.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info zu den Bestia. Ich nutze sie bisher eigentlich nur so, wie es hier gesagt wurde (kann sein, dass Du das warst ;) ), sie werden gerufen, knallen ihre Ekstase raus und gehen wieder. Ich habe jetzt nur die Monsterfarm frei geschaltet und die ersten speziellen Monster waren zu viel für meine Gruppe und auch die Bestias waren meistens One-Hit, daher die Überlegung, die aufzupäppeln. Aber das lasse ich dann und gehe das einfach erst dann nochmal an, wenn das Spähro-Board voll ist. Ich habe mal gelinst und die haben alle sechstellige HP, das ist aktuell einfach noch zu viel zum Runterschredden, bevor meine Truppe am Boden liegt.   

 

Ja die 5 Schatzkisten vom Choccobo habe ich auch, die Trophy kam vor dem FangFang. Es war weniger fluchen als bei FangFang, aber es hat auch etwas über eine Stunde gedauert. Bei dem Rennen war ätzend, dass ich genau wusste, welchen Weg ich gehen muss, aber immer einen Mini-Lapsus drin hatte. Keine Ahnung wie viele "fast" Versuche ich hatte. Die wollten da einfach nen nahezu perfekten Run sehen, damit die Trophy kommt. Aber ist abgehakt. 

 

Bei Blitzball habe ich die ersten beiden T's schon, aber wider Erwarten hat der gute Wakka scheinbar noch keine 450 Kämpfe bestritten..die dritte Angriffs-T taucht noch nicht auf. Aber meine Cheese-Taktik hat soweit funktioniert. Brüderchen und Tidus regeln das ganze Match alleine. Ich habe glaube ich in der 1. Spira-Liga ein Spiel verloren und seitdem nie wieder eins. Auch diese ganzen Techs, die man erlernen kann (was übrigens ganz witzig umgesetzt ist, da man aufpassen muss wie ein Luchs lol) brauche ich eigentlich nicht wirklich. Brothers Pässe fängt keiner ab und Tidus' Jekkt-Shot ist einfach zu imba.

 

Von daher lasse ich den Rest so, auch wenn es witzig ist, zu sehen, WIE schlecht die Truppe um Wakka eigentlich ist im Vergleich zu anderen auf gleichem Level. :D Eigentlich muss ich nur noch drei Pokalspiele machen für die dritte Angriffs-T und ich bin durch, außer ich habe eine Trophy übersehen. Ging eigentlich flott. Die 1. Liga gibt die Waffe und schaltet bei Gewinn die erste T im Pokal frei, durch Gewinnen des Pokals wird die 2. T in der Liga frei, durch die 2. Liga kommt dann die 3. T beim Pokal und dann noch einmal den Pokal holen. 26 Spiele sind es insgesamt, wobei ich in der 2. Liga zwei sogar extra verloren bzw. aufgegeben habe, weil ich eh schon uneinholbar erster war. Also werden es unterm Strich 24 Spiele für die Trophys. Weniger als gedacht. Wie kommst du auf die fast doppelte Zahl? Mach' mir keine Angst. :P Nachtrag: 24 langen leider nicht, ich hatte das Merkur-Siegel in meiner Rechnung vergessen. Also doch noch eine ganze Spira-Liga und die acht laufenden Spiele der Liga muss ich auch noch alle abbrechen, damit der Preis bei einer neuen Liga erscheinen kann. 9_9

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fragenonkel hat mal wieder eine Frage....

 

Was genau hat es mit diesem Jojimbo auf sich? Der will für jeden Handschlag Geld sehen? Und dafür onehittet er alles lol? Ich habe den auf den Wunderpott losgelassen (der hat 999.999 HP laut Anzeige) und auch den hat er einfach durchgeschnitten. :o Ist das sowas wie ein eingebauter Cheat und wer die harten Kämpfe nicht legal schafft, holt halt mit viel Geldeinsatz den guten alten Jojimbo raus?  

 

Zum Wunderpott auch eine Frage: passiert da was, sollte man alle angreifbaren Felder in der "richtigen" Reihenfolge angegriffen haben? Bisher habe ich einmal vier in Folge geschafft, bevor das "daneben" kam. Wobei ich bei dem mittlerweile fast immer direkt die Flucht antrete.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb TomB:

Was genau hat es mit diesem Jojimbo auf sich? Der will für jeden Handschlag Geld sehen? Und dafür onehittet er alles lol? Ich habe den auf den Wunderpott losgelassen (der hat 999.999 HP laut Anzeige) und auch den hat er einfach durchgeschnitten. :o Ist das sowas wie ein eingebauter Cheat und wer die harten Kämpfe nicht legal schafft, holt halt mit viel Geldeinsatz den guten alten Jojimbo raus?

 

Naja, ein "Cheat" ist es jetzt nicht wirklich, es klappt auch nicht immer. Aber er ist definitiv ein Weg um es sich in vielen Kämpfen leicht zu machen.
Er hat verschiedene Attacken, welche er nutzt hängt von verschiedenen Faktoren, darunter halt dem Geldeinsatz, ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Gil hat sich mir noch nicht erschlossen. Beim ersten Mal gab ich ihm 100.000 Gil und er machte dieses Zamatou?, beim 2. Mal bekam er 1 Gil und machte Zanatou und beim 3. Mal bekam er 10.000 Gil und machte Zamatou. Einmal, als er eine krumme Summe bekam (1100irgendwas) hat er seinen Hund angreifen lassen. Also was jetzt diesen Onehit Zamatou auslöst...keine Ahnung. Aber ich werde den wohl eh kaum nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TomB:

Das mit dem Gil hat sich mir noch nicht erschlossen. Beim ersten Mal gab ich ihm 100.000 Gil und er machte dieses Zamatou?, beim 2. Mal bekam er 1 Gil und machte Zanatou und beim 3. Mal bekam er 10.000 Gil und machte Zamatou. Einmal, als er eine krumme Summe bekam (1100irgendwas) hat er seinen Hund angreifen lassen. Also was jetzt diesen Onehit Zamatou auslöst...keine Ahnung. Aber ich werde den wohl eh kaum nutzen.

https://finalfantasy.wikia.com/wiki/Zanmato_(ability)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch beide. :) Der gute Yojinbo ist ja eine Wissenschaft für sich. So unnötig kompliziertes und undurchschaubares Verhalten kann auch nur Japanern einfallen, die ein Lösungsbuch verkaufen wollen lol. Wenn ich ihm Geld geben könnte, damit er am Wochenende die 200 Blitze ausweichen für mich macht, würde ich ihm alles geben, was ich habe. xD

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, die habe ich mir schon angesehen..das Problem sitzt hier leider vor dem Bildschirm und heißt Tom.....ich bin leider latent ungeduldig und ich sehe mich schon bei 190 die Serie reißen, weil ich zu hibbelig werde und rumfaile. :facepalm: Ist aber auch echt blöd, dass die Trophy nicht gleich kommt. Ich wollte 1-10 zählen und alle 10 einen Strich machen, um den Überblick zu halten, nicht das ich bei 195 aufhöre oder 250 mache lol. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomB:

Ja, die habe ich mir schon angesehen..das Problem sitzt hier leider vor dem Bildschirm und heißt Tom.....ich bin leider latent ungeduldig und ich sehe mich schon bei 190 die Serie reißen, weil ich zu hibbelig werde und rumfaile. :facepalm: Ist aber auch echt blöd, dass die Trophy nicht gleich kommt. Ich wollte 1-10 zählen und alle 10 einen Strich machen, um den Überblick zu halten, nicht das ich bei 195 aufhöre oder 250 mache lol. :blush:

Einfach machen, TomB. Weder zählen, noch sich irgendwelche Gedanken machen. Das klappt sonst nicht. 

Ich hatte nach 24 Minuten auch einfach aufgehört und ich lag bereits bei 411. Musste aber auch 3 oder 4 Mal neu anfangen...

Es ist jedenfalls kein Hexenwerk. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe endlich alle fiesen Trophies aus dem Kreuz...Blitzball, Blitzen ausweichen, Choccobo-Rennen und nach x-Versuchen diese fantastischen Schmetterlingsjagden. :emot-argh: Von der Story her bin ich zum ersten Mal auf dem Mutterschiff und kann endlich überall hin. Wenn ich als nächstes Ziel "die geweihte Brücke" auswähle, ist das schon direkt der Punkt ohne Wiederkehr oder kann ich erst noch ein bisserl weiter daddeln in der Story? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomB:

Ich habe endlich alle fiesen Trophies aus dem Kreuz...Blitzball, Blitzen ausweichen, Choccobo-Rennen und nach x-Versuchen diese fantastischen Schmetterlingsjagden. :emot-argh: Von der Story her bin ich zum ersten Mal auf dem Mutterschiff und kann endlich überall hin. Wenn ich als nächstes Ziel "die geweihte Brücke" auswähle, ist das schon direkt der Punkt ohne Wiederkehr oder kann ich erst noch ein bisserl weiter daddeln in der Story? 

Die Schmetterlingsjagd war im Vergleich zu "Fang Fang Chocobo" doch absolut einfach. O_o

 

Zum ersten Mal? Da müsstest doch jetzt erst einmal Yuna retten, richtig? Dann hast du noch einiges vor dir. Der Punkt ohne Wiederkehr kommt erst ganz zum Schluss. 

Bearbeitet von Prototype1994
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na ja, absolut einfach würde ich zumindest den einen Parcours nach Erhalt des Luftschiffs nicht nennen. Ich hatte an die 30 Fails, bis das geklappt hat. :$ Gut zu wissen, dass es noch weiter geht. Es hatte sich irgendwie nach 1 Screen vor Endboss angefühlt im Luftschiff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TomB:

Na ja, absolut einfach würde ich zumindest den einen Parcours nach Erhalt des Luftschiffs nicht nennen. Ich hatte an die 30 Fails, bis das geklappt hat. :$ Gut zu wissen, dass es noch weiter geht. Es hatte sich irgendwie nach 1 Screen vor Endboss angefühlt im Luftschiff. 

Kommt noch einiges. Bevelle, Macalania, dann Stille Ebene, Berg Gagazet und dann Zanarkand. 

Hast du das fertig, kannst du mit dem Luftschiff überall hin reisen. 

 

Edit: Du warst ja schon bereits auf der Stillen Ebene. Wo bist du jetzt genau? Was musst du machen? 

Bearbeitet von Prototype1994
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomB:

Ich habe gerade mit Mika auf der Brücke gesprochen. Jetzt geht es wohl gegen Sin selbst als nächstes.

Das ist dann etwas anderes. Musst du auch mal sagen. ^^

 

Jetzt kommt der Kampf gegen ihn und danach geht es ins Innere von Sin. Ich würde dir empfehlen, diesen Kampf zu bestreiten und dann mit der Monsterfarm anzufangen. 

Du kannst im Inneren herum spazieren, bist du an eine Gabelung kommst, bei der auf einmal von oben eine Art Turm nach unten kracht. Gleich daneben ist ein Speicher-Spähroid und zeitgleich auch der letzte im Spiel. Gehst du weiter und wirst in diesem Turm gesaugt, gibt es kein Zurück mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...