Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Man ich bin echt zu doof für die Chocobo sachen... ich weiß jetzt warum ich das nur einmal vor 12 Jahren so lang gemacht hatte bis ich geschafft hatte... ich glaub daran scheitert bei mir die Platin... weil mir die Motivation fehlt xD.

genau den Gedanken habe ich auch, habe schon 78X dieses 0.0.0 Rennen gemacht aber die blöden Vögel würgen mir immer eins rein :xd::'>.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau den Gedanken habe ich auch, habe schon 78X dieses 0.0.0 Rennen gemacht aber die blöden Vögel würgen mir immer eins rein :xd::'>.

Verzichte lieber auf die Ballons als von einem Vogel getroffen zu werden..denn das bringt dir ja -3 Zeit aber bis du wieder mit deinem Choco los gelaufen bist vergeht erneut 1 Sekunde.Am besten im Zick Zack laufen und dabei ballons versuchen zu fangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss man für Wakka 250 Monster besiegen oder 250 Kämpfe insgesamt haben? Dann kann man das ja vor den Monsterfarmen machen? Gibt es ein Signal wenn man diese Kämpfe hat?

Du musst insgesamt 450 Zufallskämpfe bestreiten. Völlig egal ob du den Gegner schlägst oder abhaust. Nein, in der Monsterfarm geht das nicht, das sind keine Zufallskämpfe.

Edit: Ein Signal gibts auch nicht, aber wenn du in Zanerkand bist, solltest du das schon auf normalen weg erreicht haben, wenn du auf der Brücke bspw trainiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst insgesamt 450 Zufallskämpfe bestreiten. Völlig egal ob du den Gegner schlägst oder abhaust. Nein, in der Monsterfarm geht das nicht, das sind keine Zufallskämpfe.

Edit: Ein Signal gibts auch nicht, aber wenn du in Zanerkand bist, solltest du das schon auf normalen weg erreicht haben, wenn du auf der Brücke bspw trainiert hast.

Aso! Ich hab das so verstanden, dass ich mir Angriffs-T holen muss, 250 Kämpfe bestreiten, dann taucht Zustands-T auf und dann wieder 450 Kämpfe für das Siegel-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ich bin echt zu doof für die Chocobo sachen... ich weiß jetzt warum ich das nur einmal vor 12 Jahren so lang gemacht hatte bis ich geschafft hatte... ich glaub daran scheitert bei mir die Platin... weil mir die Motivation fehlt xD.

Jo, das könnte bei mir auch passieren.... und bei den Blitzen weiss ich auch noch nicht, scheint so dass ich einfach eine 100stel sekunde zu langsam bin. Bei den 5 Kisten in Remium habe ich ca 30 Versuche benötigt, ich mag sowas einfach nicht... trial&error bis zum Abwinken.

@bbbyyy

Hattest du zwischen den beiden Läufen das Gebiet verlassen?

Möglicherweise darf man das nicht, ist aber nur eine Vermutung.

hab damals das schild was ich allgemein bei 3 chars hatte

:auto hast

:auto potion

:auto protes

:auto phoenix

des schild hatte ich bis anfang bahamut dann kam anstatt potion nur schleife rein des ich bis magnus trio inkl deus verwendet hatte

...... selbst ifrits mjölnir überlebt man mit shell nur bei shivas extase evtl aufpassen aber bei mir kam die netmal zum zug und starb vorher schon

.....

ääähmmm, Mjölnir kommt vom Ixion, nicht vom Ifrit, der macht Meteor.

Man muss nicht Schleife haben (zuviele Dunkelkristalle), auch wenn die meistens gut ist.

Statt Auto-Phönix bei allen, sollte sich Stein-Wall und bei einigen (zB Shiva etc) Tod-Wall bewähren.

Vor Stein wird auch durch Schleife geschützt, aber vor Tod leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jo klar war ixion anstatt ifrit mein fehler^^ naja kann man machen wie man will so gesehen

mal n anderes problem hab mit tidus sphärobrett voll und trophy kam das n sphärobrett voll is klar alle felder sind gefüllt mit iwas+4 sonst hätte ich die ja nich bekommen.

jetzt hab ich mit allen das sphärobrett voll zig mal durch gesehen ob ich was verpasst hab aber ich bekomm die gold trophy net obwohl alles bei jedem voll is? oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein, bin mir selbst nicht sicher, das regt mich jetzt total auf -.-

Oder vielleicht hilft das hier von GameFAQs.com:

Evtl. muss man auch mit dem NPC geredet haben

Saturn Sigil location: Macalania Woods butterfly-catching game, _after_ getting the airship. There are technically 3 different versions of this minigame, each at a different difficulty with different prizes: (1) upon first entering Macalania Woods, (2) after fighting the Spherimorph, and (3) after you can control the airship. To start the minigame, talk to the harp- playing demihuman near the entrance, then touch the blue butterfly. The object of the game is to touch all the blue butterflies in one area before time runs out. If you touch a red butterfly, you'll automatically have to fight a battle, and lose a few seconds.
https://www.gamefaqs.com/ps3/643146-final-fantasy-x-x-2-hd-remaster/faqs/14321
Saturn Sigil: Ah, Butterfly Catching. This is the bane of many Final Fantasy X players. Make your way to Macalania Woods, and head up the roots of the tree that's next to the shiny pathway in the first area. Follow along the path until you reach the next screen. Continue to traverse the winding path until you come to a strange type of bird-person. Speak to him and then touch the butterfly floating in the air next to him to start the first of the two needed games. The goal is to touch all the blue butterflies before time runs out, without touching the red ones. Once you've completed this (easier said than done) move off-screen to the right of where birdman is to reach Macalania Woods - North. This is where the second game is. Head along the path until you reach a purple butterfly -- don't confuse it with a yellow one along the way. Touch it and the game will begin. It doesn't matter which order you complete these hunts in: The first will always give you a Teleport Sphere, and the second will always give you the Saturn Sigil. For more information on the game, check the sidequests section.
https://www.gamefaqs.com/ps3/643146-final-fantasy-x-x-2-hd-remaster/faqs/53892
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei fragen:

1. ist es möglich nen save von ff x hd wo ich auf einen speicherstick gepackt habe auf eine neue playsi zu übertragen sprich einfach kopieren dann?

2. wollte heute morgen an das farmen für die gigantenflügel gehen und ging in die monsterfarm und wollte den morbol mit wie es im lb steht bestechen mit 135 000 gil naja bei mir stand da dann nur daneben und naja hab mir dann gedacht villeicht geht es über die farm ned und bin auf die ebene nach stundemlangem suchen endlich erfolg und wieder das gleiche ergebnis stand nur daneben mach ich da was falsch oder ist die lösung im buch falsch wäre supi wenn mir da wer weiter helfen kann hab so nämlich nun etliche gils minus gemacht :-(

gruss Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann in der Farm bestechen, kein Problem.

Wenn du ein Daneben bekommst, dann setze das Bestechen mit immer 1 Gil fort, bis zum Erfolg.... meistens muss man nur 1-2mal nachreichen.

Im LB steht der 25fache HP-Wert in Gil als Bestechung, das gewährt einen guten Erfolg, ist aber teuer.

Ab 10fachen HP-Wert in Gil besticht man ausreichend, bekommt dann zwar nur 0,4-06 von dem für 25fach, aber man spart viele Gil.

Die Werte sind auch immer Zufallswerte innerhalb einer gewissen Spanne, d.h. man bekommt für eine bestimmte Gil-Summe nicht automatisch eine fixe Menge an Items, sondern eine von-bis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel

Mondschleier & Wendeblatt

Geht dann auch mit Sternen- und Lichtschleier und Wendeblatt

Edit:

Hier etwas mehr

Unfallschutz ! – bewirkt: Schutzengel+Regena+Shell+Protes+Hast auf alle

= Amulett + Mondschleier oder -schleier oder

= Tor der Zukunft + -schleier oder

= Gigantenflügel + -schleier

= Siegesrausch + *-Schleier

= Zockerseele + *-Schleier

= Wendeblatt + *-Schleier

Habe am Liebsten Mondschleier und Zockerseele genommen, beides brauchte ich am wenigstens für andere Sachen (Abilities).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...