Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

Hintereinander. Aber schaut mal auf seite 5, da hat agunimon n nettes video rein gestellt womits für jeden machbar sein sollte. So hab ichs gestern auch gemacht ohne probleme
- Danke werd ich mir direkt mal anschauen. ??? das waren aber im Video keine 200 Blitze Ausgewichen???? und was bringt es mir? es ist die Japanische Version?
Der Ablauf für alle 200 ist genau gleich, nur weils gekürzt ist hilft es trotzdem und das es die jap. Verison in dem Video ist macht auch keinen Unterschied... - einfach ausprobieren, mit dem Trick sollte man spätestens nach ein paar Versuchen (sobald man das Timing dann drin hat) die 200 problemlos schaffen solang man sich nicht dumm anstellt. Damit könnt man auch leicht 500 oder 1000 machen wenn diese nötig wären.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenn es wohl nicht bös gemeint war, aber bei Geschicklichkeitsspielchen sollte man solche Kommentare nicht abgeben, denn dumm stellen wir uns alle irgendwo an.
Ist klar, ist ja nicht gemeint das ich den damit als zu dumm bezeichne, sondern nur das es nur nicht klappen sollte wenn man sich dumm anstellt, sobald man eigentlich das Timing gelernt hatte. Denn der Blitz kommt, wenn man es richtig macht immer zum selben Zeitpunkt an der selben Stelle bei dem Trick, mit dem "wenn man sich nicht dumm anstellt" war eben gemeint wenn man irgendwas anders macht, z.b. weiter aus dem gezeigten Weg sich entfernt oder so, was eben dumm anstellen ist wenn man es ja anders im Video sieht. Wenn man trotz dem Trick noch ne Schwäche hat in solchen Dingen, ist das ja nicht wirklich dumm anstellen und war in dem Fall garnicht gemeint. Ansonsten kann ich nur sagen selbst ausprobieren um zusehen wie einfach es ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier vl. jemand Tipps für einen Blitzball Sieg ? Würde mich echt gerne mal damit auseinander setzen aber hab schon das erste Pflichtspiel in Luca verloren und jetzt kann man sich am Speicherpunkt ja ins Blitzball Stadion beamen ^^ Hab auch schon ein Spiel versucht aber ich verliere irgendwie immer :/ Hab auch noch das Standard Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat hier vl. jemand Tipps für einen Blitzball Sieg ? Würde mich echt gerne mal damit auseinander setzen aber hab schon das erste Pflichtspiel in Luca verloren und jetzt kann man sich am Speicherpunkt ja ins Blitzball Stadion beamen ^^ Hab auch schon ein Spiel versucht aber ich verliere irgendwie immer :/ Hab auch noch das Standard Team

Hmm, versuch mal mit deinem Mittelfelder den linken Abwehrspieler von tidus wegzulocken. Geht eigentlich ganz leicht. ^^

Oder einfach vorpassen, mit Jekkt Spezial, sind ja 2 die beiden Abwehrspieler kein Problem.

Wenn Tidus mehr Torwert hat kannst auch locker von der Mittellinie Tore machen, sofern man vielleicht nicht gerade gegen die Al Bhet spielt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe dich schon verstanden :)

Muss man eigentlich dazu auch Nullmonster-Ability haben, oder spawnen dort auch keine Zufallskämpfe?

Ich hab es mit der Ability gemacht gehabt, kann da also nicht sagen wie es mit ist. Mein Vorschlag wäre ausprobieren wenn man es direkt holen will und wenn die Kämpfe nicht stören direkt 200 holen. Falls es stört oder auch nur zu lang dauert einfach bis später warten.
Hat hier vl. jemand Tipps für einen Blitzball Sieg ? Würde mich echt gerne mal damit auseinander setzen aber hab schon das erste Pflichtspiel in Luca verloren und jetzt kann man sich am Speicherpunkt ja ins Blitzball Stadion beamen ^^ Hab auch schon ein Spiel versucht aber ich verliere irgendwie immer :/ Hab auch noch das Standard Team
Da ich blitzball erst später machte, konnt ich mir sofort ein paar der besten Spieler holen (paar waren nicht frei, aber die reichten die ich bekam zusamemn mit Tidus und Wakka - der Rest der aurochs wurd schön ausgetauscht xD) und hab besonders in den ersten Spielen die meiste Zeit nur unter meinen Spielern gepasst um sie ein wenig mehr zu leveln als normal. Und sonst sollte Jekkt Special reichen für 2-3 Tore, da man mit dem ja 2 Gegnerische Spieler ohne vorzustoßen ausschalten kann und damit mit Tidus eigentlich immer sehr nah zum Tor kann.

Blitzball ist nicht schwer wenn man es versteht und sich ein gutes Team holt. Ich hab glaub nicht ein Spiel verloren und nur selten Gegentore bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Pflichtspiel in Luca ist nur sehr schwer zu gewinnen, das hat jetzt nichts damit zu tun, wie es sonst so geht.

Für mich persönlich ist folgendes beim Start der Blitzball-Karriere wichtig:

-Sobald die eigene Mannschaft den Ball führt, stelle ich auf Manuel A, also Dreiecktaste und diese Einstellung wählen.

Dann gehts so: man kann nur zugucken, bis die eigene Mannschaft den Ball führt, oder ein Gegner geblockt wird. Hat die eigene Mannschaft den Ball, kann man den Ballführenden steuern. So kann man ein wenig Taktik ins Game bringen, da es schon viel ausmacht, wie sich der Ballführende über das Feld bewegt.

Mit Quadrat kann man jederzeit das Menü öffnen und eine Aktion wählen, zB Pass oder Torschuss...

-Zuerst viel zu den Abwehrspielern passen, damit diese Erfahrung bekommen. dabei beachten, dass sie anfänglich nicht sonderlich weit werfen können (hier macht man am Anfang die meisten Fehler die zum Ballverlust führen).

-Gleich am Anfang darauf achten, dass die eigenen Spieler einige Techniken erlernen, also auf Manndeckung UND Level achten.

Besonders wichtig sind die drei aufgeführten Schlüssel-Abilities, diese sollten bevorzugt gelernt werden, das schaltet nämlich andere Fähigkeiten zum Erlernen frei. (einfach mal das Tutorial gründlich durchspielen)

-Wenn man Fähigkeiten hat, diese ausrüsten und auch rege Gebrauch davon machen, da dies die Erfahrungspunkte deutlich steigert.

-Wenns nur um den Sieg eines Pokales für die beiden Trophäen geht, dann kann man sofort loslegen wenn man Jekkt-Spezial 1 hat und auf Tidus setzen, der kann damit zwei Gegner vor dem Torschuss ausknocken, d.h. wenn er vor dem Tor geblockt wird und zwei Gegner in aufhalten, muss er nicht durchbrechen, das macht der JS1.

-Vermeiden, dass Gegner in den Kreis hinein kommen, der den Spieler umgibt, da man sonst mit diesem Gegner in einen Kampf kommt (ist natürlich nicht immer vermeidbar). Sobald ein Gegner nahe am Kreis ankommt, Quadrat drücken und zb einen Pass zu einem freien Spieler werfen.

-Darum auch immer nur auf das Radar gucken, um sich zu orientieren und nicht auf den Bildschirm!!!!

Das Wichtigste ist für mich, auf Manuell A zu stellen.

Alle anderen Feinheiten bekommt man dann schon raus, das lässt sich eh nicht genau erklären, da jeder so seine eigene Vorgehensweise finden muss.

Ich fand es immer praktisch, wenn die Spieler alle eine gute Passtechnik (am Besten -S oder -X) haben, da man so mit ihnen trainieren kann, ohne dass man an einen Gegner ran muss (wg. möglichen Ballverlust).

Abwehrspieler sollte auf alle Fälle einige AG's haben (zB Hexen-AG -S oder -X, da diese einen Wert der Gegner schwächen können) und Pass-Techniken.

Angreifer sollten zumindest auch einige AGs haben und natürlich Schüsse.

Hat man erstmal für einige Grundausstattungen gesorgt, wird es deutlich einfacher und auch die Erfahrungspunkte kommen ganz gut. Allerdings sollte man die Schlüssel-Abilities wirklich nicht vergessen, da es mit jedem Level schwieriger werden kann, diese zu erlernen. Habe aktuell das Problem mit Datt, dass er keine guten Sachen erlernen kann, damit im Level zurück hinkt und wegen des schwachen Levels wiederum nichts erlernen kann, da die Gegerlevel immer weiter wachsen.... ich werde ihn aber behalten und ihm notfalls via Ability-Fund und Pokalpreise einige Fähigkeiten freimachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Pflichtspiel in Luca ist nur sehr schwer zu gewinnen, das hat jetzt nichts damit zu tun, wie es sonst so geht.

Für mich persönlich ist folgendes beim Start der Blitzball-Karriere wichtig:

-Sobald die eigene Mannschaft den Ball führt, stelle ich auf Manuel A, also Dreiecktaste und diese Einstellung wählen.

Dann gehts so: man kann nur zugucken, bis die eigene Mannschaft den Ball führt, oder ein Gegner geblockt wird. Hat die eigene Mannschaft den Ball, kann man den Ballführenden steuern. So kann man ein wenig Taktik ins Game bringen, da es schon viel ausmacht, wie sich der Ballführende über das Feld bewegt.

Mit Quadrat kann man jederzeit das Menü öffnen und eine Aktion wählen, zB Pass oder Torschuss...

-Zuerst viel zu den Abwehrspielern passen, damit diese Erfahrung bekommen. dabei beachten, dass sie anfänglich nicht sonderlich weit werfen können (hier macht man am Anfang die meisten Fehler die zum Ballverlust führen).

-Gleich am Anfang darauf achten, dass die eigenen Spieler einige Techniken erlernen, also auf Manndeckung UND Level achten.

Besonders wichtig sind die drei aufgeführten Schlüssel-Abilities, diese sollten bevorzugt gelernt werden, das schaltet nämlich andere Fähigkeiten zum Erlernen frei.

(einfach mal das Tutorial gründlich durchspielen)

-Wenn man Fähigkeiten hat, diese ausrüsten und auch rege Gebrauch davon machen, da dies die Erfahrungspunkte deutlich steigert.

-Wenns nur um den Sieg eines Pokales für die beiden Trophäen geht, dann kann man sofort loslegen wenn man Jekkt-Spezial 1 hat und auf Tidus setzen, der kann damit zwei Gegner vor dem Torschuss ausknocken, d.h. wenn er vor dem Tor geblockt wird und zwei Gegner in aufhalten, muss er nicht durchbrechen, das macht der JS1.

-Vermeiden, dass gegner in den Kreis hinein kommen, der den Spieler umgiebt, da man sonst mit diesem Gegner in einen Kampf kommt (ist natürlich nicht immer vermeidbar)

Das Wichtigste ist für mich, auf Manuell A zu stellen.

Alle anderen feinheiten bekommt man dann schon raus, das lässt sich eh nicht genau erklären, da jeder so seine eigene Vorgehensweise finden muss.

Super Tipps danke !! Werde ich jetzt mal genauso ausprobieren. Vielen Dank !^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Blitzball zu gewinnen ist im Grunde ganz einfach. Ich schreib dir mal meine Taktik mit der du zu 90% gewinnst (außer du hast Pech und triffst direkt auf die AL Bhed. Der Torwart ist echt böse!).

Da du das Pflichtspiel schon hinter dir hast:

1. Nutze bei Tidus den Jekkt Spezial 1. Das wird dein Haupttorschütze und der Schuss ist beinah unhaltbar.

2. Positionen: LS: Tidus, RS: Datt, TW: Kippa, MF: (da fällt mir der name nicht mehr ein :D), LV: Jassh, RV: Letty

3. Manndeckung. (Ich weiß nicht ob die Manndeckung wirklich etwas bringt, aber ich habe sie einfach die ganze Zeit genutzt.) Den RV und den LV auf die beiden Stürmer des Gegners ansetzen und den MF auf den 3. in der Reihe ansetzen.

4. Spieltaktik: Nun, das ist im Grunde extrem einfach. Ball zu Tidus, mit dem so weit vorschwimmen wie es geht und den Jekkt Spezial durchbringen. Durch den Jekkt Spezial werden 2 Verteidiger sofort ausgeschalten, wodurch deren AF Wert usw NICHT berechnet wird. Dh wenn 2 Verteidiger vor dir stehen geht der Schuss direkt aufs Tor. Sollten 3 Verteidiger vor dir sein, beim ersten versuchen durchzubrechen.

Sobald das Spiel los geht und man selbst als erstes den Ball hat den MF so weit vor schwimmen lassen, bis der gegnerische MF mit der Spitze des Pfeils den Kreis berührt. So kann man noch ohne gegenwehr zu Tidus passen. Datt ist am Anfang auch noch recht gut, nur hat der keinen Jekkt Spezial und muss mit einem normalen Torschuss auskommen, also ihn nur anspielen wenn er vielleicht nur an einem vorbeipreschen muss.

Das mit dem passen wiederholt sich für den Rest des Spiels. Immer versuchen nach Ballerhalt weg von den anderen zu kommen (so etwas über der Hälfte der Pfeile (die die gegner darstellen) sind sie nicht mehr im Radius um dich abzupassen) und zu Tidus/Datt passen.

Das ist es am Anfang eigentlich schon. Sämtliche Gegnerischen Teams sind so abgrundtief schlecht das du kaum verlieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte evtl. am Geschickwert eurer Truppe liegen. Insofern solltet ihr ein paar Extrarunden einlegen... ich sag mal als ganz grobe Faustformel, dass wenn man bei zwei Feindbegegnungen noch einen Sphärolevel bekommt (bei den Anfangsgebieten), sollte man ruhig noch einige Kämpfe machen.

Sobald der Geschickwert hoch genug ist, dürfte sich das mit den Hinterhalten egalisieren.

Dass es an den Geschickwerten bezweifle ich irgendwie.

Meine Charaktere sind alle kurz vorm abschließen ihres eigenen Bereiches auf dem Sphärobrett.

Und dabei bin ich grad am 10x fangen aller Monster für die Monsterfarm.

Von Besaid bis Bikanel hat sich bisher nichts geändert. Die Hinterhalte kommen unnötig oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es an den Geschickwerten bezweifle ich irgendwie.

Meine Charaktere sind alle kurz vorm abschließen ihres eigenen Bereiches auf dem Sphärobrett.

Und dabei bin ich grad am 10x fangen aller Monster für die Monsterfarm.

Von Besaid bis Bikanel hat sich bisher nichts geändert. Die Hinterhalte kommen unnötig oft.

kannste bezweifeln wie du willst fakt ist es liegt am geschicklichkeits wert. komischerweise habe ich sogut wie gar keine hinterhalte und mein gesch. wert ist schon ziemlich hoch.

bin nu in zarnakand angekommen. Noch paar stunden dann ist das spiel auch durch & dann geht das farmen nach monstern erst mal richtig ab und dann noch die geheimnisse alle machen ♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste bezweifeln wie du willst fakt ist es liegt am geschicklichkeits wert. komischerweise habe ich sogut wie gar keine hinterhalte und mein gesch. wert ist schon ziemlich hoch.

bin nu in zarnakand angekommen. Noch paar stunden dann ist das spiel auch durch & dann geht das farmen nach monstern erst mal richtig ab und dann noch die geheimnisse alle machen ♥

Na das würd ich gern Offiziell irgendwo lesen. Selbst im Lösungsbuch steht nix davon. Dort steht nur dass der Geschickwert dafür zuständig ist, wie oft man im Kampf drankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das würd ich gern Offiziell irgendwo lesen. Selbst im Lösungsbuch steht nix davon. Dort steht nur dass der Geschickwert dafür zuständig ist, wie oft man im Kampf drankommt.

Hat doch was damit zu tun..wenn du in einen Hinterhalt geratest ist dein Gegner öfter dran als du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na das würd ich gern Offiziell irgendwo lesen. Selbst im Lösungsbuch steht nix davon. Dort steht nur dass der Geschickwert dafür zuständig ist, wie oft man im Kampf drankommt.

Nunja, dann trainiere einfach deine Truppe, dann wirste sehen, wie sich die Dinge wandeln. Die Statuswerte haben einen Einfluss darauf, wie es zwischen Gegner und Charaktere zugeht. Geschick zB darauf, wie schnell man in der Leiste drankommt, aber auch wie der Kampf startet.

Wenn man in der Story in zB der Donnersteppe ankommt, ist es eigentlich normal, dass man öfters Hinterhalte erlebt, besonders diese Eisengiganten machen das eigentlich standardmässig. Kommt man später dort hin mit besseren Statuswerten, passiert das weniger (bei den Eisengiganten ist das aber glaube immer).

Später in der Omega-Ruine ist es ganz ähnlich, der dort ansässige Morbol macht allerdings immer einen Hinterhalt, weshalb man dort nur mit Präventivschlag reingehen sollte, sonst endet der Besuch beim ersten Morbol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat doch was damit zu tun..wenn du in einen Hinterhalt geratest ist dein Gegner öfter dran als du.

Wenns wirklich vom Geschickwert abhängig sein sollte, müssten die Monster aber jedesmal nen Hinterhalt machen, da deren Wert dann ja anscheinend größer sein sollte als meiner.

Nunja, dann trainiere einfach deine Truppe, dann wirste sehen, wie sich die Dinge wandeln. Die Statuswerte haben einen Einfluss darauf, wie es zwischen Gegner und Charaktere zugeht. Geschick zB darauf, wie schnell man in der Leiste drankommt, aber auch wie der Kampf startet.

Wenn man in der Story in zB der Donnersteppe ankommt, ist es eigentlich normal, dass man öfters Hinterhalte erlebt, besonders diese Eisengiganten machen das eigentlich standardmässig. Kommt man später dort hin mit besseren Statuswerten, passiert das weniger (bei den Eisengiganten ist das aber glaube immer).

Später in der Omega-Ruine ist es ganz ähnlich, der dort ansässige Morbol macht allerdings immer einen Hinterhalt, weshalb man dort nur mit Präventivschlag reingehen sollte, sonst endet der Besuch beim ersten Morbol.

Der Morbol hat aber, denke ich, eher eine Fähigkeit wie Präventivschlag/Erstschlag. Wenn man mal seinen Geschickwert (18) anschaut und es wirklich davon abhägnig wäre, dann dürfte der so gut wie nie nen Hintehalt hinbekommen.

Unter Hilfe Ingame konnt ich auch nichts dazu finden. Solange bleibt meine Meinung auch, dass es eher vom Zufall abhängt.

Naja ich hab jetzt einfach "Erstschlag" in Wakas Waffe eingebaut. So kann ich jetzt in ruhe die Monster fangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangfang Chocobo Zeit: 0:00:1.:banghead::banghead::banghead::banghead: Jetzt seid Ihr dran...

Vermutlich kommt's mir in meiner Wut auch nur so vor, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es im Originalspiel vorkam, dass man nachdem man von nem Vogel getroffen wurde und gerade wieder losläuft, direkt wieder getroffen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangfang Chocobo Zeit: 0:00:1.:banghead::banghead::banghead::banghead: Jetzt seid Ihr dran...

Vermutlich kommt's mir in meiner Wut auch nur so vor, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es im Originalspiel vorkam, dass man nachdem man von nem Vogel getroffen wurde und gerade wieder losläuft, direkt wieder getroffen wird...

Doch das war auf der Ps2 auch schon so. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...