Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fumaku's 50% Doppelprojekt


fumaku

Recommended Posts

Mehr hat F1 2011 auch nicht verdient, in meinen Augen. Die 8 Wm's waren zeitaufwendig, die Challenges laaaahm und die Zeitenjagd bis auf drei vier Kurse alle superleicht, da ist ne 3 so grade in Ordnung, ne zwei hätte ich da auch geben können

Kennst du denn dann auch Superstars V8 Next Challenge?

Da ist die Durchschnittswertung ne 2,6 und für mich fühlt es sich wie eine 10 an, aufgrund der Nassrennen. :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #24:

Hallöchen zum jetzt 24ten Update in meinem Projekt. So langsam gehts in die Schlussphase und ich bin echt gespannt, wie lange ich noch brauchen werden. Aber hier nun mal die Spiele:

Played Games:

Sa97b7b.png

Conception II: Children of the Seven Stars (PsVita) 35/51 (+11) – 39% -> 58%

Und jetzt habe ich den ersten Durchgang tatsächlich zu Ende gebracht. Ein richtig gutes Spiel, das muss ich schon sagen. Es ist fordernd, aber nicht zu schwer, auch wenn ich gegen Ende echt ein paar Mal abgeloost habe. Das muss ich hier auch zugeben.

Ziele des Spiels sind es, die Stadt namens Fort City aufzubauen durch die Unabhängigkeit der geborenen Star Children. Das geht gegen Ende des Spiels relativ leicht, weil man knapp 1/3 eines Stadtlevels auch mit einem Star Child von Level 1 zu erreichen ist. Das fand ich dort halt relativ gut . Ein weiteres Ziel ist die Zerstörung der Dusk Circles, von denen es insgesamt Sieben gibt. Diese sieben Dusk Circles entsprechen dabei den sieben Todsünden, das passt für mich sehr gut hin. Hat man die sieben Circles zerstört, taucht mit Pandora das letzte Labyrinth auf, was zu gleich auch das längste ist. Interessanterweise bin ich nie bei Bosskämpfen gestorben, sondern bei den normalen Begegnungen, das hat ein wenig heruntergezogen.

Das dritte Ziel ist es, mit den Heldinnen zum Star Conception Festival zu gehen, am Ende des Schuljahres sozusagen. Dabei muss man mit den einzelnen Mädchen eine ganz persönliche Geschichte durchleben mit der jeweiligen Person und dem Protagonisten. Die Geschichten sind dabei alle sehr interessant und gut gemacht und passen gut ins Konzept hinein.

Das Kampfsystem ist ebenfalls sehr gut gemacht. Man spielt ein Turn-Based-Kampfsystem, bei dem man den Gegner umzingeln kann. Wenn man ein Ziel auswählt, wird einem ein vierteiliger Kreis angezeigt, dabei ist meistens eine Richtung mit einem orangenen Pfeil dargestellt, was den Schwachpunkt des Gegners darstellt, einige Gegner haben sogar zwei Schwachpunkte, was das ganze wieder viel einfacher macht, um den Feind zu besiegen. Insgesamt spielt man auch mit 4 Gruppen in der Kampfformation, bestehend aus dem Protagonisten und einer der 7 Heldinnen, sowie insgesamt 9 Star Childs in 3er Gruppen. Zu Beginn des Spiels haben die geborenen Kids meistens nur ein maximal level von 10, gegen Ende des Spiels kann es auch gut und gerne Level 70+ sein.

Ich konnte jetzt in meinem ersten Playthrough, 4 Endings freischalten, insgesamt 3 Heldinnen-Endings und das Freundschaftsending, für das Harem-Ending müsste man zuvor alle Endings gesehen haben, um die einzige Goldtrophäe im Spiel freizuschalten.

Schwierigkeit: 5/10

Spielspaß: 6/10

Dauer: bisher gut 40h

Sa9f08e.png

The Walking Dead 2 (Ps3) – 40/40 (+40) – 0% -> 100%

Wie kann ich hier anständig über das Spiel reden, ohne zu spoilern wie Sau. Hmm mal nachdenken...

Zum einen finde ich es irgendwie immer noch cool, dass Lee weiterhin anwesend ist, auch nur am Episodenbeginn mit seinem Satz: Previously on The Walking Dead. Das gefiel mir.

Ein weiterer Pluspunkt ist ganz eindeutig Clementine. Aus dem achtjährigen Sidekick von Lee wurde eine kleine elfjährige Erwachsene, die mehr aufm Kasten hat, als so mancher Erwachsene im Spiel selbst. Sie wirkt selbstbewusst und stark, ist zuweilen auch noch ängstlich, aber das passt gut in ihren Charakter hinein. Die Entscheidungen, die man im Spiel zu treffen hat, sind wegweisend für die Charakterentwicklung von Clem, man kann sie also verweichlichen oder eben eine extrem starke Persönlichkeit aus ihr machen. Mehr kann ich ohne Spoilern dann auch nich mehr erklären.

Schwierigkeit: 1/10

Spielspaß: 10/10

Dauer: ca. 8 stunden

S861ec7.png

Hyperdimension Neptunia Producing Perfetion (Ps Vita) – 16/39 (+16) – 0% -> 24% (Rang D)

Das zweite neue Spiel für dieses Update. Ich habe einen Puffer gesucht, zwischen Conception und Tales of Hearts und dieses lustige Spiel aus der Hyperdimension-Reihe war der passende Moment, da mir die Hyperdimension-Reihe ebenfalls sehr gut gefällt und so habe ich mich mal dahinter geklemmt.

Ziel des Spiels ist es, eine Musikkarriere der CPU's voranzutreiben und nach Möglichkeit wie in jedem aneren Game auch, die World Shares auf eine der CPU's zu vereinen. Dazu spielt man einen 180 Tage dauernden Spieldurchlauf, bei dem man pro Tag eine Aktion durchführen kann. Klingt nach wenig und das ist es manchmal auch. Um die Position in den Charts zu stärken und die Shares in die eigene Richtung zu drücken, muss man Konzerte geben. Abgesehen vom Eingangskonzert an Tag 9, braucht man für die weiteren Konzerte einen Mut-(Guts)Wert von mindestens 50%. Durch verschiedene Events am Tageseingang, kann es mit ein wenig Pech leider lange dauern, bis man wieder ein Konzert halten kann, so wie es mir passiert ist.

Für die Platin muss man mehrere Spieldurchläufe mit jeder der vier CPU's durchspielen, um alle Events zu sehen, die es pro Charakter gibt, dabei sammelt man praktisch alle anderen Trophäen gleich mit. Bisher hab ich mit jeder ein Spiel angefangen, um gleich mal die Trophäen für die Badendings einzusacken und ansonsten spiele ich momentan ausschließlich mit Planeptune.

Sd02a03.png

Tales of Symphonia (Ps3) – 11/40 (+4) – 10% -> 17% (Rang C)

Der erste Spieldurchgang ist tatsächlich geschafft, und ich konnte ganze 344 Grad erreichen, allerdings gibt es für den Erfolg des durchspielens ganze 1000 GRAD, so dass ich doch einiges an Auswahl hatte, um den zweiten Durchgang vorzubereiten. Leider konnte ich keine Titel mit übernehmen, was relativ schade ist, aber da kann man nix machen.

Die Geschichte von Tales of Symphonia empfand ich als sehr spannend. Vor allem gegen Ende hat Lloyd einiges zu verlieren. Aus Rücksicht auf einen meiner fleißigen Kommentatoren werde ich mich aber hier weiterhin mit Spoilern zurückhalten, ich will es ihm ja nich komplett ruinieren.

Der zweite Spieldurchgang wird dann auch auf Schwer gespielt, außer ich muss gegen die Schwerttänzer antreten, da spiele ich wieder auf Normal. Weiter Playthroughs sollten nun auch leichter fallen und wesentlich schneller von statten gehen.

Scd33a5.png

Tales of Hearts R (Ps Vita) – 2/40 (+2) – 0% -> 2% (Rang C)

Kommen wir nun zum neuesten Tales-Spiel. Ich hab noch nich viel gespielt, aber ich finde es megakrass. Man spielt es wie ein richtiges Tales of. Es ist kein halbwertiger Ableger, sondern einfach nur Top. Es gibt einige Neuerungen, auf die ich nun eingehe.

Die wohl größte Änderung im Spiel sind die aus Final Fantasy bekannten Zufallsbegegnungen, wie man sie noch aus 10/10-2 kennt. Das ist für mich schonmal der erste Pluspunkt. Das ganze hat allerdings den Haken, wenn man sich verläuft, levelt man natürlich etwas mehr und ist am Ende vielleicht ein bisschen überpowert, aber bisher waren die Bosskämpfe schon sehr knackig, bin bisher aber noch nich gestorben.

Das Kampfsystem nennt sich Air-Chase Linear Motion Battle System und ist dabei das altbewährte Tales of System. Der Unterschied besteht in den sogenannten Verfolgerlinks. Wenn man einen Gegner oft genug schlägt, erscheint eine Markierung auf dem Monster. Setzt man nun mit L+X einen K.O.-Angriff ein, so löst man den Verfolgerlink aus, bei dem der Gegner ziemlich hilflos ist. Mittels Viereck kann man dem Gegner in die Luft folgen, deshalb auch Air Chase System.

Der Charakteraufbau im Spiel wird durch Somas vollbracht. Das Soma eines Charakters bestimmt die Entwicklung der Statuswerte und stellt die Waffen bereit. Es gibt in dem Spiel also keinen Waffenhändler, nur Rüstungshändler. An sich etwas anders, aber es ist nicht schlecht. Natürlich könnte man jetzt aus jedem Charakter einen Magier basteln oder so, aber man sollte sich auf das konzentrieren, was sie können. Ich finde es gut umgesetzt.

Kommen wir nun zur Sprachausgabe. Einerseits ist sehr toll, dass es ausschließlich eine japanische Sprachausgabe gibt, endlich mal würdig für ein japanisches Rollenspiel. Zudem wird der Protagonist Kor Meteor vom selben Synchronsprecher gesprochen wie Natsu Dragneel aus Fairy Tail. Der Name von Kor nervt allerdings, dass es so dämlich aus dem japanischen übersetzt wurde, wo man doch auf japanisch seinen richtigen Namen klar hören kann: Shing Meteoryte. Auch sein Opa heisst im Spiel Sydan Meteor... richtig wäre: Zeks Meteoryte. Das ist bisher der einzige Kritikpunkt, den ich gefunden habe. Die Namen hätte man komplett aus dem japanischen übernehmen sollen.

Trophäentopf:

Sde3174.pngSc1510a.pngS6e2725.pngSb6c0ca.pngSf20948.pngSf20948.pngS950788.pngSc84b3c.pngS347a5b.pngS248924.png

Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Ps3) – 6/41 (+2) – 5% -> 8% (Rang E -> Rang D)

Ni No Kuni (Ps3) – 27/34 (+1) – 56% -> 59%

Spartacus Legends (Ps3) – 4/12 (+4) – 0% -> 20% (Rang F -> Rang B)

Assassins Creed: Revelations (Ps3) – 3/70 (+3) – 0% -> 5%

Sly Cooper: Thieves in Time (Ps3) – 4/50 (+4) – 0% -> 5%

Sly Cooper: Thieves in Time (Ps Vita) – 4/50 (+4) – 0% -> 5%

Grid 2 (Ps3) – 53/61 (+2) – 81% -> 86%

Jetpack Joyride (Ps3) – 12/12 (+1) – 71% -> 100%

Borderlands 2 (Ps3) – 34/70 (+1) – 39% -> 40%

Ecolibrium (Ps Vita) – 2/12 (+2) – 0% -> 9% (Rang F -> Rang C)

Hmm, diesmal haben es sogar 15 Spiele ins Update geschafft. Ich geh das ganze mal in der aufgeschriebenen Reihenfolge durch. Bei Tales of Symphonia 2 habe ich direkt nach dem ersten Teil weitergespielt. Bin dort mitten in Kapitel 2 und habe auch zwei Trophäen bekommen. Eine fürs Kochen und die zweite, weil ich mit dem Kochen ein Monster weiterentwickelt habe. Dabei ich es von E auf D verbessert. Ni No Kuni wurde zufällig gestartet und dort habe ich eine Trophäe für 500.000 Gulden bekommen.

Spartacus Legends ist das zweite Spiel, was von meiner Liste runterkann. Von F nach B gleich, das finde ich gut. Allerdings habe ich wohl Trophäen bekommen, die ich nicht mal hätte kriegen sollen? War schon merkwürdig irgendwie. Es ist aber auch nich mehr wien nettes BemU für zwischendurch.

In AC: Revelations konnten bereits die ersten beiden DNA-Sequenzen beendet werden und ich habe die Turmverteidigung ohne den Einsatz der Kanone bewältigt, was mir die dritte Trophäe eingebracht hat. Sly hat mich ein wenig überrascht, sogar negativ gesehen, weil ich die Steuerung bisher gar nicht gut finde, kann sich aber noch ändern. Positiv sind natürlich die Cross-Save-Trophäen, so dass ich es gleich doppelt drin habe.

Bei Grid 2 habe ich mir das Classic Grid DLC-Pack gegönnt und dort die beiden Silbernen abgesahnt, Platin hatte ich mir noch weit vorm Projekt gesichert, eine sehr leichte, wie ich fande.

Und gestern habe ich tatsächlich rund 5 Stunden am Stück Jetpack Joyride gespielt und ich habe diese Odyssey endlich hinter mir. Beide Versionen sind bei 100% angekommen und ich kann dieses kräftezehrende Spiel endlich zu den Akten legen.

Die letzten beiden Spiele im Pott sind Borderlands 2 und Ecolibrium. Bei Borderlands 2 habe ich mich gestern mit KrijsKriser unterhalten und ich bin seiner Session gejoint und er hat mir mit der Trophäe einen Freund aus der Freundesliste wiederzubeleben und so hat es dann ein weiteres Mal pling gemacht.

Bei Ecolibrium habe ich die Tutorials abgeschlossen und 10 Bäume und Pilze ins Ökosystem gebracht, was auch dieses Spiel von meiner Liste wirft.

Statistics:

E und F to go: 58

-Spartacus Legends

-Tales of Symphonia: Dawn of the New World

-Ecolibrium

2.677 von 6.643 Trophäen geholt. Das entspricht einem Schnitt von 40,30% (+0,76%)

Es müssen noch 644 (-38) Trophäen geholt werden, um das Ziel zu erreichen.

Der offizielle Schnitt liegt bei 41,27% (+0,77%)

Level 18 (32%) (+26%)

Platin: 23 (+0)

Gold: 171: (+2)

Silber: 658 (+34)

Bronze: 1825 (+61)

Gesamt: 2677 (+97)

Rpg-Challenge:

Hier gibt es Fortschritte und einen Neuzugang:

Conception 2: 39% -> 58% = +19%

Tales of Symphonia: 10% -> 17% = +7%

Tales of Symphonia: Dawn of the New World: 5% -> 7% = +2%

Borderlands 2: 39% -> 40% = +1%

Tales of Hearts R: 0% -> 2% = +2%

1.456 % / 36 Spiele = 40,44 (-0,27%)

Rpg-Duell:

  • Fumaku vs. GoldWolf -
    Fumaku
    Platin: 4
    Punkte: 10.850 -> 11.540
    Schnitt: 60%-> 56,38%
    GoldWolf
    Platin: 1 -> 2
    Punkte: 1.500 -> 3.315
    Schnitt:42,33% -> 57,25%

Hier haben wir eine Neuerung zu verkünden. Es wurde beschlossen, die Borderlands-Reihe mit ins Duell aufzunehmen, was Nino natürlich einen kräftigen Schub gibt, allerdings lieg ich immer noch mit 2:1 in Front und der Schnittabstand liegt bei unter einem Prozent, von daher bin ich da positiv gestimmt, dass ich es schnell wieder einholen kann.

Ausblick:

In der Rpg-Woche ist natürlich weiterhin Tales dran und auch Agarest, da ich das gesagt habe, dass ich das parallel mit Swantje und Nicole spielen werde. Bis dann und Haut Raus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Clementine wird eine elfjährige erwachsene? :xd::'>

Mir ist schon klar, worauf du hinauswillst, aber so klingt das etwas unglücklich.

Was hast du denn in Spartacus Legends geschafft, was du nicht bekommen solltest? :biggrin5:

Zu den anderen Spielen kann ich nix sagen. Kenne mich dafür bei keinem auch nur ein Fünkchen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste nicht, wie ich es besser ausdrücken sollte xD

Mit den Trophäen die ich nich kriegen sollte? Da war was mit nem Legendären Kämpfer dabei und das halt gleich zu Begin, das war irgendwie merkwürdig, aber seis drum.

Und letzteres macht auch nichts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :smile:, hast ein sehr schönes Update geschrieben, gefällt mir gut.

Bei TWD2 bin ich froh das es dich genauso überzeugte, wie der erste Teil und mach dir bei Symphonia keine Sorgen, so schlimm ist es nicht aber vielen Dank, für die Rücksichtnahme :smile:.

Deine Erfolge sind gut, also glückwunsch dazu und bin auch gespannt, wieviel Tage es noch dauert, bis zum Ende des Projektes ;).

Das Duell sieht doch so gleich viel charmanter für mich aus :biggrin5:

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den Erfolgen :)

Und ich bin auch schon gespannt, wielange du nun noch brauchen wirst ;)

Das Producing Perfect hatte ich mir im Sale auch angeschaut, musste leider nur feststellen, dass es ja nur ein Ableger der Reihe ist, der in nem ganz anderem Genre spielt^^

Hätte ich schon den ein oder anderen Neptunia Teil gespielt, hätte ich es mir aber wahrscheinlich geholt :D

Und der Bericht zu tales of Heart gefällt mir gut, liest sich gut und mach Neugierig auf das Spiel ^^

Spartacus sollte ich auch mal starten, wer weiß, vielleicht krieg ich auch Trophäen hinterher geschmissen :D

Und Glückwunsch zur Ausdauer mit Jetpack Joyride, es nun auf beiden System auf 100% zu haben, hat schon was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt hat es doch paar Tage länger gedauert mit der Antwort, aber ich konnte mich irgendwie nicht aufraffen, an den PC zu gehen.

Dafür kommen die Glückwünsche zu deinen Update jetzt. ^^

Also Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, sei es in all den RPG's als auch in den anderen Spielen. Conception ist ja gerade im Plus, aber ich schwanke immer noch, ob ich mir das als dlc holen soll oder eher ne Import Version als Karte. Auch das Hyperdimension ist ja im Angebot, aber auch da bin ich unschlüssig. Mir gefiel ja schon das eine Hyperdimension nicht, da weiß ich nicht, wie es dann mit dem erst wäre.

Das neue Tales liegt hier jetzt im Schrank, dass soll, so meine momentane Meinung, erst gestartet werden, wenn Agarest soweiit Storymäßig durch ist und ich Fairy Fencer fertig habe. Aber wie ich mich kenne, halte ich mich nicht dran. Mal sehen, wann ich schwach werde.

TWD2 wartet auch noch darauf, gespielt zu werden. Man bräuchte echt mehr Zeit.

Und ich bin der Meinung, dein Projekt kann ruhig noch ne Weile weiter gehen, wenn du es durch deinen Trophäentopf sogar schaffst, deine E und F zu verbessern, will ich auch irgendwann sehen, dass sie weiter verbessert werden und nicht auf halber Strecke in der Story festhängen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :smile:, hast ein sehr schönes Update geschrieben, gefällt mir gut.

Bei TWD2 bin ich froh das es dich genauso überzeugte, wie der erste Teil und mach dir bei Symphonia keine Sorgen, so schlimm ist es nicht aber vielen Dank, für die Rücksichtnahme :smile:.

Deine Erfolge sind gut, also glückwunsch dazu und bin auch gespannt, wieviel Tage es noch dauert, bis zum Ende des Projektes ;).

Das Duell sieht doch so gleich viel charmanter für mich aus :biggrin5:

grüße

Danke danke :)

Für mich war TWD 2 sogar noch stärker als der erste Teil finde ich. Ach und doch, einmal Rücksicht nehmen muss sein.

Auf das Ende bin ich auch schon gespannt, wann ich es erreichen werde. ich sammle ja die Prozentpünktchen wie ein Eichhörnchen.

Grüße

Glückwunsch zu den Erfolgen :)

Und ich bin auch schon gespannt, wielange du nun noch brauchen wirst ;)

Das Producing Perfect hatte ich mir im Sale auch angeschaut, musste leider nur feststellen, dass es ja nur ein Ableger der Reihe ist, der in nem ganz anderem Genre spielt^^

Hätte ich schon den ein oder anderen Neptunia Teil gespielt, hätte ich es mir aber wahrscheinlich geholt :D

Und der Bericht zu tales of Heart gefällt mir gut, liest sich gut und mach Neugierig auf das Spiel ^^

Spartacus sollte ich auch mal starten, wer weiß, vielleicht krieg ich auch Trophäen hinterher geschmissen :D

Und Glückwunsch zur Ausdauer mit Jetpack Joyride, es nun auf beiden System auf 100% zu haben, hat schon was :)

Noch einer der gespannt ist, wie lang ich noch brauchen werde.

Anders als Hatsune Miku hat PP noch ne kleine Story, die unabhängig von den anderen Spielen agiert. Man muss jetzt auch nicht unbedingt Tasten drücken bei dem Song, man sollte immer nur versuchen, die Zuschauer zu überzeugen und den Glee-Wert auf 200% zu bringen und das noch im Nachhinein zu steigern. Ziel sind halt die World-Shares mind. auf 26% zu bringen, was das Spielende bedeutet. Je nach Entscheidungen gibt es ein Good Ending oder ein True Ending. Ziel isses natürlich 100% der Events zu sehen, weil das die Goldtrophäe einbringt, die sooo wichtig ist.

Solltest du auch unbedingt spielen :D Ist auf jeden Fall anders, als jedes andere Tales, dass ich gespielt habe und es macht Spaß, auch wenn es kürzer ist, als die anderen.

Ich bin froh, dass Jetpack endlich vorbei ist :D

Grüße

Jetzt hat es doch paar Tage länger gedauert mit der Antwort, aber ich konnte mich irgendwie nicht aufraffen, an den PC zu gehen.

Dafür kommen die Glückwünsche zu deinen Update jetzt. ^^

Also Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, sei es in all den RPG's als auch in den anderen Spielen. Conception ist ja gerade im Plus, aber ich schwanke immer noch, ob ich mir das als dlc holen soll oder eher ne Import Version als Karte. Auch das Hyperdimension ist ja im Angebot, aber auch da bin ich unschlüssig. Mir gefiel ja schon das eine Hyperdimension nicht, da weiß ich nicht, wie es dann mit dem erst wäre.

Das neue Tales liegt hier jetzt im Schrank, dass soll, so meine momentane Meinung, erst gestartet werden, wenn Agarest soweiit Storymäßig durch ist und ich Fairy Fencer fertig habe. Aber wie ich mich kenne, halte ich mich nicht dran. Mal sehen, wann ich schwach werde.

TWD2 wartet auch noch darauf, gespielt zu werden. Man bräuchte echt mehr Zeit.

Und ich bin der Meinung, dein Projekt kann ruhig noch ne Weile weiter gehen, wenn du es durch deinen Trophäentopf sogar schaffst, deine E und F zu verbessern, will ich auch irgendwann sehen, dass sie weiter verbessert werden und nicht auf halber Strecke in der Story festhängen. :biggrin5:

Hi Swantje.

Mit Conception machst eigentlich nix falsch, ob natürlich als DLC oder Importkarte ist dir überlassen. Es macht auf jeden Fall Spaß.

Werd schwach, werd schwach, werd schwach *dich hypnotisier* muhaha :D Nein Spaß, spiel wann du es spielen willst. Ich hoffe dir gefällt es genauso gut wie mir. Agarest müsst ich mal weiter machen, habs ein wenig schleifen lassen.

Du wills das mein Projekt weiterläuft, i.wann gehts zu Ende, außer ich würd n neues machen, ohne das hier zu beenden. Aber ob das so klug wär?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre hier nicht ein Update fällig? :smile:

Und ich habe mich gegen Conception entschieden. Hab wirklich genug zu spielen.

Und nein, das Tales wird erst Mitte Dezember oder im Januar gestartet.

Und spiel Agarest weiter. Spiel, spiel, spiel. Heute startet deine RPG Woche, auch wenn du komischerweise immer schon Sonntags damit startest. Ich sag nur Borderlands. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, auch noch ein Kommentar von mir, besser spät als gar nicht :)

15 Spiele ist ja schon wieder mächtig viel, willst du in jedem Update einen Rekord aufstellen? ;)

Selbst gespielt habe ich tatsächlich leider gar nix davon.

Aber ging ja ganz gut was vorran mit den RPGs. Conception ist ja schon fast in Platin-Nähe - geht da was? :biggrin5:

Ansonsten scheint dich TWD ja besonders begeistert zu haben. Steht bei mir auch schon ewig auf der Liste, aber ergeben hat sichs dann iwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre hier nicht ein Update fällig? :smile:

Und ich habe mich gegen Conception entschieden. Hab wirklich genug zu spielen.

Und nein, das Tales wird erst Mitte Dezember oder im Januar gestartet.

Und spiel Agarest weiter. Spiel, spiel, spiel. Heute startet deine RPG Woche, auch wenn du komischerweise immer schon Sonntags damit startest. Ich sag nur Borderlands. ^^

Nein, ich update ab jetzt etwas unregelmäßiger, das nächste kommt dann erst am 9.12 :)

Ich hab mit den Rpg's eigentlich nie aufgehört, mal abgesehen von Fifa, ich spiel doch eher wieder worauf ich grad bock hab und dann halt die Story davon :) Aber Agarest geht natürlich weiter. Könntest mir ja mal erklären, wie das funktioniert mit dem Auto-Kampf ;)

Soo, auch noch ein Kommentar von mir, besser spät als gar nicht :)

15 Spiele ist ja schon wieder mächtig viel, willst du in jedem Update einen Rekord aufstellen? ;)

Selbst gespielt habe ich tatsächlich leider gar nix davon.

Aber ging ja ganz gut was vorran mit den RPGs. Conception ist ja schon fast in Platin-Nähe - geht da was? :biggrin5:

Ansonsten scheint dich TWD ja besonders begeistert zu haben. Steht bei mir auch schon ewig auf der Liste, aber ergeben hat sichs dann iwie nicht.

Conception ist leider furchtbar kompliziert, was Platin angeht, also steht das mit 58% schon ganz gut da :) Und das mit den 15 Games hat sich fürs erste auch erledigt.

Spiels Spiels Spiels :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, ich update ab jetzt etwas unregelmäßiger, das nächste kommt dann erst am 9.12 :)

Ich hab mit den Rpg's eigentlich nie aufgehört, mal abgesehen von Fifa, ich spiel doch eher wieder worauf ich grad bock hab und dann halt die Story davon :) Aber Agarest geht natürlich weiter. Könntest mir ja mal erklären, wie das funktioniert mit dem Auto-Kampf ;)

Ach, und warum kommen die Updates jetzt unregelmäßig? Und warum gerade der 9.12.?

Antwort zum Auto Kämpfen hast du ja schon. Viel Spaß dabei, wenn du die Leutchen mal alleine kämpfen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und warum kommen die Updates jetzt unregelmäßig? Und warum gerade der 9.12.?

Antwort zum Auto Kämpfen hast du ja schon. Viel Spaß dfabei, wenn du die Leutchen mal alleine kämpfen läßt.

Weil mir manchmal 2 Wochen nicht reichen um irgendwas präsentieren zu können und daher setz ich mir jetzt mal ein anderes Datum, dass ich etwas mehr Zeit habe, um auch dann mehr präsentieren zu können :) Warum der 9.12? Halte ich noch geheim :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #25:

Hallihallo alle zusammen. Es läuft doch relativ gut bei mir momentan, auch wenn das Update nun wesentlich später kommt, als die zwei Wochen-Spanne, die ich sonst immer hatte. Sehen wir uns doch mal an, was ich in den letzten Wochen alles erspielen konnte. Auf gehts. Natürlich in chronologischer Reihenfolge.

Played Games:

S248924.png

Ecolibrium (Ps Vita) – 3/12 (+1) – 9% -> 14% (Rang C -> Rang A)

Eine Trophäe kam dann doch noch herum bei Ecolibrium. Ich muss sagen,

ohne nötiges Kleingeld ist dieses Spiel wahrlich nicht zu meistern, um es auf 100% zu bringen. Die letzte Trophäe wurde durch Einsetzen von 10 Klonen im Ökosystem erspielt. Damit wäre das Spiel für mich erstmal beendet.

Sc7c395.png

Far Cry 3 (Ps3) – 3/51 (+2) – 1% -> 4% (Rang E)

Far Cry 3 ist momentan der Grund, wieso ich die Sache mit dem Trophäentopf erst einmal wieder habe sein lassen. Ich spiele es schon auf Leicht und trotzdem jagen mich die Feinde über die ganze Insel und ich habe keine Sekunde Ruhe für mich. Das fand ich alles andere als witzig. Gemacht habe ich hier eine Jagdquest und eine Checkpointquest, wo ich Ausrüstung überbringen sollte, nachdem ich meinen ersten Außenposten eingenommen habe. Nur das mit dem ewigen Jagen der Gegner fande ich ein wenig schade, hoffe doch, dass sich das noch legt.

S35de56.png

Fifa 12 (Ps3) – 35/56 (+26) – 11% -> 62% (Rang D -> Rang A)

Beim Kauf von Borderlands: The Pre-Sequel für Weihnachten für mich selbst, bekam ich Fifa 12 geschenkt. Nun hatte ich das schonmal und als ich hörte, dass die Online-Server samt Ultimate Team noch funktionierten, stellte ich mir eine persönliche Challenge. Noch bevor die Server endgültig in die ewigen Jagdgründe eingehen, will ich die einzige Goldtrophäe im Spiel erhalten. Es galt, sich eine Mannschaft zu erstellen und insgesamt 100 Ultimate-Team Booster Packs zu öffnen. Es war eine schwere Aufgabe. Ihr habt ja keine Ahnung, wie langweilig Spiele gegen den CPU sind... Bei 5 Minuten Halbzeitlänge für die ich meist nach 30 Ingame Minuten mit 5:0 auf Amateur in Führung liege und für mehr als 5 Tore gibts leider keine Münzenbonis mehr, find ich auch relativ schade, so hätte ich viel mehr Münzen pro Spiel bekommen, als es der Fall war. Man das hätte so vieles, um so viel einfacher gemacht. Egal, ich habs ja geschafft und das macht mich happy. Ebenfalls froh macht es mich, dass ich mehr als 50% Fortschritt und mehr als 50% Trophäen erreicht habe.

S347a5b.png

Borderlands 2 (Ps3) – 49/70 (+15) – 40% -> 60% (Rang A)

Borderlands 2 betrachte ich im Moment als vollständig abgeschlossen. Ich weiss, dass es bis zur Platin und zu den 100% ein weiter Weg ist, aber damit muss ich erstmal warten. Das ist in diesem Projekt einfach zu zeitaufwendig. Aber nun gut. Ich konnte alle 4 Story-Dlc's abschließen. Am wenigsten gefiel mir dabei der von Captain Torgue im Badasscrater of Badassitude... Ich mein, was isn das fürn Name? Er kam ja auch im Dlc von Tiny Tina vor und dort war auch ziemlich schräg drauf. So hat er doch dafür gesorgt, dass die beiden einzigen Späh-Zeppeline gesprengt werden mussten, nur damit man selbst die Badassigkeit bewiesen hatte, um das Tor zum Wald zu passieren. Das sah schon irgendwo schräg aus. Nunja, immerhin kamen so nochmal 15 Trophäen rum und natürlich konnte auch hier die beiden Grenzen der 50% überwunden werden.

S89ca2a.png

Agarest Generations of War Zero (Ps3) – 11/44 (+11) – 0% -> 15% (Rang B)

Ein neuer Anfang dieses Spiels. Ich hab mich hier Tigress und Tadini angeschlossen. Liege aber meilenweit hinter den beiden zurück, weil immer wieder was anderes dazwischen kam. Das schöne an dem Spiel ist, dass es haufenweise kostenlose Dlc's hat, die den Start des Spiels ordentlich pushen. Man erhält allein schon 5 Trophäen indem man die 5 Statuswerte über 50 bringt. Das ging sehr schnell, wenn man die Party Points investierte und nach dem Erhalt einer Trophäe das ganz wieder neu lud. 2 weitere Trophäen erhielt ich durch einen kleinen Geldeinsatz, aber das passt mir schon ganz recht. Zudem konnte man so weitere Trophäen erspielen, mit dem Geld was man hatte. So kamen bisher doch gute 11 Trophäen rum, aber keine einzige Story-Trophäe. Macht aber herzlich wenig.

Scd33a5.png

Tales of Hearts R (PsVita) – 16/40 (+14) – 2% -> 34% (Rang C -> Rang A)

So. Mein Schmuckstück des Updates. Hier werde ich erst mal etwas ausführlicher berichten in Form eines kleinen Reviews. Der Story-Teil landet dabei in einem Spoiler, so dass ich zwar frei reden kann, aber jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er es lesen will, oder nicht.

Nun denn kommen wir zur Story von Tales of Hearts R. Alles beginnt mit einer epischen Animesequenz in dem ein Mädchen und ein Junge von einer in lila gekleideten Hexe verfolgt wird. In dem kleinen Dorf namens Seeweiler in dem Kor mit seinem Opa Sydan lebt, beginnt dann das eigentliche Spiel (Shing und Zeks -.- Wer sich den Mist ausgedacht hat, gehört bestraft...) Nach einem ersten Training mit dem Soma seines Opas findet Kor am Strand des Dorfes das junge Mädchen aus dem Intro. Dabei handelt es sich um Kohaku Hearts, zentrale Figur des Spiels. Nachdem sie wach wurde, suchte sie Sydan, aber wie das so ist, war er natürlich nicht da. Nach kurzer Zeit wurden sie allerdings von der Hexe namens Incarose gefunden. Kohaku wurde verletzt und mittels Spiria-Link versuchte Kor Kohaku zu retten. Dies misslang natürlich gründlich und Kohakus Spiriakern wurde zerbrochen. Das ist dann auch der Grund der Reise und macht ca. Die Hälfte der Story aus, Kohakus Kern zu reparieren. Nachdem ihr Kern wieder repariert ist, gibt es meiner Meinung nach einen unfassbaren Storyumschwung, den ich natürlich der Spannung wegen nicht offenbaren werde. Der zweite Teil des Spiels besteht darin, den Bösewicht Creed Graphite zur Strecke zu bringen, der einen der zwei Monde am Himmel, nämlich den schwarzen, der in Wirklichkeit ein riesiges, unkontrollierbares Monster ist. Nach einigen Schwierigkeiten kommt es zum entscheidenden Kampf, der wie in nem Rpg üblich ist, natürlich für Frieden auf der Welt sorgt.

Nach dem die Story nun angerissen wurde, komme ich dann mal zum Gameplay an sich. Wie im vorherigen Update erwähnt, bedient sich das Spiel am bekannten Tales of-Kampsystem, dem Linear Motion Battle System. Hier liegt der Kern auf dem Air Chase-System, bei dem man einen Verfolgermarker aufbauen muss, um einen Verfolgerlink aufzubauen. Hat man diesen erreicht, kann man den Gegner so für eine gewisse Zeit ununterbrochen angreifen, unterstützt wird das ganze noch durch Cross Chase Power Angriffe zweier Charaktere. Das ganze lässt sich mittels Fertigkeiten in die Länge ziehen und man muss eine Fertigkeit erhalten, die den Gegner daran hindert, während des Verfolgerlinks den Löffel abzugeben, da man für eine Trophy den Verfolgerlink 20 Sekunden aufrecht zu erhalten und mein Rekord steht bis dato bei 11 Sekunden, da fehlt natürlich noch einiges.

Eine weitere Neuerung bei diesem Tales of sind die eingeführten Zufallskämpfe, wie man sie noch aus Final Fantasy X kennt und schönerweise erinnern sie auch genau an diese. Wie bei FF X zerspringt der Bildschirm und wechselt ins Kampffeld. Ach das ist schon ein wenig nostalgisch. Find ich super.

Der Charakteraufbau wird über die im Spiel zentralen Somas verrichtet. Man erhält mit jedem Level eine bestimmte Anzahl an Somaaufbaupunkten, mit denen man 5 verschiedene Kategorien aufbauen kann. Außerdem dienen die Somas dazu, Waffen zu erzeugen, weshalb es im Spiel keinen Waffenhändler gibt. Ist an sich aber auch ganz gut so, sonst hätte ich allein im ersten Spieldurchlauf noch viel mehr Geldsorgen gehabt, als ohnehin schon.

Kommen wir damit zum Sound. Großes Plus erreicht das Spiel für mich mit der originalen japanischen Synchro. Schön sowas mal zu hören, vor allem wenn man weiss, dass die Stimme von Kor die gleiche wie von Natsu aus Fairy Tail ist. Dadurch hört man auch raus, dass das eben die Namen von Kor und Sydan im japanischen eben Shing und Zeks heißen.

Ein kleiner Nachteil im Soundtrack ist wahrscheinlich die leicht begrenzte Speicherkapazität der PsVita-Spielkarte. So wiederholen sich die Themes in mehreren Städten, was dann doch ein wenig bescheidener klingt, als wenn jede Stadt seinen eigenen Track gehabt hätte. Nun ja sei es wie sei. Da zieh ich dann nun mal mein Fazit:

Story: 9/10

Gameplay:9/10

Sound: 6/10

Gesamt: 8/10

Insgesamt hat das Spiel sich die Acht doch redlich verdient, leider zieht der Soundtrack das ganze ein bisschen runter.

S1050d8.png

Titan Attacks (Ps4,Ps3,PsVita) – 13/13 (+13) – 0% -> 100%

Sonntag mittag heruntergeladen auf meine Ps Vita, da ich ja keine Ps4 habe. Unterwegs begonnen und Abends dann auf 100% gebracht.

Nun denn, was ist Titan Attacks für ein Spiel? Um es ganz einfach zu machen. Space Invaders! Und zwar fast haargenauso. Es gilt 100 Wellen zu überleben und sein Raumschiff mit dem erspielten Geld aufzuwerten. Ist auch das, was sich am meisten in die Länge zieht. Neben den 100 Wellen muss man insgesamt 100 Untertassen abschießen, 100 Aliens fangen und 100 rauchende Raumschiffe abschießen. Habt ihr das alles erledigt, winken die 100% für euch. Man erstaunlich oft die 100 in diesem Beitrag.

Se04e6e.png

Kingdom Hearts Re:coded (Ps3) – 5/5 (+5) – 0% -> 100%

Hier haben wir den Grund, wieso ich mit dem Update bis heute gewartet hatte. Ich wusste schon, dass zwei Wochen einen gewissen Druck mit sich bringen und ich mal ein wenig Entlastung brauchte. Das Datum habe ich deshalb gewählt, weil ich mir da sicher sein konnte, Kingdom Hearts bereits zu besitzen und dieses Spiel auf 100% bringen konnte. Dadurch konnte ich etwas präsentieren, auch wenn es nicht wirklich spektakulär ist, in etwas so langweilig wie die Novellen.

In gewisser Hinsicht wird in Coded die Geschichte aus Kingdom Hearts und KH: Chain of Memories erneut erzählt als Puzzle/Action-Rpg. Allerdings ist die Remix-Fassung nur ein großes Video, doppelte Spielfilmlänge, also rund 4 Stunden. Dafür gibt es dann noch 5 Trophäen, sehr schön.

Sde3174.png

Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Ps3) – 11/41 (+5) – 8% -> 15% (Rang D -> Rang B)

Auch hier konnte ich nach einem kleinen Versprechen einer Freundin gegenüber endlich damit weitermachen. Aktuell bin ich dort in Kapitel 5 und ich könnte mich hier tierisch über Emil aufregen. Aus irgendeinem schlechten Grund vermutlich, komme ich einfach nicht mit ihm und mit der Steuerung zurecht und so wird jeder Bosskampf eine Tortur, dass ich diesen auch schaffe. Aktuell bin ich Level 28 und da fehlen mir doch nur noch zwei Level, bis ich die Fertigkeit Spezial freigeschaltet bekomme, mit der sich die Mystic Artes aktivieren lassen, da hab ich dann also wieder was worauf ich mich freuen kann. Auch hier werde ich nach Abschluss der Story ein Review in der Art von Tales of Hearts verfassen.

S49c5b9.png

Tales of Xillia 2:

Kein Fortschritt in der Art von Trophäen, allerdings habe ich meine Day One Edition eingetauscht gegen die Ludger Kresnik Collectors Edition. Man, das is ein Riesenkarton, das sag ich euch, allerdings lasse ich euch daran teilhaben und stelle hier unten ein Bild hin, so dass ihr euch gern selbst überzeugen könnt.

hs9mu24c.jpg

Statistics:

E und F to go: 57

2.770 von 6.664 Trophäen geholt. Das entspricht einem Schnitt von 41,56% (+1,26%)

Es müssen noch 562 (-82) Trophäen geholt werden.

Der offizielle Schnitt liegt bei 42,85% (+1,58%)

Level 18 (59%) (+27%)

Platin: 23 (+0)

Gold: 178 (+7)

Silber: 673 (+15)

Bronze: 1896 (+71)

Gesamt: 2770 (+93)

Rpg-Challenge:

Hier gibt es natürlich Fortschritte und wieder einen Neuzugang:

Borderlands 2: 40% -> 60% = +20%

Tales of Symphonia: Dawn of the New World: 7% -> 15% = +8%

Tales of Hearts R: 2% -> 34% = +32%

Agarest Generations of War Zero: 0% -> 15% = +15%

1.531% / 37 Spiele = 41,37% (+0,94%)

Rpg-Duell:

  • Fumaku vs. GoldWolf -
    Fumaku
    Platin: 4
    Punkte: 11.540 -> 12.420
    Schnitt: 56,38% -> 54,11%
    GoldWolf
    Platin:2
    Punkte: 1.500 -> 3.735
    Schnitt: 57,25% -> 53%

Bei mir kam Tales of Hearts R dazu, weshalb der Schnitt natürlich leicht sank, beim Wolf kam Kingdom Hearts 2 mit dabei und da er nicht so viele Spiele hat wie ich, sinkt sein Schnitt natürlich schneller und so konnte ich natürlich wieder vorbeiziehen und einen kleinen Vorsprung herausarbeiten, weshalb es nun wieder 3:0 für mich steht.

Ausblick:

Tales of natürlich und danach geht es mit Agarest und Kingdom Hearts weiter. Nächstes Update gibt es nach Weihnachten :) Bis dann und Haut Raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, sind einige Spiele geworden und dein Schnitt steigt enorm :smile:.

Die Texte haben mir gut gefallen, überlege selber ob ich das SpaceInvaders ^^ auch selber zocke, könnte mal eine kleine Abwechslung gebrauchen.

Aktuell sind deine Update, aus gutem Grund, sehr Tales lastig aber ist schon ok, immerhin hast du ja nicht wenig vergnügen damit ^^.

Die Challenge, da ich aber auch aktuell Tales und eben KH2 zocke dürfte ich mir zumindest die Prozente bald wieder rein holen, macl schauen :biggrin5:.

Ansonsten freut es mich das es gut läuft und hab einfach Spaß, grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür dass fast nur RPGs liefen ging schon sehr gut was vorran :smile:

Ecolibrium hat glaub ich n Kumpel von mir ohne Geld-Input sogar in halbwegs akzeptabler Zeit auf 100% gebracht, aber sicher bin ich mir nicht und kennen tu ich das Spiel eigentlich gar nicht. Dachte aber dass da mehr möglich wäre.

Wie dus geschafft hast diese Collectors Edition für das Day One Ding zu bekommen ist mir aber immer noch ein Rätsel :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, sind einige Spiele geworden und dein Schnitt steigt enorm :smile:.

Die Texte haben mir gut gefallen, überlege selber ob ich das SpaceInvaders ^^ auch selber zocke, könnte mal eine kleine Abwechslung gebrauchen.

Aktuell sind deine Update, aus gutem Grund, sehr Tales lastig aber ist schon ok, immerhin hast du ja nicht wenig vergnügen damit ^^.

Die Challenge, da ich aber auch aktuell Tales und eben KH2 zocke dürfte ich mir zumindest die Prozente bald wieder rein holen, macl schauen :biggrin5:.

Ansonsten freut es mich das es gut läuft und hab einfach Spaß, grüße

Danke danke, Nino.

Ich hab mir richtig Mühe mit den Texten gegeben, auch wenn mir doch einige Fehler unterlaufen sind. Will den Leuten ja was zu Lesen bieten.

Ja, momentan spiele ich sehr viel Tales, aber ich mag es, also von daher hab ich da keine Probleme mit.

Pah, ich will das 3:0 natürlich erstmal mit aller Mühe halten, wäre ja peinlich, wenn ich es bei dem vielen Tales nicht schaffe, die Prozente weiterhin zu behaupten.

Und klar, den Spaß habe ich.

Grüße

Dafür dass fast nur RPGs liefen ging schon sehr gut was vorran :smile:

Ecolibrium hat glaub ich n Kumpel von mir ohne Geld-Input sogar in halbwegs akzeptabler Zeit auf 100% gebracht, aber sicher bin ich mir nicht und kennen tu ich das Spiel eigentlich gar nicht. Dachte aber dass da mehr möglich wäre.

Wie dus geschafft hast diese Collectors Edition für das Day One Ding zu bekommen ist mir aber immer noch ein Rätsel :biggrin5:

Das liegt aber vor allem an Re:Coded und Titan Attacks, die bringen natürlich sehr viel :)

Wie das möglich ist, frage ich mich auch. Ich empfind es als zu doof und zu schwer, um das ohne Kohle zu machen :)

Und das ist ganz einfach: Die Collectors Edition war um 80% reduziert und das ist auch der Trick dahinter. So konnte ich die Day One abgeben und die CE mitnehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versprochen ist versprochen.

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen in 9 Spielen, von denen ich aber nur 2 kenne, das dritte wurde ja nur getauscht. Mir wäre das wieder viel zu viel Zeugs, was einem unnötig Plastz weg nimmt.

Auch wenn du Agarest so ziemlich vernachlässigst, ist es bewundernswert, wie du zumindest dem Tales of Symphonia - Dawn of the New World deine Treue hältst. Das Spiel wird also zumindest einmal durchgespielt, so scheint es.

Aber verrate mir jetzt mal, warum Agarest so selten dran kommt? Noch dürftest du von Schwierigkeiten ja verschont sein, die halten ja erst zum Ende von Generation 1 Einzug und ziehen sich dann praktisch bis zum Ende von Generation 2. Daran kann es also nicht liegen.

4 Stunden Video schauen, um am Ende dann all die netten Trophäen zu bekommen. Hätte man das beschleunigen können?

Ich hab den Spoiler gelesen, das Spiel wird trotzdem erst im Januar gestartet. Wobei das widerum eigentlich unsinnig ist, da der Titel in Ninos Challenge ja schon inbegriffen ist, wäre also eigentlich nur von Vorteil, es doch schon zu spielen. Ich werde bestimmt doch noch schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versprochen ist versprochen.

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen in 9 Spielen, von denen ich aber nur 2 kenne, das dritte wurde ja nur getauscht. Mir wäre das wieder viel zu viel Zeugs, was einem unnötig Plastz weg nimmt.

Auch wenn du Agarest so ziemlich vernachlässigst, ist es bewundernswert, wie du zumindest dem Tales of Symphonia - Dawn of the New World deine Treue hältst. Das Spiel wird also zumindest einmal durchgespielt, so scheint es.

Aber verrate mir jetzt mal, warum Agarest so selten dran kommt? Noch dürftest du von Schwierigkeiten ja verschont sein, die halten ja erst zum Ende von Generation 1 Einzug und ziehen sich dann praktisch bis zum Ende von Generation 2. Daran kann es also nicht liegen.

4 Stunden Video schauen, um am Ende dann all die netten Trophäen zu bekommen. Hätte man das beschleunigen können?

Ich hab den Spoiler gelesen, das Spiel wird trotzdem erst im Januar gestartet. Wobei das widerum eigentlich unsinnig ist, da der Titel in Ninos Challenge ja schon inbegriffen ist, wäre also eigentlich nur von Vorteil, es doch schon zu spielen. Ich werde bestimmt doch noch schwach.

Danke Swantje :)

Symphonia halt ich nicht mehr die Treue, ich hab es durchgespielt, es war quälend irgendwie, damit kann ich auch gleich erklären, wieso Agarest bei mir so selten an war. Ich schiebe Tales seit Anfang März vor mir rum, habe sogar das viel spätere Tales of Xillia 2 mehr als 100h gewidmet. Daher wollte ich die beiden Symphonias jetzt mal durchkriegen wollte. Hätte mit Agarest velleicht warten sollen, bis jetzt. Aber nun ja :) Es wird jetz ein wenig mehr kommen, vielleicht nicht so oft wie du, aber immerhin ein wenig.

Werd schwach, werd schwach! :D Das Spiel ist super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...