Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu South Park Der Stab der Wahrheit


Recommended Posts

Die USK und AT Version sind für mich ja kein Problem, ich würde sofort bestellen, hab aber so meine bedenken das die USK wieder was verheimlicht und am Ende wieder mehr geschnitten ist als verraten! Zb gewisse Attacken oder sowas... Die US ist kein Thema für mich, Untertitel müssen nämlich schon sein.

Ich versteh dein Problem nicht. AT = Österreich. Der einzige Unterscheid von der AT Pegi und der USK ist, dass die AT meistens ungeschnitten ist. Bei South Park kannst du dir fast sicher sein das sie weniger geschnitten ist als die USK Version.

Ich kann dir nichts garantieren, aber 18er Titel würde ich bei Amazon generell meiden. Wenn du trotzdem bei Amazon bestellen willst, kauf dir die AT Pegi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bleib dabei Aufregung wegen gewisser Dinge total überzogen, egal worum es euch nun geht. Meines Wissens sind solche Szenen auch in der deutschen Version der Serie immer zensiert insofern ist es mal wieder die typische Cut uncutt Diskussion .

Wenn ich mir die heutige Jugend und paar Individuen hier so anschaue auch garnicht so verkehrt das sowas getan wird.

Einzig , und das muss man durchaus kritisieren , versteh ich nicht wieso PC Spieler davon nicht betroffen sind. Tut dem Game dennoch denke ich nicht weh wenn ich nicht aktiv Analsonden einsetzen kann, da hat Mattini dann doch irgendwie recht es ist schon krankhaft aber gut will auch keinen angreifen man kann das Thema denke ich jetzt noch Seiten weise Tod reden.

Wer's unbedingt brauch soll sich die US Version zulegen und aufhören zu jammern , für PS3 Spieler in dem Sinne ja eh kein Problem .

Wenn man bedenkt worüber sich manche bei dem Game schon aufgeregt haben ich sag nur sprachausgabe kann man es Anscheind eh keinem recht machen

Nur noch mal kurz.

Wenn dir Zensur egal ist (und dabei spielt der Inhalt keine Rolle. Auch wenn sie die Farben der Mützen zensieren würden) dann ist das so und du akzeptierst diese Bevormundung halt. Jeder wie er mag. Ich möchte mir aber nicht von einzelnen Individuen vorschreiben lassen was ich mir angucken darf. Und nochmal, es gibt keinerlei rechtliche Grundlage für Zensur in Spielen oder Filmen. Die Entscheidung etwas zu zensieren wird von einzelnen Menschen getroffen die es nach persönlichem Geschmack tun. Die Zensur von Hakenkreuzen zB ist wohl das Unsinnigste was ich je gesehen habe, aus Gründen die wohl jeder kennt und hier auch schon aufgezählt wurden. Mein Leitspruch zur Zensur findet man auch in meiner Signatur.

Etwas zu zensieren schürrt nur die Neugier es unzensiert sehen zu wollen egal ob man sich für das Medium interessiert oder nicht. Man will einfach wissen warum es zensiert wurde. Die Zensur an sich ist dann eher unspektakulär.

Kinder und Jugendliche sind nicht so abgestumpft weil die Spiele nicht genug zensiert werden, sondern weil (vor allem) die Film Industrie den Level gesenkt hat. Als Beispiel: Robocop ab 12!!! D.h. Kinder und Jugendliche sehen Inhalte die früher in 18ner Streifen gezeigt wurden bisschen abgeschwächt in der 12er Version. Man sieht dann vielleicht nicht die Gedärme durch die Luft fliegen, aber es wird deutlich suggeriert wie jemand zB hingerichtet wird. Die Fantasie der Kinder besorgt den Rest. Das heißt, es ist normal geworden Gewalt auf dem Level eines 18ner Filmes in Filmen ab 12 zu zeigen um mehr Zuschauer in die Kinos zu locken. Das lässt Kinder abstumpfen. Wenn ich daran denke was für Filme ab 12 waren als ich 12 war und was es heute für Filme sind, dann gute Nacht. Es wird also wieder die Geldgier zum Verhängnis.

Ich finde es ja gut dass dir der Jugendschutz etwas bedeutet, aber es ist eben ein Jugendschutz, nicht Erwachsenenschutz. Wenn jemandem Analsonden zu viel sind soll er sich das Spiel nicht kaufen. Als Erwachsener sollte man das wohl können. Und wem die Serie nicht gefällt, wird auch vom Spiel nix wissen wollen. Nur wegen der Befürchtung dass Kinder Spiele ab 18 spielen könnten möchte ich nicht, dass Inhalte zensiert werden. Wenn der Jugendschutz versagt, kann man doch nicht alle anderen dafür büßen lassen.

Ich weiß ich reg mich zu sehr über das ganze auf. Aber Zensur ist einfach ein absolutes Unding und man sollte die entsprechenden Leute dafür verklagen können. Die BpjM und USK verweißt zwar auf die Politik aber das ist mal glatt gelogen. Politiker verlassen sich auf die Einschätzung solcher "Experten" und Institute weil sie selbst keine Ahnung haben und nicht umgekehrt. So kommen dann auch teilweise die aberwitzigen Aussagen von Politikern zustande.

Ich hatte schon Email Kontakt zur USK/ FSK und wurde freundlich auf entsprechende Paragraphen im Gesetzbuch hingewiesen. Auf meine Bemerkung dass die Paragraphen nach Lust und Laune ausgelegt werden können und Zensur eine persönliche Interpretation dieser Pragraphen ist, gab es keine Antwort. Auch nicht nach mehrerem Nachhacken.

Der Mensch gewöhnt sich an alles. Ich will mich an so eine Zensur aber nicht gewöhnen müssen, sonst werden die nach und nach alles auf Level 12 zensieren. Einigen mag das egal sein. Mir nicht. Ich will Inhalte genießen wie sie sind. Nicht wie sie anderen gefallen.

Zum Spiel selbst, ich bin mir immernoch nicht sicher es zu holen. Runden basierte RGP's haben mich schon von Final Fantasy abgehalten. Aber das Spiel dürfte schon ziemlich gut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitte gehen gar nicht, egal bei was, egal wie möglicherweise nachvollziehbar oder auch nicht!

Auch hier nochmal die Frage, wo kann ich, wie die US-CE importieren? Joypoint Düsseldorf hab ich schonmal angefragt, gameware.at ist auch bekannt, noch weitere Tipps (gerne auch unter 120€^^)?!

Push, auf ein neues... In der Ankündigung von damals haben x User gesagt dann wirds halt importiert. Lesen die hier jetzt nicht mehr mit oder was?

Btw. nochmals zur Zensur, hab grad nochmal mit meiner Freundin geredet. Southpark kommt teilweise um 20:15 Uhr auf Comedy Central, muss ich noch mehr schreiben, nein ich denke nicht...

Und zum Spiel an sich, ich hab da so das dumme Gefühl das dass gar nicht so gut wird, ich erinner nur mal an Family Guy, wie hoch waren die Erwartungen und dann kam ein 0815-Game raus... Leider gibts ja auf Metacritic noch keine Tests...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Durchlesen der Trophies frage ich mich denn wie man einige von denen in einer geschnittenen Version erreichen möchte. Ist denn grundsätzlich schon bekannt ob es von den zensierten Mini-Spielen abhängige Trophies gibt?

Konkret hab ich da bei den folgenden beiden Trophäen so meine Bedenken:

02360_044.pngZu weit

Du hast auf die Leiche eines abgetriebenen Nazi-Zombie-Fötus gefurzt.

02360_010.pngInsiderwitz

Du hast Mr. Sklave gerufen, während du in Mr. Sklave warst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittbericht Southpark - Der Stab der Wahrheit

Das Rollenspiel South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint in Europa geschnitten. In der europäischen Version fallen insgesamt sieben Szenen der Schere zum Opfer - zwei Minispiele mit Abtreibungen und fünf Szenen mit Rektaluntersuchungen. Betroffen sind die PS3- und Xbox-360-Fassungen von South Park: Der Stab der Wahrheit, nicht aber die PC-Version. Verfassungsfeindliche Symbole werden ebenfalls entfernt - in allen Versionen des Rollenspiels.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw. nochmals zur Zensur, hab grad nochmal mit meiner Freundin geredet. Southpark kommt teilweise um 20:15 Uhr auf Comedy Central, muss ich noch mehr schreiben, nein ich denke nicht...

Und zum Spiel an sich, ich hab da so das dumme Gefühl das dass gar nicht so gut wird, ich erinner nur mal an Family Guy, wie hoch waren die Erwartungen und dann kam ein 0815-Game raus... Leider gibts ja auf Metacritic noch keine Tests...

Einmal das und "verfassungswidrige Symbole" sieht man den ganzen Tag auf den Doku Kanälen. Die Wilkür des ganzen kann man gar nicht in Worte fassen.

Deine Bedenken zum Spiel habe ich an sich nicht. Ja, das Family Gyu Spiel war Käse. Aber dieses rundenbasierende RPG könnte funktionieren. In Southpark sind ja gerade die Dialoge und Sprüche so wichtig. In tests wurde zwar schon gesagt, dass das Gameplay Zocker nciht unbedingt fordern wird, aber ich glaube darum geht es in dem Spiel auch nicht. Man soll einfach Southpark hautnah miterleben.

Und die Trailer zum FG Spiel haben schon gezeigt, dass das nix wird. Die Trailer zu SP sehen aber viel versprechend aus. Bin guter Dinge. Bei guter Review werde ich es mir wohl holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin auch schon am überlegen ob ich es importieren soll, da es mir auf die Nerven geht und ich Angst über ein "Böses Erwachen" habe. Bin mir sicher das noch was gekürzt wurde, wovon wir nichts wissen. Alleine das das Gerücht aufgekommen ist die Klasse "Jude" im Spiel zu ändern lässt mich schon zweifeln.

Und wieso ist das Game ab 18 ? Die Serie ist immer ab 16 gewesen! Das mit den Spielen geht mir manchmal sowas von auf die Nerven -.- In Serien und im TV ist alles egal, aber wehe man macht das gleiche in einem Spiel !

EDIT: Sobald es auf Amazon als US Import verfügbar ist werde ich es mir kaufen, da die US Version ebenfalls deutsche Untertitel haben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Sobald es auf Amazon als US Import verfügbar ist werde ich es mir kaufen, da die US Version ebenfalls deutsche Untertitel haben soll.

WAS? Die US Version hat dt. Untertitel? Stimmt das zu 100%?

Vorheriger Post um 18:33

Post hinzugefügt um 18:35

Bin auch schon am überlegen ob ich es importieren soll, da es mir auf die Nerven geht und ich Angst über ein "Böses Erwachen" habe. Bin mir sicher das noch was gekürzt wurde, wovon wir nichts wissen. Alleine das das Gerücht aufgekommen ist die Klasse "Jude" im Spiel zu ändern lässt mich schon zweifeln.

Und wieso ist das Game ab 18 ? Die Serie ist immer ab 16 gewesen! Das mit den Spielen geht mir manchmal sowas von auf die Nerven -.- In Serien und im TV ist alles egal, aber wehe man macht das gleiche in einem Spiel !

EDIT: Sobald es auf Amazon als US Import verfügbar ist werde ich es mir kaufen, da die US Version ebenfalls deutsche Untertitel haben soll.

Ich hole mir wahrscheinlich die AT von Amazon, da sind wirklich nur die Szenen geschnitten, die man schon weiss. Lediglich der dt. Version trau ich mehr Schnitte zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gerade die amerikanische Version vorbestellt. Diese Zensurengeschichte geht mir einfach nur auf den Geist. Wenn das Spiel ab 18 ist gibt es für mich keinen Grund Schnitte durchzuführen. Mit 18 bin ich Erwachsen und kann selbst entscheiden was ich mir ansehe oder halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...