Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

hilfe beim Flunderdrachen


Recommended Posts

lol schonmal was von Japan Import gehört.

guck doch beim Händler auf normal, der vor der Kathedrale ist.

ich Würd zu gern wetten und sehen was raus kommt xD.

aber mach du mal. du weißt es ja besser mit 3 durchgängen gegen meine 19 ;)

Vorheriger Post um 19:09

Post hinzugefügt um 19:20

und jetzt auch unsere seit 13.2 ^^

Jo ich entschuldige mich hier wegen falsche Aussage. Gibt tatsächlich Japan Version. Ich habe vorhin Google geschaut.

Das stimmt nicht ich habe das Spiel erst 1 mal durch auf normal und bei mir war Masamune am letzten Tag in der Kathedrale beim Händler zu kaufen da also gibt es die nicht nur auf schwer aber auf schwer gibt es das zusätzlich noch in yusnaan beim Händler vor dem letzten tag.

Und für PC gibts das spiel nicht er hat die japanische Version gespielt die man schon seit November importieren konnte.

Ich gebe euch beiden recht. Ich habe dummerweise ein Waffen übersehen bei Normal und gibt tatsächlich Masamune zukaufen.

Ich Entschuldige hier nochmal mein Fehler :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hello

ich muss auch mal fragen wie ich den flunderdrachen am besten besiegen kann. Ich hab mich nach dem video gerichtet aber bin innerhalb von 2 minuten gekillt wurden gibt es keine anderen alternativen oder irgendwas was ich falsch mache? Ich mein ich krieg den ja geschockt aber dann gibt es kein artemis dings mehr sondern kraft hieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello

ich muss auch mal fragen wie ich den flunderdrachen am besten besiegen kann. Ich hab mich nach dem video gerichtet aber bin innerhalb von 2 minuten gekillt wurden gibt es keine anderen alternativen oder irgendwas was ich falsch mache? Ich mein ich krieg den ja geschockt aber dann gibt es kein artemis dings mehr sondern kraft hieb

artemis pfeil geht nur Dschungeljägerin sind mit Krafthieb verbunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello

ich muss auch mal fragen wie ich den flunderdrachen am besten besiegen kann. Ich hab mich nach dem video gerichtet aber bin innerhalb von 2 minuten gekillt wurden gibt es keine anderen alternativen oder irgendwas was ich falsch mache? Ich mein ich krieg den ja geschockt aber dann gibt es kein artemis dings mehr sondern kraft hieb

Also das Video dort ist nicht unbedingt leicht umsetzbar für jeden, allein weil ich sagen muss, das er sich doch schwer getan hat, gerade am anfang, bis er ihn das erste mal geschockt hat und die dracoramme ihn auch kampfunfähig machte.

Ich könnte die Vidos auch machen, nur ist das problem das ich mich nirgends anmelden will.

Sonst könnte ich für jeden Videos machen, bei dem stand den er gerade hat und damit es auch am leichtesten ist.

Hast du es bereits geschafft?

Welchen durchgang bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@renault

welche waffe findest du am besten was phy.dmg angeht? Trag momentan die 800k waffe aus yusnaan(bin auf arbeit name fällt gerad net ein) und habn phy. Wert von 6k. Kennst ne bessere? Bezieht sich jetzt nur auf den phys. Wert.

ja Murakumo, oder die anderen Katana maximal aufgewertet, sind dort die stärksten, was die in game waffen angeht.

Aber bedenke, du bekommst keine richige wertung, wenn du Transzendenz an hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das evtl. nicht ideal gemacht aber sofort geschaft mit:

Agementy +

Paladin

Drachenritter

hab jeden nen ra zauber gegeben zb. feura lvl 4 /blitzra lvl 3/eisra lv3

ausgestattet waren 2 chars mit der chaosklinge(shock +75% )

ein anderer hatte knochenklinge

schwierigkeitsgrad leicht.

und dann eifnach immer nur 2x rar zauber /wechseln auf andres kostym wieder 2x rar wieder wechseln und wieder 2x rar +1x gift

helfen tun noch decourage und sowas also was magieangriff senkt.

hab das quasi dauergespammt und das fieh viel um

untershcied normal leicht:

Normal Leben:11mio

Leicht 8,8 mio

Schaden weniger den er anrichtet +schneller zu shcocken.

wenn du ihn 4x geschckt hast dann hab ich erst krafthieb gemacht mit zeitdesylation und wenn du hast ätzer rein und weiter zeitdys...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich hab das evtl. nicht ideal gemacht aber sofort geschaft mit:

Agementy +

Paladin

Drachenritter

hab jeden nen ra zauber gegeben zb. feura lvl 4 /blitzra lvl 3/eisra lv3

ausgestattet waren 2 chars mit der chaosklinge(shock +75% )

ein anderer hatte knochenklinge

schwierigkeitsgrad leicht.

und dann eifnach immer nur 2x rar zauber /wechseln auf andres kostym wieder 2x rar wieder wechseln und wieder 2x rar +1x gift

helfen tun noch decourage und sowas also was magieangriff senkt.

hab das quasi dauergespammt und das fieh viel um

untershcied normal leicht:

Normal Leben:11mio

Leicht 8,8 mio

Schaden weniger den er anrichtet +schneller zu shcocken.

wenn du ihn 4x geschckt hast dann hab ich erst krafthieb gemacht mit zeitdesylation und wenn du hast ätzer rein und weiter zeitdys...)

Hast du in den ersten 3 Schockphasen einfach weiter die ra Zauber gewirkt oder Physische angriffe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das evtl. nicht ideal gemacht aber sofort geschaft mit:

Agementy +

Paladin

Drachenritter

hab jeden nen ra zauber gegeben zb. feura lvl 4 /blitzra lvl 3/eisra lv3

ausgestattet waren 2 chars mit der chaosklinge(shock +75% )

ein anderer hatte knochenklinge

schwierigkeitsgrad leicht.

und dann eifnach immer nur 2x rar zauber /wechseln auf andres kostym wieder 2x rar wieder wechseln und wieder 2x rar +1x gift

helfen tun noch decourage und sowas also was magieangriff senkt.

hab das quasi dauergespammt und das fieh viel um

untershcied normal leicht:

Normal Leben:11mio

Leicht 8,8 mio

Schaden weniger den er anrichtet +schneller zu shcocken.

wenn du ihn 4x geschckt hast dann hab ich erst krafthieb gemacht mit zeitdesylation und wenn du hast ätzer rein und weiter zeitdys...)

Bist du mit meiner Auflistung nicht klar gekommen?

Vorheriger Post um 18:47

Post hinzugefügt um 19:21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab erst krafthieb gemacht,irgendwann waren die ep alle für zeitdys und dann hab ich eingfach immer weiter rar zauber gemacht wobei ich glaub das die generell mehr gebracht haben am schaden weil die immer so 10-25k machen der krafthieb zwar 90k aber der brauch ja auch viel atb

Renoultmegane90 ich hate während du das gepostet hast mal auf leicht versucht und gleich geschaft,erst dann hab ich gesehen das du geschrieben hast deshalb hab ich das nicht ausprobiert bei mir war wirklich der schwierigkeitsgrad ausschlaggebend. mit deiner möglichkeit shcafft man den bestimmt auch auf normal oder noch unproblematischer,aber ich war froh das der einfach kaputt war und platin meins ist;9

majini versuch sonst mal renoults möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit dem Vieh einfach nicht klar -.-

Habe 15k TP das müsste doch reichen oder ? Das Problem ist das ich nur Blitzra Stude 2 und Eisra Stufe 3 z.b habe :/ Habe dann auch versucht ihn ohne Zeitdy. nur mit den "ra" Angriffen zu schocken aber er haut meistens einfach ab :/ Und die Taktik im Lösungsbuch ist auch fürn Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit dem Vieh einfach nicht klar -.-

Habe 15k TP das müsste doch reichen oder ? Das Problem ist das ich nur Blitzra Stude 2 und Eisra Stufe 3 z.b habe :/ Habe dann auch versucht ihn ohne Zeitdy. nur mit den "ra" Angriffen zu schocken aber er haut meistens einfach ab :/ Und die Taktik im Lösungsbuch ist auch fürn Arsch.

Ist dies dein 1. Durchgang auf Normal? Wenn dies dein 1. Durchgang (Normal) ist hier ein paar Hinweise wie wir es geschafft hatten:

Bring am besten 2-3 Phönixfedern, oder besser die Schwingen, falls du noch EP hast (Die kann man glaub ich bei Hope auf der Arche kaufen). Dann solltest du noch einen Trank haben der Courage und Hast gibt. Der Rest mit Übertränken auffüllen. Wenn du hast.. Äther wär super. So kannst du 1-2 Chronostatis beim Schocken nehmen und den Rest dann im finalen Schock um den Drachen zu plätten.

Waffen solltest du Choasbringer, eine Waffe mit hohem physischen Angriff(z.B. die Waffe vom letzten Avanda) und einen der Speere mit Schockvermögen +18% haben. Als Schilder liechte Schilde (Nobless Oblige) und für den Blocker ein Schild mit hoher Blockrate (z.B. Renegate oder das eine Schild vom öffnen der Überlandstraßen wäre noch besser)

Ansich kannst du dich bei der Ausrüstung und der Kleidung am Lösungsbuch orientieren.

Wir hatten mit der Lösung vom Lösungsbuch auch probleme, ich hatte diese Strategie abgewandelt und im 1. versuch hatte es dann geklappt.

Auf Seite 2 hier hatte ich folgendes schonmal gepostet. Vll hilft dir das weiter:

Mein Freund und ich haben Ihn aber auch an Tag 13 im 1. Spieldurchgang geschafft. d.H wir hatten keine aufgewerteten Ausrüstungen. Auch haben wir im allgemeinen keine teuren Waffen oder Schilder. Im Grunde ist dies eine angepasst Strategie vom Lösungsbuch (damit kamen wir irgendwie nicht zum Shock).

Wichtig sind 2 Shocker. Daher würde ich von 2 Katanas abraten.. maximal eine in deinem Dschungeljägerin-Set. Vom Prinzip her Schocken, fleißig die großen Attacken blocken (Die Flugattacke und das folgende Erdbeben z.B. UNBEDINGT blocken) Den Gegner bis in die letzte Schockphase treiben, buffen und debuffen und dann mit Zeitdilitation runterprügeln.

Deine anderen 2 Sets sollten für gutes Shocken folgende grob-Setup haben: (Ich kann momentan nicht gucken, wie alle Ausrüstungen heißen.. aber ich hoffe das ich es so zusammen bekomme.. bin nicht zu Hause)

1.) Admiral (Courage bei Wechsel > vor dem letzten Schock unbedingt ausführen!)

Waffe: Chaos Blade

Accessoire: Das Kopfaccessoire was deine Att und Matt auf ca. 1 setzt, aber dafür massiven Schutz bietet.

Schild: Hohe Blockrate, wir hatten glaube ich Renegate.

Abilitys: Blocken (fest), Ra-Zauber Element1

2.) Aquibrilum(+) (weiß den Namen leider nicht genau, das aufgewertete Kostüm dass du am 13. Tag bekommst)

Waffe: Einen Speer mit Schockvermögen 16% (oder wie viel das ist... der für 88.000 gil, Den gibt es beim Shop in der Wüste zu kaufen. Also kannst du den auf jeden Fall holen auch wenn du keine Zeit hast).

Schild: Ein leichter Schild (ATB-Regeneration +, Nobles Oblige oder dergleichen, wir hatten auch nur das billigste Schild der Kategorie)

Gesetzte Abilitys: 1-2 Ra-Zauber Element2 und Element3

3.) Dschungelkriegerin

-Ruin setzen

Die 3 magischen Fähigkeiten solltest du immer auf die selbe Taste legen. (z.B. alle auf X)

Das zum konstanten schocken wichtigste ist, dass du zwischen den Sets wechselst und versuchst keine Endmanöver zu machen (Diese dauern länger und können deinen Schockbalken leicht abbrechen lassen). Dafür einfach 2x einen Ra in einem Set > wechsel > 2 x ra im nächsten Set > wechsel >Ruin usw. dadurch bricht dein Schockbalken nicht so schnell ab und du benutzt die ATB relativ gleichmäßig. Wir hatten noch einen 3. Ra-Zauber im Set mit dem Speer um das Schockvermögen und die Fähigkeit vom Kostüm besser ausnutzen zu können. Aber ich glaub mein Freund hatte den 2. Zauber kaum benutzt.

Wenn die Shockbalken Rot ausschlägt, solltest du in das Admiral-Kostüm wechseln damit der Effekt vom Chaos-Blade wirkt.

Wenn du hast, wären Äther super. Damit kannst du falls du immer noch Probleme hast den Drachen zu shocken auch ein paar EP für die Shockphase benutzen. Dann vorm letzten Schock musst du deine buffs auffrischen (Tränke, Admiral-Wechsel) und Die Debuffs auf dem Gegner erneuern. Deprotes auf jeden Fall. Und wenn möglich Gift so oft wie möglich während dem ganzen Kampf. Ansonsten immer fleißig im Admiral-Kostüm blocken. Aus Gewohnheit haben wir z.B. auch in der Dschungeljägering Blocken an die selbe stelle gepackt. Das hat sich einfach so eingeschliffen. Aber wenn du mit einem Blocken auskommst, dann ist ja auch super^^

Wir hatten glaub ich einen Hyper-Ether und einen Ether verbraten lol. Also nicht so ideal, aber Hauptsache der Drache war Tod lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss gestehen, dass ich den Flunderdrachen eigentlich recht simpel fand.

Ich habe folgende Kostüme genutzt:

Stiller Wächter mit Teufelskappe und Gagnaroar - komplette magische Immunität (ist Gold wert)

Dschungeljägerin mit Kämpferemblem und Morgenstern - nach dem vierten Schock Artemis-Pfeile gespammt (Ab Tag 10 kann man auf Leicht Krafthieb St.3 von Anubis farmen)

Schwarzmagier mit Chaos Rache (schnellere Schocks) und -Ra-Zaubern. Ra-Zauber bieten die beste Balance zwischen Casting Speed und Schockwirkung.

Negativzustände drauf, schocken, Magie mit stiller Wächter negieren, physische Angriffe blocken. Negative Zustände nach dem vierten Schock mit Esunaga beseitigen, Deprotes drauf und Artemis Pfeile spammen (und immer wieder Overclock).

Habe insgesamt eine Phönixfeder gebraucht für den Kampf. Ansonsten war der gechillt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ^_^ Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Flunderdrachen Jäger:

Ich würde gerne versuchen, in meinem 1. Run am Tag 7 den Drachen anzugehen...rein aus Neugierde, ob das wohl schon gehen kann.

Habt ihr da Tipps für mich oder ist die Idee eh übermütig?

Ich kann natürlich nicht die Set's, die hier teilweise gepostet sind, nutzen, da ich einige Sachen noch gar nicht besitzen kann aber generell greift der Flunderdrachen doch viel magisch an, sodass ich dann die Resistenzen gegen Magieangriffe erhöhen müßte und gegebenfalls blocken bei phys. Schaden?

Habt ihr Rüstungs oder Kampftipps für mich, die, wie gesagt, im 1.Run am Tag 7 gehen?

Folgendes war schonmal sehr hilfreich zu lesen. ^_^

Ist dies dein 1. Durchgang auf Normal? Wenn dies dein 1. Durchgang (Normal) ist hier ein paar Hinweise wie wir es geschafft hatten:

Bring am besten 2-3 Phönixfedern, oder besser die Schwingen, falls du noch EP hast (Die kann man glaub ich bei Hope auf der Arche kaufen). Dann solltest du noch einen Trank haben der Courage und Hast gibt. Der Rest mit Übertränken auffüllen. Wenn du hast.. Äther wär super. So kannst du 1-2 Chronostatis beim Schocken nehmen und den Rest dann im finalen Schock um den Drachen zu plätten.

Waffen solltest du Choasbringer, eine Waffe mit hohem physischen Angriff(z.B. die Waffe vom letzten Avanda) und einen der Speere mit Schockvermögen +18% haben. Als Schilder liechte Schilde (Nobless Oblige) und für den Blocker ein Schild mit hoher Blockrate (z.B. Renegate oder das eine Schild vom öffnen der Überlandstraßen wäre noch besser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.

Du kannst bei leicht und normal nur die gelben und oragenen balken füllen bei den waffen und diese polituren gibts bei die händler die monsterdaten verkaufen, einer ist in luxerion nordbahnhof gleich rechts, aber der ist nicht immer da.

gut dann schreibe ich dir die 3 styles auf.

1.

Kledung: Drachenkämpfer

Waffe: Masamune

Schild: ja da du nicht genug geld hattest würd es da schwierig, nimm ein von den du hast, der den atb schub verbessert, wenn möglich nur aufwerten.

Accessoires: falls vorhanden, seidenschal

beim zweiten nimm wüstenkämpferhandschuh

Dreieck: standard tritt

Viereck: Ladungsangriff

X: Feura

O: dein level 4 tritt

2.

Kleidung: Dschungeljägerin

Waffe: Masamune (die stärkere der beiden im angriffswert)

Schild: auch wieder ein mit atb schub, eventuell den den durch den FFXIII spilstand bekommst, den vllt auch noch aufwerten, nur in der atb

Accessoires: Räuberschal

und falls vorhanden Dämmerungs-Fäustlinge

Dreieck: Schattenfessel

Viereck: Deprotes

X: Eisra

O: Krafthieb, den besten den du hast

3.

Kleidung: Cyber Kriegerin

Waffe: Chaos Rache

Schild: Eventuell Blasphemie, oder einen anderen der schild die atb und hohes blockvermögen haben, sowie standard Doppelkreuz

Accessoires: Teufelskrone oder kappe

und Runenreif

Dreieck: Bann

Viereck: kannst du vitalsphäre machen wie du magst

X: Blitzra

O: eventuel umstoßen

So wie du einsetzt:

du fängst mit style 3 standard ausgerüstet an.

du nutzt die ra zauber, jeweils 2x und wechselst zum nächsten style um mit dem nächsten ra zauber das gleiche zumachen, wichtig ist das du dabei kein endmanöver machst.

da er dich ja sogut wie nur magisch angreifst, immer wenn was von ihm kommt auf style 3 wechseln, da du da 100% magische resistanz hast und der dir gar nix kann, das gleiche gilt für die attacke wenn er dich ranzieht, auch das geht dann nicht, sollte er dich jedoch bisssel rangezogen haben, weil es dir zu spät auffällt, dann kannst du mal 3x den gleichen ra zauber nutzen damit sie zurück springt.

Da das bei dir mit dem atb schub nicht ausgreift ist, kannst du auch mal overclock nutzen, hast ja 9 oder eventuell 11 und alles ist wieder voll.

Das ganze machst du solange bis er 4 x geschockt wurde, dann deprotes und immer die artemispfeile nutzen (krafthieb style 2) sind die leer pflasterst du ihn mit sturmtritt von style 1 voll, dabei können oft spezialtreffer gelandet werden, overcklock allerdings auch immer wieder nutzen, um öfter artemispfeile nutzen zukönnen, dann solltest du ihn schaffen.

Noch was am rande, er kann Pein einsetzen, das heist du kannst eventuell nicht magisch oder pysisch angreifen, deswegen sagte ich ja allheilmittel.

Und wenn seine Frequenz rot ist, am besten mit sytle 3 schocken, weil durch den blitzschocker geht das da dann besser.

Du könntest je nachdem um dir Courage zugeben auch die EP fähigkeit am ende nutzen.

So das wäre so eine stylecollection, wenn die ausgereift ist wie bei mir kannst du damit jeden last one sowie alles andere auch im hard mode schlagen ohne was zu verändern.

Ich nutze dort zwar bei style 1 das stufe 5 katana, aber das brauchst du ja nicht machen.

Auch dazu habe ich, eine rare passivfähigkeit im krafthieb, die mir nach jeder benutzung immer für 5 sekunden Courage gibt, je öfter du das einsetzt je länger hält das.

der sturmtritt kann als endmanöver sogar mehrere 100000 abziehen wenn es ein volltreffer ist, dabei kostst er standard nur 5 und minimal 3, wie bei mir eben.

Du bekommst vom drachen das falkenamulett, was das beste atb schub accessoires des spiels ist.

Ich danke für diesen super detaillierten Beitrag, dank dem hab ich den Flunderdrachen auch endlich geplättet!

Gibts solch eine beschreibung auch für Ereshkigal?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich an der Vorbereitung fuer einen Durchgang auf "schwer" arbeite,

hab ich mir mal die Tabelle im Lösungsbuch angeguckt von den Waffen und ihren maximal Attributen...

Als Beispiel mal die "Katana-Klasse"... da haben wir die schwerter

-Kikuichimoji

-Kusanagi

-Onibocho

-Masamune

-Murakumo

Jetzt haben die 5 Schwerter alle verschiedene Ausgangsattribute, aber im Endeffekt haben sie voll aufgeruestet am Ende alle die gleichen Werte (4.000 Angriff/ ATB-Rate: -5 & Schläger Stufe 3)

Wo genau exestiert nun der unterschied zwichen den Schwertern?

Denn das erste kostet nur 9200 Gil, das letzte gibts nur auf schwer fuer 800.000 Gil ...

Versteh halt nich wieso ich die 800.000 ausgeben sollte <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...