Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Symphonia Dawn of the New World


Recommended Posts

danke euch, wenn ich's richtig verstanden hab muss man für platin eh mind. 2mal das spiel durch spielen. dann kümmer ich mich um die plaudereien im zweiten durchgang.

eigentlich 3X beim zweiten mal soll man von Anfang bis Ende auf ultra spielen damit man "Unbekant" bekommt was ich grad versuche :biggrin5: und dann eben nochmal den Boss auf unbekant besiegen wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm heisst das, dass man von anfang bis ende auf ultra spielen muss beim zweiten Durchgang? Beim dritten dann das gleiche mit unbekannt? Dachte es würd reichen den Schwierigkeitsgrad vorm endgegner zu wechseln und ihn zu besiegen. Gibt ja auch eine Trophäe für den Schwierigkeitsgrad schwer. Heisst das ich sollte den ersten Durchgang auf schwer spielen um nicht einen weiteren Durchlauf machen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein du kannst vor dem Endgegner umstellen für schwer nur um unbekannt freizuschalten muss man eben einen kompletten Spieldurchgang auf ultra machen und für die unbekannt Trophäe sollte es dann wieder ausreichen kurz vorm Endgegner umzustellen:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ists eins der schlechteren rollenspiele auf der ps3. Haut mich null vone socken, solltest dir den ersten teil angeln falls die einzelnd drin sind

Jap, hab ich sofort als ich es im Angebot gesehen habe und das obwohl ich gerade mit Final Fantasy X beschäftigt bin. Wollte eigentlich beide Teile direkt holen nur hab ich mich gefragt, warum Dawn of The New World halb soviel kostet wie das erste ToS. Nach ein paar vernichtenden Reviews, die ich dann gelesen habe, wollt ich hier nochmal sichergehen. Das Spiel scheint ja leider wirklich eine Verschwendung von Lebenszeit zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds nicht so schlecht, klar ist es schlechter als alle anderen Tales teile (vorallem im vergleich zum ersten teil) und auch schlechter als manche andere Jrpgs aber das liegt alles im auge des betrachters.

Ich persönlich finde es auf seine art gut und die ersten stunden wo sich die story entwickelt hat wars auch spannend, story ist im allgemeinen ganz ok.

Die "nebenmissionen (katz gilde) sind beim ersten mal cool, danach ist es immer wieder das selbe, selbe gebiete, ewig gleiche monster, gleiche dialoge und die ausbeute ist ein witz...zum leveln und items farmen waren die quests aber gut.

Das monster system ist interessant gestaltet, gibt unmengen monster die man fangen, leveln und entwickeln kann, zudem kann man denen auch noch attacken/zauber/techniken beibringen. Die KI ist aber nicht so toll in den meisten fällen stehen die monster einem nur im weg...

an umfang mangelt es dem spiel auch, während es in anderen tales teilen an jeder ecke unmengen zu entdecken gibt und extrem viel verpassbar ist, wirkt hier alles extrem linear.

Klar, meine meinung wirkt vernichtend aber ich hatte spaß am spiel, gegen ende zwar immer weniger da wie gesagt die nebenmissionen immer gleich sind und das spiel nur in die länge ziehen. Und es hat wirklich viele negative punkte, mehr als positive ^^

AAABER ich hatte spaß mit dem spiel und als "Tales of" fan und JRPG fan musste ich es einfach spielen. einmal spielen sollte man es allemal, vorallem wenn einem der erste teil gefallen hat und man sehen will was aus der welt bzw. den charakteren geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste denn die erforderliche menge?

das ist etwas doof gemacht, hab mich zu anfang selber vertan ^^

Bsp:

Du stellst aus Material X was her.

weiter rechts stehen ja die (zusätzlich) benötigten items oder was da genau stand.

Z.B 2mal Material X, 3x Y etc.

Bedeutet du brauchst INSGESAMT 3X +rest und nicht 2. Ich hab das immer verwechselt und mich gefragt was an material fehlte bzw warum soviel verbraucht wurde.

Ich hoffe dein problem ist damit geklärt da ich persönlich bis auf diesen verständnisfehler bezüglich der menge nie probleme hatte und alles ohne probleme Synthetisieren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

als ich mich zu anfang informiert habe über das spiel gabs nur 2 optionale sachen:

- einmal die questreihe zusammen mit Richter (soweit ich weiß die einzige möglichkeit den weg ins Belacruf Museum zu öffnen was zusätzlich zu einem optionalen boss führt der wichtig für die Platin trophäe ist)

Diese Questreihe startest du indem du in Kapitel 4 zum Hakonesia pass gehst und eine szene mit Richter siehst.

Questreihe geht in anderen kapiteln weiter, wenn ich mich nicht irre.

- und die Katz Gilden questreihe

Ab kapitel 5 gibts in jedem kapitel eine besondere "schatzsucher" quest die du in JEDEM kapitel ab dem 5ten machen musst. Verpasst du eins bzw. machst es nicht geht die quest nicht weiter.

Haste alle quests gemacht ist in letzten kapitel des spiels eine letzte quest die dir den Zugang ind en Zwielichtpalast erlaubt.

Ein Optionaler dungeon der Starke bosse, vorallem der letzte ist sehr übel!

Vorher nicht vergessen abzuspeichern da er nur einmalig betrettbar ist.

weitere verpassbare sachen sind mir nicht bekannt.

Und wegen Platintrophy kann ich dir nicht helfen, soweit ich halt weiß kann man theoretisch alles beim ersten mal machen.

Mehrmals durchspielen musste aber wegen der trophäen für die verschiedenen schwierigkeitsgrade und weil im NG+ ein weiterer Bonus Dungeon verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei manchen Plauderein muss man auch aufpassen damit man sie nicht verpasst z.B.Odd Poster (only if Lloyd took Ignis core – pick up Lloyd’s Mask 2)-(in Kapitel 3 einfach 10 bis 15 mal den Dungeon verlassen)

Overachievers and Underachievers (keep Emil’s ‘Timid Boy’ title until reaching Izoold

oder die Angel Skit's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also es sind mindestens 3 durchgänge nötig, auf den Schwierigkeitsgraden SCHWER ULTRA und Unbekannt.

Dabei musst du darauf achten das du in einem durchgang das Perfekte Ende erreichst sowohl für eine Trophy als auch für einen Titel, in einem anderen durchgang musst du wiederum so spielen das du Quasie auf das schlechte oder normale Ende hinspielst um alle Masken von Lloyd zu bekommen was dir auch wieder einen Titel bringt den du wieder für eine andere Trophy brauchst

Ich würde sagen grundsätzlich nach jeder Sequenz mal bis zu 10 Sekunden stehen bleiben um keine Skits zu verpassen da können manchmal bis zu 4 hintereinander kommen.

Ich hab jetzt mit dem 2ten durchgang angefangen und im ersten Durchgang 98% der Skits geholt und nur den verpasst bei dem Emil seinen Titel nicht ändern darf womit mir jetzt nur noch dieser und die für das fangen und komplette füllen der Monster fehlen und die die erst im 2ten durchgang für mich möglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt irgendwie kompliziert. kann mir jetz darunter noch nich so viel vorstellen. vllt kommt ja auch irgendwann noch ein lf ^^

So kompliziert ist das gar nicht. :smile: Du spielst jetzt einfach erstmal auf normal durch und nimmst da einfach alles mit was sich so ergibt. Da du danach eh noch zweimal durch das Spiel musst, kannst du alles andere in den Durchgängen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...