Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Recommended Posts

trinkio19   
  • Beiträge: 699
  • Hallo ich werde hier mal die Bosse und ihre Elemente auflisten. Natürlich bin ich noch nicht soweit in den Spiel (hoffe das es ungefähr stimmt)

    Also mit den Elementen müsst ihr euch das so vostellen:

    Wasser ist stark gegen Feuer und Feuer ist stark gegen Wasser.

    Wind ist stark gegen Erde und Erde ist stark gegen Wind

    Dann gibt es noch Sky und das hat keine Schwäche.

    Bosse---Element---Schwäche

    Manhunter---Wasser---Feuer

    Bloodhunter---Erde---Wind

    Windshredder---Wind---Erde

    Skyshredder---Sky---0 (er hat eine hohe Sky Res)

    Jollux---Erde---Wind

    Edax---Wasser---Feuer

    Pyropteryx---Feuer---Wasser

    Astrapteryx---Wind---Erde

    Terragrinder---Erde/Wasser---Wind/Feuer

    Pyrogrinder---Erde/Feuer---Wind/Wasser

    Harrowhalf ---Feuer/Wasser---Sky (Die Hände haben ihre eigene Schwäche je nach Farbe also rot wäre schwach gegen Wasser usw.)

    Dreadhalf---Wind/Erde---Sky

    Viper Queen---Wasser---Feuer

    Venom Queen---Wind---Erde

    Bladewing---Erde---Wind

    Frostwing---Wasser---Erde

    Chthonian---Feuer/Erde---Wasser/Wind

    Abyssal Fiend---Sky/Wind---Erde

    Hell's Warden---Wasser/Wind---Feuer/Erde

    Hell's Sentinel---Feuer/Sky---Wasser

    Nightblade---Sky/Wind---Erde

    Sableblade---Feuer/Water---Sky/Wind/Erde???

    Cimmerian King---Sky/Feuer---Wasser

    Amaranthine King---???---???

    Cerberus---Wind---Erde

    Hier habe ich jetzt auch eine japanische Seite gefunden

    Wird ab und an weiter aktualisiert.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    AjoBoB   
  • Beiträge: 791
  • Vielen Dank. Sobald mein EQP mehrere Elemente hergibt werd ich den Thread sicherlich nochmal besuchen kommen. Aber erstmal weiter spielen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    trinkio19   
  • Beiträge: 699
  • @ Arthok Nachdem du einen Boss besiegt hast schaltest du oft ihre Rüstung frei. Und an dieser erkennst du welches Element sie haben. Weiterhin gibt es ja schon einige Einträge zu diesen Themen irgendwo.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Darkbreezee   
  • Beiträge: 38
  • Die Elementliste hier ist zwar richtig, aber unnötig.

    Um mit den passenden Elementwaffen ansatzweise schaden zu machen braucht ihr am besten 3 mitama mit Affliction (lv3-4) (die übrigens alle kacke sind), ansonsten ist der Elementschaden nicht sonderlich toll, ganz im Gegenteil !

    Alle Elementwaffen haben das Problem das sie wenig bis gar keine Precision haben (Crit chance - Doppelter schaden pro hit), dazu kommt das sie idR auch noch recht wenig ATT haben, und viel Haku kosten und nur gegen 2-3 oni gut sind und gegen den rest müll.

    Ich habe das ganze selber mit Bögen Getestet, und bin zu dem Fazit gekommen das Waffen mit dem SKY-Element die stärksten im Spiel sind, sie bieten viel Grund ATT+Precision und mit ATT Mitama wie:

    (combi boost ATT.2)

    ->Susano'o (ATT.4 + Crit.2 + Crit.3)

    ->Okita Soji (ATT.4 + Crit.3 + Gymnast(dodge))

    ->Tokugawa Yoshimune (ATT.4 + Crit.2 + Crit.3)

    sind es die lächerlichsten waffen im Spiel, von 10 hits critten ca 7-9, und der ATT wert mit Curse shot und Homing arrows ist lächerlich.

    Der Amenomaka-bow und Chinzei-bow sind beides sehr gute Varianten die auf +9 und den oben genannten Mitama ihr volles Potential entfalten.

    Das "neutrale" SKY-"Element" ist das stärkste im Spiel, ich weis zwar nicht wie das ganze skalliert aber es ist so ;)(es steht praktisch über allen Elementen, deswegen sind multielement gegner wie Dreadhalf oder Harrowhalf auch empfindlich gegen Sky)

    mit den oben genannten waffen/ATT mitamas Schreddert ihr so ziemlich jeden boss auf phase 10 in 6-7 minuten in den boden.

    Also am besten das ganze Element gedöhns beiseite lassen und auf crit/att und sky waffen gehen. (das einzige monster das "immun" gegen sky ist, ist der Skyshredder, aber ganz ehrlich der kann eh nichts und stellt in keiner mission eine schwierigkeit dar)

    PS: was ich noch ganz außen vor gelassen habe ist der Combi boost der Rüstungen, die höheren rare 7-9 rüssis bieten idR auch offensiv boosts, welche aber dennoch vernachlässigbar klein sind im verhältnis zu den mitama und waffen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Kratos7X_   
  • Beiträge: 100
  • In der Hoffnung, dass hier ab und zu noch wer vorbeischaut, habe ich mal eine Frage zu dem Element-System.

    Den Jollux beispielsweise, dessen Element Erde ist, würde ich nach dem Sytem mit einer Wind-Waffe bekämpfen. Aber wie verhält sich das mit der Rüstung?

    Der Logik nach würde ich nun auch eine Rüstung ausrüsten, die mit dem Attribut Wind verknüpft ist. In dem Fall wäre das zB das Azure Set. Dieses Set gibt mir dann aber als Bonus eine gesteigerte Resistenz gegen Windattacken. Demnach ließe es sich doch besser gegen den Windshredder verwenden.

    Ich finde das etwas verwirrend. Wäre schon wenn sich jemand findet, der mich aufklärt. :D

    Bearbeitet von Kratos7X_

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×