Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Far Cry Classic


Dragarock

Recommended Posts

Ich werde nochmal versuchen den Level aus der Kapitelauswahl zu schaffen. Wenn die Trophäe dann noch immer nicht kommt, probiere ich deine Tip mit der Neuinstallation.

Auch wenn das Game 10 Jahre alt ist, hätten sie sich etwas mehr Mühe beim Feintuning der Steuerung geben können. Aber da haben sie genauso geschlampt, wie bei der Grafik. Gibts von Ubisoft eigentlich eine richtig gute HD-Umsetzung eines alten Spiels?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn ich mal mit dem ersten CoD vergleiche, was ja nur ein Jahr vor Farcry rausgekommen ist und dann auch für die PS3 kam, dann ist die Steuerung da im vergleich viel schlechter. Wenn man CoD, BF und ähnliche Spiele ab und zu mal spielt, dann hat man mit der Sterung von Anfang an keine Probleme, auch nicht wenn das automatische Zielen aus ist. Ich weiß sowieso nicht wofür man das braucht. Ich finde auch die eigene Treffsicherheit auf große Distanzen absolut zu gut, ich muss die Gegner teilweise nicht mal richtig sehen und kann sie trotzdem mit dem normalen Sturmgewehr töten. Klar haben auch die Gegner eine hohe Genauigkeit auf Schwer, aber wenn man sich nicht direkt vor sie stellt, dann ist das ganze Spiel kein Problem. Ich bin jetzt in Level 7 und bin erst einmal gestorben, und zwar im Level Pier vor dem großen Lager.

Grafikmäßig hätten sie da echt ein bisschen mehr machen können, aber vom Gameplay bin ich schon froh, das sie Kimme ud Korn mit ins Spiel genommenn haben. So wie ich das in Erinnerung habe, gab es das nämlich nicht. bei der Steurng haben sie sich nunmal an allen gängigen Shootern orientiert. Ich mein, die alten Tomb Raider oder Prince of Persia teile spielen sich ja auch nicht so wie die neuen oder wie z.B Uncharted, wenn man da jetzt mal vom klettern ausgeht. Meiner Meinung nach haben sie da eigentlich das Maximum rausgeholt, wenn man keine Komplettüberarbeitung erwartet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit der Steuerung gerade zu Beginn erhebliche Probleme. Aber wenn man sich an die Steuerung etwas gewöhnt hat, dann gehts schon. Ich hab bei dem Game ausgiebig die Zielhilfe genutzt.

Ich bin jetzt auf schwer durch. Im Vergleich zu anderen Games ging das recht einfach. Aber es scheinen auch andere Trophäen verbuggt zu sein. In der Mission Damm habe ich die Trophäe für Level schaffen ohne Waffe auszurüsten auch nicht bekommen. Ich hab es schon 3x probiert. Ich hab weder Munition aufgenommen und am Hubschrauber auch nicht die Gatling genommen. Beim 1. Versuch bin ich blöderweise über die Waffe gelaufen, die aus dem Hubschrauber fällt. Scheinbar speichert das Spiel das. Auch wenn man anschließend den Level aus der Kapitelauswahl lädt. Vielleicht ist es im Sumpf mit Val ähnlich.

Jedenfalls habe ich das Spiel jetzt gelöscht und neu installiert (aber noch nicht wieder getestet). Ich hoffe, dass es jetzt geht. Eigentlich ne easy Platin. Nur die Ninja Jack Trophäe ist schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele sehr viele Shooter. Der erste war vor 20 Jahren Doom. Keine Sorge, mit ner Ego-Shootersteuerung komme ich schon prima klar. Ich hab die meisten CoD-Teile mehrfach durch und zocke auch Battlefield. Killzone, Resistance, Fear und die restlichen Far Cry Teile mag ich auch sehr. Das Problem liegt hier glaube nicht bei mir. Hier haben sich ja auch andere über die Steuerung ausgelassen. Ich sag ja auch nicht, dass das Game unspielbar ist. Es ging ja auf schwer relativ einfach durchzuspielen. Ich meine nur, dass es Shooter mit deutlich besserer Steuerung gibt. Aber schön für dich, dass du keine Probleme hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man das Spiel durch hat und dann die Level neu laden moechte, bleibt der S-Grad dann auf Schwer? Kann man den nicht mehr ändern?Oo

Das ist völlig blöd gelöst. Wenn du neu startest, löscht das Game alle Speicherpunkte. Das dauert ca. 10 min. Probiere lieber die Trophäen auf schwer zu schaffen. Bis auf Ninja-Jack sind eigentlich alle machbar. Ninja-Jack ist auf leicht deutlich einfacher. Wenn du neu auf leicht startest, kann man quasi durch die Level durchrennen. Dann bist du in ner halben Stunde im Level Forschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist völlig blöd gelöst. Wenn du neu startest, löscht das Game alle Speicherpunkte. Das dauert ca. 10 min. Probiere lieber die Trophäen auf schwer zu schaffen. Bis auf Ninja-Jack sind eigentlich alle machbar. Ninja-Jack ist auf leicht deutlich einfacher. Wenn du neu auf leicht startest, kann man quasi durch die Level durchrennen. Dann bist du in ner halben Stunde im Level Forschung.

Ja, so hatte ich das auch vor.

Nur bloederweise hab ich auch den Bug mit Valerie, darf man auch keine Speicherpunkte neu laden? Darf man selber sterben? oder stirbt die dann automatisch mit und das wird gewertet? Ansonten installier ich das Game auch mal neu, soll ja helfen hab ich hier gelesen :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja den Bug bei Val auch. Geklappt hat es bei mir, als ich den letzten Speicherpunkt vom Level davor geladen habe und ab da gespielt hab. Du solltest am besten auch nicht sterben. Wenn das nicht geht, lösche die Speicherpunkte aus dem Sumpflevel und installiere das Game neu.

Ich hab jetzt endlich die Platin und hab den Mist gleich danach gelöscht. Zum Ende des Spielens ist mir das Game ständig eingefroren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte ja den Bug bei Val auch. Geklappt hat es bei mir, als ich den letzten Speicherpunkt vom Level davor geladen habe und ab da gespielt hab. Du solltest am besten auch nicht sterben. Wenn das nicht geht, lösche die Speicherpunkte aus dem Sumpflevel und installiere das Game neu.

Ich hab jetzt endlich die Platin und hab den Mist gleich danach gelöscht. Zum Ende des Spielens ist mir das Game ständig eingefroren.

Ich bin jetzt dabei es neu zu installieren, hab auch alle Speicherpunkte vom Sumpf gelöscht, mal probieren ob es jetzt geht.

Wenn man stirbt, bringt das überhaupt was vom letzten Speicherpunkt weiter zu spielen? Oder sollte man direkt von vorne anfangen?

edit: Sie kommt immernoch nicht. Anscheinend hat es mich wohl schlimmer erwischt -.- Bin nicht 1x gestorben und Valerie auch nicht, hatte aber ein Freeze drin, aber daran kann es doch nicht liegen? -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das denn was gebracht, wenn man den vorletzten Speicherpunkt läd?

In der Mission "Sumpf"? oder was meinste jetzt?

Ich hab den letzten Speicherpunkt der vorherigen Mission genommen, die Speicherpunkte vom Sumpf hatte ich alle gelöscht. Ob das was bringt, kann ich dir zu 100% nid sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand bitte zu der Trophy"Wildnis Safari einen Tipp geben.Ich verstehe das irgendwie nicht.Darf man keine Waffen aufnehmen und schiessen oder was ist damit gemeint? Und es gibt bei Kapitel 2xDamm welches ist das richtige? Danke schon mal.......Edit hab eben Trophy bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe gar nicht wozu es Möglichkeiten gibt sich zu verstecken, wenn es sowieso nichts bringt. Ich schaffe es zwar ungesehen zu bleiben, aber leider nicht ungehört zu bleiben. :banghead:

Ob ich in der hocke bin und mich gaaaaaanz langsam bewege oder auf dem Boden liege und das gleich versuche, hören mich die Gegner trotzdem. Was noch bekloppt ist, wenn ich auf eine Leiter hochklettere und oben angekommen plötzlich alle mich hören -.-*

Ich glaube ich renne einfach durchs Spiel -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...