Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

Da stellt Final Fantasy aber auch schon eine Ausnahme im JRPG Bereich da. Die Teile XIII und XIII-2 haben sich in den drei Märkten ziemlich identisch verkauft auf der PS3, Japan mit 35%, Europa 25% und USA 30%.

Anders sieht es da bei dem Rest der JRPGs aus. Da ist die Ratio eher ~65% in Japan und 30% zwischen USA und Europa aufgeteilt.

XBox ist hier sicher noch mal was anderes, wo in Japan kein Umsatz gemacht wird, aber bei den +- 100k XBox in Japan braucht man sich den Markt nicht weiter betrachten. :D

@Lara Croft Kostüm

Irgendwie sehen die Hintergründe schon verdammt unsauber aus, fast schon hingeschlammt. Ich hoffe nur Mr. Toriyama wird an kein weiteres Final Fantasy gelassen. Der Mann hat einfach kein Qualitätsdenken.

USA mehr als Europa? :skep:

Ich meinte auch nur Final Fantasy, da es das bekannteste JPRG ist. Ist klar, dass bei anderen JRPG's Japan die Nase vorne hat. Liegt aber auch daran, dass die meistens nicht so bekannt sind, hier in Europa oder den USA....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da steht, dass man die Codes spätestens paar Tage nach Release per Mail bekommt. Hatte die meistens direkt schon am Release Tag bekommen, bei anderen Games.

https://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_176048967_3?ie=UTF8&docId=1000733853&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=0XQXWSY1XXKN79ZE5N3S&pf_rd_t=201&pf_rd_p=457398627&pf_rd_i=B00CJ96450

Was hast du für ein voraussichtliches Lieferdatum ? Wenn es der Release ist, dann bekommste es auch da spätestens. Manchmal auch 1 Tag früher bei Amazon

Den 14.02.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es auch da sein, mit etwas Glück schon am 13.02 ;)

Naja außer es geht spontan die Welt unter oder so.. dann könnte es vielleicht später kommen.. aber nur vielleich :biggrin5:

Ich hoffe doch sehr den The Walking Dead bekam ich 1 Tag nach Erscheinungstag.:)

Aber danke für deine tolle Hilfe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spielt man eigentlich die ganze zeit unter zeitdruck aufgrund der 13tage die da ablaufen? Oder läuft die zeit immer nur ab einen bestimmten abschnitt ab?

Man hat schon einen gewissen Zeitdruck beim erledigen der Aufgaben. Solange man auf "Nova Chrysalia" unterwegs ist läuft permanent eine Uhr.

Nur auf der "Arche" steht die Zeit still.

4 Tage (ingame) hab ich bis jetzt schon "verbraucht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke man kann das farmen fast ins unendliche ziehen wenn man das bei nen gegner macht der gut punkte für das zeitanhalten bzw zeit gutmachen oder wie das heißt gibt und dann immer wenn es geht die zeit anhält! ist aber nur eine vermutung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bis jetzt hat mir niemand Zeit geschenkt :biggrin5:.

Bin allerdings auch erst mit der ersten Stadt durch, vlt. kommt ja noch so was in der Art.

@Xell-Dincht

laut der ingame Hilfe ist am 13. Tag GAMEOVER, wenn man bis dahin seine Aufgaben nicht erfüllt hat.

naja soweit ich weiß gabs glaub sogar in der demo kann man im kampf so ne funktion verwenden die dir glaub paar minuten oder so schenkt im austausch für ep oder so ähnlich!

und auch wenn man dann nach 7-13 tage game over ist da im ng+ alles übernommen wird gehts ja auch ratz fatz bis man wieder vorort ist vorallem wenn man schon bessere waffen usw hat und die gegner kennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch wenn man dann nach 7-13 tage game over ist da im ng+ alles übernommen wird gehts ja auch ratz fatz bis man wieder vorort ist vorallem wenn man schon bessere waffen usw hat und die gegner kennt

Das mit dem NG+ wusste ich noch garnicht, braucht man sich ja doch nicht so hetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem NG+ wusste ich noch garnicht, braucht man sich ja doch nicht so hetzen.

ich werd mich hüten bei nen guten rpg zu hetzen, das versaut doch alles!

das einzige rpg wo ich je durchgerannt bin als gäbe es kein morgen war last rebellion also die doppelplatin!

am besten panzertape auf den bildschirm klatschen um die uhr zu verdecken haha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin auch mal gespannt.

Naja. Ich werde mir das Game wohl erst im März oder April kaufen, da ich die anderen beiden ja noch spielen muss. :) Aber das macht nix. Ich habe damals auch Ewigkeiten auf eine PS3 warten müssen, damit ich Final Fantasy 13 spielen konnte. Von daher ist das net so schlimm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke man kann das farmen fast ins unendliche ziehen wenn man das bei nen gegner macht der gut punkte für das zeitanhalten bzw zeit gutmachen oder wie das heißt gibt und dann immer wenn es geht die zeit anhält! ist aber nur eine vermutung!

Ist fast richtig, du kannst das erstmal so oft machen wie du willst.

Bis eben die meisten monster ausgerottet sind.

Es gibt da zwar immer noch ein paar die nicht ausgerottet werden können, aber die sind nur an bestimmten orten, oder zu bestimmten zeiten da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist fast richtig, du kannst das erstmal so oft machen wie du willst.

Bis eben die meisten monster ausgerottet sind.

Es gibt da zwar immer noch ein paar die nicht ausgerottet werden können, aber die sind nur an bestimmten orten, oder zu bestimmten zeiten da.

oh das mit den ausrotten habe ich dabei ganz vergessen!

ich seh gerade das du die platin bereits hast, meinen Glückwunsch!

dann kannst du sicherlich auch aus deiner sicht sagen wie du es bewerten würdes also schwierigkeit zeitaufwand? schwerer leichter als die vorgänger und wie sieht es aus mit verpassbaren trophies muss man da arg aufpassen also mit guide oder so oder geht das auch ganz gut ohne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das mit den ausrotten habe ich dabei ganz vergessen!

ich seh gerade das du die platin bereits hast, meinen Glückwunsch!

dann kannst du sicherlich auch aus deiner sicht sagen wie du es bewerten würdes also schwierigkeit zeitaufwand? schwerer leichter als die vorgänger und wie sieht es aus mit verpassbaren trophies muss man da arg aufpassen also mit guide oder so oder geht das auch ganz gut ohne?

Ja seit anfang dezember schon^^

so das würd jetzt viel^^

Also zeitaufwand, muss ich sagen, ich habe sehr lange gebraucht, aufgrund der sprache.

Ich wusste sehr lange zeit nicht was man denn nun machen muss um das Elixier zu bekommen, ich wusste zwar die beschreibung, aber konnte zu dem zeitpunkt nicht sagen was gemeint war, hab immer was falsches gedacht.

Also ich brauchte glaub 105h dadurch, man kann sie bei normalen spielen aber in ca 60h haben. ich rede hier von keinen platinrush, denn wenn man alle cutscenes skippt usw. dann sind auch unter 50 drinne, vllt sogar nur 40.

Die schwierigkeit, ist schwer zusagen für mich, auch hier muss ich wieder die sprache für mich als nachteil erstmal sehen.

Ich weiß nicht was manche köstüme für spezielle fertigkeiten haben, die nix mit den angriffsfähigkeiten zutun haben.

Manches bekam ich mit, aber vieles fehlt eben.

Trotzdem muss ich sagen, das ich kein ff für mich wirklich schwer finde und auch das nicht. zum vergleich der vorgänger, je nach spieler, man kann es sich schwer machen, man kann es mit richtigen konfigurationen und einstetzen der styles und atb im kampf aber auch sehr leicht haben.

Da ich ein perfektionist der XIIIner bin, was das können angeht, versuche ich natürlich das optimum rauszuholen, doch das geht erst bei unserer version, ich habe selten debuffs eingestetzt, weil man immer rätseln musste was war was, heute kenne ich fast jede fähigkeit auf japanisch, aber das dauerte eben.

Ich würde daher sagen, das spiel bekommt die 5 von mir was die schwierigkeit angeht. Ich rechne jetzt meine perfektioniererei nicht ein^^ weil das würd keiner so machen.

Manche sachen sind heftig, ich denke an den chaos chocoboeater ab tag 10 im ersten durchgang, da beisen sich wohl viele die zähne aus, wenn man das erst dann macht.

Aber ich muss auch sagen, da ihr im spiel keine grenzen gegeben sind was die attribute angeht, heist also wer das spiel 4x durchmacht, würd auch den schwersten auf normal oder easy mode einfach besiegen^^

Diese wertung geht nur an die platin, nicht an den restlichen teil des spiels, denn der ist dann noch nicht vorbei, wer den hard mode perfekt meistern will, muss sich ganz schön reinknien.

Was die verpassbarkeit angeht, das sollte nicht wirklich passieren, platin geht erst im zweiten durchgang, wenn man aber weis was es für trophys gibt die nix mit der story zutun haben. Würd man auch nix verpassen.

Noch ein paar andere sachen, jeder last one und jeder boss, kann nachdem er besiegt wurde, immer wieder in der arche besiegt werden.

Denn nur bei den gegnern bekommt man eine wertung, die dann gepostet werden kann. Ich glaube das ich da sehr weit mit vorne liege, da ich ja immer noch alles perfekt machen will, ich habe zumindest mit dem outworld dienst viele spieler gefunden, die ihre statistiken online stellen, für mich zählt allerdings nur noch der hard mode und ich habe tatsächlich noch nie einen gefunden der scneller war, oder mehr punkte als ich hatte^^

Es gibt nur ein monster im spiel, der von mir noch keine 5 sterne wertung bekam, das werde ich wohl erst mit unserer fassung perfektionieren können.

mitlerweile habe ich einen großen save mit 365h und bin dort im 13. durchgang.

einen zweiten save mit über 21h.

einen dritten mit 7h.

und einen vierten mit 18h.

Ich glaube sagen zu können größter LRFFXIII suchti der welt zusein xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...