Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Jocker-Style

Probleme mit WLAN Überwachungskamera

Recommended Posts

 

Hey,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen :)

Ich habe mir eine WLAN Überwachungskamera gekauft. Genauer gesagt eine Myfoscam http://www.amazon.de/Wireless-Netzwerkkamera-Foscam-FI8918W-schwarz/dp/B00BEDGVOG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1390890575&sr=8-5&keywords=myfoscam

Habe sie im WLAN angemeldet, die Software aufm PC gepackt und kann sie auch steuern. Jetzt kommt mein erstes Problem... Wenn ich auf Aufnahme klicke, erstellt das Programm eine .avi Datei, die ich in dem Ordner nach Abschluss der Aufnahme nicht sehe. Ich lasse mir alle Dateien anzeigen und habe auch versucht, die Datei mit dem VLC-Player zu öffnen, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Mein zweites Problem ist der Zugriff von unterwegs, wie z. B. Handy oder von der Arbeit aus. In den Einstellungen der Kamera habe ich eine Adresse, die ich eigentlich in den Browser eingeben sollte. Nur verstehe ich das ganze mit der DynDNS nicht so richtig. Ich habe den Port der Kamer freigegeben und die IP Adresse, die mein Router der Kamera gibt auf unveränderbar gesetzt. Wenn ich jetzt die vorgegebene Adresse eingebe, passiert aber nix.

Die Adresse sieht in etwa so aus http://cl1111.myfoscam.org:Port

Als Port habe ich dann natürlich die beiden letzten Ziffern der IP Adresse der Kamer angegeben.

Noch zu meiner Hardware: Kamera wie oben, Win7, FritzBox müsste die 7760 sein. Also die von 1&1 als Homeserver angepriesene....

Vielen Dank vorab!

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Versuch doch erstmal über deine externe IP-Adresse die Kamera zu erreichen, bevor du mit dynDNS experimentierst.

Finde zum Beispiel über http://www.whatismyip.com deine externe IP heraus und nimm den Port (z.B. 8090), den du im Router für die Kamera freigegeben hast.

Daraus bildest du die Testadresse, z.B. http://123.213.231.132:8090 und schaust, ob die erreichbar ist.

Zum Dateiproblem: ich verstehe das nicht so ganz. Sind da schlicht keine Dateien oder sind die Dateien nicht abspielbar?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke schonmal :)

Das sind schlicht keine Dateien.... Aber wenn ich auf Aufnahme bei der Kamer klicke, sehe ich sie.... Verstehe das auch nicht so ganz....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Was mit dazu noch einfällig, ich brauche meiner Meinung nach zwingend die DynDNS oder? Da mein Router die IP jeden Tag erneuert, müsste ich immer die aktuelle wissen um darauf zugreifen zu können.

Die Adresse sollte jedoch bestehen bleiben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

1. Du brauchst zwingend DynDNS oder eine feste öffentliche IP-Adresse (was aber Geld kostet).

2. Die interne IP interessiert nicht direkt, wenn du von unterwegs auf die Kamera zugreifen willst. Der Router mit der öffentlichen IP muss natürlich zu der Kamera durch-routen.

3. Ich denke, dass die .avi-Dateien in den Programmordner unter %appdata% gespeichert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also das Problem mit der DynDNS hab ich zwischenzeitlich gelöst. Die Adresse ist für 3 Jahre bei der Kamer dabei :) Aber Danke!!!

Nur das mit der Aufnahme regt mich noch auf. Ich wähle ja den Programmordner aus. Habe dazu einen "Neuen Ordner" aufm Desktop angelegt. WEnn ich was in diesem Ordner speichern will, dann ist dort was. Aber wenn ich den Ordner so öffne, dann ist der leer. Auch versteckt ist nix. VLC-Player ist auch vorhanden.... Werde mich die Tage aber noch mal dransetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...