Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thief Achievements (Englisch Offiziell)


Merlin-87

Recommended Posts

Ich denke ma dass man min. 1 Kriterium von Ultimate Thief einschalten. Wird auf jedenfall schwer.

Das denke ich auch, dass man mindestens eine Option aus Ultimate rausholen muss - insgesamt sieht das nach einer tollen Platin aus. Irgendwie bin ich blind, weil ich die Platin-Trophäe unter der Liste nicht ausfindig machen kann...

89193.pngA Moral Victory

Finished the game without a single kill or knockout.

Die hier schaut ja auch mal gut aus :D. Schön das man das ganze Spiel wieder seinen eigenen Weg gehen darf. Das ganze Spiel ohne auch nur ein K.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das denke ich auch, dass man mindestens eine Option aus Ultimate rausholen muss - insgesamt sieht das nach einer tollen Platin aus. Irgendwie bin ich blind, weil ich die Platin-Trophäe unter der Liste nicht ausfindig machen kann...

89193.pngA Moral Victory

Finished the game without a single kill or knockout.

Die hier schaut ja auch mal gut aus :D. Schön das man das ganze Spiel wieder seinen eigenen Weg gehen darf. Das ganze Spiel ohne auch nur ein K.O.

Welche Trophäen sehen für dich jetzt schwer aus? Kannst sie ja hier ma auflisten. Wäre wirklich nett, weil ich das Spiel noch nie gespielt habe und keine Ahnung davon ab, wie schwer was sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geb ich mal mein persönliches Statement :D

89185.png Obsessive Compulsive

Stole all loot and collectibles in a single chapter.

Alles an Beute und Sammelgegenständen in einem Kapitel zu sammeln wird sicherlich keine Hürde sein. Logischerweise nimmt man dann einfach das kleinste (denke die Kapitel in den Anfängen sind dazu gut geeignet).

89186.pngSleight of Hand

Picked 100 pockets in a single playthrough.

Die Trophäe schaut verpassbar aus, weil man 100 Taschendiebstähle in einem Durchgang machen muss.

89187.pngQuickly Pick a Lucky Lock

Picked a lock with masterful speed.

Anders sieht es hier aus. Ein Schloss in meisterhafter Schnelligkeit knacken ist schwammig beschrieben. Ich würde mal auf unter 5s tippen. Bei der großen Anzahl Schlösser im Spiel kommt diese vielleicht sogar automatisch.

89188.png Something to Prove

Finished the game with a custom difficulty of 700 points or more.

Das Punktesystem ist wohl noch nicht komplett bekannt, weswegen man dazu kaum eine Aussage machen kann. Hier haben schon einige vermutet, dass man Optionen aus Ultimate Thief aktivieren muss, um an die 700 zu kommen.

Aus dem Video, was Warlord149 gepostet hat:

Classic Thief: Multiplikator = 1,0x

  • Nur Speicherungen nach einem Kapitel: 180 Punkte
  • Kein Fokus: 50 Punkte
  • Nur Stealth Kills: 50 Punkte
  • Kein Fadenkreuz (Bogen): 50 Punkte

Legendary Thief: Multiplikator = 1,5?

  • Nur Spezialpfeile: 50 Punkte
  • Kein Essen oder Mohnblume (Wahrscheinlich eine Droge für Slow Motion oder so): 100 Punkte
  • Level Restart bei Schaden: 60 Punkte
  • Teure Ressourcen: 70 Punkte
  • Langsamere Bewegungsgeschwindigkeit: 45 Punkte

Ultimate Thief: Multiplikator = 2,0?

  • Iron Man; Permadeath, also Game Over bei Tod: 250 Punkte
  • Keine Upgrades: 100 Punkte
  • Keine Kills oder K.O.'s: 170 Punkte
  • Kein Alarm auslösen (weder bei Mensch noch Tier): 145 Punkte

Um so wenig Optionen wie möglich zu aktivieren, sollte man die Grundschwierigkeit also etwas höher legen. Das resultiert in stärkeren und schlaueren Gegnern. Wenn der Multiplikator bei Ultimate also auf 2,0 wäre, bräuchte ich 350 Punkte aus Optionen zu wählen um an die 700er Schwierigkeit zu kommen. Hier würde sich anbieten, nur nach Kapiteln zu speichern und keine Kills oder K.O.'s zu machen. 180+170=350. 350x2=700 (Falls der Multiplikator für Ultimate 2,0x ist)

89189.png Dark Archer

Completed 10 optional Thieving Objectives.

10 Nebenmissionen erledigen. Kein Problem.

89190.png Legend in Leather

Completed 25 optional Thieving Objectives.

25 ebenso (Könnten alle verfügbaren Nebenquests sein, eventuell verpassbar wenn man irgendwelche Vorgaben nicht erfüllt hat).

89191.png Mint Condition

Finished 3 consecutive chapters without taking damage.

Die hier ist schon etwas haariger. In 3 aufeinanderfolgenden Kapiteln keinen Schaden zu erleiden ist auch auf leicht nicht ganz leicht. Fallschaden zählt auch dazu. Am besten aktiviert man sich für diesen Durchgang die Option aus Ultimate Thief, dass das Level endet, wenn man Schaden erleidet. So ist man dann halt auf der sicheren Seite wenn was passiert.

89192.png Focus on the Tasks at Hand

Picked a pocket and a lock using the focus ability.

Sollte automatisch kommen

89193.pngA Moral Victory

Finished the game without a single kill or knockout.

Kann man auf leicht erspielen, das ist aber auch der einzige Trost. Im ganzen Spiel keinen einzigen Menschen auszuknocken oder zu töten hebt die Spielerfahrung auf Deus Ex Level :D

89194.png One Step Ahead

Disarmed ten trap mechanisms.

Wenn man des öfteren mal durchs Hintertürchen spaziert (z.B. Keller oder angrenzende Dächer) sollte die Trophäe automatisch kommen. An gut bewachten Stellen befanden sich in Thief bis jetzt immer nur Wachen und Geschütze/mechanische Augen (Kameras). Die weniger bewachten Gebiete waren dagegen mit Fallen gespickt. Sicherlicht werden auch Tresorräume oder Wertgegenstände mit einer Falle gesichert sein. Fokus schafft Abhilfe.

89195.pngClear Headed

Reached the final chapter without using the focus ability.

Diese Trophäe scheint auch nicht schwer zu sein. Kann man auf leicht erspielen. Man muss nur keine zappeligen Finger haben und aus Versehen auf die Taste für "Fokus" kommen :)

89196.png Hard Times

Finished the game on Master difficulty.

Wie schwer das sein wird weiß ich nicht. Vergleichbar mit fast jeder Trophäe, die auf die Schwierigkeit bezogen ist. Da man aber dafür wohl spielen darf wie man möchte, sollte dies die Trophäe etwas erleichtern. Trotzdem kann man die Trophäe schon mal als schwierig festhalten.

Die Vorgaben sind:

  • Das Spiel endet, wenn Zivilisten Schaden erleiden oder K.O. gehen.
  • Fokus hält nur kurz an

  • Gegner sind tödlich (Ein offener Kampf mit Wachen, dann ist der Zauber vorbei)
  • Weniger Ressourcen
  • Upgrades sind viel teurer

89197.pngModesty Denied

Scored an epic 5,000,000 or more in a Challenge Map.

Punktesystem unbekannt. Die meisten bekommt man aber wahrscheinlich dafür, ungesehen zu sein und keinen K.O. zu schlagen sowie eine gute Abschlusszeit.

89198.png Child of the Shadows

Finished a single chapter without alerting anyone.

Sollte kein Problem für Geister sein :D

89199.pngHail of Glass

Shot a bottle in mid-air with an arrow.

Wenn ich die richtig verstanden habe, soll man eine Flasche in der Luft mit einem Pfeil treffen. Dazu kann man überhaupt keine Aussage machen, aber ich vermute dass man in Garretts Lieblingsbar die Trophäe holen kann. In allen Teilen war die Bar präsent, warum jetzt nicht auch :D

89200.pngHealth Hazard

Killed or knocked out 10 people using the environment.

Sowas müsste automatisch kommen, wenn man ab und zu mal welche ausknockt.

89201.pngPriceless

Completed a collectible set.

Wenn die Setteile in verschiedenen Leveln sind, muss man diese halt wiederholen um die Sammelstücke komplett zu haben. PowerPyx wird sicherlich für diesen Titel Videos für Sammelstücke erstellen.

89202.png What's Yours is Mine

Completed all collectible sets.

Alle Setteile finden. Zum Glück ist es nicht das normale Loot, von dem gibt es nämlich massig in dem Spiel.

89203.png Happy Birthday

Sweet sixteen. Snuff said.

Dem Bild nach zu urteilen vielleicht 16 Kerzen auspusten?

89204.png Hidden Agenda

Discovered 15 secret areas.

15 Geheimwege finden. Sucharbeit, um die uns PowerPyx erleichtert :D

89205.png Finders Keepers

Discovered all secret areas.

Alle Geheimwege finden. Das wird auf eigene Faust etwas haarig, aber mit der Fokusfähigkeit sollte es klappen. Wenn nicht, hilft PowerPyx wahrscheinlich nach.

89207.pngWorking Overtime

Completed all client jobs in The City.

Deckt sich mit den Nebenmissionen.

89208.png Dastardly Deeds

Completed all Basso Jobs in The City.

Deckt sich mit den Nebenmissionen

89221.pngPredatory Drive

Finished the game in 15 hours or more.

Die Trophäe ist lustig, denn die ist genau das Gegenteil von dem was erwartet wird. Schnelligkeit also in die Tonne klopfen und schön immer alles erkunden und natürlich klauen sowie Nebenmissionen, dann kommt man sicherlich auf mindestens 20 Stunden.

Für mich sieht also im großen und ganzen "Mint Condition", "Hard Times", "A Moral Victory" und "Something to prove" nach etwas aus. Die Sammelsachen, Nebenmissionen und anderen Aufgaben wie 40.000 Gold ausgeben sind mehr oder weniger Lückenfüller.

Da ich ein Riesenfan von Thief bin, werde ich nicht drum rum kommen Aufnahmen vom Spiel zu machen. Falls sich also spezielle Wünsche in der Community ergeben, erkläre ich mich gerne bereit das zu veranschaulichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sleight of Hand

Picked 100 pockets in a single playthrough.

Die Trophäe schaut verpassbar aus, weil man 100 Schlösser in einem Durchgang knacken muss. Da nachts aber so ziemlich alles verschlossen ist, sollten Neugierige keine Probleme haben.

Das sind nicht 100 Schlösser, sondern 100 Taschendiebstähle.

Oder ich habe Englisch verlernt :/

Edit: Weiß man eigentlich schon ob man so schön manuell speichern kann wie bei Deus Ex:HR, sodass man speichern kann, wenn man schwierige Stellen schafft und einfach neuladen, wenn was schiefgeht.. oder wird es ein blödes Checkpointsystem geben? (wie zB bei Metro:LL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind nicht 100 Schlösser, sondern 100 Taschendiebstähle.

Oder ich habe Englisch verlernt :/

Edit: Weiß man eigentlich schon ob man so schön manuell speichern kann wie bei Deus Ex:HR, sodass man speichern kann, wenn man schwierige Stellen schafft und einfach neuladen, wenn was schiefgeht.. oder wird es ein blödes Checkpointsystem geben? (wie zB bei Metro:LL)

Nein hast du nicht, habe es mit locks verwechselt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Pickpocket ist der Taschendiebstahl. Das weiss ich noch aus alten Ultima Online zeiten.

Bezüglich des Schwierigkeitsgrades zur Platintrophäe, stelle ich ihn mir Knüppelhart vor.

Ich habe schon einige Previews gelesen und in höheren Schwierigkeitsgraden ist Thief genauso Schonungslos wie ein Dark Souls. (dies wird auch immer wieder von Redakteuren so genannt)

Erstens gibt es die Möglichkeiten das Spiel in seinem Individuellen Schwierigkeitsgrad anzupassen, oder man wählt gleich einen der Schwierigkeitsgrade (Klassich, Schwer und Bockschwer)

Im letzten der Schwierigkeitsgrade drehen sich dann auch scheinbar sehr viele Trophies. So hast Du den verloren wenn Du entdeckt wurdest, getroffen wurdest, nen Gegner gekillt hast oder Bewusstlos geschlagen.

Trotz allem soll dann Thief nicht frustrierend sein, sondern grade Spss machen es nochmal und nochmal zu probieren. Eher motivierend und spassig, als total unfair.

nazaam: Ja man wird Manuell speichern können. Es gibt dazu auch eine Trophäe, das man es vermeiden sollte während eines großen Raubzugs Zwischenzuspeichern. Wenn man es nur Außerhalb der großen Raubzüge macht, winkt hier auch eine Trophäe.

Mirk-maN: Das liegt daran, das Du eine Liste der Xbox360 Trophies vorliegen hast. Dort gibt es nur Punkte. Playstation hat Bronze, Silber, Gold, Platin System. Wobei Platin eigentlich immer nur 100% Trophänstatus des Hauptspiels sind...

Fohlen-Leo: Die von Mirk-maN erwähnte a Moral Victory Trophäe ist schon sehr hart. Es gibt einen Ultimate Schwierigkeitsgrad der grade dieses Aufgeführt hat. Du darfst während des gesamten Spiels keine Person bewusstlos schlagen oder Töten.

Verschiedene Redakteure sagten schon das auf dem Klassichen Schwierigkeitsgrad das Spiel schwer ist (das ist der leichteste Schweirigkeitsgrad) dann gibt es die Trophäe "Hard Times" für den Meisterdieb Schwierigkeitsgrad. Das heisst also das ist dann schon der Schwierigkeitsgrad, wo es keine Hilfen mehr gibt, Du nichtmal schnell nen Apfel essen kannst und Deine Lebensenergie ist da und du einfach so an den Wachen vorbeimarschieren kannst. Auch sehr schwer.

Am Ende jedes Auftrages gibt es dann noch eine Schlusswertung: Je nachdem wie Du vorgehst bekommst Du Punkte, oder ordentliche Abzüge (wenn man dich entdeckt hat) Du welche bewusstlos schlägst...nicht alle Sammelobjekte eingesammelt hast.

Und Boni je nachdem wie Schwer Dein Schwierigkeitsgrad ist. Kurzum gesagt scheint auch Something to Prove wo Du eine Durchschnittspunktebewertung von 700 oder mehr haben musst, sehr schwer zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich durfte es schon spielen und ich muss sagen, selbst der Leichte SKG ist nicht ohne... selbst kleine Fehler führen hier sehr schnell zur Entdeckung (z.B. wenn man ein Schloss knackt und sich vertut -wenn man z.B. zu schnell ist- hören es die Wachen und kommen sofort nachschauen.

Außerdem ist man in einem offenen Kampf nahezu Chancenlos, da bleibt einem nur die Flucht (wenn Gegner weit genug weg sind), oder Laden... (hab's mal ausprobiert und bin kläglich gescheitert xD)

Wobei ich ziehe sowieso lautloses/gewaltloses Vorgehen bei Thief vor und es wird hier ja auch mit Trophäen belohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzum gesagt scheint auch Something to Prove wo Du eine Durchschnittspunktebewertung von 700 oder mehr haben musst, sehr schwer zu werden.

Ist das nicht eher sogemeint, das du für jede Sache die du Selbst ausschaltest eine gewisse Anzahl an Punkten bekommst. Bespiel ohne Fokus Energie XX Punkte und so weiter. So oder so, es wird glaube ich mal eine schöne Herausforderung (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...