Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Baddrag28

Wasserschaden - Vita macht den Taucher

Recommended Posts

Baddrag28   
  • Beiträge: 1.233
  • Hi!

    Meine Vita hat gestern, im eingeschalteten Zustand, nen "Kopfsprung" ins Wasser gemacht. Nach 2 Stunden auf der Heizung funktionierte immer noch nichts und ich denke das bleibt auch so.

    Weiß jemand wo ich die Vita reparieren lassen kann?

    Oder hilft es nur noch eine Neue zu kaufen?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    daveman   
  • Beiträge: 2.843
  • Ich habe meine erste Vita auch geschrottet und mich dann im Netz nach einer Reparaturmöglichkeit schlau gemacht.

    Resultat war, ich habe mir dann eine neue gekauft; weil erstens die Reparaturen sehr kostenintensiv waren/ sind und zweitens man meist ein Neugerät bekäme, was ja den eigentlichen Sinn einer Reparatur ad absurdum führt.

    Achso, ich hatte nur einen Displayschaden. Bei Flüssigkeitsschäden denke ich mal wird es ähnlich verlaufen.

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Baddrag28   
  • Beiträge: 1.233
  • Alles klar. Dachte ich mir schon.

    War auch schon im MediaMarkt. Jetzt mal sehen was ich mit dem Ding mache. Eigentlich immer zu Schade zum wegschmeißen. Aber die Vita geht nicht mehr an. Ist garantiert was durchgebrannt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    The Special One   
  • Beiträge: 3.383
  • Alles klar. Dachte ich mir schon.

    War auch schon im MediaMarkt. Jetzt mal sehen was ich mit dem Ding mache. Eigentlich immer zu Schade zum wegschmeißen. Aber die Vita geht nicht mehr an. Ist garantiert was durchgebrannt.

    Kannst die Vita ja mal bei Ebay anbieten, natürlich nur als defekt. Gibt sicher Leute die noch ein paar Euro dafür bezahlen oder du behälst sie und versucht dich am modden.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Birrer   
  • Beiträge: 2.641
  • Hast du dir also ne neue gekauft? Hätte ich auch gemacht. Der Aufwand für Reparaturen wäre eh zu gross gewesen. Geht denn wenigstens die Speicherkarte noch oder ist die auch hinüber. Das wäre vorallem dann nicht lustig wenn du kein PS+ hast, wegen den Speicherständen

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Baddrag28   
  • Beiträge: 1.233
  • Das funktioniert alles noch. Ich hatte eigentlich eher Schiss wegen dem Spiel (Jap. Import).

    Jetzt blinkt die PS Taste beim Laden orange. Leider ändert sich da auch nach 4 Stunden nichts.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Hutzelzwerg   
  • Beiträge: 2.465
  • Das funktioniert alles noch. Ich hatte eigentlich eher Schiss wegen dem Spiel (Jap. Import).

    Jetzt blinkt die PS Taste beim Laden orange. Leider ändert sich da auch nach 4 Stunden nichts.

    Das wird sich auch nicht mehr ändern, dein Pech war das dass Ding an war. Einzige Möglichkeit einem Wasserschaden glimpflich zu entgehen ist im ausgeschalteten Zustand und dann richtig und zwar wirklich richtig trocknen. Das ist halt das Problem wenn Strom fließt, den sicher entstandenen Kurzschluss kannst du nicht mehr wegtrocknen.

    Wenn nur das Netzteil nass wäre könntest du evtl. noch per Direktanschluss am Strom zocken, aber so wie du das schilderst sollte es das gewesen sein. Garantiereparatur wird dir da zu 99,9% auch keiner machen...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    odiug3u2   
  • Beiträge: 2.494
  • Da hätte sie man auf machen müssen um an den Akku zu kommen. Und so mehrere Tage trocknen lassen müssen. Bei einem Handy hats bei mir mal so funktioniert. Aber bei Restfeuchtigkeit tötet man sein Gerät in der Regel endgültig wenn man es nach einem Tauchgang zu früh wieder versucht einzuschalten. Am Akku gibts sofort einen Kurzschluß.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×