Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gute Spiele, für die es voraussichtlich keine Fortsetzung geben wird

Mad Butcher

Recommended Posts

Geschrieben

Prototype 2, Darksiders 2 und The Darkness 2.

Hmmmm erkenne ich da ein Muster :D

Sind blöderweise neben God of War meine Lieblings Games.

Weiterhin würde mir noch Singularity, Dishonored und Red Faction einfallen.

Was ebefalls fehlt ist ein Bad Company 3.

Verdammt ein bisschen depressiv macht der Thred ja schon......:J:

Geschrieben

Enslaved würde ich jetzt auch nennen und dann noch das nicht so stark beachtete The Saboteur.

Andererseits - warum muss es immer einen Nachfolger geben? Bei manchen Spielen finde ich es gar nicht mal so schlecht, sie als Unikat so stehen zu lassen. Steigert irgendwie auch ihren Wert.

Bei Enslaved müsste man sich schon storytechnisch einiges einfallen lassen, damit es überhaupt Sinn machen würde. Genauso wie bei dem schon mal genannten Spec Ops - The Line.

Geschrieben
Hast du Zahlen für den Flop?

Ansonsten: Resonance of fate und die Valkyria Chronicles Reihe, auch wenn's seit Jahren Gerüchte gibt.

Gibt es von Valkyria Chronicels nicht einen Nachfolger? Wobei der "nur" für die PSP bzw. Vita war.

The Last of Us - da mit dem Ende des Spiels die Geschichte so ziemlich abgeschlossen war, wird es wohl leider keinen zweiten Teil geben.

Gerüchte für einen zweiten Teil gab es doch schon und als abgeschlossen würde ich das Ende auch nicht bezeichnen, da kann noch ALLES passieren. ;)

b2t: Ico für PS2.

Geschrieben

No One Lives Forever müsste unbedingt fortgesetzt werden, da diese Marke einfach nur lustig und abwechslungsreich damals war. Kann ich bis heute nicht verstehen, warum diese Reihe so gefloppt ist.

XIII bräuchte auch unbedingt eine direkte Fortsetzung, da der Cliffhanger am Ende noch immer offen ist.

Shenmue müsste auch noch unbedingt richtig abgeschlossen werden von der Storyline her.

Geschrieben
Gibt es von Valkyria Chronicels nicht einen Nachfolger? Wobei der "nur" für die PSP bzw. Vita war.

Deswegen habe ich von der Reihe gesprochen, 3 Teile innerhalb von ca. 3 Jahren, der letzte Teil war aber mäßig erfolgreich und ist schon 4 Jahre alt.

Geschrieben
War der Hauptgrund nicht, dass David Cage seine Spiele meistens als abgeschlossen sieht und Nachfolgern kritisch gegenübersteht?

Mir fällt da nämlich sofort Beyond: Two Souls ein, das hat zwar ein ziemlich offenes Ende, aber es wird wohl trotzdem kein Nachfolger kommen.

Richtig, daran liegt's auch. Oh, Beyond ist meiner Meinung nach das letzte Spiel von Quantic Dream, das einen Nachfolger braucht. =)

Bei Burnout Paradise muss ich absolut zustimmen. Ich war dieserzeit kein allzu großer Racer-Zocker, bin ich heute auch nicht. Aber das Ding brachte damals sehr viel Laune ein, damit wurde so viel richtig gemacht. Vorallem war die Online-Funktionalität genial. Ganz simpel und flott wechselte man zwischen Offline und Online, die Performance war dank solider Server äußerst stabil. Sowas kommt heutzutage gar nicht mehr raus. Da bekommt man nur noch das 68. Need for Speed-Zeug vor den virtuellen Latz geknallt. "Most Wanted" stammte sogar von Criterion Games. Bleibt mir bis heute ein Rätsel, weshalb sie nach über 7 Jahren noch kein neues und vollwertiges Burnout abgeliefert ham... :frown::facepalm:

Und wer daran glaubt, dass es von The Last of Us keinen Nachfolger geben wird, lebt anscheinend hinterm Mond. Das Spiel hat sich sensationell gut verkauft für Sony, einer der bestverkauftesten 1st Party-Exklusivitäten für PlayStation überhaupt. Und heutzutage wird eine Freanchise eher weiterentwickelt, die sich profitabel für den Anbieter gemacht hat, anstatt nicht gemacht, weil die Story in sich abgeschlossen erscheint. Und dazu muss ich sagen, dass The Last of Us noch Potenzial sowie Luft nach oben hat in seiner Handlung über die Auswirkungen der Apokalypse. Es wird weitergehen, ob mit Ellie und Joel oder nicht, da lege ich beide Hände für ins Feuer. ;)

Geschrieben

Mir fallen spontan nur Enslaved und Spec-Ops ein, jetzt von den Games aus den letzten Jahren.

Bei Last of Us und doch auch bei Red Dead bin ich mir 100% (vor allem bei LoU) sicher das noch ein oder mehrere Teile kommen.

Wenn ich zurück denke an die "Nicht-Sony" Zeit oder auch "Pre-PS2" dann gibts da noch viel mehr:

Crash Bandicoot

Jak and Daxter

Parappa the Rapper (irgendwie hats Fun gemacht)

Black

Dark

Ohne die ganzen Nintendo Games aufzubringen die eh nich auf die Playse kommen.

Ohhhhh hier die Edith :D - Parasite Eve 2 fand ich damals endlos gut. Kein Plan warum, die Steuerung war nich so der Bringer, aber man hatte so ein RPG-ähnliches Waffensystem am Start, das fand ich geil!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...