Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Baphomets Fluch 5 Der Sündenfall - Episode 1


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

hab nu 2 stunden gespielt u schwelge in erinnerungen ;)

*schmunzel* So geht's mir auch. :smile: Die Melodie am Anfang, der kleine Klingelton, der kommt wenn ein Rätsel gelöst wird.... da fühl ich mich gleich in meine Jugend zurück versetzt.

Oder die Rätsel, die manchmal einfach und manchmal knifflig sind. So wie ich damals beim ersten Teil ewig gebraucht habe, um den Schlüssel mit dem Klopapier zu kombinieren :biggrin5:, genauso hat mir gestern die Neonreklame Kopfzerbrechen bereitet. Und dabei hatte ich das richtige Wort von Anfang an im Kopf nur hab ich es nicht so angeordnet wie es das Spiel wollte.

Auf jeden Fall fühlt sich das Spiel für mich richtig toll an. :smile:

Und ich hoffe doch, daß beide Teile zusammen eine Platin ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schmunzel* So geht's mir auch. :smile: Die Melodie am Anfang, der kleine Klingelton, der kommt wenn ein Rätsel gelöst wird.... da fühl ich mich gleich in meine Jugend zurück versetzt.

Oder die Rätsel, die manchmal einfach und manchmal knifflig sind. So wie ich damals beim ersten Teil ewig gebraucht habe, um den Schlüssel mit dem Klopapier zu kombinieren :biggrin5:, genauso hat mir gestern die Neonreklame Kopfzerbrechen bereitet. Und dabei hatte ich das richtige Wort von Anfang an im Kopf nur hab ich es nicht so angeordnet wie es das Spiel wollte.

Auf jeden Fall fühlt sich das Spiel für mich richtig toll an. :smile:

Und ich hoffe doch, daß beide Teile zusammen eine Platin ergeben.

platin, das wäre fein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel jetzt durchgespielt und mir fehlen diese zwei Trophäen:

  • 02253_019.pngRun, Joey, Run
  • Du hast alle versteckten Joeys gefunden.
  • 02253_020.pngZickiges Osterei
  • Du hast die versteckte Ziege entdeckt.

weiß jemand zufällig was genau zu machen ist damit man diese bekommt ? Ich finde nämlich hier im Forum keine genaue Lösung bzw. Hinweise darauf.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die erste Episode durch und kann nur sagen, dass ich mich zu den ersten beiden Spielen zurückversetzt fühle. Finde den neuen Teil sehr gelungen. Kann es kaum erwarten wie es weiter geht :)

Mir fehlen aber auch noch die beiden genannten Trophäen mit den Joeys und der Ziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als alten Baphomets Fluch Veteranen treibt mir das erscheinen dieses Teiles die Freudentränen in die Augen!!!:smile: Jetzt habe ich aber zwei Fragen:

1. kommt das Game auch für die PS3 noch raus??? Meine Vita hat vor vier Monaten den Geist aufgegeben und ne Reparatur wäre wohl sauteuer. Deswegen hoffe ich, es steht noch eine PS3 Veröffentlichung aus.....!?

2. sind wieder die alten Synchronsprecher zu hören, die einen Großteil des Charmes der alten Teile ausgemacht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als alten Baphomets Fluch Veteranen treibt mir das erscheinen dieses Teiles die Freudentränen in die Augen!!!:smile: Jetzt habe ich aber zwei Fragen:

1. kommt das Game auch für die PS3 noch raus??? Meine Vita hat vor vier Monaten den Geist aufgegeben und ne Reparatur wäre wohl sauteuer. Deswegen hoffe ich, es steht noch eine PS3 Veröffentlichung aus.....!?

2. sind wieder die alten Synchronsprecher zu hören, die einen Großteil des Charmes der alten Teile ausgemacht haben?

Zu 1. von einer PS3 Veröffentlichung hab ich bisher nirgends was gelesen. Deswegen denke ich eher nicht, daß das Spiel auch für PS3 erscheint.

Zu 2. das hab ich mich am Anfang auch gefragt ob das die gleichen Sprecher sind. Die alten Teile sind einfach schon zu lange her als das ich mit 100%iger Sicherheit sagen könnte, daß sie identisch sind. Aber was ich so in Erinnerung hab, müssten es schon die alten Sprecher sein.

Für mich fühlt sich dieser Teil auf jeden Fall genauso an wie die zwei alten PS1 Teile. Der Ton, die Rätsel, der Humor in George und Nicos Unterhaltungen.

Kurzum wer die alten Teile mochte, wird bestimmt auch diesen Teil mögen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass zumindest die Stimme von George die gleiche sein könnte. Nicos Stimme hört sich anders an als früher, daran gewöhnt man sich aber schnell.

Tz du hast damit sogar recht (hätte ich nicht gedacht). Eine kurze Suche bei Google sagt nämlich, George ist der alte Sprecher und Nico eine neue Sprecherin aber mit ähnlicher Klangfarbe. https://www.gamersglobal.de/news/78814/baphomets-fluch-5-sprecher-bekannt-sprachsample zum Nachlesen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah....sogar mit Sprachsample.....Danke!

Da haben die aber einen guten Ersatz gefunden. Hätte nicht gedacht das die markante Akte-X-Scully-Stimme so leicht zu ersetzen ist!

Nun ja, da ich bisher nur gutes über das Spiel gelesen habe und die Stimmen auch noch (fast) gleich sind, wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als meine Vita für teures Geld reparieren zu lassen! Diesen Trip in meine Jugend darf ich mir nicht entgehen lassen! :smile:

Dead Nation soll ja auch noch für die Vita kommen, dann lohnt es sich immerhin für zwei Spiele! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wielang dauert das Spiel ca.? Hat man lange was davon oder ist man in 2-3 Stunden durch?

Das kommt auf die Spielweise an. Ich musste z.B. das Spiel nochmal starten weil ich die drei verpassbaren Trophäen verpasst hab. Unter "Laden" wird mir jetzt angezeigt, daß ich bis dahin 2:22 Stunden gebraucht habe. Allerdings kannte ich da ja die Lösungen der Rätsel und hab die ganzen Unterhaltungen weg geklickt.

Ich würde mal schätzen, daß wenn man "normal" spielt (alle schön ausreden lassen und bei den Rätseln selber knobbeln und nicht zu Lösungen greifen) man dann ca. 10 Stunden beschäftigt ist.

Ich hab's leider versäumt, nach meinem ersten Durchgang nachzusehen wie lange ich gebraucht hab und kann das daher nur grob schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow super Spiel. Hatte noch nie ein Baphomets Fluch Spiel vorher gespielt. Habe 100% und freue mich schon auf die Fortsetzung...

...ich bin mal gespannt was der Typ von Interpol mit dem Fall zutun hat, vielleicht ist er der Mörder von allen bisherigen Opfern oder einfach nur ein Handlanger von Medovsky und der Gärnter steckt hinter den Morden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber er gehört zu diesen Gnostikern (oder wie die nochmal hießen). So ala Auftragskiller von denen, der sich als jemand von Interpol ausgibt um heraus zu finden, wer alles mit dem Bild zu tun hat oder was drüber weiß und diejenigen dann aus dem Weg räumt bzw. es versucht.

Schön daß das Spiel einen weiteren Fan gefunden hat. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...