Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

6-fach Platin


streetfight100

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das würde mich auch Interessieren.

Überlege für die 4te Platin (wenn ich sie denn bald schaffe) das Spiel noch mal im US Store zu kaufen.

Hatte mich gefragt ob ich das Spiel dann zwei mal auf der PS4 haben kann und ob ich im US Store auch noch mal die 8 DLCs kaufen muss, um auch die Trophys der DLCs bei der US Version freizuschalten nach dem Savegame Sync.

Das ganze würde aber eh nicht gehen wenn man die US Version nicht unter dem DE Account starten kann wie oben beschrieben.

Weiß jemand genaueres?

EDIT:

hab dazu was im Allgemeinen Thread gefunden:

US Acc anlegen - Acc als "primary" auf der Konsole einstellen - in den Store gehen und das Spiel kaufen/runterladen - auf den Account wechseln, auf dem die Trophäen kommen sollen - Spiel starten und nach 3min wieder verlassen und löschen iconxd.gif

weiß nur gerade nicht wie man den US Account auf "Primary" umstellt, kann aber auch gerade nicht nach sehen.

EDIT2:

RTFM ;)

https://manuals.playstation.net/document/en/ps4/settings/activation.html

Activating a system

The first time you sign in to PSNSM, you normally select whether you want to activate the system. To activate the system after you first sign in, select [PSNSM] > [Activate as Your Primary PS4] > [Activate].

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es die letzten Tage auch so gemacht. Neuen Acc für US angelegt und da gleich auf "Primary Account" gestellt. In den US-Store, Sound Shapes gekauft und runtergeladen. Während des runterladens wieder auf meinen DE-Account gewechselt und mit dem das Spiel installiert.

Kurz das Tutorial gemacht und Cloud-Sync aktiviert und dann machte es 74x PLING ;-)

Für die DLCs reicht es, wenn man sie einmal im deutschen Store gekauft hat. Hoffe ich konnte es soweit auflösen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja super, da hast du mir gerade 8$ erspart. :biggrin5:

besten Dank für die Infos!

Gern geschehen ;-) War auch im Urlaub und habs mir auf der Vita gekauft incl. DLCs und hab dann meine Mitbewohnerin daheim gebeten einmal meine PS3 zu starten und die Trophys zu syncen:biggrin5: als dann auch die aus den DLCs dazukamen hab ich alle anderen gekauft xD Ist so echt ne saubere Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab bei jemandem ich glaube s war powerpyx in der trophycards gesehn dass er 6x die soundshapes Platin hat. 1x vita 1x ps3 und 4x ps4. Aus welche Stores muss man es denn auf der ps4 noch runterladen um die 2 anderen Platin zu bekommen?

Ach ja und noch ne frage: muss ich die deutsche soundshapes Version vorher löschen von der ps4 ? Nicht das es da Probleme gibt. Aber dann lösche ich ja auch alle dlcs mit oder? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für die rasche Antwort. Denke ich werde es nur mal im Ami Store noch holen und das reicht. Man muss ja auch nicht übertrieben ;) aber kann ich mit der amiversion dann auch auf ps4 und dann wieder auf der ps3 doppelplatin machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für die rasche Antwort. Denke ich werde es nur mal im Ami Store noch holen und das reicht. Man muss ja auch nicht übertrieben ;) aber kann ich mit der amiversion dann auch auf ps4 und dann wieder auf der ps3 doppelplatin machen?

Die US-PS3 kannst du dir sparen ^^ Nur die US-PS4, dann haste 2x SoundShapes auf der PS4.

Nur so BTW: PSN-Cards für Hong Kong und Japan zu kaufen geht eigentlich, nur für Russland wars ein Krampf weils die kaum wo gibt ^^' HK und JP wären also auch noch recht einfach möglich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke echt. Du hast ja voll den Durchblick :D da kann ich dich doch grad noch was fragen. Ist soundshapes das einzige Spiel mit Cross Save Platin. Ich weiß Cross Save gibts bei vielen aber habe bisher keines gehabt wo dann wie bei soundshapes alle schon erspielten Trophäen dann plötzlich auch nochmal kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey danke echt. Du hast ja voll den Durchblick :D da kann ich dich doch grad noch was fragen. Ist soundshapes das einzige Spiel mit Cross Save Platin. Ich weiß Cross Save gibts bei vielen aber habe bisher keines gehabt wo dann wie bei soundshapes alle schon erspielten Trophäen dann plötzlich auch nochmal kamen.
Ausm Stehgreif weis ich nur von sly raccoon thieves in time, wo das noch so möglich ist.

Bei Motorstorm RC und Metal Gear Solid 2 und 3 geht das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ist das wenn ich das jetzt im Ami store machen will?

Ich erstelle auf den pc einen us account. dann melde ich mich mit der ps4 mit neuen account an. danach auf kaufen. (gehen auch deutsche psn cards die von der tankstelle?oder wo bekomme ich andere her?)

dann beim download umloggen und installieren.

starten. tutorial spielen. und dann die onlinespeicherdaten auf die ps4 runterladen oder?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht auf der ersten Seite ;-) kurz ne andere Frage wegen dem US Account. Funktioniert das nur mit der ps4 oder auch mit der vita und der ps3? Sprich das man jeweils 2 platin pro System bbekommt.

Nein. Es gibt 4 Versionen bzw eigene Trophäenlisten nur für die PS4. PS3 und Vita haben jeweils eine gemeinsame Trophäenliste für alle länder-versionen. Kannst dort also nur maximal 1 Platin pro System bekommen. Insgesamt kann man 6 verschiedene Platin bei SoundShapes derzeit holen. (1x PS3, 1x Vita, 4x PS4)

Vorheriger Post um 15:54

Post hinzugefügt um 15:58

Also wie ist das wenn ich das jetzt im Ami store machen will?

Ich erstelle auf den pc einen us account. dann melde ich mich mit der ps4 mit neuen account an. danach auf kaufen. (gehen auch deutsche psn cards die von der tankstelle?oder wo bekomme ich andere her?)

dann beim download umloggen und installieren.

starten. tutorial spielen. und dann die onlinespeicherdaten auf die ps4 runterladen oder?

gruss

Account auf PC erstellbar: Ja.

Für US-Store benötigst du allerdings US-PSN-Cards. Bekommt man in Online-Shops (einfach hier mal suchen im forum, gibt unzählige Shops dafür)

Für Spiel: Spiel aus dem US-Store kaufen, downloaden. Auf deinen MainAccount wechseln, Spiel installieren, Spiel starten und dort im Spiel "Cloud Synch" wählen. Voila, Platin (man muss nur "Cloud Synch" bei der ersten SoundShapes-Version auch gemacht haben, womit man alle Trophäen erspielt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

irgendwie peil ich das hier alles nicht... habs mir unzählige male durchgelesen, aber will nicht funktionieren...

also ich muss nen us account über pc machen, denke mal über sonyentertainment.com, richtig?

für jeden neuen account brauche ich auch ne neue e-mail addy? reicht es, dann bei land einfach usa einzugeben, oder wie kann ich dann auf den entsprechenden store zugreifen?

habs grade über ps 4 versucht, indem ich nen neuen benutzer erstelle, aber konnte mich da mit meinen normalen daten nicht nochmal anmelden, also war das wohl falsch ^^

dient der us account nur zum laden des spiels, oder auch zum freischalten der trophäen? wenn ersteres der fall ist, ist dann wenn ich es über den us account lade, das spiel automatisch bei meinem eigentlichem account?

ich kriegs iwie nicht auf die kette >.>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie peil ich das hier alles nicht... habs mir unzählige male durchgelesen, aber will nicht funktionieren...

also ich muss nen us account über pc machen, denke mal über sonyentertainment.com, richtig?

für jeden neuen account brauche ich auch ne neue e-mail addy? reicht es, dann bei land einfach usa einzugeben, oder wie kann ich dann auf den entsprechenden store zugreifen?

habs grade über ps 4 versucht, indem ich nen neuen benutzer erstelle, aber konnte mich da mit meinen normalen daten nicht nochmal anmelden, also war das wohl falsch ^^

dient der us account nur zum laden des spiels, oder auch zum freischalten der trophäen? wenn ersteres der fall ist, ist dann wenn ich es über den us account lade, das spiel automatisch bei meinem eigentlichem account?

ich kriegs iwie nicht auf die kette >.>

Man muss einen Account aus einem anderen Land auch mit Daten aus dem Land anlegen, sonst wird es automatisch abgelehnt. Gibt ja im Internet genügend Anleitungen dafür.

Und man braucht immer eine neue Emailadresse.

Ich habe die anderen Accounts auf den Konsolen erzeugt und nicht am PC.

Bei den Stores am PC ist es wichtig, dass man nicht eingeloggt ist, wenn man in einen anderen Länder-Store wechseln will, da es sonst verhindert wird von Sony.

Andere Accounts dienen hier nur zum Kauf und Runterladen des Spiels.

Wo du die Trophäen holst, musst du schon wissen.

Und wenn man ein Spiel runterlädt und installiert, dann ist es automatisch auch für die anderen Accounts nutzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz stellt sich nur noch die frage, wie man an guthaben kommt. amazon.com verlangt kreditkarte, genauso wie alles andere was ich gefunden hab... naja, is mir auch zu aufwändig der ganze kram und viel zu undurchsichtig

edit: habs grad nochmal versucht, aber wenn ich versuche über paypal zu bezahlen, kommt, wenn ich auf pay now gehe, in dem bildschirm wo dann auch meine bankdaten stehen, als nächstes die meldung "Unable to fund wallet. please try again later". is das jetz nen paypal problem oder nen problem von mir?

edit2: ich hoffe mal, dass das problem war, dass ich mein bankkonte nich bestätigt habe. sobald das getan ist, dürfte es hooooffentlich gehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...