Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fehlercode´s & ihre Bedeutung (Aufgelistet)


Trophäensammler

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ce-33028-6

wollte auf nachrichten von freunden gehen. dabei wurde mir gesagt dass die datenbank defekt ist und die konsole hat sich automatisch neugestartet

im oberen menü balken gibt es doch den store, dann mitteilungen, freunde, und dann nachrichten wo man sieht was ich wem geschrieben habe

ich wollte jemandem schreiben und habe auf das sprechblasensymbol(glaube so sieht das aus) gedrückt und dabei kam der fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NP - 32157-8 hatte ich ganz am Anfang. Das Einzige was ich gefunden habe war die Database zu rebuilden. Das hat aber NICHT geholfen.

Was aber tatsächlich geholfen hat war, die PS4 zu initialisieren. Danach waren aber viele erspielte Trophies weg. Aber es ging wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir ist es zwar kein Fehlercode aber irgendwas stimmt nicht,hab das Problem schon im allgemeinen Thread genannt.

Anfangs war die Trophäenanzeige noch da(Trophäe ploppte auf)

aber seit 3 Tagen ploppte keine Trophäen mehr auf obwohl alle Benachrichtigungen einen Haken haben.

Hab schon ein paar Dinge probiert aber nichts klappt.

Soll ich das System mal wiederherstellen?

Also nicht falsch verstehen,die Trophäe schaltet sich frei,ich hör nur kein Bling und keine Anzeige erscheint.

Hoffe mir kann jmd. helfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NW-31485-1

Ich hab mega oft das Problem das ich mich nichgt zum OSN Verbinden kann, bzw mittendrin die Verbindung abbricht. Das dauert dann auch bis zu 1 Tag bis ich wieder connecten kann. Wenn ich merke das meine Verbindung abbricht, werden mir in der Schnellansicht meine Online Freunde auch noch angezeigt, aber wenn ich dann auf "Freunde" klicke läd er sich tot. Ich erhalte Nachricthen und Einladungen, kann aber selber keine schreiben. Freunde sehen mich auch manchmal noch kurz online und dann wieder nicht. Wenn ich dann die Internetverbindung checke, erscheine ich wieder kurz online, erhalte nen paar nachrichten und gehe wieder offline.

Solbald ich aber dann in den Einstellungen auf PSN klicke und auf Abmelden klicke, mich danach wieder versuche zu verbinden geht gar nichts mehr. Dann erhalte ich auch keine Nachrichten, sehe nichts online und so weiter. und irgendwann erscheint dann dieser Fehlercode. Keine Ahnung was das genau ist. googel bringt auch nicht viel. Aber man kann fast sagen das ich 2 Tage spielen kann, und dann einen Tag nicht. Mich nervts langsam etwas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NW-31456-9

Genau das selbe Phänomen. Bin die ganze Zeit online, auf einmal Verbindung weg. Im Inet findet man wenig bis gar nichts. Angeblich Server überlastet. Kumpel von mit der bei Dresden wohnt hat damit überhaupt keine Probleme. Ich hier in NRW ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glaube ich nicht so richtig. Die Leute die man im Inet findet mit dem selben Problem schreiben auch das gleiche. Mal geht es, mal nicht. Alles ausprobiert, Router getauscht, alle Geräte neugestartet, aber hilft alles nichts.

Selbst zuum Release in USA haben sie diese Probleme gehabt. Wenn man nen bisschen tiefer sucht findet man manchmal Statements von Sony das es Server Probleme sind, man darüber bescheid weiß, daran arbeitet aber nicht wirklich weiß woran es liegt. Könnten Überlastungen der Server sein, aber es ist halt echt komisch, das ich es in NRW ständig habe, und Kumpel in Dresden nicht einmal damit zu tun hatte.

Gut, kann natürlich sein das ich auf nen anderen Server geleitet werde als er. Was anderes kann es ja schon fast nicht mehr sein. Das Kuriose wirklich ist ja das man fast sagen kann das es im 2 Tagesrythmus ist. Zwei Tage gehts, 1 Tag nicht. Und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe die neuen Codes mit bedeutung reingeschrieben, hoffe habe keinen vergessen :)

@ Azos

du kannst herg schon glauben schenken, ahnung in sachen internet und co. hat er ;)

Hatte etwas zum Sync der Trophies geschrieben, das hast du nicht mit reingenommen. Zu ungenau beschrieben? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute.

Ich habe anscheinend tatsächlich die Lösung für mein Problem gefunden. Ein Freund und ich haben mal nen bisschen im Internet intensiver nachgeforscht und kamen dann in einem Forum auf einen Beitrag in dem es hieß, das ein zurücksetzen der PS4 Abhilfe schaffen würde. Ich habe da keine großen Hoffnungen reingesteckt, es aber trotzdem probiert. Und siehe da, ich konnte mich sofort verbinden und habe seid dem keine Probleme mehr damit. Und das ist jetzt 2 Wochen her.... ich bin sprachlos. Einerseits liegt es anscheinend tatsächlich nicht an meinem Netzwerk, aber so nen richtigen Fehler habe ich ja auch nicht beseitigt. Zumindest geht es jetzt. Falls jemand dieses Problem auch mal haben sollte, bei mir hat ein zurücksetzen funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oh das muss ich wohl übersehen haben :D tut mir leid, was war denn nochmal der Fehlercode & bei was kam er nochmal?

Kein Problem, Fehler war -> NP - 32157-8

Aufgetreten ist er von ganz allein, ohne Auslöser. Geholfen hat bei mir das Initialisieren der PS4. Danach waren aber die nicht gesyncten Trophies verschwunden.

Im Internet habe ich noch gefunden, dass man den Account einmal mit seiner PS3 syncen soll, danach klappt es angeblich wieder, ich hatte aber nicht die Möglichkeit dies zutun und als ich den Fehler hatte damals gab es diese Lösung im Netz auch noch nicht.

Also kurz und knapp, Initialisieren hat auf jeden Fall geholfen bei mir, rebuilden nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, Fehler war -> NP - 32157-8

Aufgetreten ist er von ganz allein, ohne Auslöser. Geholfen hat bei mir das Initialisieren der PS4. Danach waren aber die nicht gesyncten Trophies verschwunden.

Im Internet habe ich noch gefunden, dass man den Account einmal mit seiner PS3 syncen soll, danach klappt es angeblich wieder, ich hatte aber nicht die Möglichkeit dies zutun und als ich den Fehler hatte damals gab es diese Lösung im Netz auch noch nicht.

Also kurz und knapp, Initialisieren hat auf jeden Fall geholfen bei mir, rebuilden nicht.

Kay danke dir, füge ich heute im laufe des tages ein ... wenn ich mir die vielzahl der Fehlercodes so angucke, kann einem schon fast schlecht werden wie viele Fehler diese Konsole eig. besitzt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kay danke dir, füge ich heute im laufe des tages ein ... wenn ich mir die vielzahl der Fehlercodes so angucke, kann einem schon fast schlecht werden wie viele Fehler diese Konsole eig. besitzt ...

Wir können froh über die Fehlercodes sein. Somit ist ein Fehler wenigstens eindeutig identifizierbar. Schlimmer wäre, wenn einfach "nichts" passieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können froh über die Fehlercodes sein. Somit ist ein Fehler wenigstens eindeutig identifizierbar. Schlimmer wäre, wenn einfach "nichts" passieren würde.

da haste wohl recht, trotzdem traurig bei der Anzahl ... so habs reingeschrieben gehabt, der Code war zwar da, aber die Fehlerbehebung nicht, danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...