Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Community-Events Sharing PS4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

mir gehts so wie die meisten hier. Das heisst, X Stunden mit suchen vertrödelt und nix...

Naja, ich bin kurz vor dem Aufgeben. Leider!

Ich wollte aber zuerst was posten was euch anderen evtl helfen kann (mir hats leider nichts gebracht)

1. Ein Post aus eine andere Trophie Seite die ein Glitch beschreibt und wie man diesen beheben kann:

Originally Posted by yazter View Post

NOTE: this is for PS4 version!

One of the sure-fire ways, though not only of course but that's how it worked FOR me, of unlocking it is having a friend online playing it. We all know it's random and varies from person to person

First off, the main requirement: less than 100 friends, requests included.

Now you might see some notification when pressing options ("discovered something and shared it"). If it doesn't say YOU specifically discovered it, it means a friend discovered it. However, when a friend discovers it, it SHOULD show their name.

But if it doesn't show a friend's name, that means it's a glitch. Granted, YOU can still discover some of these locations but if a friend discovers it, you won't find it unless you rectify the glitch.

Now, to see if you're even glitching, go to Options -> database -> statistics.

If it says "add friends to compare stats with them" (in red) it means it's glitched. Now, all you need to do is quit the game ("Close Application") go to Uplay | Home and login. Once there, un-link your PSN account. Then go back on Assassin's Creed IV, login to Uplay there when prompted and then proceed to the game. Check "statistics" again and see if you can compare to friend. If you can, it means that when a friend discovers a location of an event, the game will *actually* share it. So you can go there and get the event.

Let me know if this works for you guys. That's what happened with me and mullinavat. We both shared discoveries and it appeared for each other.

Zu dem kann ich sagen, den Glitch gibt es. Ich hatte es und habe es behoben, gebracht hats aber trotzdem nichts.

2. Eine Karte mit (glaube ich) allen Social Events Locations.

https://www.jp.guihard.net/IMG/jpg/map-social-events.jpg

Allen VIEL GLÜCK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mal getestet was pipo gepostet hat, ich kann jetzt auf jeden fall die Statistiken mit meinen Freunden vergleichen, was vorher tatsächlich rot war und nicht funktioniert hat.

Der Wal den ich allerdings grad gefunden hab ist verschwunden, hoffe das hat trotzdem für die trophy gezählt

Hallo,

das kannst du nachschauen. Unter: Optionen - Abstergo Herausforderungen - Simulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "unlinken" mit dem PSN Account ist schön und gut. Habe ich auch schon gemacht und hinterher konnte ich auch meine Statistik vergleichen. Beende ich das Spiel aber und starte es später wieder steht aber wieder der rote Satz unter den Statistiken das ich Freunde hinzufügen soll! Ich muss also vor JEDEM Start von AC BF mein Uplay Konto dissconecten und dann wieder verbinden damit ich Statisten Vergleichen kann. Das ist doch nicht normal? !

Geht euch das auch so??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das "unlinken" mit dem PSN Account ist schön und gut. Habe ich auch schon gemacht und hinterher konnte ich auch meine Statistik vergleichen. Beende ich das Spiel aber und starte es später wieder steht aber wieder der rote Satz unter den Statistiken das ich Freunde hinzufügen soll! Ich muss also vor JEDEM Start von AC BF mein Uplay Konto dissconecten und dann wieder verbinden damit ich Statisten Vergleichen kann. Das ist doch nicht normal? !

Geht euch das auch so??

Ja, genau das selbe bei mir.

Danke pipo hat dazugezählt

@hedl: auf der ps4 wird's automatisch geteilt. Da musst du nix drücken, so war es bei mir

Kein Problem, gerne :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Karte. Werde jetzt mal die Standorte abklappern. Eventuell hilft mir ja jemand. Das mit der Statistik vergleichen stimmt. Glaub als ich den Wal und den Konvoi gesehen habe könnte ich auch die Statistik vergleichen. Wenn es rot ist denkt das System eventuell das man keine freunde hat und nix teilen auch kann. Werd jetzt mal weiter testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir nun auch auf der ps4 bei 198.122 ist der Wal aufgetaucht

Kam bei mir als ich Sequenz 10 erinnerung1 gespielt habe

Danke für die Hinweise, hab ihn natürlich am leben gelassen

Hab ihn an der Stelle gerade gefunden und geteilt. Noch 2 Stunden und 28 Minuten. Es reicht doch, wenn ich die Taste drücke, wenn angezeigt? Im Optionsmenü steht immer noch "Entdeckung teilen" oder ist das Richtig so?

In der App hab ich ihn auch aktiviert und die Meldung einer Entdeckung kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn an der Stelle gerade gefunden und geteilt. Noch 2 Stunden und 28 Minuten. Es reicht doch, wenn ich die Taste drücke, wenn angezeigt? Im Optionsmenü steht immer noch "Entdeckung teilen" oder ist das Richtig so?

In der App hab ich ihn auch aktiviert und die Meldung einer Entdeckung kam.

Sehr merkwürdig... ich habe dich sowohl uPlay als auch PSN als Freund und bei mir keine Meldung... also irgendwie muss das Problem doch bei mir liegen... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute! Bei mir auch immer noch nix am Start, muss auch jedes mal vorm Spiel auf uplay disconnecten. Da wir anfänglich davon ausgegangen sind, dass man ja über uplay befreundet sein muss, hab ich jetzt da zig buddys, aber wenig passende im psn. Werd mal ein paar von euch ne Anfrage schicken, falls ihr noch Platz bis 100 habt :D cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr merkwürdig... ich habe dich sowohl uPlay als auch PSN als Freund und bei mir keine Meldung... also irgendwie muss das Problem doch bei mir liegen... :banghead:

Glaube nicht, das es na Dir liegt, da ich die Koordinaten einfach anfuhr, den User aber nicht in der Freundesliste habe. Das war meine erste Begegnung mit so einer blauen Markierung. Reiner Zufall, am Ende zählt es nicht, weil ich nicht weiter geteilt habe. Die Trophäen sind absolut unnötig und widerwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...