Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kapitel 7 letzte Schlacht vom Level


vita1992

Recommended Posts

Ist es möglich die Schlacht am Ende von Kapitel 7 zu beenden!? Ich komm einfach nicht mehr weiter..immer wenn die Drohnen kommen und meine Kollegen sterben werde ich überrumpelt von helghast Soldaten und Sterne..!? Muss ich da irgendwo anders hin oder einfach ballern!? Und was ist mit dem Schlacht schiff was da noch kommt!? Irgendwie abknallen oder einfach nur helghast Soldaten töten und überleben!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du meinst den Abschnitt, wo du mit diesem Geschütz feuerst, oder?

Kümmer dich erst um die Geschütze, die von den Helghast aufgestellt wurden, da diese den größten Schaden verursachen. Dann schieß schnell diese Drohnen ab und kümmer dich reihenweise um die Fußsoldaten. Töte immer erst die Soldaten in den vorderen Reihen, da die hinteren öfters mal daneben schießen. Die MG-Typen und die mit dem Schutz (die Leuchtenden) solltest du auch so schnell wie möglich ausschalten. Um das Schiff brauchst du dir keine Sorgen machen, da du es glaub ich eh nicht zerstören kannst und es sowieso abzieht, sobald du genügend Helghast getötet hast. Das kann einige Versuche in Anspruch nehmen, aber wichtig ist wirklich nur, dass du dich immer zuerst um die Gegner kümmerst, die den meisten Schaden verursachen.

Ich weiß nicht, auf welchen Schwierigkeitsgrad du zockst, aber ich habs auf "Schwer" hinbekommen, also ist es definitiv machbar. Meine VSA-Kollegen waren übrigens alle tot.

Wenn jemand Hilfe zum ersten Teil des Gefechts braucht, zitiere ich mich mal einfach selbst.

Sobald die Horden von Helghast kommen, rennt ihr schnell die Treppe runter und geht hinter diesen kleinen Raum in Deckung, sodass links, sowie rechts von euch die Treppen sind. Von da aus könnt ihr die Helghast gut in Schach halten, sobald sie näher rücken. Wenn euch die Munition ausgeht, rennt schnell nach oben zu den anderen VSA-Soldaten, denn dort sind haufenweise Munitionskisten gelagert. Haltet euch oben aber nicht zu lange auf, da man dort schnell überrannt werden kann.

Der Platz hinter diesen Raum ist auf "Schwer" wirklich Gold wert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho :)

Also ich hab es so gemacht: Am Anfang dieses große Gewehr genommen (Voltage- schiesst so ne art kleine Kügelchen), damit kann man die Helghast gut schädigen. Der weitere Vorteil: Energieschilde und auch die Armadillo-Panzerungen der Gegner werden eliminiert ... also draufhalten was geht, Munition ist genug da ... sollte mal einer der Gegner mit Energieschild zu nahe kommen, einfach mit der Drohne auf ihn zielen und einen Stromstoss versetzen ... das setzt den Schild ausser Kraft. Eine weitere Möglichkeit ist der Sekundärfeuermodus eurer Anfangswaffe: aufgeladen zerschmettert diese auch ein Energieschild (ich schreib das da ich mit den Armadillo-Gegnern die meisten Probleme hatte). Wenn dann das erste oder zweite Landungsschiff Truppen abgesetzt hat, einfach die kleine Treppe zum Geschütz hoch und alles plattmachen. Bis dahin immer schön scannen, schauen wenn ein Gegner links oder rechts die Treppe hochkommt mit der Drohne bekämpfen und dann sofort wieder auf dem Steg mit den Waffenkisten hin- und herlaufen und die Gegner mit dem Voltage beschiessen ... beim 3. oder 4. Versuch sollte das dann kein Problem mehr werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... also auf die Kanone von dem Schiff schaffe ich es jedes Mal, aber dann ist essig, egal was ich auch versuche. Dann steht mal einer ganz nah bei mir, dann an einer Stelle wo er mich trifft, ich ihn aber nicht treffen kann.

Irgendwelche Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm... also auf die Kanone von dem Schiff schaffe ich es jedes Mal, aber dann ist essig, egal was ich auch versuche. Dann steht mal einer ganz nah bei mir, dann an einer Stelle wo er mich trifft, ich ihn aber nicht treffen kann.

Irgendwelche Ideen?

Die Geschütz Sequenz ist sehr einfach. Töte immer das was grad am nahesten ist.

Zuerst das fliegende Vieh, dann die Soldaten die auf dem Geländer sind. Dann die Soldaten die auf dem Areal an vorderster Front sind, solange bis das nächste fliegende Vieh angeflogen kommt. Dieses dann zerstören und wieder auf Soldaten die am weitesten vorne sind.

Je weiter hinten die Soldaten sind, desto seltener treffen diese überhaupt.

Mit der Taktik hab ich nahezu 0 Schaden genommen auf HARD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es auf Schwer gleich beim 3. Versuch geschafft. Ich hab mich hinter den Raum gestellt wo man vorher rein geht und hab da gewartet. Die erste Gegnerwelle hab ich in Unterstützung meiner OWl noch so erlegt. Dann hält der Container an und die 2. Welle kommt. Dann hab ich immer schnell hintereinander gescannt und die OWL auf Schock (Touchpad links) gestellt und die Gegner geschockt. Waffe hatte ich die StA59B Pulver und E-Pulsgranaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit wurde ja schon das meiste gesagt, vll noch ein Tipp: time das besetzen des Geschützes ab. Bei etwa 20 Meter Entfernung zum Container kommt der Befehl dazu. Deine Kollegen sterben etwa immer zu diesem Zeitpunkt (war jedenfalls bei mir so). Bin dann noch 2 mal gekillt worden, weil die Helghast ab diesem Moment scheinbar wirklich hoch stürmen und mich schon 2-3 vor dem Geschütz begrüßten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Tip ist das wenn man den Doc zu diesem Raum begleitet der geschützt werden muß, nicht gleich die Tür öffnet sondern sich erst die Minigun holt die links auf dem Balkon ist! ich mein die voderste Reihe bevor man zu dem Bereich kommt der gehalten werden muß, da stehn ein paar kisten rum und so.

Wenn man dann die Minigun hat kann man den Doc in den Bunker lassen, nach der Videosequenz kurz vor dem Sturm lässt man die Gun vor dem Bunker liegen Rennt rauf hält die erste Gegnerwelle mit Hilfe der anderen Tips sich vom Leib ;) , bei der zweiten Welle runterlaufen zu der Gun und sich die zweite Welle mit Hilfe des Scanners/OWLs erweren (was ja auch schon mal angesprochen wurde).

Als letztes wieder rauf zum Geschütz und die letzte Welle abweren.

So hab ich es auf Normal geschaft auf Schwer muß ichs erst noch packen wird aber schon werden hoffe ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sitz den ganzen nachmittag an dieser verfluchten stelle fest. das einzige und letzte mal das mich etwas so angestunken hat war bei dead space. egal was man auch macht, irgendwo steht immer jemand und killt einen. echt uncool:banghead:

edit:

habs endlich gepackt... wenn man erstmal am geschütz sitzt wird alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sitze auch schon seit 5h an dieser mission. auf schwer hab icke mit dem geschütz keine chance.

mein tipp um erstma unbeschadet dort hin zu kommen:

im bunker bleiben. ihr könnt ihn ein paar meter rund herum verlassen, OHNE das die tür geschlossen wird.

entfernt ihr euch zu weit, schließt sie.

somit ist es ratsam, als erstes (vor dem öffnen) die gun auf der einen anhöhe unweit des bunkers zu holen.

auch minen sind gold wert, da ihr euch im bunker verschanzen und diese vor die tür werfen könnt.

jetzt kommt aber der haken: die gegnerwellen stürmen (nachdem alle anderen tot sind) auf euch ein. die normalen helghast sind noch machbar, aber meistens kommen zum unmöglichsten zeitpunkt die geschützen helghast hinzu.

das macht das leben schwer^^

die taktik funktioniert gut aber ich habe das gefühl dass da unendlich gegner kommen. kann das jemand bestätigen?

mein ziel besteht darin, aus dem bunker raus alle zu vernichten, bis eben nur noch die fluggegner drüber sind.

um die taktik weiter auszubauen wüsste ich zudem gerne mal, wieviel adrenalin (und wo) man im level finden kann.

eventuell versucht sich jemand anderes auch am verschanzen und hat mehr erfolg. auf leicht sicher machbar aber icke zocke gleich auf hart^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist easy, die erste Welle auf dem Schlachfeld miterleben und versuchen so weit als möglich von der Plattform fern zu bleiben. Alles niedermetzeln was da ist, hier mal Deckung suchen und auch nicht vergessen, manchmal lohnt sich ein Nahkampf.

Das Landungsschiff kommt näher.

Irgendwann geht dann Deine Mun zu Ende, ich nutze die Blitzkanone (k.A. wie die heißt). Also zurück zur Plattform, die Brücke hoch und Mun sammeln. Anschließend das Schlachtfeld im vorderen Bereich "erledigen". Zwischenzeitig legt das Schiff an. Im vorderen Bereich um die Brücke sollte alles aus dem Weg geräumt sein.

Also rauf aufs Landungsschiff und an die Kanone.

Ab dann müsst ihr die fliegenden Dinger abräumen und alles in Eurer direkten Nähe, weiter hinten ist uninteressant und unwichtig. Alles auf, unter und vor der Brücke, das wars. Relativ nah zu Euch, links und rechts sind auch Gegner!!!

Egal ob auf leicht oder schwer, nimmt sich kaum was, wenn man weiß wie und beachtet, nicht sterben, wenn doch, den Bereich komplett neu starten, zwecks weiterer Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...