Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ton Probleme?


FaFaFarin

Recommended Posts

hi

bei mir stürzt öffter der ton bei der ps4 ab,dann klinkt alles so verzehrt .

was mir dann hilft ist in eisntellungen/sound von dolby auf dts zu wechseln oder eben von dts auf dolby weil da der ton quasi neu initalisiert wird.

hat das poblem noch wer oder is mein teil defekt?

ansonnsten funzt alles super auch wenn ich gewechselt hab kann ich ne gute weile zocken mit ton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe da ganz andere Probleme. Dolby wird über HDMI nicht erkannt. Stöpsel ich das optische Kabel in die Konsole, funzt es nur kein Ton im TV-Programm. Ferner klappt mein Micro nicht. Wollte einer Party beitreten und mir wurden NAT-Probleme offeriert. Hat einer der Konsoleros eine Lösung?

Hatte ein Kumpel von mir auch. NAT am Router umstellen, dann sollte es klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme auf bluray keinen dts Ton. Ich habe in den Einstellungen nur dts eingestellt, aber an der Anlage zeigt es mir nur Dolby Digital an. Bei Spielen wird DTS angezeigt. Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Starte mal einen Film und dann kannst du unter Optionen die Tonausgabe einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe was ganz komisches: Ton über HDMI funktioniert tadellos, aber es gibt kein Trophäen "Bling" Ton. Es wird nur der Trophäenerhalt per Nachricht links oben eingeblendet. Irgendwer eine Idee?

Edit: man muss manchmal erst posten bevor kurze Zeit später die Auflösung eintritt :facepalm: Der Tastenton muss AN sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

bei mir stürzt öffter der ton bei der ps4 ab,dann klinkt alles so verzehrt .

was mir dann hilft ist in eisntellungen/sound von dolby auf dts zu wechseln oder eben von dts auf dolby weil da der ton quasi neu initalisiert wird.

hat das poblem noch wer oder is mein teil defekt?

Das Problem habe ich auch.

Aber nur wenn ich ein Spiel mit der PS Taste pausiere und dann etwas neues (Spiel Internet Menü etc) starte.

Ich gehe dann einmal in die Soundeinstellung und stelle vom Optischen Augang auf HDMI und dann wieder zurück zum Optischen Ausgang.

Denke aber nicht das die PS selber defekt ist.

Ich schätze es ist eine Sache der Software.

Wird bestimmt auch noch per Update behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Hobbit gibt es auf deutsch nur DTS. Im OSD steht DTD HD Master 7.1

Aber es kommt nur Dolby über den optischen Ausgang.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Ich meine auch nicht die Tonspuren auf der Blu-Ray sondern die Audioausgabeoptionen von Filmen der PS4. Da kann man zwischen PCM und bitstream wählen. Dann müsste es funktionieren. Bei mir jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte gestern auch wieder das Ton Problem.

Ein Kollege kam vorbei und wollte sich das ganze PS4 gedönse mal anschauen.

Immer wenn ich dann von einem Spiel über Ps Taste direkt das nächste gestartet habe war der Ton verzehrt.

Also einmal ins menü von Optisch auf HDMI stellen und wieder zurück auf optisch.

Während eines Spiels nie Probleme gehabt.

Nur immer beim starten eines Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein kleines Problem seit dem ich den Ton über das optische Kabel laufen lasse. Bei mir kommt jetzt der Ton aus der Anlage und auch noch aus dem Fernseher, obwohl ich bei Audioausgang optical eingestellt habe. Läßt sich zwar einfach beheben indem ich den Ton des Fernsehers auf 0 Stelle. Es muß doch aber noch eine andere Lösung geben, da es bei der Ps3 ja auch ohne Probleme funktioniert und der Ton dort nur über die Anlage kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...