Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Werdet ihr die Festplatte austauschen, wenn ja mit welcher?


Berenwulf

Recommended Posts

Kenne mich mit Festplatten nicht sonderlich gut aus, daher muss ich mal (blöd) fragen:

Woran erkenne ich bei der Beschreibung deiner o.g. Festplatte, dass diese nur 9,5 mm hoch bzw. dick ist?

EDIT: Habe mal versucht mich autodidaktisch zu bereichern...

2,5" x 1/8H bedeutet für mich 63,5(mm):8=~8(mm), d.h. Höhe der Festplatte entspricht 8mm. Stimmt das so?

Ich habe einfach beim Hersteller geguckt, da stand die Höhe in mm dabei.

In meinem Fall: http://www.wdc.com/wdproducts/library/ovr/deu/2178-001010.pdf

Habe die WD10JPVX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo wohnst du denn? Ich bekomme für DE da auch bei anderen passende Versandkosten, an den Bewertungen (wenns zumindest ein paar mehr sind), kann man bei Geizhals ja schon erkennen, ob der Shop taugt. Aktuell würde ich hardwareverand.de nehmen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

http://geizhals.de/hgst-travelstar-5k1500-1-5tb-0j28001-a947833.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Ich wohne in der Nähe von Koblenz. Stimmt, die haben auch nur 4,99€. Hab ich wohl übersehen. Dann bestell ich dort... ;)

Nächste (dumme) Frage: Warum muss bzw. soll man sich das Update auf einen Stick ziehen? Aktualisiert die PS4 nicht automatisch, wenn man sie startet oder spätestens, wenn man online gehen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in der Nähe von Koblenz. Stimmt, die haben auch nur 4,99€. Hab ich wohl übersehen. Dann bestell ich dort... ;)

Nächste (dumme) Frage: Warum muss bzw. soll man sich das Update auf einen Stick ziehen? Aktualisiert die PS4 nicht automatisch, wenn man sie startet oder spätestens, wenn man online gehen will?

Doch das geht natürlich auch, jedoch, wie du weißt, wirst du nicht der einzige sein, der updaten will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beim Festplattenwechsel muss man sich die kpl. Firmware, ca. 900 MB vorher auf einen USB-Stick ziehen!

Auch, wenn ich die PS4 vorher noch nicht angehabt habe? Dachte, dass das dann automatisch erfolgt. Ok, also ist die in der PS4 verbaute HDD schon von Werk an auf eine bestimmte FW eingestellt und alle Änderungen bzw. selbst eingebaute HDD muss manuell, also per Stick, auf die neuste FW gebracht werden?!

Aber wenn bspw. am 30.11. eine neue FW erscheinen würde, dann würde die PS4 es sich doch auch automatisch ziehen, oder?

Und da ja mittlerweile ziemlich sicher ist, dass vor dem EU-Launch noch eine neue FW erscheint, dachte ich dass es automatisch aktualisiert wird, da ja die PS4 von Werk ab noch nicht die neuste drauf haben kann...

Oder steh ich jetzt irgendwie aufm Schlauch...?

Achso! Ja, Firmware! Aber er sprach vom Update :skep::J:

Ja, Firmware-Update! :biggrin5: Sorry für die Verwirrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellste FW ist die 1.51!

Natürlich versucht die PS, sich die neueste FW zu ziehen, aber warum warten, wenn man das vorbereiten kann?

Lad es dir auf nen Stick und installiere es manuell, die Server werden am Freitag stark frequentiert.

Ja, das ist mir bewusst. Es ging mir jetzt rein ums Prinzip. Also ist es nicht zwingend erforderlich die FW per Stick aufzuspielen beim Fetplattenwechsel. Rein theoretisch macht sie das auch von allein, oder?

Ist natürlich sinnvoll, es per Stick zu machen, das stimmt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Werde die Festplatte Anfangs nicht tauschen. 500 GB sollten min. 1 Jahr oder länger reichen!

Irgendwann später dann werd ich aber wohl damit spielen ne 1 TB- 7.200 u/min Festplatte einzubauen. Eventuell auch ne SSD. Mal abwarten wie sich der Festplatten Markt und Technologie in den nächsten 1-2 Jahren entwickelt.

Dank 500 GB hat man es ja nicht soooo eillig direkt was grösseres einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Festplattenwechsel musst du die FW zwingend neu aufspielen!

Und zwar die komplette mit 900 MB!

Hab mir gerade die FW 1.50 über chip.de gezogen. Ist bei mir aber nur 300 MB groß. Wie kommst du auf 900 MB bzw. wo hast du die FW her? Über de.playstation.com finde ich nichts... :emot-raise:

EDIT: Habs über us.playstation.com gefunden... Aber wieso ist das größer?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade die FW 1.50 über chip.de gezogen. Ist bei mir aber nur 300 MB groß. Wie kommst du auf 900 MB bzw. wo hast du die FW her? Über de.playstation.com finde ich nichts... :emot-raise:

EDIT: Habs über us.playstation.com gefunden... Aber wieso ist das größer?!

Weil dass die kpl. FW ist, nicht nur das Update! Btw. musst Du Dir die 1.51 ziehen!

@ultimate Installationen sind auf der 4er Pflicht, ca. 40 GB pro Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OS benötigt allein ca. 100 GB!
Firmware 1.51 ist 859 MB groß ;)

Denke eher das die restlichen GB reserviert sind für Spiele, Aufnahmen etc...

Edit: Für die, die die Software noch nicht geladen haben, hier ist die Deutsche recovery (also die vollen 859 MB)

http://deu01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2013_1117/rec_818a99ff70ce3193aeab3e95160379d6/PS4UPDATE.PUP?dest=eu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

ihr ist die seite wo mann das update holen kann gerade von einem zocker kollegen den link bekommen : http://www.ps3news.com/playstation-4-ps4-news/ps4-system-software-firmware-update-1-51-incoming-details/

ist meine frage welche soll ich laden das ich auf nummer sicher bin mein start von der ps4 das ich alles habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

ihr ist die seite wo mann das update holen kann gerade von einem zocker kollegen den link bekommen : http://www.ps3news.com/playstation-4-ps4-news/ps4-system-software-firmware-update-1-51-incoming-details/

ist meine frage welche soll ich laden das ich auf nummer sicher bin mein start von der ps4 das ich alles habe ?

Meines Wissens nach ist die Update-Datei für die Konsole ansich und die Recovery-Datei speziell für die Festplatte nach Austausch. Nimmst am besten beide, da man eh beides benötigt. Natürlich die EU-Versionen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...