Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Werdet ihr die Festplatte austauschen, wenn ja mit welcher?


Berenwulf

Recommended Posts

Hast du das Backup dann mit einem Lappi gemacht oder wie.

Man kann die PS4 über eine USB Festplatte sichern, am PC geht sowas nicht.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/backup.html

Kann es sein, dass es keine 2TB Festplatte 2,5" SSHD gibt?

SSHD ist ja etwas besser wie die normale Festplatte oder?

Bisher leider nur bis 1TB und ja, ist besser, da sie prinzipiell eine kleine SSD eingebaut hat, die abhängig von der Nutzung mit Daten versorgt wird, auf die ab dann schneller zugegriffen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du das Backup dann mit einem Lappi gemacht oder wie.

Es dauert schon wenn man vieles runterladen muß.

Hab zwar schnelle Leitung, aber trotzdem.

Kann es sein, dass es keine 2TB Festplatte 2,5" SSHD gibt?

SSHD ist ja etwas besser wie die normale Festplatte oder?

Nein, einfach eine externe Festplatte im entsprechenden Format angeschlossen, Backup erstellen und wieder draufladen hat ungefähr jeweils 3-4 Stunden gedauert.

Gibt keine 2 TB Festplatte als SSHD, find ich meiner Meinung nach auch total unnötig so ein Haufen Geld mehr zu bezahlen für ein paar Sekunden schnelleren Zugriff auf Spielen etc. wenn man sich die Tests mal anguckt weißt du was ich meine. Eine ganz normale 2 TB Festplatte für ~ 105€ reicht vollkommen aus, allein 1 TB SSHD kostet ja schon knapp 100 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir eine 2TB Festplatte bestellen.

Zu den Trophäen noch.

Die braucht man vor dem Umbau nur einmal synchronisieren. Werden die Trophäen nach dem Umbau wieder mit dem Datum angezeigt, wann die Trophäe erspielt worden ist? Eigtl. so wie es jetzt mom ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir eine 2TB Festplatte bestellen.

Zu den Trophäen noch.

Die braucht man vor dem Umbau nur einmal synchronisieren. Werden die Trophäen nach dem Umbau wieder mit dem Datum angezeigt, wann die Trophäe erspielt worden ist? Eigtl. so wie es jetzt mom ist?

Einfach vorher nochmal synchronisieren, dann machst du das Backup und nach Einbau lädst du es wieder drauf und die PS4 ist wie vor dem Wechsel nur mit weeeeeeeeeesentlich mehr Speicher :P Datum der Trophäen bleibt auch alles. War erstaunt wie unkompliziert das geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach vorher nochmal synchronisieren, dann machst du das Backup und nach Einbau lädst du es wieder drauf und die PS4 ist wie vor dem Wechsel nur mit weeeeeeeeeesentlich mehr Speicher :P Datum der Trophäen bleibt auch alles. War erstaunt wie unkompliziert das geklappt hat.

Hab eine 500GB und einen 1000GB Festplatte. Muss erst nach sehen, ob da viel Speicher frei ist, ansonsten muss ich downloaden. Je nach dem wie die formatiert wurde. Fat32..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine 500GB und einen 1000GB Festplatte. Muss erst nach sehen, ob da viel Speicher frei ist, ansonsten muss ich downloaden. Je nach dem wie die formatiert wurde. Fat32..

500 GB externe reicht auf jedenfall, es sei denn da wäre schon was drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wollte mir heute vielleicht diese festplatte :

saturndjsqo.jpg

als backup platte für die ps4 kaufen. die müsste ja eigentlich auf der ps4 erkannt werden ? und 1tb macht ja auch beim formatieren auf fat32 keine probleme oder ? vor 2 jahren hatte ich ein paar probleme eine 3tb platte unter w7 auf fat32 zu formatieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollte keine Probleme machen. Im Zweifel in extFat formatieren :)

Ah ok :) unterstützt die ps4 exfat ? konnte die neue festplatte grad auch nur unter w7 in exfat oder ntfs formatieren. welche cluster? größe muss ich denn da wählen ?, war standartmäßig auf 256 kilobyte glaube ich, oder ist das egal welche größe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 GB externe reicht auf jedenfall, es sei denn da wäre schon was drauf :D

Ja ist was drauf, hab es runter kopiert. Und in exFat formatiert. War auf NTFS..

16GB USB Stick ist auch auf exFat formatiert und mit der aktuellen Sofware ausgerüstet.

Heute Abends dürfte meine PS4 Festplatte erscheinen.

Will aber zuerst noch in FarCry Primal meine letzte Trophäe zur Platin erspielen und dann wird umgestellt auf 2TB. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt mit 2TB Festplatte unterwegs.

Backup sichern (5Std.) Wiederherstellen (3Std.)

+ Umbau und Systemsoftware (~830 MB)

Danke euch allen für die hilfreichen Tipps.

Bekam von der neuen Festplatte eine Email mit Umbau der neuen Festplatte, inkl. eine Beschreibung von sichern und wiederherstellen. Sehr gut und ausführlich erklärt. Hab nicht gewusst, das Anleitung zugesendet wird.

Drum fragte ich ja hier vorher schon um Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mit 2TB Festplatte unterwegs.

Backup sichern (5Std.) Wiederherstellen (3Std.)

+ Umbau und Systemsoftware (~830 MB)

Danke euch allen für die hilfreichen Tipps.

Bekam von der neuen Festplatte eine Email mit Umbau der neuen Festplatte, inkl. eine Beschreibung von sichern und wiederherstellen. Sehr gut und ausführlich erklärt. Hab nicht gewusst, das Anleitung zugesendet wird.

Drum fragte ich ja hier vorher schon um Tipps.

Sehr gut, freut mich, welche Festplatte hast du jetzt verbaut? Bei mir war keine Anleitung dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mit 2TB Festplatte unterwegs.

Backup sichern (5Std.) Wiederherstellen (3Std.)

+ Umbau und Systemsoftware (~830 MB)

Danke euch allen für die hilfreichen Tipps.

Bekam von der neuen Festplatte eine Email mit Umbau der neuen Festplatte, inkl. eine Beschreibung von sichern und wiederherstellen. Sehr gut und ausführlich erklärt. Hab nicht gewusst, das Anleitung zugesendet wird.

Drum fragte ich ja hier vorher schon um Tipps.

5std ? hätte gedacht das geht schneller.. hattest du usb 3.0 ?

was für eine email denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, freut mich, welche Festplatte hast du jetzt verbaut? Bei mir war keine Anleitung dabei :D

Samsung Spinpoint M9T 2TB.

Meine externe Festplatte hat nur USB 2.0 leider. Drum dauerte es länger. Ich konnte die nur mit exFAT betreiben. Das ist auch etwas langsamer wie FAT32.

Habe über Amazon bestellt. Man bekommt ja eine Email wo die Rechnung enthalten ist und zusätzlich war noch eine Pdf Datei mit Widerruf und eine Pdf Datei mit Installationsanleitung, 14 Seitig. Von Anfang bis Ende was zu beachten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine externe Festplatte hat nur USB 2.0 leider. Drum dauerte es länger. Ich konnte die nur mit exFAT betreiben. Das ist auch etwas langsamer wie FAT32.

Habe über Amazon bestellt. Man bekommt ja eine Email wo die Rechnung enthalten ist und zusätzlich war noch eine Pdf Datei mit Widerruf und eine Pdf Datei mit Installationsanleitung, 14 Seitig. Von Anfang bis Ende was zu beachten ist.

ah ok, thx für die antwort ! :) hab mir vor ein paar tagen ne externe 3.0 platte als backup geholt da ich angst hatte dass die daten auf meinen 2.0 platten fehlerhaft kopiert werden. war nämlich damals bei den share button videos so :(

wie voll war eigentlich deine ps4 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, thx für die antwort ! :) hab mir vor ein paar tagen ne externe 3.0 platte als backup geholt da ich angst hatte dass die daten auf meinen 2.0 platten fehlerhaft kopiert werden. war nämlich damals bei den share button videos so :(

wie voll war eigentlich deine ps4 ?

War ziemlich voll, vielleicht noch 20GB frei, aber auch nur, weil ich drei Spiele vorher gelöscht habe.

Jetzt kommt dann Uncharted 4, dann müsste ich wieder löschen.

Dann hab ich gesagt, jetzt wird umgebaut.

Backup Datei war 377GB groß.

Jetzt habe ich 1,3TB frei.

Da passt einiges drauf.

Hab zwar bisher nur kurz gespielt 15 Min. Fehlerhaft waren die beiden Spiele bis jetzt nicht.

Hoffe es bleibt auch so. Ansonsten muß ich halt das eine Spiel neu installieren, bzw. neu runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ziemlich voll, vielleicht noch 20GB frei, aber auch nur, weil ich drei Spiele vorher gelöscht habe.

Jetzt kommt dann Uncharted 4, dann müsste ich wieder löschen.

Dann hab ich gesagt, jetzt wird umgebaut.

Backup Datei war 377GB groß.

Jetzt habe ich 1,3TB frei.

Da passt einiges drauf.

Hab zwar bisher nur kurz gespielt 15 Min. Fehlerhaft waren die beiden Spiele bis jetzt nicht.

Hoffe es bleibt auch so. Ansonsten muß ich halt das eine Spiel neu installieren, bzw. neu runterladen.

ok. ja löschen ist immer blöd muss ich auch in letzter zeit immer um nen patch runterzuladen, aber das meiste sind dann bei mir eh nur ps plus spiele die ich noch nicht gezockt habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt eine 1TB Festplatte geholt und diese gegen meine 500GB getauscht. Hatte schon angst bekommen da die neue Festplatte viel dicker war als die Originale wahrscheinlich. 9,5 mm die Originale und 12,5mm die neue. Habe sie am anfang nicht richtig in den Festplatten Schub reinbekommen da sie zu dick war aber dann mit bisschen rumgedrücke hat sie ganz knapp reingepasst und funktioniert einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...