Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Werdet ihr die Festplatte austauschen, wenn ja mit welcher?


Berenwulf

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Da die Spiele doch eh nur im Caching landen laut Yoshida und nicht installiert werden, braucht man doch nur HDD Platz für Spiele aus dem PSN. Alle Disk Spiele brauchen dann eigentlich "nur" 50GB an Speicherplatz für alle Spiele zusammen oder nur sehr wenig zusätzlich für wichtige Systemdateien.

Oder aber von diesen fehlenden 100GB werden bereits 50-60GB für diese Caching Technologie reserviert, womit dann die vollen 400GB für PSN Inhalte, Speicherdaten und Systemdateien zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Spiele doch eh nur im Caching landen laut Yoshida und nicht installiert werden, braucht man doch nur HDD Platz für Spiele aus dem PSN. Alle Disk Spiele brauchen dann eigentlich "nur" 50GB an Speicherplatz für alle Spiele zusammen oder nur sehr wenig zusätzlich für wichtige Systemdateien.

Oder aber von diesen fehlenden 100GB werden bereits 50-60GB für diese Caching Technologie reserviert, womit dann die vollen 400GB für PSN Inhalte, Speicherdaten und Systemdateien zur Verfügung stehen.

Es betrifft alle Spiele, also auch Diskspiele.

Nur kann eben das Diskspiel schon genutzt werden, während die Daten im Hintergrund "installiert" werden.

Gibt also keinen Unterschied zwischen PSN und Disc, ausser dass das Discspiel immer eingelegt sein muss zum starten.

siehe PS4 FAQ:

When playing disc-based games on PS4, do I need to install data to the hard drive?

Yes, all PS4 Blu-ray Disc games must be cached to the hard drive to ensure a smooth gaming experience

Daher sollte also, wenn man z.b. 5 Spiele parallel spielt, auch 5 verschiedene "Caches" angelegt werden. Wäre ja blöd, wenn sich alle Spiele den selben Cache teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich versteh euch nicht, spielt ihr denn immer mehr als 3 oder 4 Spiele auf einmal?

Der Platz reicht doch vollkommen. Spiel spielen, platinieren und löschen. Downloaden und installieren kann man die ja immer wieder.

So Spiele wie Fifa, COD oder BF läßt man eben drauf, da man sie öfter spielt aber die anderen kann ja immer löschen. Dann hat man aber immnoch Platz für 3 oder 4 andere Spiele und das muss doch reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher sollte also, wenn man z.b. 5 Spiele parallel spielt, auch 5 verschiedene "Caches" angelegt werden. Wäre ja blöd, wenn sich alle Spiele den selben Cache teilen.

Da irrst du dich. Yoshida hat selber bestätigt das der Cache mit beenden des Spiels gelöscht wird.

Shuhei Yoshida via his personal Twitter account has revealed never heard before details about Playstation 4.

playstation-4_0.jpgYoshida first confirmed that Playstation 4 does automaic cashing to games, and its not the mandatory install. This is really huge news for Playstation 4, it basically mean, if you want to play CoD Ghosts and Killzone, you won't need 100GB of space (50GB each,) you'll just need 50GB to cache them. That's so cool!

PS4 Spiele haben keine Installation, ausser es wird im PSN gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh euch nicht, spielt ihr denn immer mehr als 3 oder 4 Spiele auf einmal?

Der Platz reicht doch vollkommen. Spiel spielen, platinieren und löschen. Downloaden und installieren kann man die ja immer wieder.

So Spiele wie Fifa, COD oder BF läßt man eben drauf, da man sie öfter spielt aber die anderen kann ja immer löschen. Dann hat man aber immnoch Platz für 3 oder 4 andere Spiele und das muss doch reichen.

Es soll noch Spieler geben, die sogenannte Platinprojekte betreiben. Da werden keine Spiele gelöscht bis zum Platintag.

Da irrst du dich. Yoshida hat selber bestätigt das der Cache mit beenden des Spiels gelöscht wird.

PS4 Spiele haben keine Installation, ausser es wird im PSN gekauft.

Naja mal sehen, wie es dann wirklich ist. Geredet wird ja immer viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich das jetzt so verstehen, dass ich KZ spiele und die PS4 die ca. 50 GB im Hintergrund installiert und morgen spiele ich dann CoD und die 50 GB von KZ werden dann von den 50 GB von CoD überschrieben?

Wenn ich das dann jeden Tag so mache, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses so "gesund" für die Festplatte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also machste dann auf der PS4 nur kleine Projekte oder wie soll ich verstehen, "70 Spielemit PS4?

Aber es wird ja eh nicht gehen, da du nie im Leben soviele Spiele gleichzeitig spielen werden kannst.

Hast mich wohl missverstanden. Bis es überhaupt soviele Spiele für die PS4 gibt zum Platinieren, bis dahin habe ich mein PP beendet. Ich habe nicht vor, soviele PS4-Titel zu kaufen und zu zocken. Habe noch genug PS3 Spiele hier.

BTT: wird trotzdem interessant, wie die neue Funktion mit dem Cache arbeitet. Also wenn da jedes Mal beim Spielewechsel alles neu geschrieben wird, dann muss die Festplatte aber einiges aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte aber kein Problem sein oder?

Ich mein die optischen Laufwerke müssen genau so einiges aushalten was doch stark die Laser abnutzt.

Wenn mir seit der PSOne eine Konsole defekt gegangen ist, dann immer wegen dem optischen Laufwerk. Wobei wo ich das grad schreibe, würde das cachen dann ja auch keine Abhilfe hier schaffen, wenn immer alles wieder neu von der Disk auf die Platte geschrieben werden muss.

Dann hoffe ich mal ich habe es missverstanden und das Spiel ist am Ende komplett auf der HDD installiert, damit das Laufwerk entlastet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade das gefunden:

http://kotaku.com/how-mandatory-game-installations-will-work-on-ps4-1462283797

Cached/installed game data will stay on the hard drive until the user deletes it. Cerny said that there had been some internal discussions at Sony about having the PS4 auto-delete installed data from games that players hadn't used in a while. They decided against it, figuring that gamers would never want to feel "blindsided" and would prefer to make their data management decisions manually. Probably a good choice!

Also liegt die Wahrheit dazwischen. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...