Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue FW 3.00 steht zum Download bereit


der_marx

Recommended Posts

Seit heute wird für die Vita die Firmware 3.00 angeboten:

Hi Leute! Im Laufe des heutigen Tages werden wir ein neues System Software Update für die PS Vita, nämlich die Version 3.00, veröffentlichen. Das Update enthält einige tolle, neue Funktionen, wie zum Beispiel eine neue App namens PS4 Link, mit der ihr – ihr könnt es vielleicht erraten – eure PS Vita mit der

PS4 verbinden könnt um Remote Play und die “Zweiter Bildschirm”-Funktion nutzen zu können. Wir freuen uns darauf, wie jeder seine PS Vita mit diesem Programm als den ultimativen Begleiter für die PS4 nutzen kann.

Wir haben ein kleines Video zusammengestellt, um die Schlüsselfunktionen in diesem Update vorzustellen. Seht es euch mal an.



Für eine ausführliche Liste mit all den Neuerungen in der PS Vita 3.00 System Software, könnt ihr jetzt einfach weiterlesen:

PS4 Link

Die PS4 Link App wurde zum Home-Bildschirm der PS Vita hinzugefügt. Mit dieser App könnt ihr eure PS Vita nutzen um ein PS4-System aus der Ferne zu steuern und eine Reihe von PS4-Spielen auf dem Bildschirm der PS Vita zu spielen. Wenn ihr auf der PlayStation 4 ein Spiel spielt, das die “Zweiter Bildschirm”-Funktion unterstützt, könnt ihr Informationen aus dem Spiel auf der PS Vita darstellen lassen und sie so als zweiten Bildschirm nutzen.

Parental Controls

Die Parental Controls App wurde dem Home-Bildschirm hinzugefügt. Mit ihr könnt ihr jetzt die Länge der Spielzeit und die Nutzung von Spielen und Videos, die über einen Jugendschutz verfügen, steuern. Ihr könnt außerdem den Zugang zu bestimmten Bereichen des Systems, inklusive dem Internet Browser, kontrollieren.

Fotos

Eine “Panorama Kamera”-Einstellung wurde hinzugefügt. Ihr könnt jetzt Panorama-Fotos mit der PS Vita aufnehmen und sie mit dem eingebauten Bewegungssensor der PS Vita ansehen.

Freunde

Das Layout der Freunde-App wurde verbessert. Es gibt jetzt vier Reiter:

  • Finde Spieler im PSN
  • Freunde
  • Freundesanfragen
  • Blockierte Spieler

Nachrichten



Der Name und das Icon der Gruppennachrichten-App wurde in “Nachrichten” verändert. Das Layout des Programmes wurde ebenfalls verbessert. Ihr könnt jetzt Nachrichten an Freunde und Spieler auf der PS4 oder auf mobilen Geräten mit installierter PlayStation App verschicken und auch Nachrichten von ihnen empfangen.

Party

Das Icon für die Party-App wurde verändert. Ihr könnt jetzt Sprach- und Textchats mit Freunden und Spielern auf PS4 abhalten.

Email

Ihr könnt jetzt die Kontakte aus euren Email-Konten bei Diensten wie Gmail und Yahoo! Mail importieren. Um die Kontakte zu importieren, wählt die Kontaktliste aus, geht auf “Einstellungen” -> [CardDAV Settings] -> [Add CardDAV Account] und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Inhaltsmanager

Ihr könnt eure PS Vita jetzt via Wi-Fi mit der PS3 verbinden und Dateien zwischen den Systemen transferieren. Eure PS Vita und die PS3 müssen im gleichen Netzwerk miteinander verbunden sein. Außerdem muss die auf der PS3 verwendete System Software 4.50 oder aktueller sein um diese Funktion nutzen zu können.

PS3 Remote Play

Der Name und das Icon der Remote Play-App wurde in “PS3 Remote Play” geändert.

Einstellungen

Ihr könnt jetzt zukünftige System Software Update automatisch herunterladen lassen.

Trophäen

Ihr könnt jetzt die Trophäen aus PS4-Spielen auf eurer PS Vita anzeigen lassen. Die Seltenheit der Trophäe kann nicht angezeigt werden.

Quelle: http://blog.de.playstation.com/2013/11/05/ps-vita-3-00-system-update-ab-heute-verfgbar/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für ein Update auf V3 habe ich mir aber etwas mehr versprochen. Ein neues Design z.B ^^

Das wirds glaub nie geben ^^ mir würd ja au reichen wenn sie mal nen Contentmanager aufm PC überarbeiten und vieleicht auch für Linux rausbringen.

Das Update bietet aber ein paar echt nette Sachen, gut gemacht Sony :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, gefällt mir auch sehr... bis auf den Error-Code den jetzt fast jeder hat wenn man die Freundeliste öffnen will :D

Ich finde das Update wirklich cool. Voll seltsam vorgestern, gestern und heute morgen gab es keine Probleme, ich konnte ohne Fehlermeldung die Freundesliste öffnen, aber seit mittag bekommt man nur noch Fehlermeldungen. Sony muss dringend den Fehler beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Hilfe!!!!!!!

Ich kann mich nicht mehr auf meiner PS Vita anmelden.(Update schon gemacht)

Da steht ich soll die Nutzungsbedingungen erneut akzeptieren aber wo sind die ich kann sie nicht finden. Danke schon mal für jede Antwort

PS: Sorry ich weiß nicht ob das die richtige Seite ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem allgemeinen Thread:

Hier geht es meinem Freund und mir auch so.

Beim Login wartet man, sieht bei der Freundeapp ne Millisekunde, dass es geht, landet dann aber wieder beim Login.

Nur die Trophäenapp und der Store merken sich den Login.....

----------------------------------------------------------

Edit: google gab die Lösung!

Es liegt an den neuen Nutzerbedingungen! Dennen kann man auf der Vita nicht zustimmen, also kommt man nicht mehr ins PSN.

Lösung ist simpel. Ladet euch auf dem Tablet oder Smartphone die offizielle Playstationapp und startet sie. Geht auf Mein Profil und loggt euch ein.

Dann werdet ihr automatisch erst mal dazu aufgefordert die neuen Nutzerbedingungen zu akzeptieren. Tut dies.

Danach kann die Vita sich wieder verbinden. :)

Hab das gerade gemacht und funtioniert wunderbar. Meine Vita ist wieder im PSN.

Bei meinem Freund hab ich das noch nicht gemacht und er kommt weiterhin nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bitte um Hilfe!!!!!!!

Ich kann mich nicht mehr auf meiner PS Vita anmelden.(Update schon gemacht)

Da steht ich soll die Nutzungsbedingungen erneut akzeptieren aber wo sind die ich kann sie nicht finden. Danke schon mal für jede Antwort

PS: Sorry ich weiß nicht ob das die richtige Seite ist

Kann mich aktuell auch nicht mehr im PSN anmelden (nur über die Vita), hat dazu evtl. jemand eine Info ?

Loggt euch hier http://de.playstation.com/ ein uns bestätigt die Nutzungsbedienungen dann geht es wieder ohne Probleme ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab riiiiiiiiieeeeesen Probs seit dem Update....

Downloads aus dem Store gehen nichtmehr... Jack und Dexter Trilogy geht im fünften Anlauf endlich aber dauert Aktuell noch 4336 Minuten :skep:

Nachrichten löschen:

Warum löscht er plötzlich die Nachrichten nacheinander?

Habe vorhin 5 Stück gelöscht, hat ne halbe Minute gedauert...

Nachrichten aktualisieren dauert noch länger

Ich muss mich bei jeder Aktion neu ins PSN wählen! Klick auf Freunde: muss ich einloggen. klick danach auf Nachrichten: neu einloggen, danach auf Store: neu einloggen... wtf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab riiiiiiiiieeeeesen Probs seit dem Update....

Downloads aus dem Store gehen nichtmehr... Jack und Dexter Trilogy geht im fünften Anlauf endlich aber dauert Aktuell noch 4336 Minuten :skep:

Nachrichten löschen:

Warum löscht er plötzlich die Nachrichten nacheinander?

Habe vorhin 5 Stück gelöscht, hat ne halbe Minute gedauert...

Nachrichten aktualisieren dauert noch länger

Ich muss mich bei jeder Aktion neu ins PSN wählen! Klick auf Freunde: muss ich einloggen. klick danach auf Nachrichten: neu einloggen, danach auf Store: neu einloggen... wtf

Logg dich hier http://de.playstation.com/ (oben Rechts in der Ecke über Login)ein und bestätigt die Nutzungsbedienungen dann sollte es wieder ohne Probleme funktionieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte das Problem auch. Ich weiss jetzt nicht mehr was ich geöffnet hatte, jedenfalls kam dann nach dem einloggen versuch ne Meldung ich müsse zuerst den Endbenutzerbestimmungen zustimmen, die erschien dann auch sofort nach bestätigen auf dem Vita Bildschirm, runterscrollen Häckchen gesetzt, zugestimmt und voilà es geht endlich wieder ohne nerviges ein-/ausloggen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...