Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rock Band VS. Guitar Hero


zogger07

Welchen Teil mögt ihr lieber?  

52 Stimmen

  1. 1. Welchen Teil mögt ihr lieber?

    • Rock Band
      23
    • Guitar Hero
      31
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

RB vocals sind die leichtesten mit Karaoke revolution ;P

da gewöhnt man sich echt schnell dran

zu 1 stern fehlen; nee, du wirst immer deine einzel songs übrig haben, aber auch 2er, 3er, 4er und 5er-8er setlisten über haben .... viel spaß beim 900 sternchen farmen ;P

Karaoke genauso Vocals Charts wie RB ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ok, muss hier auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich vertrete ganz klar Guitar Hero, finde auch das Niedermachen dieser Serie auf den letzten paar Seiten echt unberechtigt.

Zum Thema Starpower: Ich weiß nicht, was hier alle so schlecht daran finden, dass man jederzeit Starpower auslösen kann und nicht nur an vorgegeben Stellen. Klar sind hier ein paar an Rock Band gewöhnt und kommen deswegen vielleicht nicht mit der GH Lösung klar - aber mal ganz objektiv betrachtet ist diese Art der SP Aktivierung zugänglicher. Ich habe außerdem das Gefühl, das ihr GH ebenso niedermachen würdet, wenn Rockband die SP Aktivierung von GH hätte und anders herum. Wie gesagt - eine Sache der Gewohnheit halt. Und was mich an RB stört, ist das man dadurch schwere Stellen an den Drums überspringen kann (siehe Visions Outro). Das ist einfach schlecht gelöst!

Zum Thema Vocals: Hier kann ich nicht viel sagen, da ich vom Gesang nicht viel weiß. Wer allerdings das Killer Queen Trombone Video angesehen hat, kann ganz einfach einen Schluss daraus ziehen: Richtige Töne werden ins Mikro gespielt -> Mikro nimmt diese Töne allem Anschein nach korrekt auf => 100% der Noten werden getroffen. Wo ist also das Problem?

Zum Thema Charts: Das ist ja wohl ein Hauptkritikpunkt an GH. Viele sagen es wäre "overcharted". Dann Frage ich mich, wieso es so ist, dass bekannte GH/RB Spieler (GHP) und wirklich gute und bekannte "Charter" (CallumWhyte) tatsächlich mehr die Charts von RB kritisieren.

Zum Thema Karriere: Okay, das ist Geschmackssache. Mir ist es nicht wichtig, ob ich nur die Songs spiele. Für Karrieren interessiere ich mich ehrlich gesagt wenig. In RB hat mich aber gestört, dass ich oft lieder doppelt und dreifach spielen musste - zu meinem Glück auch welche die ich echt langweilig fand. Und als ich in RB mal ein paar Sterne holen wollte - zum Beispiel alle aus einer Stadt - durfte ich 4er-Setlisten wegen einem fehlenden Stern gleich nochmal spielen.

Noch etwas zu den Sternen: In GH sehe ich in der Setliste sofort, welche Score ich bei den jeweiligen Songs mit dem jeweiligen gewählen Instrument habe. Auch wieviele Sterne und ob ich auch schon 100% habe. Bei RB sieht man in der Setliste einfach den höchsten erreichten Score - bei Bodhisattva habe ich auf der Gitarre sicher keine 1,6 Millionen Punkte.

Zum Thema Editor: Natürlich wird der GH Editor hier komplett ignoriert. Das Ding finde ich schlichtweg genial. Ich liebe es mir dort selbst knifflige Passagen auf Gitarre oder Schlagzeug zu erstellen und nachher zu Spielen. Auch auf GHTunes gibt es wirklich super Songs zum (kostenlosen) Download. Für mich ein sehr, sehr großer Pluspunkt der GH Serie. Toll ist auch, dass GHTunes auf allen GH-Teilen das gleiche ist und ich auch auf GHM Songs spielen kann, die in GHGH erstellt wurden.

Zum Thema DLC: Geht natürlich an RB, das ist nicht zu übertreffen. Wobei GH auch welchen hat. ;)

Zum Thema Statistiken: Bei GH sieht man nach einem Song im Singleplayer genau, bei welchen Stellen man schlecht gespielt hat. Und das alles mit exakten %-Angaben.

Zum Thema Multiplayer: Das geht an RB, das wurde dort besser gelöst.

Zu den Instrumenten: Die GH Instrumente sind sehr viel wertiger als das Zeug von RB. Ganz ehrlich - die Gitarre und die Drums von RB sind miserabel.

Zu Harmonix: Die Sache mit den Entwicklern und der Übernahme von Activision hat nichts mit den Spielen an sich zu tun.

Sinnloser thread...

Nein, ist er ganz und garnicht! -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr wohl sinnloser thread, vorallem wenn man in im Gh forum erstellt:banghead:

Der Editor von Gh find ich selber total kacke, man kann nur kommische melodien zusammen bastelt die sich nacher total lachhaft anhören. vorallem kann man sich keine Musik hinterlegen.

Da ist im moment Rbn viel besser gelöst. Wer bock auf charten hat, kann sich da jedes x beliebige lieblingslied auf seinen wünschen charten.

Zum thema Ghp und co... soweit ich weis sind alle gh songs von dlc oder on disk auf gitarre fc worden.

Beim Rock Band 2 Dlc fehlen da noch ein paar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, muss hier auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich vertrete ganz klar Guitar Hero, finde auch das Niedermachen dieser Serie auf den letzten paar Seiten echt unberechtigt.

Zum Thema Starpower: Ich weiß nicht, was hier alle so schlecht daran finden, dass man jederzeit Starpower auslösen kann und nicht nur an vorgegeben Stellen. Klar sind hier ein paar an Rock Band gewöhnt und kommen deswegen vielleicht nicht mit der GH Lösung klar - aber mal ganz objektiv betrachtet ist diese Art der SP Aktivierung zugänglicher. Ich habe außerdem das Gefühl, das ihr GH ebenso niedermachen würdet, wenn Rockband die SP Aktivierung von GH hätte und anders herum. Wie gesagt - eine Sache der Gewohnheit halt. Und was mich an RB stört, ist das man dadurch schwere Stellen an den Drums überspringen kann (siehe Visions Outro). Das ist einfach schlecht gelöst!

Zum Thema Vocals: Hier kann ich nicht viel sagen, da ich vom Gesang nicht viel weiß. Wer allerdings das Killer Queen Trombone Video angesehen hat, kann ganz einfach einen Schluss daraus ziehen: Richtige Töne werden ins Mikro gespielt -> Mikro nimmt diese Töne allem Anschein nach korrekt auf => 100% der Noten werden getroffen. Wo ist also das Problem?

Zum Thema Charts: Das ist ja wohl ein Hauptkritikpunkt an GH. Viele sagen es wäre "overcharted". Dann Frage ich mich, wieso es so ist, dass bekannte GH/RB Spieler (GHP) und wirklich gute und bekannte "Charter" (CallumWhyte) tatsächlich mehr die Charts von RB kritisieren.

Zum Thema Karriere: Okay, das ist Geschmackssache. Mir ist es nicht wichtig, ob ich nur die Songs spiele. Für Karrieren interessiere ich mich ehrlich gesagt wenig. In RB hat mich aber gestört, dass ich oft lieder doppelt und dreifach spielen musste - zu meinem Glück auch welche die ich echt langweilig fand. Und als ich in RB mal ein paar Sterne holen wollte - zum Beispiel alle aus einer Stadt - durfte ich 4er-Setlisten wegen einem fehlenden Stern gleich nochmal spielen.

Noch etwas zu den Sternen: In GH sehe ich in der Setliste sofort, welche Score ich bei den jeweiligen Songs mit dem jeweiligen gewählen Instrument habe. Auch wieviele Sterne und ob ich auch schon 100% habe. Bei RB sieht man in der Setliste einfach den höchsten erreichten Score - bei Bodhisattva habe ich auf der Gitarre sicher keine 1,6 Millionen Punkte.

Zum Thema Editor: Natürlich wird der GH Editor hier komplett ignoriert. Das Ding finde ich schlichtweg genial. Ich liebe es mir dort selbst knifflige Passagen auf Gitarre oder Schlagzeug zu erstellen und nachher zu Spielen. Auch auf GHTunes gibt es wirklich super Songs zum (kostenlosen) Download. Für mich ein sehr, sehr großer Pluspunkt der GH Serie. Toll ist auch, dass GHTunes auf allen GH-Teilen das gleiche ist und ich auch auf GHM Songs spielen kann, die in GHGH erstellt wurden.

Zum Thema DLC: Geht natürlich an RB, das ist nicht zu übertreffen. Wobei GH auch welchen hat. ;)

Zum Thema Statistiken: Bei GH sieht man nach einem Song im Singleplayer genau, bei welchen Stellen man schlecht gespielt hat. Und das alles mit exakten %-Angaben.

Zum Thema Multiplayer: Das geht an RB, das wurde dort besser gelöst.

Zu den Instrumenten: Die GH Instrumente sind sehr viel wertiger als das Zeug von RB. Ganz ehrlich - die Gitarre und die Drums von RB sind miserabel.

Zu Harmonix: Die Sache mit den Entwicklern und der Übernahme von Activision hat nichts mit den Spielen an sich zu tun.

Nein, ist er ganz und garnicht! -.-

das nenne ich doch mal einen beitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr wohl sinnloser thread, vorallem wenn man in im Gh forum erstellt:banghead:

Der Editor von Gh find ich selber total kacke, man kann nur kommische melodien zusammen bastelt die sich nacher total lachhaft anhören. vorallem kann man sich keine Musik hinterlegen.

Da ist im moment Rbn viel besser gelöst. Wer bock auf charten hat, kann sich da jedes x beliebige lieblingslied auf seinen wünschen charten.

Zum thema Ghp und co... soweit ich weis sind alle gh songs von dlc oder on disk auf gitarre fc worden.

Beim Rock Band 2 Dlc fehlen da noch ein paar...

Sag mal... Ein GH vs. RB Thread ist sowohl im GH als auch im RB Forum berechtigt. Muss man nur den Titel lesen.

Ich finde den Editor klasse. Wenn man es kann (ich kanns nicht) kann man sehr wohl gute Melodien erstellen. Aber auch Melodielose Charts haben für mich einen großen Reiz.

Ahja - im RBN kann mich mir also jederzeit einen Song erstellen und fröhlich auf meiner PS3 Spielen - ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sag mal... Ein GH vs. RB Thread ist sowohl im GH als auch im RB Forum berechtigt. Muss man nur den Titel lesen.

Ich finde den Editor klasse. Wenn man es kann (ich kanns nicht) kann man sehr wohl gute Melodien erstellen. Aber auch Melodielose Charts haben für mich einen großen Reiz.

Ahja - im RBN kann mich mir also jederzeit einen Song erstellen und fröhlich auf meiner PS3 Spielen - ist klar.

stimmt, wo sollte er sonst reinpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas: Was hat die Qualität der Charts eig. damit zu tun, ob die bereits FC'd wurden?

naja is irgendwie voll die geschmackssache, denke das liegt auch daran mit was man angefangen hat, ich habe mit GH begonnen und dann habe ich mir mal RB2 zugelegt und das reizt mich überhaupt nicht, gefällt mir einfach nicht, das habe ich 2 tage mal gespielt und seitdem liegt es im schrank, spiele lieber GHM oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja is irgendwie voll die geschmackssache, denke das liegt auch daran mit was man angefangen hat, ich habe mit GH begonnen und dann habe ich mir mal RB2 zugelegt und das reizt mich überhaupt nicht, gefällt mir einfach nicht, das habe ich 2 tage mal gespielt und seitdem liegt es im schrank, spiele lieber GHM oder so

geht mir genauso mit GH ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas zu den Sternen: In GH sehe ich in der Setliste sofort, welche Score ich bei den jeweiligen Songs mit dem jeweiligen gewählen Instrument habe. Auch wieviele Sterne und ob ich auch schon 100% habe. Bei RB sieht man in der Setliste einfach den höchsten erreichten Score - bei Bodhisattva habe ich auf der Gitarre sicher keine 1,6 Millionen Punkte.

ähm; glaub dui hast den kram da nich so ganz verstanden ;P

1. man kann seid anfang des jahres (nach dem patch) nach sternen sortieren => man weiß auch seine sterne)

zu den punkten: gehst du in band spiel rein aber spielst allein; steht da immer der beste band score; die 1.6mio

gehst du ins solo play mit gitarre hast dein bestes solo gitarren ergebnis dastehen; gleiche für vocals, und drums

was bei beiden fast gleich schlecht ist: wobei GH da echt den vogel abschießt:

spiel ein song auf mittel und expert; (angenommen exp 3*) mittel 5) dann steht da expert (weil gepassed) und 5* weil das beste ergebnis mal 5* waren; LMAO! besonders wenn man dafür dann noch trophies verteilt ist das schwach! (NUR im karriere modus) ... im quickplay steht ja alles)

bei RB ist es halt daher, weil man schwierigkeit nach auswahl des songs wählt, somit hab ich panic attack auf drums jetz 4*; obwohl auf expert nie gepassed .... problem; ich wüsste keine alternative außer schwierigkeit vorher auswählen, wobei das wiederum noch schlimmer wär ... für viele zumindest; die nicht einfach blind expert spielen :)

zu vocals: klar nimmt es die dinger an etc pp; das hat auch niemand bestritten aber WENN man falsch singt will man sehen wie falsch es nun ist .... aber dieser shice grelle, blinkende, "party-kiddie"-hintergrund lässt mich verzweifeln; man sieht einfach nix, außer man trifft die note haar genau; das grelle orange ist nunmal nicht zu übersehen .... aber der schlimmere fall ist wie bum schon sagte starpower; es wird "dunkel blau" und "hell blau" (und da ist kein großer unterschied zu sehen)... allein das ist schon schrecklich, aber manche lieder ... stone cold crazy ist da mein favorisiertes beispiel ist sehr in blau tönen gehalten; man sieht im prinziip nix und hat nen eiongebauten performance mode; hell yeah!

zu den drums und SP; Fills gehören einfach in Songs rein; das ist so; jeder drummer spielt nicht 100%ig immer den gleichen fill; somit ist das schonmal keine schlechte lösung; das die an fuixen plätzen sind lässt sich aber auch nicht ändern; außer nen mix aus GH und RB .... als ich schlag mal becken an, nächster fill kommt dann den freestyle part und dann geht SP .... + wie ich schon meinte: ich find die belegung einfach nur scheußlich.... beide becken kann einfach nix ....

snare und bass hätte es imo sein müssen; was es jetz aber auch nich vieeel besser gemacht hätte

zu den instrumenten: kauf dir andere .... weder die von GH noch die RB teile taugen was ;P

zum overcharten: und GHp: GH fans der ersten stunde; und ich bezweifel, dass die das nach GH4 immernoch gesacht haben sollen

und jau: bei RB fehlen noch endlos viele FCs sowohl gitarre als auch drums

naja is irgendwie voll die geschmackssache, denke das liegt auch daran mit was man angefangen hat, ich habe mit GH begonnen und dann habe ich mir mal RB2 zugelegt und das reizt mich überhaupt nicht, gefällt mir einfach nicht, das habe ich 2 tage mal gespielt und seitdem liegt es im schrank, spiele lieber GHM oder so

icjh hab auch mit GH angefangen; dann RB1 importiert als es im amiland rauskam, weil ich vids gesehen hab mit drums ...

ich war anfangs sehr "skeptisch" um es mal höflich zu formulieren) eher total angenervt von der gitarre, weil es aufeinmal nen höheren anspruch bei gleichschweren liedern hatte ... (timing window) ... aber ich wollt die karriere wenigstens mal mit gitarre beenden ... hat auch recht lange gedauert, bis ich mich anfreunden konnte damit; weil je länger man an GH hockt, desto extremer die umstellung ... bei mir dauerte es auch viele tage .... aber inzwischen spiel ich lieber RB, weil einfach das ganze gameplay auf dem highway besser gestaltet ist

Und noch etwas: Was hat die Qualität der Charts eig. damit zu tun, ob die bereits FC'd wurden?

glaub er will nur sagen, dass RB die schwereren songs hat ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unja, wie gesagt - ich singe nicht und kenne mich wenig aus.

Ebenso hat es ja nichts damit zu tun, wie gut ein Song ist, wenn noch niemand 100% geschafft hat.

Nö, diese Aussagen sind nicht alt. Und CallumWhyte ist in dieser Sache eig. Recht kompetent und ich würde ihm jetzt mal mehr trauen als euch ;)

Gut, ich hab die neueren GH und RB Teile fst nur auf Profi gespielt, also ist mir auch nichts an den Sternen aufgefallen. Das sind auch ehrlich gesagt Kleinigkeiten - das Gameplay ist entscheidend - und das gefällt bei auf der Gitarre sehr viel - und auf den Drums ein bisschen besser.

Instrumente: Die GHWT Gitarre ist sehr gut verbaut und so ziemlich die Beste (soll ja etwa gleichwertig mit diesem 200€ Logitech Ding sein)

Und die GH5 Drums sind laut den Reviews, die ich gelesen habe, auch sehr gut.

Sie hätten ja einfach so FillParts einbauen können, ohne SP Aktivierung - die immer an den jeweiligen Stellen auftauchen und an denen jeder Improvisieren kann.

Und was ist an beiden Becken falsch? Passt doch gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unja, wie gesagt - ich singe nicht und kenne mich wenig aus.

Ebenso hat es ja nichts damit zu tun, wie gut ein Song ist, wenn noch niemand 100% geschafft hat.

Nö, diese Aussagen sind nicht alt. Und CallumWhyte ist in dieser Sache eig. Recht kompetent und ich würde ihm jetzt mal mehr trauen als euch ;)

Gut, ich hab die neueren GH und RB Teile fst nur auf Profi gespielt, also ist mir auch nichts an den Sternen aufgefallen. Das sind auch ehrlich gesagt Kleinigkeiten - das Gameplay ist entscheidend - und das gefällt bei auf der Gitarre sehr viel - und auf den Drums ein bisschen besser.

ich kann es bei der gitarre noch .... naja verstehen ....da seh ich das noch mit den geschmäckern

nur vocal und drums null; sry, RB hat bei den vocals def die nase vorn; sonst würden singspiele nich die gleiche engine nutzen

und drums; naja ... ich kann mich null damit anfreunden .... musste es zwangsweise für GHVH ... aber es fehlen nur noch 2 songs auf 5 sterne; spricht nicht grad für GH ... das timing window + der bass sind das rieeeesige manko bei GH;

konkurrenz belebt zwar das geschäft; aber Harmonix mit allen anderen (außer activision) von Gh zusammen, wär doch was ...

ich brauch nicht alle 2-3 monate nen neues GH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal... Ein GH vs. RB Thread ist sowohl im GH als auch im RB Forum berechtigt. Muss man nur den Titel lesen.

Aber ziemlich sinnlos.

Da im Gh forum mehr auf Gh tippen und im Rb forum mehr auf Rb tippen = Sinnloser Thread im Gh Forum, und genauso unpassend im Rb Forum.

Und nochmal zurück zum Team. Ich hab auch mit Gh angefangen.

Und finde seit Rock band 1 Release Rock band einfach besser.

@ LoAlex... Wir verstehen uns:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ziemlich sinnlos.

Da im Gh forum mehr auf Gh tippen und im Rb forum mehr auf Rb tippen = Sinnloser Thread im Gh Forum, und genauso unpassend im Rb Forum.

Und nochmal zurück zum Team. Ich hab auch mit Gh angefangen.

Und finde seit Rock band 1 Release Rock band einfach besser.

@ LoAlex... Wir verstehen uns:smile:

jup; du glaubst gar nicht wie die nächste aussahen bei mir US release, ich "jo ok" ... dass die ersten tube vids mit drums ... und ich "wtf das MUSS ich haben!" ..... bestellt und oh mann .... es waren die längsten 2 wochen meines lebens .... ich konnt nich aufhören die tube vids zu sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...