Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rock Band VS. Guitar Hero


zogger07

Welchen Teil mögt ihr lieber?  

52 Stimmen

  1. 1. Welchen Teil mögt ihr lieber?

    • Rock Band
      23
    • Guitar Hero
      31
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Unübersichtlich deshalb, weil du pro Stadt (1. Klick) mehrere Gigs (2. Klick) spielst und du immer erst in die Auftritte hineinklicken musst, damit du weißt, was du spielen musst.

Eine Setliste, so wie bei GH M oder GH VH ist da wesentlich besser. Bei GH 5 ist die Auflistung mit den Bühnen gerade noch erträglich.

Ich klick lieber weniger und spiel dafür mehr. ;)

Gesungen hab ich bei RB 2 noch nicht. Aber da wurde bei GH schon so viel flasch gemacht (jedes Mal, wenn jemand von meiner Freundesliste on/offline geht, ist 1/3 meines Sing-Highways verdeckt), also kann RB in der Hinsicht nur mehr besser werden.

Mal sehen ... :smile:

so hast du aber ne "realistischere story" aufgebaut, und kein runterrattern

geh ins quickplay und erfreu dich über eine liste mit songs die du spielen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mir gefällt einfach die aufmachung von RB nicht. zum einen hat es eine "wii grafik" so wie die wii-figuren une menüund alles voll unübersichtlich. der highway gefällt mir au ned. dann finde ich RB echt einfach im vergleich zu GH, beispielsweise battery, bei rb schaffst da eigentlich 100%, bei gh is das viel anspruchsvoller. das gute an rb is die songauswahl und die dlc's. naja meinungen sind eben verschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt einfach die aufmachung von RB nicht. zum einen hat es eine "wii grafik" so wie die wii-figuren une menüund alles voll unübersichtlich. der highway gefällt mir au ned. dann finde ich RB echt einfach im vergleich zu GH, beispielsweise battery, bei rb schaffst da eigentlich 100%, bei gh is das viel anspruchsvoller. das gute an rb is die songauswahl und die dlc's. naja meinungen sind eben verschieden

das problem ist aber auch dass activion einfach mal chords reinkloppt wo keine sind.

bei GH spielt man: flöten, keyboards, klaviere, trompeten und weiß gott was noch ....

leider fängt RB auch immer mehr damit an ... (final countdown zB) ... aber das sind sachen, warum sollte ich was anderes spielen als das original? oO

zur wii grafik; find ich immernoch lächerlichste kritik .... schau dir mal ernsthaft die chars von GH an, und dann vergleiche mit nem bild von google oder sonst was .... die sehen ja fast echt aus bei GH [/sarcasm] ... zudem schau ich beim spielen nicht so sehr auf den rest außerhalb des highways ;P

ein feature fehlt aber beiden: die kamera und speicherfunktionen, wie singstar sie nutzt; DAS wär geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein feature fehlt aber beiden: die kamera und speicherfunktionen, wie singstar sie nutzt; DAS wär geil

Was meinst du damit?

Die Option übers PS Menü nen Screenshot zu ziehen?

Hab das bei anderen Spielen schon gesehen, und mich geärgert, dass es bei RB und GH nicht geht. Wo man es am ehesten brauchen könnte.:mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du damit?

Die Option übers PS Menü nen Screenshot zu ziehen?

Hab das bei anderen Spielen schon gesehen, und mich geärgert, dass es bei RB und GH nicht geht. Wo man es am ehesten brauchen könnte.:mad1:

blah screenshot, wenn man komplettes vid haben könnt ... also sowohl per cam (von einem selber) als auch den highway) .... dazu noch highlght clips, screenshots etc pp... und was es noch so alles gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sinnloser thread....

Harmonix sind die Gründer von Gh, und da Aktivision Gh übernommen haben, haben Harmonix einfach ein vielgeilerres Rock Band (2) rausgebracht.

Rock Band (2) ist besser da man nach Beendung der Songs ein Status der Leistung des Songs zu Augen bekommt 100% Notenstrike (online Quick play)

Die Menü führung in rock band (2) ist viel einfacher

Der Online quick play in Rock Band 2 ist viel besser, da alle vor den jeweiligen Song die schwierigkeit auswählen können.

Man sich mit so ner schrotten gh Suche nicht rumkäüfen muss. In Rock Band einfach Starten wann erwünscht.

Der Dlc in Rock Band (2) ist mehr und besser.

Der Higheway in RockBand (2) ist übersichtliger, da Die Noten besser, aussehen.

Starpower Aktivierung in RockBand (2) ist besser,

Die WorldTour in Rock Band (2) ist viel besser Esl2 z.B (in gh ein sinnloses abrasseln der Songs)

Die aufmachung der Einzelnen Avatare sind in Rock Band (2) besser gemacht, (kleidungs mässig)

@ Zogger Warum findest du die Grafik von Rock band 1 Wiii mässig?.

Hast du schonmal den Perfomance modus in Rock Band 2 benutzt?, das siehst du Viel geil das in Rock Band 2 gemacht ist.

Guitar Hero dagegen bekommt billig abklatsche.... die hauen Spiel für Spiel neue Teile Raus. z.B Gh5 ist total scheise geworden.

Rock Band 2 hält sich so schon sehr lange...durch seine Aufmachung und Präsentation.

Rock Band 3 wird erst recht alles an Toppen, ''freu''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnloser thread....

Harmonix sind die Gründer von Gh, und da Aktivision Gh übernommen haben, haben Harmonix einfach ein vielgeilerres Rock Band (2) rausgebracht.

Rock Band (2) ist besser da man nach Beendung der Songs ein Status der Leistung des Songs zu Augen bekommt 100% Notenstrike (online Quick play)

Die Menü führung in rock band (2) ist viel einfacher

Der Online quick play in Rock Band 2 ist viel besser, da alle vor den jeweiligen Song die schwierigkeit auswählen können.

Man sich mit so ner schrotten gh Suche nicht rumkäüfen muss. In Rock Band einfach Starten wann erwünscht.

Der Dlc in Rock Band (2) ist mehr und besser.

Der Higheway in RockBand (2) ist übersichtliger, da Die Noten besser, aussehen.

Starpower Aktivierung in RockBand (2) ist besser,

Die WorldTour in Rock Band (2) ist viel besser Esl2 z.B (in gh ein sinnloses abrasseln der Songs)

Die aufmachung der Einzelnen Avatare sind in Rock Band (2) besser gemacht, (kleidungs mässig)

@ Zogger Warum findest du die Grafik von Rock band 1 Wiii mässig?.

Hast du schonmal den Perfomance modus in Rock Band 2 benutzt?, das siehst du Viel geil das in Rock Band 2 gemacht ist.

Guitar Hero dagegen bekommt billig abklatsche.... die hauen Spiel für Spiel neue Teile Raus. z.B Gh5 ist total scheise geworden.

Rock Band 2 hält sich so schon sehr lange...durch seine Aufmachung und Präsentation.

Rock Band 3 wird erst recht alles an Toppen, ''freu''

ich habe ja nur rock band 2, wie die grafik im einser is ka.

GH5 und BH is schon scheiße.

aber GHM, GHVH und GHWT kann man nicht toppen.

werde mir aber troztdem RB Green Day und wahrscheinlich RB 3 auch holen, obwohl ich ned so der RB fan bin, wie ihr sicher mitbekommen habts:biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja nur rock band 2, wie die grafik im einser is ka.

GH5 und BH is schon scheiße.

aber GHM, GHVH und GHWT kann man nicht toppen.

werde mir aber troztdem RB Green Day und wahrscheinlich RB 3 auch holen, obwohl ich ned so der RB fan bin, wie ihr sicher mitbekommen habts:biggrin5::biggrin5:

GH WT ist der schlechteste GH teil der je rauskam ... nichmal aerosmith, 5 etc kommen an den schrott nach unten ran; war so froh, als mir dafür jemand noch was gegeben hat hier ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH WT ist der schlechteste GH teil der je rauskam ... nichmal aerosmith, 5 etc kommen an den schrott nach unten ran; war so froh, als mir dafür jemand noch was gegeben hat hier ...

findest du? also ich finde GH5 is voll der schrott und das werden wahrscheinlich die neuen teile dann auch so werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

findest du? also ich finde GH5 is voll der schrott und das werden wahrscheinlich die neuen teile dann auch so werden

klar je mehr macht activision bekommt (macht = in diesem falle geld der kunden) werden sie doch nur bestätigt in ihrer leistung ....

da aber die freakshow zu kippen droht mussten sie aggieren, weil nur schwere recht unbekannte songs (für die breite masse an potentiellen käufern) nicht anlockend wirkt ...

=> scheiß auf die spielbarkeit, hauptsache jungs und mädchen kennen es und nutzen es als partygame ... was eben nicht unsere hardcore game mentalität unterstreicht .... => GH wird so oder so immer beschissener ...

Harmonix is da 1 and only!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar je mehr macht activision bekommt (macht = in diesem falle geld der kunden) werden sie doch nur bestätigt in ihrer leistung ....

da aber die freakshow zu kippen droht mussten sie aggieren, weil nur schwere recht unbekannte songs (für die breite masse an potentiellen käufern) nicht anlockend wirkt ...

=> scheiß auf die spielbarkeit, hauptsache jungs und mädchen kennen es und nutzen es als partygame ... was eben nicht unsere hardcore game mentalität unterstreicht .... => GH wird so oder so immer beschissener ...

Harmonix is da 1 and only!

außer die GH-teile von den einzelnen bands sind richtig geil.

sage nur METALLICA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber auf neuling, aber singen is nicht meine stärke, deswegen interresiert mich des ned so

ok nehmen wir drums: bei GH echt "lieblos" und ohne irgendwas alles, es sieht so als als würdest du da nix treffen, du hörst fehler nicht als fehler, etc

bei RB läuft es rot weiter ... das ist nen unterschied wie tag und nacht ... bei GH ist dein multiplikator/ comboteil der einzige anhaltspunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jap das stimmt... in GH hoert man nen Fehler kaum...

Vorallem gibt es in Rock band 2 die schwierigsten Songs...

Nach gh 3 haben die gh teile aufjeden fall nach gelassen. Da nach gh 3 direkt rock band 1 wurde die messlatte im bereich musikspiele sehr hoch gelegt, und mit rb 2 noch höher. da sind bis jetzt keine der zahlreichen gh teile ran gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap das stimmt... in GH hoert man nen Fehler kaum...

Vorallem gibt es in Rock band 2 die schwierigsten Songs...

Nach gh 3 haben die gh teile aufjeden fall nach gelassen. Da nach gh 3 direkt rock band 1 wurde die messlatte im bereich musikspiele sehr hoch gelegt, und mit rb 2 noch höher. da sind bis jetzt keine der zahlreichen gh teile ran gekommen.

das mit den drums muss ich mal ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum durchflackern, auf beiden schonmal gesungen? oO

da ist guitar hero der horror, komplett transparenter pfad, der nur von 2 linien vom hintergrund getrennt wird ..

Das stört mich bei GH auch sehr, vor allem dann, wenn Starpower ausgelöst wird.

So, das Singen hab ich heute ein Mal bei RB2 ausprobiert. Uff!

Ist es möglich, dass der Highway bei RB2 noch kleiner ist als bei den GH-Spielen?

Der Pfeil, der ständig hin- und herschaukelt, lenkt ziemlich ab.

Naja, nur noch 50 Bühnen zum Durchklicken!:biggrin5:

Bin schon gespannt, wie das am Ende mit den Sternensammeln sein wird, da es ja häufig Song-Sets gibt. Ich hoffe nur, dass ich dann nicht 4 Songs spielen muss, weil mir vielleicht 1 Sternderl fehlt.

Wohl oder übel werd ich mich aber daran gewöhnen müssen, denn RB Green Day wird sicherlich gekauft.

:seeya: elbenauge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stört mich bei GH auch sehr, vor allem dann, wenn Starpower ausgelöst wird.

So, das Singen hab ich heute ein Mal bei RB2 ausprobiert. Uff!

Ist es möglich, dass der Highway bei RB2 noch kleiner ist als bei den GH-Spielen?

Der Pfeil, der ständig hin- und herschaukelt, lenkt ziemlich ab.

Naja, nur noch 50 Bühnen zum Durchklicken!:biggrin5:

Bin schon gespannt, wie das am Ende mit den Sternensammeln sein wird, da es ja häufig Song-Sets gibt. Ich hoffe nur, dass ich dann nicht 4 Songs spielen muss, weil mir vielleicht 1 Sternderl fehlt.

Wohl oder übel werd ich mich aber daran gewöhnen müssen, denn RB Green Day wird sicherlich gekauft.

:seeya: elbenauge

RB vocals sind die leichtesten mit Karaoke revolution ;P

da gewöhnt man sich echt schnell dran

zu 1 stern fehlen; nee, du wirst immer deine einzel songs übrig haben, aber auch 2er, 3er, 4er und 5er-8er setlisten über haben .... viel spaß beim 900 sternchen farmen ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...