Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rock Band VS. Guitar Hero


zogger07

Welchen Teil mögt ihr lieber?  

52 Stimmen

  1. 1. Welchen Teil mögt ihr lieber?

    • Rock Band
      23
    • Guitar Hero
      31
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Rock Band ist von der Setlist und dem ganzen drum und dran

100mal besser als Guitar Hero.

Nur die Instrumente von Rock Band sind schlechter

Mich machen die Runden Noten bei GH verrückt

komm mit den Viereckigen besser klar da kann man wenigstens

HoPos von normalen Noten unterscheiden.

gut, also mit den lieder kann ich dir schon teilweise zustimmen, beispielsweise GH greatest hits die lieder waren einfach kacke, sonst finde ich die noten besser als die kästchen bei RB, naja geschmackssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

hi leute habe mal eine frage und zwar ich überlege mir ob ich mir rock band 2 holen soll, lohnt sich das für 37€? ist da die platin schwierig?

ja also du musst schon mind !! 1 Instrument auf Experte können für die Herausforderungen und Esl2 auf Experte dazu musst du ein guter drummer für den Drum trainer sein und du wirst als Gh zocker etwas brauchen um dich ans zeitfenster zu gewöhnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mit guitar hero angefangen und mir letztens rock band 2 mal geholt.

ich muss sagen, dass im vergleich rock band eindeutig besser ist, da es einfach viiiiel mehr content bietet. klar ist die optik nicht so schick wie in GH, doch das ist eher nebensache. und das man bei rock band besser den anschlag abtimen muss find ich sowieso besser auch wenn ich zugeben muss, dass ich nach 2 jahren guitar hero mich da sehr schwer getan habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt habe ich mir auch mal RB zugelget. mein fazit:

GH find ich klar besser, denn mir gefällt ja das design von RB ned (so wii-mäßig) und das mit den noten taugt mir au ned, is ja klar das das gewöhnungssache is, denn ich bin ja von anfang an ein GH-spieler. vor allem is RB voll einfach, z.B. Battery auf der gitarre ist ein witz in gegensatz zu Battery bei GHM.

so was mir aber bei RB gut gefällt, ist der karrieremodus mit der tour und so ist echt gut gemacht.

in meiner sichtweiße finde ich das GH immer noch der führende in Musikspielen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab seit dem Wochenende auch RB2!

  • Bisher dachte ich immer, Band Hero und GH5 sind unübersichtlich aufgebaut. Nun wurde ich eines Besseren belehrt. Platz 1 geht an RB2. :dozey:
  • Ich hab zwar erst an die 20 Songs gespielt, jedoch waren die um vieles leichter als die GH-Songs. Ich dachte schon, ich kann tatsächlich Gitarre spielen. Drum hab ich schnell GH Metallica eingelegt ... ;) ... und hab meine Meihnung wieder geändert. Ich spiel noch so wie früher. :biggrin5:
  • Manko: Leider ist der Highway leicht transparent und ständig blinkt irgendwo irgendwas. Aber vielleicht gewöhn ich mich ja noch daran.

:seeya: elbenauge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit dem Wochenende auch RB2!
  • Bisher dachte ich immer, Band Hero und GH5 sind unübersichtlich aufgebaut. Nun wurde ich eines Besseren belehrt. Platz 1 geht an RB2. :dozey:
  • Ich hab zwar erst an die 20 Songs gespielt, jedoch waren die um vieles leichter als die GH-Songs. Ich dachte schon, ich kann tatsächlich Gitarre spielen. Drum hab ich schnell GH Metallica eingelegt ... ;) ... und hab meine Meihnung wieder geändert. Ich spiel noch so wie früher. :biggrin5:
  • Manko: Leider ist der Highway leicht transparent und ständig blinkt irgendwo irgendwas. Aber vielleicht gewöhn ich mich ja noch daran.

:seeya: elbenauge

wieso unübersichtlich? oO ich find weder das eine, noch das andere irgendwie unübersichtlich ... gibt halt mehr als nur die singstar mode äquivalenten,

schonmal DJ Hero gespielt?, das find ich unübersichtlich, weil alles einfachmal ins startmenü genommen wurde

zum durchflackern, auf beiden schonmal gesungen? oO

da ist guitar hero der horror, komplett transparenter pfad, der nur von 2 linien vom hintergrund getrennt wird ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso unübersichtlich? oO ich find weder das eine, noch das andere irgendwie unübersichtlich ... gibt halt mehr als nur die singstar mode äquivalenten,

schonmal DJ Hero gespielt?, das find ich unübersichtlich, weil alles einfachmal ins startmenü genommen wurde

zum durchflackern, auf beiden schonmal gesungen? oO

da ist guitar hero der horror, komplett transparenter pfad, der nur von 2 linien vom hintergrund getrennt wird ..

Unübersichtlich deshalb, weil du pro Stadt (1. Klick) mehrere Gigs (2. Klick) spielst und du immer erst in die Auftritte hineinklicken musst, damit du weißt, was du spielen musst.

Eine Setliste, so wie bei GH M oder GH VH ist da wesentlich besser. Bei GH 5 ist die Auflistung mit den Bühnen gerade noch erträglich.

Ich klick lieber weniger und spiel dafür mehr. ;)

Gesungen hab ich bei RB 2 noch nicht. Aber da wurde bei GH schon so viel flasch gemacht (jedes Mal, wenn jemand von meiner Freundesliste on/offline geht, ist 1/3 meines Sing-Highways verdeckt), also kann RB in der Hinsicht nur mehr besser werden.

Mal sehen ... :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...