Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith 2014


Recommended Posts

Ne nitefly is schon was ziemlich geiles, auch die günstigeren sind nicht schlecht und was seltenes.

Man sollte sich jedoch bewusst sein dass man sich eine Gitarre kauft die praktisch kein Eigenleben hat, denn die Stärke der Parker liegt in ihren zusätzlichen Piezo Pickups mit denen man einen astreinen Akustiksound bekommt.

Für mich stehen sie auf einer Stufe mit Fender, Gibson usw. bzw. in der Verarbeitung eine Stufe darüber. Die billigeren Modelle mit den teureren Squire und Epiphone. Haben aber eben einen engen Einsatzbereich, meist wenn der Hauptsound aus Effektgeräten oder Modeller Teile kommt. Vermutlich eine der neutralsten Gitarren die es gibt, sogesehen rein für Rocksmith ideal. Wenn es sich mit den Piezo Teilen verträgt, wovon ich aber ausgehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gerade die Trophäe "Ich habe Basstechniken drauf" erhalten, obwohl mir noch die Lektion "Tapping" fehlt.

Habe ein in "Lerne einen Song" ein Lied gespielt und danach kam plötzlich die Trophäe.

War bei mir auch so ähnlich. Manche Techniken sind scheinbar nicht relevant. Es zählen, vermute ich, nur die, bei denen man auch selbst spielen muss. Weiß nicht, ob das bei Tapping der Fall ist. Die letzten paar Techniken sind alles nur Videos, die zählen auf jeden Fall nicht mehr dazu.

Hab auch bei weitem nicht alle Tutorials gespielt/gesehen und hab die Trophy auch schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch so ähnlich. Manche Techniken sind scheinbar nicht relevant. Es zählen, vermute ich, nur die, bei denen man auch selbst spielen muss. Weiß nicht, ob das bei Tapping der Fall ist. Die letzten paar Techniken sind alles nur Videos, die zählen auf jeden Fall nicht mehr dazu.

Hab auch bei weitem nicht alle Tutorials gespielt/gesehen und hab die Trophy auch schon...

Beim Tapping muss man auch spielen und das seltsame ist eben, dass sie Trophäe nicht kam als ich eine Lektion gespielt habe, sondern nachdem ich ein Lied bei Lerne einen Song vollendet hatte. Scheint verbuggt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Nimm in einem einzigen Spiel nur eine Ausfahrt das Griffbrett runter" bei Scale Racer - kann mir jemand erklären, was das heißt? Kommt mir gerade so vor, als ob die die Aufgabe irgendwie falsch verstehe :D

Die habe ich auch gerade und keine Ahnung, wie das gehen soll. Wenn ich nur eine Ausfahrt nehme, dann zählt es trotzdem nicht als erfüllt.

Edit: Hab es, man muss das Griffbrett rauf! Also einmal links abbiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach links ist runter, denn der Ton wird tiefer, nach rechts ist rauf, denn der Ton wird höher.

Danke für die Erklärung, das ist aber wirklich keine eindeutige Sache.

Noch ein Fehler bei dem Spiel Scale Racer: Ich habe die Aufgabe gehabt "Nimm 32 Ausfahrten" und der Zähler ging pro Spurwechsel hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Talent... ;)

LOOOOOOOL:xD::xd::'>:xD: Kenn' ich:massmeeting:

Rührung macht hier den Kleister:biggrin5: (Übung macht den Meister) Aber man muss auch etwas Talent mitbringen, das stimmt schon.

Ich bin bei schnelleren Songs und neuen Akkorden auch schnell überfordert, manchmal frustriert das auch ganz schön extrem, aber dann hab' ich doch wieder Bock und spiel' z.B. einen Song, den ich packe, dann macht's wieder Spaß:guitarist: Frust unds Spaß liegen hier sehr nahe beieinander.

Und ganz ehrlich, sch**ß auf Talent, die Platin bekommt man auch ohne Talent, wenn man einfach immer weiter spielt, denn dann zählt wieder mein erster Satz^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

ich bin am überlegen, ob ich mir Rocksmith2014 zulegen soll und möchte aber zuerst euren fachmännischen Rat haben. :)

Ich bringe mir seit ca. 6 Jahren selbstständig Gitarre spielen bei (mal mehr und mal weniger intensiv). Noten lesen konnte ich nie wirklich, also waren Tabs die beste Wahl für mich. Habe mir in den letzten Jahren einige tolle Songs mit Tabs beibringen könnten, u.a. Metallica: Nothings Else Matters (komplett), Seek and Destroy (fast komplett), Tuesdays Gone (teilweise) und vieles mehr. Momentan übe ich viel Let Her Go und mache gute Fortschritte.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=c43xd0rS2JU]How To Play Let Her Go - Passenger - Tutorial & Tabs / Guitar Lesson - YouTube[/url]

Trotz allem bezeichne ich mich selbst immer noch als Anfänger, da ich eigentlich keine Ahnung von Griffen usw. habe.

Ich habe eine Epiphone Les Paul und ne wahnsinns Box dazu (Name fällt mir grad nicht ein). Gitarre und Box zusammen haben ca. 550€ gekostet. Dass ich diese Box mit Rocksmith nicht verwenden könnte, ärgert mich ein bisschen... oder funktioniert das doch??

Ich übe ansonsten (sofern ich Tabs finde) mit GuitarPro. Nun die Frage was ihr einem fortgeschrittenen Anfänger empfehlen würdet: weiter mit GuitarPro oder doch lieber Rocksmith?

Und noch eine Frage: Ist es möglich in Rocksmith eigene Tabs zu schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rocksmith ersetzt kein typisches Gitarre lernen, es ist eher eine sinnvolle und spaßige Ergänzung.

Deinen Amp kannst du nicht mit Rocksmith verwenden da Rocksmith einen Modeller benutzt um die Sounds zugenerieren. Was es übrigens auch sehr gut macht.

Eigene Tabs schreiben oder importieren kannst du nur auf dem PC oder mit einer geknackten Konsole.

Ich kann dir Rocksmith aufgrund deiner Schilderungen nur wärmstens empfehlen, und sollte es dir nicht gefallen kannst du es wieder zu einem guten Kurs loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine eher technische Frage, vielleicht kann sie der ein oder andere Bass-Veteran beantworten:

Wie spiele ich am Bass vernünftig Palm Mutings, wenn ich mit den Fingern (Fingersatz) spiele?

Mit dem Plek ist klar: Handkante vor die Bridge. Das klappt auch ganz gut. So wird es ja auch im Tutorial gezeigt, nur leider kommt da nichts bzgl. Fingersatz. Habe schon Verschiedenes ausprobiert, aber das bringt mich alles derart aus dem "Groove", dass ich gar nicht mehr klar komme... Mit dem Daumen zu "zupfen", wäre vielleicht eine Möglichkeit - wird ja von manchen so praktiziert-, bringt mich aber auch voll aus dem Konzept. Habe mich jetzt so an den "normalen" Zwei-Finger-Satz gewöhnt, dass ich ungerne umsteigen will.

Geht das noch irgendwie geschickter? Vielleicht stelle ich mich auch nur blöd an oder komme nicht drauf, wie das klappen soll. Habe auch schon versucht die Saite mit dem kleiner Finger zu dämpfen, während ich mit Zeige-/Mittelfinger zupfe... Kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Habe übergangsweise einfach mal alle Palm Mutings außer Acht gelassen und normal angeschlagen, Rocksmith merkts ja eh nicht. Würde es aber dennoch gerne "können".

Weiß jemand, wie man es "richtig" macht/machen sollte?

Besten Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...