Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Interpol Trojaner


Makutz92

Recommended Posts

HI,:frown:

hab mir einen trojaner eingefangen, das ist einer dieser fake trojaner die den pc sperren und 100 euro verlangen....

jetzt hab ich schon sehr viel im inet geschaut aber gefunden hab ich nur das mit dem abgesicherten modus gefunden und auch gleich ausprobiert leider musste ich schnell feststellen das der trojaner damit wohl schon gerechnet hat... denn sobald ich in den abgesicherten modus komme startet der pc wieder neu ohne das ich da eingreifen kann.....

irgendwelche vorschläge ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kommt halt davon wenn man im Windows mit aktivierten scripten (!!!!!!!) im Netz surft... Lad dir ne Linux distribution runter wie zB ubuntu, pack sie auf nen USB Stick, boote von diesem USB Stick aus und schon kannst du auf alle Ordner zugreifen ohne dass der Trojaner ne Chance hat dich zu nerven (denn er läuft ja unter Linux nicht), von da aus kannste sowohl den Trojaner entfernen als auch alle deine Daten sichern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere Möglichkeit.

die Festplatte ausbauen und an einen andern rechner hängen.

dan die Dateien nach Datum sortieren und anzeigen lasen.

da findet man leicht die verdächtigen dateie/n und kann sie löschen

oder man nimmt ein portables Windows (auf cd oder usb stick) und bootes das

oder eine andere boot cd mit dos und so win light Programmen drauf

wie zb Hiren's Boot

http://www.heise.de/download/hirens-bootcd-1186184.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier rein: http://www.trojaner-board.de/

Das Forum hat Tradition und bietet individuelle Hilfe von freiwilligen Spezialisten. Die haben mir auch schon ein paar mal weitergeholfen, kann dir nur empfehlen dich da mal zu registrieren.

Ist natürlich alles kostenlos, nur kann es manchmal etwas dauern, bis man eine Antwort erhält schließlich machen die das in ihrer Freizeit.

Ich will hier keine Antworten schlecht reden aber für solche Probleme sollte man wenn überhaupt schon professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und die Jungs dort verstehen ihr Handwerk nunmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schau mal hier rein: http://www.trojaner-board.de/

Das Forum hat Tradition und bietet individuelle Hilfe von freiwilligen Spezialisten. Die haben mir auch schon ein paar mal weitergeholfen, kann dir nur empfehlen dich da mal zu registrieren.

Ist natürlich alles kostenlos, nur kann es manchmal etwas dauern, bis man eine Antwort erhält schließlich machen die das in ihrer Freizeit.

Ich will hier keine Antworten schlecht reden aber für solche Probleme sollte man wenn überhaupt schon professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und die Jungs dort verstehen ihr Handwerk nunmal ;)

Zum entfernen einer solch simplen Sache braucht man keine Experten/Profis, das dürfte binnen 10min erledigt sein mit nem Linux stick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank hat mir sehr geholfen läuft jetzt wieder :biggrin5:;)

an allen anderen auch ein danke für tipps und hinweise hab jetzt das erste gleich probiert und hat geklappt

- kann geschlossen werden -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank hat mir sehr geholfen läuft jetzt wieder :biggrin5:;)

an allen anderen auch ein danke für tipps und hinweise hab jetzt das erste gleich probiert und hat geklappt

- kann geschlossen werden -

Mache ich.

Aber trotzdem würde ich so nebenbei dir raten, alle Daten zu sichern und das System neu aufzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...