Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battlefield 4


Recommended Posts

...Abgesehen davon ist das letzte große Problem von BF4:

VEHIKEL SPAWN BEI FLAGGEN führt zu Unausgeglichenheit und somit zum BASERAPE

Bei allem, was BF4 bei den Karten vorgeworfen wird, sind alles nicht durchdachte Vorwürfe wie schlecht die Karten doch seien. Aber das einzige, aber wirklich große Problem nennt niemand: Fahrzeugspawn bei Flaggen.

Das gabs in BF3 nur bei Endgame und deren Runden endeten sehr oft und gerne in Baserape, obwohl sie sogar offener gestaltet waren als Metro. Der zusätzliche LAV hat ein Ungleichgewicht hervorgebracht...

Das ist einfach falsch. Vehicle-Spawn an Flaggen gab es auch in BF3. Häufig sind es leicht gepanzerte Fahrzeuge gewesen wie Vodnik & Co auf Kaspische Grenze sind an den Flaggen A + D jeweils Tanks gespawnt und auf den Armored Kill Maps gab es auch hinreichend Vehicle-Spawn an Flaggen(Panzer und Panzerzerstörer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ihr da für eine wissenschaft aus dem Spiel macht,lol.

Wenn man sich beim aimen nicht ganz so dusselig anstellt und die grundregeln eines bf kennt kann man durchaus auch alleine spielen und was reissen.

Klar ist es besser in einem squad mit hs, aber nicht jeder hat/möchte das.

Dürfen solche leute kein bf spielen?

Ich bin jetzt nicht (mehr) der bf suchti, aber auch ich weiss dass man flaggen einnehmen, sein squad versorgen/heilen sollte und etwas team orientiert unterwegs sein sollte.

All das hat doch bei bf3 und 4, zumindest als ich noch gespielt habe, gut funktioniert.

Bei hardline ist das völlig anders, wobei das gameplay da eh fürn arsch ist xD

Lange rede kurzer sinn, macht net sone wissenschaft draus, spielt im squad mit freunden und wenn euer team scheisse ist versucht was zu reissen oder sucht n andern server :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich wüsste nicht wo ich eine Wissenschaft draus gemacht haben sollte. Jeder soll spielen wie er lustig ist, nur unterstütze ich die Ansicht dass man alleine nie so viel reißen können darf wie ein eingespieltes Team.

Ich hab auch oft genug in BF3 alleine gespielt und kam trotzdem klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach falsch. Vehicle-Spawn an Flaggen gab es auch in BF3. Häufig sind es leicht gepanzerte Fahrzeuge gewesen wie Vodnik & Co auf Kaspische Grenze sind an den Flaggen A + D jeweils Tanks gespawnt und auf den Armored Kill Maps gab es auch hinreichend Vehicle-Spawn an Flaggen(Panzer und Panzerzerstörer).

Obwohl alle diese Maps Fahrzeuglastig und offen für verschiedene Taktiken waren, gab es dennoch Baserape. Warum wohl.

Außerdem ist BF3 sowieso nur mehr auf Noshahr TDM und Metro Rush spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl alle diese Maps Fahrzeuglastig und offen für verschiedene Taktiken waren, gab es dennoch Baserape. Warum wohl.

Ich habe Baserape bisher zu 99 % auf Metro/Spind erlebt. Auf größeren Karten ist mir das bisher nie aufgefallen. Wenn der Gegner alle Flaggen hatte, dümpelten die eigenen Teammitglieder irgendwo dazwischen rum, gammelten auf Türmen, warteten irgendwo in der Prärie in ihrem Panzer auf Gegner, die sie gerade noch mit Zoom erkennen konnten oder flogen mit den feindlichen Jets im Kreis. Bei Fahrzeugmaps hatte ich bisher eigentlich noch nie Probleme mit Baserapes. Vielleicht noch auf Seine oder Bazar, aber da gibts ja nur die Fahrzeuge an den eigenen Stützpunkten. Einzige Map, die mir jetzt noch einfällt, wäre Noshar. Auf der Karte gabs auch Fahrzeuge an den Flaggen. Aber das war es dann auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl alle diese Maps Fahrzeuglastig und offen für verschiedene Taktiken waren, gab es dennoch Baserape. Warum wohl.

Außerdem ist BF3 sowieso nur mehr auf Noshahr TDM und Metro Rush spielbar.

Also wenn ich an die Karten zurück denke, dann denke ich nicht an Baserape. In der Mehrheit der Fälle ist das basegerapte Team selbst Schuld an der Situation. Wenn ein Team so blöd ist(was oft der Fall ist) kann man nicht das Mapdesign dafür verantwortlich machen.

Wenn ich manchmal beobachte wie sich das komplette Team geschlossen von Flagge zu Flagge über die Map bewegt wird mir einfach nur schlecht. Die meisten Spieler haben von einem taktischen und systematischen Spielaufbau keine Ahnung. Ich sehe auch nicht dass sich das in kommenden BF-Titeln bessern wird. Die Spieler machen eben das Spiel!:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn ich an die Karten zurück denke, dann denke ich nicht an Baserape. In der Mehrheit der Fälle ist das basegerapte Team selbst Schuld an der Situation. Wenn ein Team so blöd ist(was oft der Fall ist) kann man nicht das Mapdesign dafür verantwortlich machen.

Wenn ich manchmal beobachte wie sich das komplette Team geschlossen von Flagge zu Flagge über die Map bewegt wird mir einfach nur schlecht. Die meisten Spieler haben von einem taktischen und systematischen Spielaufbau keine Ahnung. Ich sehe auch nicht dass sich das in kommenden BF-Titeln bessern wird. Die Spieler machen eben das Spiel!:skep:

Das Aufteilen ist dabei nur die eine Sache. 90% der Spieler wissen ja noch nicht mal wie man Gegner spotted, bzw. dass es diese Funktion überhaupt gibt. Da fängt es mMn schon an. Kommt dann ein gegnerisches Squad an, das sich aufteilt und spotted (und weitere einfache Sachen die Noobs nicht gebacken bekommen), dann sieht es auf vermeintlich ungebalancten Maps schon ganz anders aus. Bestes Beispiel: Eroberung auf Noshar in BF3. Die Russen gewinnen auf der Map zu 90%. Kaum kommen aber mal 3 - 4 fähige Spieler ins US-Team, werden die 2 T-90's vom LAV zerberstet und dadurch kann der russische Heli schon nicht mehr so viel ausrichten. Nur ein paar gute Spieler und die Amis baserapen.

Ich glaube einfach, dass das was am meisten Unbalance reinbringen kann und demnach ziemlich overpowered sein kann ist das Team. Und so soll es auch sein, denn sonst ist Teamplay ja nix mehr wert. Gleichzeitig erwarte ich von BF3 auch kein Competitive-System wie in CS. Es sollte sich halt die Waage halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Baserape bisher zu 99 % auf Metro/Spind erlebt. Auf größeren Karten ist mir das bisher nie aufgefallen. Wenn der Gegner alle Flaggen hatte, dümpelten die eigenen Teammitglieder irgendwo dazwischen rum, gammelten auf Türmen, warteten irgendwo in der Prärie in ihrem Panzer auf Gegner, die sie gerade noch mit Zoom erkennen konnten oder flogen mit den feindlichen Jets im Kreis. Bei Fahrzeugmaps hatte ich bisher eigentlich noch nie Probleme mit Baserapes. Vielleicht noch auf Seine oder Bazar, aber da gibts ja nur die Fahrzeuge an den eigenen Stützpunkten. Einzige Map, die mir jetzt noch einfällt, wäre Noshar. Auf der Karte gabs auch Fahrzeuge an den Flaggen. Aber das war es dann auch schon.

Das portierte Kaspische Grenze 2015 in BF4 fällt ganz negativ auf durch die Fahrzeugspawns.

Die Karte wurde aus BF3 übernommen, aber die Panzer fallen stärker auf als vorher. Vorallem durch die Entfernte Deckung bei B. In BF3 ließen sich die Fahrzeugspawns etwas kompensieren durch die Infanterie bei B und C. Die mangelnde Deckung bei B machte die Infanterie dort sehr anfällig.

Auch wenn es jetzt schwierig ist in BF3 Server mit DLC Karten zu finden, so muss ich sagen, dass du jetzt BaseRape schon auf jeder Karte erleben kannst - ich habs schon auf beiden Seiten erlebt - und es war um einiges schwieriger aus diesem Rauszukommen wenn es noch Flaggen-Fahrzeugspawns gab.

Nicht nur dass es so schon schwierig genug ist da rauszukommen, nein, das stärkere Team soll den Gegner vernichten können, sonst ist ein Sieg nichts wert oder wie.

Zugegeben, ich habe vergessen, dass es ja bei einigen Maps in BF3 auch Fahrzeugspawns gab. Bloß nach BF4 kann ich in BF3 kein Conquest mehr spielen, da die Maps einfach nicht dafür gebaut sind. In Rush funktioniert BF3 besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte wurde aus BF3 übernommen, aber die Panzer fallen stärker auf als vorher. Vorallem durch die Entfernte Deckung bei B. In BF3 ließen sich die Fahrzeugspawns etwas kompensieren durch die Infanterie bei B und C. Die mangelnde Deckung bei B machte die Infanterie dort sehr anfällig.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass du ein ganz anderes Spiel spielst. Die Infanterie ist in BF4 deutlich stärker. Wo dominieren denn auf Kaspische Grenze mittlerweile die Panzer? :skep:

Einmal nicht aufgepasst und du wirst über die ganze Map aus allen Büschen mit Javelins und SRAWs zerschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das portierte Kaspische Grenze 2015 in BF4 fällt ganz negativ auf durch die Fahrzeugspawns.

Die Karte wurde aus BF3 übernommen, aber die Panzer fallen stärker auf als vorher. Vorallem durch die Entfernte Deckung bei B. In BF3 ließen sich die Fahrzeugspawns etwas kompensieren durch die Infanterie bei B und C. Die mangelnde Deckung bei B machte die Infanterie dort sehr anfällig.

Auch wenn es jetzt schwierig ist in BF3 Server mit DLC Karten zu finden, so muss ich sagen, dass du jetzt BaseRape schon auf jeder Karte erleben kannst - ich habs schon auf beiden Seiten erlebt - und es war um einiges schwieriger aus diesem Rauszukommen wenn es noch Flaggen-Fahrzeugspawns gab.

Nicht nur dass es so schon schwierig genug ist da rauszukommen, nein, das stärkere Team soll den Gegner vernichten können, sonst ist ein Sieg nichts wert oder wie.

Zugegeben, ich habe vergessen, dass es ja bei einigen Maps in BF3 auch Fahrzeugspawns gab. Bloß nach BF4 kann ich in BF3 kein Conquest mehr spielen, da die Maps einfach nicht dafür gebaut sind. In Rush funktioniert BF3 besser.

Das habe ich bisher so nicht erlebt. Ich habe zwar schon lang kein BF3 mehr gespielt, deshalb vermag ich darüber nicht mehr urteilen zu können. Aber bei BF4 eiern die Spieler auf Kaspische Grenze an so vielen Orten herum, da kommt es nicht zum Baserape, zumindest kam es das nie in den Runden, in denen ich auf der Karte gespielt habe. Und ich habe mindestens 12 Stunden auf der Karte verbracht, da ich die GOL Magnum ausschließlich auf dieser Karte genutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield geht mir momentan so auf die Nerven. Ständig, STÄNDIG bin ich in den Verlierer Teams, weil der Gegner einfach komplett drückend überlegen ist. Da sind diese verdammten Scheiß Little Birds, die alles, was sich nicht unter einem Dach befindet, einfach platt machen und keiner kann dagegen etwas machen. Ich nehme ja schon ne Stinger und versuche es, aber dann stehen da zwei Panzer, die mich abknallen und der Heli ist sowieso in Deckung gegangen. Dann hat der Gegner immer zehntausend Fahrzeuge an jeder Ecke und trifft aus den unmöglichsten Lagen. Und wenn man mal nicht in dem Verlierer Team ist, dann ist man in dem übermächtigen Team, was aber auch keinen Bock macht, weil der Gegner einfach total schwach ist. Wie werden die Teams eigentlich zusammengestellt? Momentan kommt es mir so vor als ob die besten 32 gegen die schlechtesten 32 spielen müssen. Von den letzten 15 Spielen hat mein Team 12 mal verloren. Was ist da los? Früher hatte ich den Eindruck, dass es noch einigermaßen ausgeglichene Schlachten gab, die am Ende dann 0:50 oder meinetwegen 0:150 ausgingen. Ich erlebe aktuell nur noch Gemetzel von 0:600 oder sowas. Das macht überhaupt keinen Spaß mehr. Die Fahrzeugschlachten sind dabei das allerschlimmste. Hier hat man im unterlegenen Team überhaupt keine Schnitte mehr. Die Helis machen dich am Boden platt sobald du mal versuchst Minen zu legen oder ne Panzerfaust abzuschießen. Steigst du in einen Panzer, wirst du von 3,4 oder gar 5 Panzern + Pionieren traktiert. Einfach nur nervig. Ich bin jetzt auch keiner, der nur auf die KD achtet, weil mir der Sieg des Teams wichtiger ist, aber wenn die KD innerhalb von ein paar Tagen von 1,4 auf 1,38 fällt, dann sagt das auch schon viel aus. Mich nervt das einfach nur, dass die Teams nicht gerecht zusammengestellt werden.

Bearbeitet von Okkulele123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Battlefield geht mir momentan so auf die Nerven. Ständig, STÄNDIG bin ich in den Verlierer Teams, weil der Gegner einfach komplett drückend überlegen ist. Da sind diese verdammten Scheiß Little Birds, die alles, was sich nicht unter einem Dach befindet, einfach platt machen und keiner kann dagegen etwas machen. Ich nehme ja schon ne Stinger und versuche es, aber dann stehen da zwei Panzer, die mich abknallen und der Heli ist sowieso in Deckung gegangen. Dann hat der Gegner immer zehntausend Fahrzeuge an jeder Ecke und trifft aus den unmöglichsten Lagen. Und wenn man mal nicht in dem Verlierer Team ist, dann ist man in dem übermächtigen Team, was aber auch keinen Bock macht, weil der Gegner einfach total schwach ist. Wie werden die Teams eigentlich zusammengestellt? Momentan kommt es mir so vor als ob die besten 32 gegen die schlechtesten 32 spielen müssen. Von den letzten 15 Spielen hat mein Team 12 mal verloren. Was ist da los? Früher hatte ich den Eindruck, dass es noch einigermaßen ausgeglichene Schlachten gab, die am Ende dann 0:50 oder meinetwegen 0:150 ausgingen. Ich erlebe aktuell nur noch Gemetzel von 0:600 oder sowas. Das macht überhaupt keinen Spaß mehr. Die Fahrzeugschlachten sind dabei das allerschlimmste. Hier hat man im unterlegenen Team überhaupt keine Schnitte mehr. Die Helis machen dich am Boden platt sobald du mal versuchst Minen zu legen oder ne Panzerfaust abzuschießen. Steigst du in einen Panzer, wirst du von 3,4 oder gar 5 Panzern + Pionieren traktiert. Einfach nur nervig. Ich bin jetzt auch keiner, der nur auf die KD achtet, weil mir der Sieg des Teams wichtiger ist, aber wenn die KD innerhalb von ein paar Tagen von 1,4 auf 1,38 fällt, dann sagt das auch schon viel aus. Mich nervt das einfach nur, dass die Teams nicht gerecht zusammengestellt werden.

So wie ich das hier heraus lese ärgerst du dich hauptsächlich über Fahrzeuge, die natürlich einem einfachen Infanteristen überlegen sind.

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Du lernst selber mit Fahrzeugen umzugehen(scheint deinen Stats nach auch ein Defizit bei dir zu sein).

2. Du spielst Modi, die nicht so fahrzeuglastig sind(Vorherrschaft, Rush, TDM).

Ich würde es mit Punkt 1 versuchen. Natürlich zahlt man erst mal ordentlich Lehrgeld aber wenn man es eine Weile ernsthaft übt mit Fahrzeugen umzugehen hat man relativ schnell ein höheres Niveau als der Durchschnittsspieler...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Option hätte man am besten gar nicht erst einbauen sollen.

Bitte nicht zu kurz denken. Ich nutze den Teamswitch regelmäßig auf Karten bei denen CN vs. US läuft. Der US-Tank(M1 Abrams) ist der letzte Rotz, den ich zwar gemastert habe aber nach den ca. 500 Kills nicht mehr freiwillig nutze. Da ziehe ich es lieber vor nach dem Joinen auf dem Server sofort die Seite zu wechseln sofern das möglich ist - unabhängig vom Spielstand. Lieber verliere ich eine Runde als mit dem M1 fahren zu müssen...:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Option hätte man am besten gar nicht erst einbauen sollen.

Das sehe ich auch so. Der Teamswitch sollte nur möglich sein, wenn einer aus der FL im anderen Team ist.

Bitte nicht zu kurz denken. Ich nutze den Teamswitch regelmäßig auf Karten bei denen CN vs. US läuft. Der US-Tank(M1 Abrams) ist der letzte Rotz, den ich zwar gemastert habe aber nach den ca. 500 Kills nicht mehr freiwillig nutze. Da ziehe ich es lieber vor nach dem Joinen auf dem Server sofort die Seite zu wechseln sofern das möglich ist - unabhängig vom Spielstand. Lieber verliere ich eine Runde als mit dem M1 fahren zu müssen...:banghead:

Das ist dann aber genau das Problem, in dem High Rank dann gegen Low Rank antreten. Die besseren Spieler kennen genau diesen Umstand und wechseln dann in das Team mit der besseren Voraussetzung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist dann aber genau das Problem, in dem High Rank dann gegen Low Rank antreten. Die besseren Spieler kennen genau diesen Umstand und wechseln dann in das Team mit der besseren Voraussetzung ;)

Wir reden hier von einem bzw. zwei Fahrzeugen, was wiederum zwei Spielern entsprechen würde. Das ist bedeutungslos. Und ich glaube auch nicht das es viele Spieler gibt die in dieser Beziehung so ticken wie ich.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Möglichkeit zum Teamswitch große Auswirkungen auf die Teamzusammensetzung hat. Man kann ohnehin nur wechseln wenn das eigene Team mehr Spieler als das andere Team hat bzw. gleich viele.

Aber so wie es sich hier in der Diskussion anhört scheinen ja manche zu denken dass durch Teamswitch alle guten Spieler auf einen Schlag in ein Team wechseln und die schwachen Spieler zurück bleiben. Das ist einfach nur Quatsch bzw. subjektives Empfinden.

Und langsam sollte man auch wissen dass der Rang nichts mit Können zu tun hat. Ich habe regelmäßig Spiele in denen die vermeintlichen High-Ranks gegen Low-Ranks abkacken.

Bearbeitet von sk8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier von einem bzw. zwei Fahrzeugen, was wiederum zwei Spielern entsprechen würde. Das ist bedeutungslos.

Sorry, aber wenn du in nem Tank sitzt, dann ist das nicht mehr bedeutungslos. Das ist spielentscheidend!

Teamswitches müssen ja nicht vom Spieler selber initiiert werden, sondern können auch vom Admin gemacht werden.

Achja, jeder hat mal nen schlechten Tag - auch so mancher High Rank - denn es gibt durchaus eine Korrelation zwischen Rank und Skill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier von einem bzw. zwei Fahrzeugen, was wiederum zwei Spielern entsprechen würde. Das ist bedeutungslos. Und ich glaube auch nicht das es viele Spieler gibt die in dieser Beziehung so ticken wie ich.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Möglichkeit zum Teamswitch große Auswirkungen auf die Teamzusammensetzung hat. Man kann ohnehin nur wechseln wenn das eigene Team mehr Spieler als das andere Team hat bzw. gleich viele.

Aber so wie es sich hier in der Diskussion anhört scheinen ja manche zu denken dass durch Teamswitch alle guten Spieler auf einen Schlag in ein Team wechseln und die schwachen Spieler zurück bleiben. Das ist einfach nur Quatsch bzw. subjektives Empfinden.

Und langsam sollte man auch wissen dass der Rang nichts mit Können zu tun hat. Ich habe regelmäßig Spiele in denen die vermeintlichen High-Ranks gegen Low-Ranks abkacken.

Da geb ich dir recht. Der Teamswitch muss nicht spielentscheident sein, kann er aber. Klar ticken nicht alle wie du, aber wenn zwei vergleichbar gute Helipiloten gegeneinander spielen ist das ausgeglichener, als wenn beide ins gleiche Team switchen. Macht vielleicht nicht viel aus, wenn aber das in der gleichen Runde die Tanker und Jetpiloten machen, kann das schon spielentscheident sein. Ist vielleicht jetzt sehr hypotetisch, kann aber schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...