Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

habe ein Problem mit dem Abzeichen "Zeichen setzen" bei China Rising.

Womit muss ich das Luftfahrzeug zerstören?

Habe es schon mehrfach mit der AA Mine versucht aber das abzeichnen kommt net. Habe in einer Runde 3 Luftfahrzeuge zerstört aber nichts erhalten...

Geschrieben
Hallo,

habe ein Problem mit dem Abzeichen "Zeichen setzen" bei China Rising.

Womit muss ich das Luftfahrzeug zerstören?

Habe es schon mehrfach mit der AA Mine versucht aber das abzeichnen kommt net. Habe in einer Runde 3 Luftfahrzeuge zerstört aber nichts erhalten...

In der Beschreibung steht: "Zerstöre mit einem tragbaren Flugabwehrsystem ein Luftfahrzeug".

Da die AA-Mine auf dem Boden platziert wird ist sie offenbar auch nicht tragbar.

Gemeint sind hier also die FIM-92 STINGER oder SA-18 IGLA. Damit sollte es klappen.

Geschrieben
In der Beschreibung steht: "Zerstöre mit einem tragbaren Flugabwehrsystem ein Luftfahrzeug".

Da die AA-Mine auf dem Boden platziert wird ist sie offenbar auch nicht tragbar.

Gemeint sind hier also die FIM-92 STINGER oder SA-18 IGLA. Damit sollte es klappen.

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werde es gleich heute Nachmittag mal versuchen.

Geschrieben
Kann man die Trophy für das abschließen des Spiels auf Schwer auch über die Kapitelauswahl bekommen? Im Leitfaden steht nichts genaues dazu

Laut Aussagen von hier, ja.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Geschrieben
Ich verstehe nicht warum diese Frage bei jedem Game mit Kapitelauswahl immer gestellt wird....

Ich echt auch nicht :D

Man muss ja sowieso jedes Kapitel spielen also warum nicht einfach "Neues Spiel" "schwer" und schon ist man auf der sicheren Seite.

Aber nun gut, jeder wie er mag ... ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Weil ich in der Kapitelauswahl schon die freigeschalteten Waffen nutzen kann , es damit schneller geht und dich diese "Kampagne" (wem auch immer dieser abstruse Unfug eingefallen ist) schneller hinter mich bringen kann.

Würde es im Leitfaden stehen müsste ich nicht fragen :D

Aber danke für die Antworten

Bearbeitet von Destroyah7
Geschrieben
Weil ich in der Kapitelauswahl schon die freigeschalteten Waffen nutzen kann , es damit schneller geht und dich diese "Kampagne" (wem auch immer dieser abstruse Unfug eingefallen ist) schneller hinter mich bringen kann.

Würde es im Leitfaden stehen müsste ich nicht fragen :D

Aber danke für die Antworten

Es ist schon allein daran erkennbar, dass es keine verpassbare Trophäe ist.

Geschrieben
Es ist schon allein daran erkennbar, dass es keine verpassbare Trophäe ist.

Nein ist es nicht... es gibt spiele ohne verpassbare trophäen und man trotzdem schweren modus von NULL anfangen muss. Nur weil jemand es für selbstverständlich hält, ist es nicht für alle selbstverständlich.

Denk mal ein wenig allgemein statt auf ego, dann wirst du auch mehr andere leute besser verstehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Nein ist es nicht... es gibt spiele ohne verpassbare trophäen und man trotzdem schweren modus von NULL anfangen muss. Nur weil jemand es für selbstverständlich hält, ist es nicht für alle selbstverständlich.

Denk mal ein wenig allgemein statt auf ego, dann wirst du auch mehr andere leute besser verstehen.

Dann sieh dir bitte die Beschreibung für verpassbare Trophäen an. Was das mit dem Ego zu tun hat ist mir schleierhaft.

[Verpassbare Trophäe] = Trophäe ist verpassbar und gilt nur wenn dafür ein komplettes neues Spiel begonnen werden muss.

Heißt im Umkehrschluss: Trophäe ist nicht verpassbar, wenn kein neues Spiel begonnen werden muss. Die hier angefragte Trophäe weist keinen Hinweis auf Verpassbarkeit auf.

Weiter heißt es:

Hat man eine Trophäe bei einem Spieldurchgang nicht erhalten, kann sie aber nach einem ersten Spieldurchgang per Kapitelauswahl oder in einem anderen Spielmodus außerhalb der Story erspielen oder erhalten, oder indem man einen zweiten Durchgang des Spieles anfängt und der Fortschritt des ersten Durchganges dabei mitzählt, ist die Trophäe nicht verpassbar.

Eine Kapitelauswahl ist auch im Spiel enthalten und man kann diese Trophäe auch über die Kapitelauswahl erspielen, deshalb ist sie auch nicht mit der Trophäenart [Verpassbare Trophäe] gekennzeichnet.

Es ist also nicht für mich selbstverständlich, sondern gemäß der - für alle - sichtbaren Regeln für die Kategorisierung der Trophäen ersichtlich.

Bearbeitet von stadt-kind
Geschrieben

Das stimmt schon aber leitfaden muss auf gut deutsch idioten sicher sein und nicht wo man noch studieren sollte ob es so oder so ist...

Dann schau mal viele andere leitfaden dir genauer an. Zb bei bestimmte wird sogar nötige information vorenthalten. Damit entstehen schon mehr fragen und themen. Ein leitfaden ist nur dann sehr gut gemacht worden, wenn es möglichst viele fragen auf einmal beseitig sind.

Mir ist auch bewusst, das es immer welche fragen geben werden aber falls es einfach zu viele auftauchen, dann liegt es definitiv nicht an leute die diese fragen stellen.

Geschrieben
Das stimmt schon aber leitfaden muss auf gut deutsch idioten sicher sein und nicht wo man noch studieren sollte ob es so oder so ist...

Dann schau mal viele andere leitfaden dir genauer an. Zb bei bestimmte wird sogar nötige information vorenthalten. Damit entstehen schon mehr fragen und themen. Ein leitfaden ist nur dann sehr gut gemacht worden, wenn es möglichst viele fragen auf einmal beseitig sind.

Mir ist auch bewusst, das es immer welche fragen geben werden aber falls es einfach zu viele auftauchen, dann liegt es definitiv nicht an leute die diese fragen stellen.

Es gibt diverse Leitfäden, die so wenig Informationen enthalten, dass man sie sich auch schenken könnte. Allerdings ist dies wohl auch dem Alter dieser Leitfäden geschuldet. Mit der Zeit wurden die Leitfäden immer komplexer. Das Fragen auftauchen ist durchaus normal. Je komplexer sie allerdings werden, desto weniger haben die Leute Lust sich alles durchzulesen und es kommt wieder zu Fragen.

Es wird aber auch niemand gezwungen die Leitfäden zu nutzen. Wenn man sie dann doch benutzt, sollte man sich aber schon im Klaren darüber sein, was einem die Worte, die dort stehen oder eben wie in diesem Fall nicht stehen, sagen wollen. Dazu muss man nicht studieren. Das ist ganz einfach:

[Verpassbare Trophäe] steht da -> man muss die Kampagne von vorn beginnen

[Verpassbare Trophäe] steht nicht da -> man muss die Kampagne nicht von vorn beginnen

Zudem gibt es auch eine Suchfunktion im Forum, die man gemäß den Forenregeln - denen man zur Anmeldung in diesem Forum und Teilnahme an Diskussionen zugestimmt hat - VOR dem Posten nutzen könnte/sollte/dürfte etc.

Schon mit den zwei kleinen Suchbegriffen "Kampagne" und "Kapitelauswahl" findet man 14 Suchergebnisse, von denen fast alle zum Ziel führen. Man könnte jetzt argumentieren, dass es viel zu umständlich ist diese unsagbare Anzahl von 14 Ergebnissen (wie gesagt, fast alle führen zum Ziel) zu durchsuchen. Würden aber alle die Suchfunktion nutzen, würde es sicherlich weit weniger Suchergebnisse geben, die mit Sicherheit zum Ziel führen und man müsste nicht so lang suchen.

Im Endeffekt ist aber auch ziemlich egal, wie es jeder macht. Wenn man hin und wieder mal den Kopf einschaltet (ich spreche jetzt niemanden persönlich an) und auch nur ein wenig mitdenkt, bzw. sich an die Regeln und auch die Infos zu den Leitfäden hält, dann würden diverse Fragen gar nicht oder aber höchstens einmal gestellt werden.

Das war es meinerseits jetzt aber zu diesem OT. Wieder zurück zum Topic.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...