Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[FF XIV] Die Freie Gesellschaft Persistence <<PST>> auf der Welt Odin (EU)


Jimjo

Recommended Posts

Die rangliste kann man so wie so nicht ernst nehmen. Man braucht genug leute + so viel wie möglich aktive und man landet automatisch sehr hoch in rangliste.

Joa, deswegen ist es ja eine Rangliste, verstehe nicht ganz warum man diese nicht ernst nehmen kann...entzieht sich mir ein wenig, nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Joa, deswegen ist es ja eine Rangliste, verstehe nicht ganz warum man diese nicht ernst nehmen kann...entzieht sich mir ein wenig, nix für ungut.

Ich habe damit gemeint, das man mit diese rangliste nicht zeigen kann, ob man gut ist oder nicht und was man alles mit der gilde geschafft hat. Die schlechtesten gilden können auch 500 spieler einladen und landen somit auf platz eins mit genügend aktive spieler ist das kein problem. Wenn du die erste 3 plätze anschaust, dann wirst du auch sehen, das die über 300 member haben.

Wenn euch so eine rangliste freude bereiten, dann will ich es euch auch nicht weg nehmen und schreibe nichts mehr zu diesem thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe vor den Versuch zu starten eine neue feste Raid/Coil Gruppe aufzuziehen.

Ich würde 2-3 mal die Woche an festen Tagen Coil gehen wollen. Zeittechnisch is bei mir dank Arbeit usw. leider schon einige Grenzen gesetzt die wie folgt aussehen:

Mo, Di, Do, Fr ab 19:30-22:30

Sa: ganzen Tag

So: bis 17:30

Genaue Zeiten kann man dann, wenn sich einige finden sollten noch absprechen.

Klassentechnisch sieht es im Moment sogar recht gut aus. :D

Tank - Frei

Tank - Frei

Heiler - Kimama Sorval (Sch)

Heiler - Frei (Whm)

Dps - Glacies Sorval (Brd)

Dps - Sharin Narlin (Blm)

Dps - Feiston Razul (Mnk)

Dps - Zack Faire (Drg)

Dinge die man von Kima und mir erwarten kann:

*2 Kacknubs die nicht wissen was sie tun und trotzdem irgendwie bis zum T6 Kill gekommen sind und alle Ex bis auf Mogry (ich hasse diesen Primae...) und Ramuh down haben

*jemand der noch nie Raidlead gemacht hat und euch verzweifeln lassen wird muhahahahaha

Dinge die ich erwarte:

*Da das ganze auch Vorwärts gehen soll, sollte man lernwillig sein, geduldig und halbwegs wissen wie man seine Klasse zu spielen hat

*Gegenstandsstufe 90+ und auch die nötige Präzision sollte vorhanden sein (genaueres hierzu hier: http://www.reddit.com/r/ffxiv/comments/278dx2/accuracy_cap_for_everything_coil_19/)

*Teamspeak, man muss nicht unbedingt reden können aber zumindest zuhören. :P

*optimalerweise den selben Contentstand wie Kima und ich oder zumindest T5 down haben (kein muss!)

In erster Linie soll das ganze hauptsächlich für Coil T6+ aufgebaut werden, was allerdings nicht heisst das man auch so mal andere Dinge angehen kann (Ex Modes, neuen Content usw). So falls ich noch irgendwas vergessen habe oder ihr interesse habt, schreibt mir einfach eine PM hier oder Ingame (Glacies Sorval). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal Action Star in Eurer FC an. Ist ein DRG mit Animus der sicherlich auch interesse am raiden hat. Letzter Stand von mir ist das Er T5 noch nicht down hat. Sollte aber kein Problem für euch sein, oder? Wenn doch gibt es nächste Woche 20% Echo. :P ^^

Action Star hat schon lange den Server gewechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update zu News und Ankündigungen in Post 2:



07.07.2014:

Aloha!

Bei den heutigen News möchte ich kurz ein paar Dinge bezüglich des kommenden Patches ansprechen, auf die ich von mehr als einer Stelle angesprochen wurde.

Mit dem neuen Patch kommt die Chocobobestallung am Free-Company Haus. Wir möchten kurz darauf hinweisen, dass wir ganz sicher schnellstmöglich einen solchen Stall am Haus platzieren werden, aber ggf. nicht sofort alle Funktionen für alle Mitglieder freischalten werden (sofern uns das überhaupt möglich ist).

Der Grund dafür ist, dass aus den Patchnotes noch nicht hervorgeht ob man beim Trainieren eines Fremdchocobos immer ein Futter nutzt - und wir möchten verhindern, dass jemand einem Fremdchocobo ein Lieblingsfutter unterjubelt welches so nicht gewollt ist. Wir sprechen hier allerdings von untergelegten Eiern - daher werden wir uns das System erst genau ansehen, schauen welche Optionen uns zur Verfügung stehen und danach entscheiden wie wir damit Verfahren.

Ein weiterer Punkt ist das Gemüse für die Chocobos, welches man wahrscheinlich zunächst ausschließlich über den Anbau erlangen kann. Selbst wenn wir unsere 24 Anbauplätze nur dafür nutzen würden, werden wir es kaum hinbekommen den Bedarf für die komplette FC zu decken. Daher werden wir ein Feld nutzen um Gemüse für den Chocobo anzubauen, welches allerdings NICHT an die FC Mitglieder reihum verteilt wird. Auch wird der Verkauf nicht auf einer First Come / First Serve Basis geregelt. Das Gemüse wird einfach ganz normal verkauft und wie hoch auch immer der Erlös dabei ist: Er fließt für das Haus in die Gesellschaftskasse. Wer das Gemüse also haben möchte wird es auf dem Markt kaufen müssen. (Auch hier versuchen wir nur auf Grund der vorläufigen Patchnotes schonmal auf ein paar Sachverhalte hinzuweisen. Wenn es im entgültigen Patch vielleicht ganz anders ausschaut, werden wir hier natürlich auch nochmal umdenken und umentscheiden können.)

Coilgruppen:

Glacies versucht momentan eine weitere Coilgruppe aufzubauen - also meldet Euch bei ihm wenn Ihr noch auf der Suche sein solltet.

Der letzte Punkt heute: Die Gamescom.

Im TS habe ich schon ein paar mal gefragt wer denn alles nächsten Monat in Köln auf der Gamescom anwesend ist - und hier möchte ich das nun auch nochmal machen. Wer kommt - und wann? Bitte meldet Euch bei mir, damit man schonmal einen kleinen Überblick bekommt.

Wir möchten gerne Donnerstag, Freitag und Samstag einen kleinen Treff organisieren. Im Detail soll es so aussehen, dass wir uns an einem festen Ort zu einer festen Zeit (im Mittagsbereich) treffen und dort eine Stunde zusammen quatschen und Zeit miteinander verbringen. Wer nach der Stunde dann genug hat und einfach mal die Stimmen im TS und die Charaktere im Spiel nur mal mit einer echten Person verbinden wollte, der geht dann einfach weiter seiner Wege. Wer aber vielleicht zusammen über die Gamescom laufen möchte hat ja dort die Möglichkeit sich mit den anderen Anwesenden abzusprechen um sich z.B. zusammen zum Final Fantasy XIV Stand aufzumachen.

Auch möchten wir an den Tagen spontan absprechen, ob man sich am Tagesende (nachdem man die Messe in vollen Zügen genossen hat) noch trifft, um vielleicht in Köln selbst den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Der genaue Ort und die genaue Uhrzeit für den Treff werden kurz vor der Gamescom (13.08. bis 17.08.) bekanntgegeben. In den kommenden Tagen werde ich außerdem in einem der Startposts zusammenfassen welche Mitglieder zu welchen Tagen anwesend sein werden.

Ansonsten wünsche ich schonmal viel Spaß mit Patch 2.3.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zu News und Ankündigungen in Post 2:



23.07.2014:



Die letzten News liegen schon wieder ein wenig zurück und an dieser Stelle möchte ich einfach nur nochmal offiziell nachreichen was ohnehin schon alles passiert ist.

Zunächst: Unser aktuelles Rekrutierungsmakro hat sich wieder geringfügig geändert und kann wie immer im Startpost gefunden werden.

Unser Ratsteam ist inzwischen wieder vollständig.

Wie Ihr sicher mitbekommen habt, ist das der Chocobostall schnell nach dem Patch aufgestellt worden und auch für alle zugänglich gemacht worden. Wir werden das auch unter Vorbehalt erstmal so weiterführen und jeder kann die Chocobos der anderen füttern.

Generell gilt für unser angebautes Gemüse und sonstige Anbauten weiterhin was schon in den letzten News angekündigt wurde. Die Dinge werden auf den Markt geschmissen und können dort gekauft werden, damit das Geld in die Gesellschaftskasse wandert. Dabei handelt es sich nicht zwangsläufig immer um den günstigsten Preis und auf Anfrage hin wird dieser nicht zwangsläufig für Euch gesenkt. Wer aber die Gesellschaft unterstützen möchte und keine steuern zahlen will, der kann etwaige Gegenstände die angebaut worden sind zum gleichen Preis ohne das Marktbrett kaufen.

Beim letzten mal wurde schon erwähnt, dass sich alle Leute welche die Gamescom im nächsten Monat besuchen wollen bei mir melden sollen. Dies gilt natürlich auch weiterhin. Treffpunkt & Zeitpunkt werden erst kurz vor der Messe bekanntgegeben, aber wer eine Übersicht der Leute haben möchte, die schon eine Zusage erteilt haben, der kann diese ab jetzt auch im Zweiten Post finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde auch gerne bei euch einsteigen, falls möglich. Hab einen Level 34 Schwarzmagier. Meinen Charakter habe ich Yuki Neverwinter getauft :)

Hi, einfach mal jemanden von uns (siehe erster Post) ingame anschreiben, dann laden wir dich gerne ein. Oder du stellst einfach ein Gesuch.

Bis später^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zu News und Ankündigungen in Post 2:



08.08.2014:

Die Gamescom beginnt nächste Woche (13.08. bis 17.08.) und es wird Zeit noch ein paar Details zu klären, für den Fall das etwaige Besucher der Messe sich dort mit dem Rest von uns Treffen wollen.

Zunächst: Bitte gebt weiterhin Bescheid, falls ihr plant anwesend zu sein!

Wir möchten gerne am



Donnerstag (14.08) - 13:00 - 14:00 Uhr

Freitag (15.08) - 13:00 - 14:00 Uhr

Samstag (16.08) - 13:00 - 14:00 Uhr

kleine Treffen organisieren.

(Die Tage stehen definitiv fest, die Uhrzeiten hingegen bitte noch am Abend des Vortages nochmal prüfen! Sollten etwaige Präsentationen von Final Fantasy XIV oder dergleichen auf diese Zeit gelegt werden, werden sich unsere Treffzeiten ggf. nach vorne oder hinten verschieben!)



Im Detail soll es so aussehen, dass wir zu den oben genannten Tagen und Zeiten in Halle 10 zusammen quatschen und Zeit miteinander verbringen. Wer nach der Stunde genug hat und einfach nur mal die Stimmen im TeamSpeak sowie die Spielcharaktere mit einer echten Person verbinden wollte, der geht anschließend alleine weiter über die Gamescom. Wer aber vielleicht zusammen über die Gamescom laufen möchte hat ja dort die Möglichkeit sich mit den anderen Anwesenden abzusprechen um sich z.B. zusammen zum Final Fantasy XIV Stand aufzumachen.

Auch möchten wir an den Tagen spontan absprechen, ob man sich am Tagesende (nachdem man die Messe in vollen Zügen genossen hat) noch trifft, um vielleicht in Köln selbst den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Wie Ihr uns treffen könnt?

Unser Treffpunkt befindet sich in einer der Ecken von Halle 10. Bisher gibt es für dieses Jahr noch kein Hallendetailplan, sondern nur eine globale Ansicht des Geländes. Im unten beigefügten Bild seht Ihr wo genau der Treffpunkt sein soll, und wie Ihr vom Haupteingang und vom Eingang in Halle 11 zu diessem gelangt. Betretet Ihr Halle 10 auf dem dort eingezeichneten Weg, fahrt ihr eine Rolltreppe hinunter (oder lauft ein paar Stufen), dreht Euch nach rechts und lauft dann so weit in die Ecke wie es Euch möglich ist.

Wie Ihr uns erkennen könnt?

Wir werden ein blaues Pappschild dabei haben auf dem in etwa sowas stehen wird wie:

"PST - ODIN"

Bitte habt Verständnis dafür, wenn wir dieses nicht durchgehend in die Luft halten können, aber wir werden uns bemühen es sichtbar zu platzieren.

Bisher zugesagt haben:

Aphex Twin - Fr Sa

Bloody Ghost - Do Fr Sa

Crowned Clown - Do Fr Sa

Fury Fenrir - Do Fr

Jimjo Cetra - Do Fr Sa

Kossi Tenderheart - Fr Sa

Lihannas Borealis - Fr Sa

Natsu Noyo - Fr Sa

Tecon Rellesch - Do Fr Sa

Dementsprechend wird Freitag und Samstag der Treffpunkt bisher am meisten gefüllt sein.

Sollten noch Fragen offen sein, dann meldet Euch bitte hier, Ingame oder im TeamSpeak bei uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info zu Raid 4 (Lead: Lalardi Barad)

Nach einem kurzen Info-Gespräch bin ich nun nicht mehr Mitglied dieser Stamm-Gruppe,

Ich wünsche dieser Gruppe weiterhin ihren verdienten Erfolg und alles Gute!

Damit bin ich derzeit wieder auf der Suche nach einer passenden Stamm-Gruppe,

mit deren Einverständnis ich ebenfalls meine Video-Guides und Kill-Videos wieder aufleben lassen möchte.

Meine vergangenen Raid-Erfahrungen sind:

T1-T5: mehrfach Clear (T5-Firstkill: 17.02.2014 // Original-Content)

T6,T7 und T8: mehrfach Clear

Primal EX: Alle mehrfach Clear (Original-Content)

Charakter-Status:

Main-Class: MNK (109 iLvl)

Sub-Class: WAR (96 iLvl), WHM/SCH (90 iLvl), DRG (97 iLvl), BRD (87 iLvl)

Wer also Interesse hat und einen Monk für seinen äquivalenten Raid-Status benötigt kann sich gern bei mir melden.

bis denne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die 4.coilgrp steht.

Ansprechpartner: Vanille Eis

Hier die Mitglieder der Gruppe:

1. Getsuga Tensho (Paladin)

2. Bluesquall Lionhart (Paladin)

3. Lilli Hyuga (Whitemage)

4. Vanille Eis (Scholar)

5. Marco Wichtel (Summoner)

6. Kari Sophie (Blackmage)

7. Slaywer Fullmoon (Bard)

8. Lhunara Ithils (Dragoon)

Coil Zeiten sind:

Dienstag 20-22 uhr

Donnerstag 20-22 uhr

Freitag 22-24 uhr

TS Pflicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zur Info für alle, die es noch nicht ingame mitbekommen haben.

Da ich derzeit Besuch von mehreren Freunden aus allen Ecken Deutschlands da habe, bin ich für die nächsten eineinhalb Wochen gar nicht, bzw. nur in Sonderfällen mal online.

Bezüglich Raids werde ich mich wie abgesprochen in den nächsten Tagen nochmal kurz ingame melden.

Ansonsten, bis in eineinhalb Wochen dann. Haltet die Ohren steif.

Euer

Magni Modi (Marcel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zu News und Ankündigungen in Post 2:



25.08.2014:

Hallo zusammen!

Die Gamescom ist vorbei, diejenigen von uns die anwesend waren hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß zusammen und gegen Ende der Woche wird dazu sicher auch noch ein kleiner Bericht hier nachzulesen sein.

Heute soll es aber zunächst um etwas anderes gehen:

PST ist heute 1 Jahr alt geworden! :emot-toot:

Bei der Gründung der Gesellschaft gab es die Hoffnung, dass unser Name (Persistence - Beständigkeit) auch Programm ist und ich denke, dass wir spätestens heute entgültig sagen können, dass dies absolut zu bestätigen ist. Wir hatten ein volles Jahr Final Fantasy XIV, in dem man viele Leute kennenlernen konnte und auf dem Weg auch schon wieder verabschiedet hat. Zusammen konnten wir lachen, fluchen und uns gegenseitig unter die Arme greifen - sei es bei Spielinhalten, beim Beantworten von Fragen, oder auch bei der langen Spendenaktion für unser FC-Haus.

Also auch von mir: Danke für das schöne Jahr!

Mit der Ankündigung soll es das noch nicht ganz gewesen sein. Ich möchte direkt auch kurz anteasen, dass wir ein kleines Event zum einjährigen Bestehen geplant haben. Morgen gibt es genaue Infos zur Art und zum Zeitpunkt des Events - aber vorsichtig möchte ich sagen, dass jeder der teilnehmen will, sich vielleicht Freitag den Nachmittag bis frühen Abend ein wenig Zeit nimmt. Also... Bis Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch FC !!!

Bin zwar erst viel später dazugekommen, aber bin trotzdem etwas stolz dabei zu sein :-).

Vielen Dank auch nochmal auf diesem Wege, für die vielen Antworten auf meine nicht enden wollenden Fragen.

Auf die nächsten 365 Tage.

Grüße vom Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...