Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[FF XIV] Die Freie Gesellschaft Persistence <<PST>> auf der Welt Odin (EU)


Jimjo

Recommended Posts

Und wo kann ich bei einem Gildenmember Rechtsklick machen und Beitrittsgesuch stellen?

Und wo finde ich einen Spieler von PST?

Such in der Spielersuche einfach einen der Namen der Ratsmitglieder (im Startpost) oder mich (Black Mahagon) und flüstere denjenigen an ;)

EDIT: oder nenne mir deinen Namen im Spiel und ich lad dich ein wenn du online bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wunderschönen guten (und zu frühen) Morgen!

Gestern habe ich erfahren, dass unsere Beschwörerin, aus zeitlichen Gründen, leider nicht mehr an unseren Raids teilnehmen kann :frown: Deswegen suche ich auf diesem Weg einen neuen DD für die Coilgruppe 3.

Benötigt wird alles außer einen Barden, da wir bei Ein-Tank-Strategien schon zwei im Einsatz haben.

Wir stehen gerade bei T9, Anfang Phase 3 und Raidzeiten sind jeden Sonntag von 19-22 Uhr. Manchmal versuchen wir auch noch einen Termin unter der Woche zu finden, was aber auf Grund von Schichtarbeit mehrerer Raidmitglieder relativ schwierig ist.

Voraussetzungen gibt es nicht viel. Es wäre vorteilhaft wenn T9 freigeschalten ist, also T5 down und ilvl100. Zuverlässigkeit ist ebenfalls wichtig und der Spaß am Spiel sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen :)

Falls wer Interesse hat, kann er sich ja hier, oder bei einem aus unserer Raidgruppe Ingame melden.

lg Epi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zu News und Ankündigungen in Post 2:



19.01.2015:

Ahoi!

Zunächst: Der erwarteten Rückgang der Gesellschaftskommandos, welcher in den schon länger zurückliegenden letzten Ankündigungen befürchtet wurde... der war letztendlich doch nicht nötig. So wie es ausschaut wird das auch auf Dauer erstmal so bleiben.

Morgen gibt es den Patch 2.5. Für die Gesellschaft scheint nicht viel neues geplant zu sein, was den Patchcontent angeht. In vorhergegangenen Live Lettern wurde das Free Company Crafting angeteast, aber wenn den Vorabpatchnotes glauben geschenkt werden kann, dann beschränkt sich das erstmal auf einen Gegenstand. Mit diesem können Gesellschaftskommandos generiert werden.

Ziemlich sicher werden hierfür die Berechtigungen zu Anfang bei uns ausgeschaltet sein. Wie in der Vergangenheit auch schauen wir uns das System zunächst an. Wenn geklärt ist wie das ganze funktioniert, werden wir uns eine passende Regelung dafür ausdenken.

Mehr bleibt an der Stelle nicht zu sagen. Meldet Euch bei Epi wenn Ihr die Kriterien für die Aufnahme in der Static erfüllt. Ich wünsche allen viel Spaß mit den neuen Spielinhalten von Patch 2.5!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gestern hatten wir leider einige Abgänger aus unserer Static, daher möchten wir nun versuchen die freien Plätze wieder aufzufüllen und die Static weiterzuführen.

Gesucht werden: 1 Krieger, 1 Weissmagier

ihr solltet ausserdem über TS3 verfügen und T9 schon down haben.

Raidzeiten sind:

Montag 19:00-20:00 Uhr

Mittwoch 18:00-20:00 Uhr

Sonntag 17:30-20:00 Uhr

Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne hier oder ingame anschreiben.

EDIT: suchen nur noch einen WHM und einen WAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach umstrukturierung in Stamm 1

suchen wir noch 1 heal(Sch wünschenswert)

T10 haben ma down und die Ex 7/7.

Raidzeiten wären:

Di o. Mi 20-22uhr

Sa ca.19-23uhr

So 17-19uhr

Falls intresse besteht schreib uns ingame an "Seo Zida'ya oder Wyat Greywulf" oder meldet euch hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nun leider Jero mit FF aufhört :cry2: fehlt nun noch ein DD für unsere Coilgruppe (Stamm 2).

Also es werden 2 DD´s gesucht. Ein Melee und und der Andere ist variabel, bis auf einen Barden.

Raidzeiten sind jeweils So von 19-22 Uhr

Stand: Derzeit bei T9 (best try 57% ^^)

Es wäre wünschenswert wenn T5 down wäre, falls nicht, könnten wir aber den Kill nachholen und uns dann auf T9 stürzen. T6-T8 würde dann aber in der Raidzeit nicht gemacht werden, da wir uns da auf T9 konzentrieren sollten. Aber man könnte die ja mal unter der Woche mit ein paar Randoms oder so nachholen.

Falls einer Interessa hat, kann er sich gerne hier, oder ingame melden.

lg Epi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nun leider Jero mit FF aufhört :cry2: fehlt nun noch ein DD für unsere Coilgruppe (Stamm 2).

Also es werden 2 DD´s gesucht. Ein Melee und und der Andere ist variabel, bis auf einen Barden.

Raidzeiten sind jeweils So von 19-22 Uhr

Stand: Derzeit bei T9 (best try 57% ^^)

Es wäre wünschenswert wenn T5 down wäre, falls nicht, könnten wir aber den Kill nachholen und uns dann auf T9 stürzen. T6-T8 würde dann aber in der Raidzeit nicht gemacht werden, da wir uns da auf T9 konzentrieren sollten. Aber man könnte die ja mal unter der Woche mit ein paar Randoms oder so nachholen.

Falls einer Interessa hat, kann er sich gerne hier, oder ingame melden.

lg Epi

Mir gefällt die Raid Zeit und hätte sogar Interesse nur

habe ich grad mal t5 erledigt und ich spiele eig mit nem Tank obwohl ich noch ein BLM habe, müsste aber kurz die Rüstung uptodaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Raid Zeit und hätte sogar Interesse nur

habe ich grad mal t5 erledigt und ich spiele eig mit nem Tank obwohl ich noch ein BLM habe, müsste aber kurz die Rüstung uptodaten

Tanks sind leider voll. Seit gestern ist der Melee-Platz ist auch schon belegt, Daca ist unserer Raidgruppe beigetreten. :biggrin5:

Aber ein BLM würde gut in unsere Gruppe passen. Das du "erst" vor kurzem T5 down hast, ist überhaupt kein Problem. Falls du Interesse hast, mit deinem BLM mitzumachen, brauchst du nur mehr das Mindest-ilvl von T9 - also 100 - erreichen und dann könntest gern bei uns mitmachen ^^

Und falls du es bis Sonntag nicht schaffst, könntest auch mit dem Tank mit, dann fahr ma halt die 2-Tank-Strategie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr cooler Guide Kaiyu, hat mir echt sehr gut gefallen.

Man merkt echt, wieviel Arbeit du da investiert hast :smile:

Nur bei den Meteoriten ist es ein wenig verwirrend, du erklärst gut mit deiner Grafik, wie ihr sie ablegt (am Rand). Aber da der Guide wohl aus verschiedenen Taktiken zusammengeschnitten ist, liegen die Meteoriten teilweise an anderen Stellen, aber is halb so schlimm. :)

Hmm, im nachhinein betrachtet, könnten das aber auch die Meteore aus der zweiten Golemphase sein... :emot-raise:

Und am Schluss, wenn dein Char auf der Bank sitzt, könnte man die Hände mit etwas anderem verwechseln, musste zweimal hinschauen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein T9-Guide ist endlich live, wenn auch sehr verspätet - schaut doch mal rein und schreibt mir eure Meinung ;)

T9 - Nael Deus Darnus

Also das habe ich zwar noch lange nicht erreicht, aber du hast eine total beruhigende Stimme :D Hab's bis zum Ende geschaut, auch wenn ich selbst bisher noch nichts damit anfangen kann :xd::'> Schön gemacht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Guide komplett angesehen.

Was wirklich hervorragend ist, sind die kleinen Grafiken die du aufzeigst. Das ist wahrscheinlich das Merkmal des Guides welches für mich am positivsten heraussticht. Die sind optisch gut gemacht und extrem leicht verständlich und somit zugänglich.

Meiner Meinung nach ist der Guide allerdings (wahrscheinlich auch wegen seiner langen Produktionszeit) ein wenig outdated und daher teilweise zu kleinlich im Detail. Zum Beispiel würde es völlig reichen zu erwähnen, dass die gelben und roten Meteore am Rand positioniert werden sollen und die grünen in den Mittelrunen. Das treibt die Zeit des Guides leider stellenweise extrem in die Höhe - und ich glaube keiner will ernsthaft einen so extrem langen Guide wirklich komplett sehen.

Was absoluter Mist ist: Die Rotation in der Form wie du sie präsentierst. Die drin zu haben ist gut, aber in einem solchen Slidetext macht das keinen Sinn. Die Rotation wie ich persönlich komplett in einem Bild sehen, damit ich sie nachschlagen kann wenn es denn benötigt wird. Über eine Minute oder länger durch ein Video zu schauen, nur um die komplette Rotation zu sehen ist ein No-Go.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah ich denke du meinst die Sequenzen mit der drehenden Mühle im Hintergrund; stimmt da hab ich schon mehreren Stelln gehört bekommen, dass man das hätte kürzen oder ganz raus lassen können.

Im nachhinein sehe ich es ähnlich, allerdings war einer Meiner Hintergedanken dazu auch dem ganzen die Schnelligkeit zu nehmen, sprich einfach soetwas wie eine Kleine Verschnaufpause einzubetten, leider ist das wohl etwas zu langatmig geworden und gleicht für meinen Geschmack wie die "Lottozahlen" ;)

Aber hey ich lass es so, mein T6 Guide war meiner Meinung nach, wenn mans jetzt mal auf T8 oder T9 setzt eine reine Katastrophe, aber er gehört zu meiner Entwicklung in Sachen Videos einfach dazu, darum hab ich ihn auch so wie er ist gelassen.

Trotzdem vielen dank für die Kritik und das Lob^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe PST-Gilde,

da ich heute meine Platin erreicht habe (1000 Freibriefe) wollte ich mich an dieser Stelle für eure stete Hilfsbereitschaft danken.

Außerdem vielen Dank für die Hilfe bei T5 - das hat mir viel Zeit und Nerven erspart :)

Ich werde nun eine Pause einlegen, bis das Add-On (Heavensward) vor den Türen steht.

Bis dahin wünsche ich euch alles Gute, man sieht sich bald wieder im Spiel;)

Lg Alea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Guide ist extrem gut, mir fällt besonders, dass er so umfangreich ist.

Viele Leute spielen einfach nur irgendwie nach Guide und verstehen nichts in den Fights, kann sowas gar nicht leiden. Sobald eine Taktik abgeändert wird kommen viele nicht mehr klar. Das kann hier nicht so leicht passieren. Daher mein Lob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe PST-Gilde,

da ich heute meine Platin erreicht habe (1000 Freibriefe) wollte ich mich an dieser Stelle für eure stete Hilfsbereitschaft danken.

Außerdem vielen Dank für die Hilfe bei T5 - das hat mir viel Zeit und Nerven erspart :)

Ich werde nun eine Pause einlegen, bis das Add-On (Heavensward) vor den Türen steht.

Bis dahin wünsche ich euch alles Gute, man sieht sich bald wieder im Spiel;)

Lg Alea

Nadann viel Spaß im RL! Und solang du wieder zurück kommst, ist es ja halb so schlimm ^^

Ah ich denke du meinst die Sequenzen mit der drehenden Mühle im Hintergrund; stimmt da hab ich schon mehreren Stelln gehört bekommen, dass man das hätte kürzen oder ganz raus lassen können.

Also ich finde das es gut ist, dass die Angriffsreihenfolge drinnen ist. Hab mir bei Phase 1 gedacht warum du das machst, aber bei Phase 3 und 4, wo ich die Rota nicht kannte, war es sehr hilfreich :)

Es würde aber wirklich reichen, wenn du einfach eine Auflistung hättest, die 5s oder so sichtbar ist. So kann man hin, abstoppen und abschreiben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...