Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu Remember me


pipehero

Recommended Posts

Also ich finde die Grafik im Spiel noch am besten. Die Story ist .. ok.. . Aber das Gameplay (spiele grade den Endkampf auf schwer) ist unter aller Kanone. Die Kämpfe lassen sich scheiße kontrollieren, das Kampfsystem ist ziemlich schlecht von Batman Kopiert und dazu mit diesem Kombo witz aufgebügelt. Der Schwierigkeitsgrad wird durch diese beschissene Kampfführung total hochgezogen, was meiner Meinung nach nicht sein musste. Beispielsweise diese schwebenden Roboter die dich alle 3 sekuden um 1/4 deines Lebens erleichtern, ohne dass du groß was gegen unternehmen kannst, weil das ausweichen-kombo weitermachen totaler mist ist.

Ansonsten ist das Spiel Ok.

Grafik OK

Story Ok

Gameplay .. Mist.

Für Umsonst ist's aber OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde die Steuerung auch nicht so gut. Meist verliere ich Energie, weil sie sich anders bewegt, als ich es geplant hatte.

Irgendwie wollen bei mir die Kombos auch nicht richtig funktionieren. Die brechen immer wieder ab. :(

Du musst bei Remember Me Anders als bei den meisten anderen Games die tasten für die Combos relativ langsam drücken auch darfst du nicht getroffen werden da sonst die combos abbrechen. Übe am besten zuerst mit einer dreier Combo. wenn du diese kannst dann sollte die 5er oder 8er Combos auch nicht mehr so schwer sein. Außerdem sollte man die lamgem combos nur verwenden wenn nicht mehr allzu viele Feinde übrig sind, da man sonst meisten während der Combos unterbrochen wird.

Also die 5er oder 8er Combos nur einsetzen wenn nicht mehr viele Feinde übrig sind oder du etwas freiraum hast.

ICh hoffe ich konnte dir damit helfen-:smile:

edit: außerdem kannst du wenn ich mich recht errinere auch während der combo ausweichen. Die combo wird somit nicht abgebrochen und du kannst dadurch sofort nach dem ausweichmove die combo fortsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also^^ ich bin damals über die play3 auf das Spiel aufmerksam geworden, und habe damals allein durch das Cover gedacht, DAS MUSST DU DIR KAUFEN !

habe es Juni auch getan zusammen mit dem Spieleberater xDDD Ich liebe diese Bücher =)

*sammel-sammel*

Nuun wir haben dezember und ich hab erst jetzt damit angefangen xD

Grund ? Mein Zockerkollege hat es auf Platin, gesagt es sei ein super spiel und leicht zu meistern xD

Ich bin selbst erst in Episode 4 eben angekommen.Nutze Videoguide für den Sammelkram da man in den Episoden keine Teilabschnitte wählen kann...

Ich finde es ist ein klasse spiel, in den ersten 3 Episoden hatte ich so meine Probleme mit dem Kombosystem und den Imperssions.

Auch Trophy Relevante Kombos waren bis eben etwas heikel da ich durcheinander kam iin der Masse der Gegner...

Erinnert mich an das Frewflow System aus Arkham City ;)

Aber die Gegner kann man nur mit hüpfen ausweichen...

Nervig ist es das es keine Ingame Karte gibt, was das sammeln der Items über das Lösungsbuch nutzlos macht für mich^^

Aber das sind keine Punkte was ich sagen würde Das spiel wäre schlecht ! ganz im gegenteil Ich bin richtig froh es jetzt zu spielen^^ öfters mal hektisch von viel los is auf dem Bildschirm aber sonst ? klasse....

Ich finde, das MUSS man gespielt haben! DEFINITIV !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bei Remember Me Anders als bei den meisten anderen Games die tasten für die Combos relativ langsam drücken auch darfst du nicht getroffen werden da sonst die combos abbrechen. Übe am besten zuerst mit einer dreier Combo. wenn du diese kannst dann sollte die 5er oder 8er Combos auch nicht mehr so schwer sein. Außerdem sollte man die lamgem combos nur verwenden wenn nicht mehr allzu viele Feinde übrig sind, da man sonst meisten während der Combos unterbrochen wird.

Also die 5er oder 8er Combos nur einsetzen wenn nicht mehr viele Feinde übrig sind oder du etwas freiraum hast.

ICh hoffe ich konnte dir damit helfen-:smile:

edit: außerdem kannst du wenn ich mich recht errinere auch während der combo ausweichen. Die combo wird somit nicht abgebrochen und du kannst dadurch sofort nach dem ausweichmove die combo fortsetzen.

Die 3er-Kombo schaffe ich jetzt auch bei mehreren Gegner in der Regel problemlos, aber höhere Combos immer noch nicht. Die brechen bei mir immer zu schnell ab. Muss das wohl nochmal in den ersten Levels versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die 3er-Kombo schaffe ich jetzt auch bei mehreren Gegner in der Regel problemlos, aber höhere Combos immer noch nicht. Die brechen bei mir immer zu schnell ab. Muss das wohl nochmal in den ersten Levels versuchen.

Am besten ist eigentlich die meisten gegner zuerst mit 3er oder 5er combos auszuschalten und dann wenn nur noch einer oder 2 feinde übrig sind eine 8er combo versuchen und wie gesagt dieser ausweichmove bringt es auch ziemlich, da dabei die combos nicht abbrechen. und in den späteren leveln immer zuerst feinde wie roboter schildträger usw. ausschalten und die leichten feinde erst am schuss des kampfes ausschalten. Grad roboter können einem schnell eine combo versauen.

Aber da wichtigste ist im grunde sich bei der tasten eingabe zeit zu lassen, da präzision in remember me viel wichtiger ist as schnelligkeit und das spiel lässt einem verhältnismäßig viel zeit bei der tasteneingabe.

DAs war für mich acuh eine kleine umstellung, da ich es eigentlich gewöhnt bin bei solchen spielen die combos relativ schnell einzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist eigentlich die meisten gegner zuerst mit 3er oder 5er combos auszuschalten und dann wenn nur noch einer oder 2 feinde übrig sind eine 8er combo versuchen und wie gesagt dieser ausweichmove bringt es auch ziemlich, da dabei die combos nicht abbrechen. und in den späteren leveln immer zuerst feinde wie roboter schildträger usw. ausschalten und die leichten feinde erst am schuss des kampfes ausschalten. Grad roboter können einem schnell eine combo versauen.

Aber da wichtigste ist im grunde sich bei der tasten eingabe zeit zu lassen, da präzision in remember me viel wichtiger ist as schnelligkeit und das spiel lässt einem verhältnismäßig viel zeit bei der tasteneingabe.

DAs war für mich acuh eine kleine umstellung, da ich es eigentlich gewöhnt bin bei solchen spielen die combos relativ schnell einzugeben.

Jetzt habe ich langsam den Dreh raus mit den Kombos. Man muss echt sehr langsam die Tasten drücken, damit es funktioniert. :eek6: Ich habe sogar schon ein paar 8-fach Kombos geschafft. :cool2:

Das einzige Problem, was ich noch habe, ist, dass ich es noch nicht schaffe während einer laufenden Kombo auszuweichen und diese fortzusetzen. Die bricht mir dann immer noch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel jetzt nicht super gelungen, was Gameplay und Mechanik angeht, jedoch auch weit entfernt von "missraten".

Die Grafik ist sehr detailreich, ausgeschmückt u.s.w... Doch Spaß findet man eher selten im Spiel. Die meiste Zeit muss man sich Cutscenes für jeden Mist reinziehen (die nicht überspringbar sind) und kämpft für 4-5 Minuten mit immer den selben Kombos und klettert irgendwo für 1-2 Minuten hin... schießt irgendwelche Türen auf ---> Cutscene.

Das geht fast immer so weiter :( Spielspaß hatte Ich höchstens bei den wenigen Rätseln oder Endkämpfen.

Die Story und das futuristische Setting sprechen mich aber sehr an. Beim 1. mal Spielen habe Ich sie samt den Cutscenes genossen, doch das Ende stellte sich als sehr plump heraus, was mir beim 2. Durchgang viel erschwerte die Cutscenes durchzuhalten.

Dazu muss Ich sagen, dass es auf dem Markt weit schlechtere Spiele gibt und auch mehr weichgespültere. Remember Me bezeichne Ich als ein nettes Spiel, durchschnittlich gut.

Für höchstens 20€ würde Ich es empfehlen, oder so wie Ich es gemacht habe... über PS+ ;)

EDIT:

Die Funktion Erinnerungen nach Belieben zu "remixen", sie bearbeiten und zu einem bestimmten Maße "Gott" zu spielen fand Ich sehr innovativ :D, und sowas ähnliches habe Ich bisher noch in keinem anderen Spiel gesehen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel jetzt nicht super gelungen, was Gameplay und Mechanik angeht, jedoch auch weit entfernt von "missraten".

Die Grafik ist sehr detailreich, ausgeschmückt u.s.w... Doch Spaß findet man eher selten im Spiel. Die meiste Zeit muss man sich Cutscenes für jeden Mist reinziehen (die nicht überspringbar sind) und kämpft für 4-5 Minuten mit immer den selben Kombos und klettert irgendwo für 1-2 Minuten hin... schießt irgendwelche Türen auf ---> Cutscene.

Das geht fast immer so weiter :( Spielspaß hatte Ich höchstens bei den wenigen Rätseln oder Endkämpfen.

Die Story und das futuristische Setting sprechen mich aber sehr an. Beim 1. mal Spielen habe Ich sie samt den Cutscenes genossen, doch das Ende stellte sich als sehr plump heraus, was mir beim 2. Durchgang viel erschwerte die Cutscenes durchzuhalten.

Dazu muss Ich sagen, dass es auf dem Markt weit schlechtere Spiele gibt und auch mehr weichgespültere. Remember Me bezeichne Ich als ein nettes Spiel, durchschnittlich gut.

Für höchstens 20€ würde Ich es empfehlen, oder so wie Ich es gemacht habe... über PS+ ;)

EDIT:

Die Funktion Erinnerungen nach Belieben zu "remixen", sie bearbeiten und zu einem bestimmten Maße "Gott" zu spielen fand Ich sehr innovativ :D, und sowas ähnliches habe Ich bisher noch in keinem anderen Spiel gesehen.^^

Ich hab ja auch im starpost geschrieben, dass remember me seine schwächen hat, aber ich finde das gesamtpaket stimmt bei dem game und es kann ja auch nicht immer alles perfekt sein. Trotzdem finde ich das ist ein game was man gespielt haben muss wegen dem tollen setting und der guten story auch wenn ,wie du schon gesagt hast, das ende etwas plump ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab ja auch im starpost geschrieben, dass remember me seine schwächen hat, aber ich finde das gesamtpaket stimmt bei dem game und es kann ja auch nicht immer alles perfekt sein. Trotzdem finde ich das ist ein game was man gespielt haben muss wegen dem tollen setting und der guten story auch wenn ,wie du schon gesagt hast, das ende etwas plump ist.

Ganz genau ;)

Dazu muss Ich noch unbedingt sagen, der Soundtrack ist spitzenklasse!

Der gesamte Score passt so unheimlich gut zum Spiel und verhilft der atmosphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau ;)

Dazu muss Ich noch unbedingt sagen, der Soundtrack ist spitzenklasse!

Der gesamte Score passt so unheimlich gut zum Spiel und verhilft der atmosphäre.

Jup den Soundtrack fand ich auch einfach klasse. ICh finde der super SOundtrack und das klasse setting sorgen für die dichte atmosphäre, sodass man leicht die technichnen schwächen des games vergisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Uranec

zu Punkt 1: Ja, das hat ungefähr den Seltenheitswert wie nen Film aus den 80ern in dem am Anfang jemand den Bruder umlegt und er sich dann fürchterlich rächt.

Im Vergleich zu diesem Spiel wäre es dann der Bruder mit ner neuen Frisur oder der Mörder trägt grüne Schuhe, wenn du das eine Neuerung nennst... :dozey:

Also wer drei bis vier Sifi Filme gesehen, oder nen paar Spiele gespielt hat dem sollte das Ende jawohl völlig klar sein.

Der Edge der einen die ganze Zeit vollquatscht und geheimsissvoll tut zusätzlich einem selbst und sonst niemandem je begegnet ist ist der Endgegner NEEEIIIN! echt? wer hätte damit gerechnet, das nach Far Cry 1, Bioshock um nur zwei zu nennen jemand die olle Kamelle nochmal ausgräbt ist wirklich erstaunlich! Abgesehen davon dass sie bei Bioshock z.B. mit dem "könnten sie vielleicht" Spruch die Sache noch interessant machen.

Und ein intelligenter Supercomputer der auf die Idee kommt, dass er zerstört werden soll weil er der Menschheit schadet *schnarch*

Zu Punkt 2: Ja aber sowas von

Das mit den Eltern ist jawohl sehr früh absehbar und wenn das erstmal klar ist,

ist auch völlig klar warum er Nillin braucht oder etwa nicht?

Man braucht die beiden Obermacker von Sence um an deren Hauptcomputer ranzukommen also bitte

Ich finde die Story halt super lahm, heißt ja nicht, dass es euch auch nicht gefallen muss.

Ich würde mir auch nie ein Battelfield kaufen Millionen von Gamern sehen das anders, also who cares :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewollt und nicht gekonnt. Das Spiel ist super lahm, ständig muss man irgentwo herumtrödeln, sich langweilie Filmsequenzen ansehen oder unnütze Anleitungen lesen oder man kämpft während man immer dieselbe Abfolge an Tasten drückt. Die Level sind derartig linear, haben aber trotzdem keine Möglichkeit das ganze Level auch zurückzugehen.

Die Idee ist gut, aber leider nicht sonderlich gut umgesetzt. Schade, hätte besser werden können, als eine schlechte Mischung aus Mirrors Edge, Portal und Enslaved.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Wochenende damit mal verschönert,

schön trifft auch dann die Beschreibung des Spiels.

Die Ideen im Spiel sind klasse, die Kämpfe durch das Combosystem recht simpel sowie einfallsreich.

Die Entwicklung der Story und Nilin ist wirklich gelungen,

überraschend das Capcom mit dem Spiel gut ankam bei den Spielern,

ich war jedenfalls sehr zufrieden und der Kauf lohnte sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im großen und ganzen ist das Spiel ziemlich gut, hat zwar seine Schwächen, wie schon auch einige Vorschreiber erwähnt haben, aber für 0,00 Euro hat es sich gellohnt ^^.

(Mehr) Interaktionen mit Personen/Objekte während der Story.

Die Story hätte nicht ganz so linear sein müssen (die geilen Artworks verstärken dieses Gefühl noch mehr).

Das Spiel wird schnell einseitig: Klettern, Kämpfen, Klettern, Kämpfen, Erinnerungsremix....

Positiv hingegen fand ich die Grafik, das Ende und die Idee mit den Erinnerungsremixes, auch wenn sie nicht sonderlich gut ausgebaut worden ist, aber auf die Idee ist bis jetzt auch noch kein anderer Entwickler gekommen (zumindest nicht auf der PS3-Generation.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus leute,

ich hab da ein problem

ich habe das spiel angefangen auf schwer,

nun ja würde es gerne auf mittel spielen bin jetzt in kapitel 4

gibt es ne möglichkeit ohne das die trophies gesperrt werden??

danke für eure hilfe......

Nein du bekommst nur die Mittel. Den Schwerrun hab ich erst gemacht wenn man alles gefunden hat und die Story schon durch war. Mit Max Leben alle 6 Fokuse und einer 14 Schrittkombo die alle Kettenimpressions enthalten gehts richtig ab:biggrin5:. Man kann 6 Fähigkeiten hintereinander ablassen und 15 Sek. später ist man wieder voll. Da haben die Gegner sofort verschissen. Hatte viel übersehen und dann hatte ich das Problem das ich Kapitel 7 von insgesamt 8 fast nicht beenden konnte. Deaktivierte Steuerung und teleportierende Gegner sind Scheiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...