Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia


Dragarock

Recommended Posts

Ich hab für den Milla Run ein bisschen mehr als 10 Stunden gebraucht. Das geht echt sehr schnell.

Ja ansich hast du schon Recht. Aber für den Milla Durchgang muss ich alle Nebenereignisse mitbehmen hab die beim 1. Durchgang nicht gemacht. und da ich wie du schon ein wenig bammel für die Objekte Trophy hab muss ich nochmal alle Schätze mitnehmen hab auch nur 50 für die Trophy geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ansich hast du schon Recht. Aber für den Milla Durchgang muss ich alle Nebenereignisse mitbehmen hab die beim 1. Durchgang nicht gemacht. und da ich wie du schon ein wenig bammel für die Objekte Trophy hab muss ich nochmal alle Schätze mitnehmen hab auch nur 50 für die Trophy geholt.

Also Probleme mit den Objekten hatte ich zum Schluss nicht. Ich hab den Rüstungsshop nicht ganz fertig leergekauft und hatte die 700 Objekte. Den Zubehörshop hab ich nicht einmal beachtet.

Die Nebenquests hab ich schon im ersten Run gemacht, da Jyde mehr Nebenquests zur Verfügung hat.

Kopf hoch, das wird schon und wenn du es gepackt hast, dann bekommst du ne schöne Platin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Probleme mit den Objekten hatte ich zum Schluss nicht. Ich hab den Rüstungsshop nicht ganz fertig leergekauft und hatte die 700 Objekte. Den Zubehörshop hab ich nicht einmal beachtet.

Die Nebenquests hab ich schon im ersten Run gemacht, da Jyde mehr Nebenquests zur Verfügung hat.

Kopf hoch, das wird schon und wenn du es gepackt hast, dann bekommst du ne schöne Platin :)

Ok wenn du dann doch keine wirklichen Probleme hattest mit den Objekten machst du mir doch wieder ein wenig mut. Das mit den Nebenereignissen is halt nen bissl dumm gelaufen. hab erst wirklich ende Kap 2 in den LF reingeschaut und es dann gelassen. Ich bin jetzt bei 604 Objekte stand des alten Savegame ich glaub die Shops waren so um die 64 und hab alles leergekauft.

mehr sorgen mach ich mir wirklich um die Monster. Du weisst nicht zufällig ob die 275 wirklich alle Monster im Spiel sind oder? weil da man ja nur 90 Ereignisse braucht wollte ich eh die Federn weglassen da ich die im 1. Run ja gemacht hab und auch die juwelen. Aber wenn der Boss aus den Juwelen wirklich Pflicht ist muss ich die wirklich machen -.-

was mir momentan ein wenig die Motivation raubt ist das New Game + . Ich hab knapp 50 wunderbare Std mit dem 1.Durchgang verbracht aber innerhalb so kurzer Zeit direkt wieder nen Spiel solchen Umfanges zu spielen langweilt mich sehr schnell. Das ist aber immer so bei mir mit JRPGs. Besonders da ich mir jetzt beim "Big in Japan" Sale im PSN Store auch noch Tales of Graces F geholt hab was schon auf mich wartet. Aber ich kenn mich wenn ich das jetzt anfange wird Xillia nie Platiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wenn du dann doch keine wirklichen Probleme hattest mit den Objekten machst du mir doch wieder ein wenig mut. Das mit den Nebenereignissen is halt nen bissl dumm gelaufen. hab erst wirklich ende Kap 2 in den LF reingeschaut und es dann gelassen. Ich bin jetzt bei 604 Objekte stand des alten Savegame ich glaub die Shops waren so um die 64 und hab alles leergekauft.

mehr sorgen mach ich mir wirklich um die Monster. Du weisst nicht zufällig ob die 275 wirklich alle Monster im Spiel sind oder? weil da man ja nur 90 Ereignisse braucht wollte ich eh die Federn weglassen da ich die im 1. Run ja gemacht hab und auch die juwelen. Aber wenn der Boss aus den Juwelen wirklich Pflicht ist muss ich die wirklich machen -.-

was mir momentan ein wenig die Motivation raubt ist das New Game + . Ich hab knapp 50 wunderbare Std mit dem 1.Durchgang verbracht aber innerhalb so kurzer Zeit direkt wieder nen Spiel solchen Umfanges zu spielen langweilt mich sehr schnell. Das ist aber immer so bei mir mit JRPGs. Besonders da ich mir jetzt beim "Big in Japan" Sale im PSN Store auch noch Tales of Graces F geholt hab was schon auf mich wartet. Aber ich kenn mich wenn ich das jetzt anfange wird Xillia nie Platiniert.

Das mit den Objekten klappt bestimmt. Such in Magnus Zero noch mal alles gründlich ab, da bekommst auch noch Objekte.

Die 275 Gegner bekommt man locker zusammen, wenn man in jedem Dungeon darauf achtet jeden Gegner einmal besiegt zu haben. Es gibt anscheinend 290 Gegner im Spiel und mir haben im 2. Durchgang ca. 20 gefehlt und die hab ich alle in Millas Sidestory gefunden und zwar im:

Geisterreich, nachdem sich Milla opfert trennen sich die Geschichten bis zum Maxwell Bossfight.

Den Boss mit den Juwelen hab ich nicht gemacht.

Wenn man alle Zwischensequenzen überspringt ist man in ca. 11 Stunden mit dem Spiel durch. Mit Nebenereignissen schätze ich maximal 20 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch so dass ich nach durchspielen der story, meine titel-punkte eintauschen kann,oder?

Und ich kann mir ja nicht alles leisten also kann ich auch nicht alle trophy-relevanten Sachen mitnehmen. Wie soll ich das dann machen? Sollte ich mir während der Story einen Zeitpunkt suchen wo ich überall nochmal hingehe und levele, monster suche oder sollte ich die Story erst fertig spielen?

Welche Bonusse könnt ihr mir denn fürs New game + empfehlen um am besten an die Trophys zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch so dass ich nach durchspielen der story, meine titel-punkte eintauschen kann,oder?

Und ich kann mir ja nicht alles leisten also kann ich auch nicht alle trophy-relevanten Sachen mitnehmen. Wie soll ich das dann machen? Sollte ich mir während der Story einen Zeitpunkt suchen wo ich überall nochmal hingehe und levele, monster suche oder sollte ich die Story erst fertig spielen?

Welche Bonusse könnt ihr mir denn fürs New game + empfehlen um am besten an die Trophys zu kommen?

Nach dem Beenden der Story kannst du dich ja noch frei bewegen und Nebenquests machen, Teufelsbestien besiegen und ein paar Trophies holen.

Ein neues Spiel beginnt man erst, wenn man im Hauptmenü neues Spiel anklickt und dann einen Save überschreibt. Ein Tipp: Leg dir einen Backup Speicherstand von deinem alten Run an.

Danach kannst du dir um die Titelpunkte Vorteile kaufen. Du solltest mindestens 4.000 Punkte besitzen.

Als erstes kaufst du dir um 3.000 Punkte alle Plauderein freischalten und sonst nichts! Danach siehst du dir 220 Plauderein an und beginnst nochmal ein Neues Spiel mit dem gleichen Save den du gerade benutzt hast. Dort kaufst du dir folgende Vorteile:

  • Teufelswaffen übernehmen(500 Punkte, du solltest Magnus Zero vor dem Neuen Spiel gemacht haben!)
  • Doppelte Erfahrung (200 Punkte)
  • 5x Erfahrung (2.000 Punkte)
  • Arte Benutzung übernehmen (100 Punkte)
  • Shop Level übernehmen (1.000 Punkte)

Wenn du noch mehr Punkte hast, dann ist der Vorteil Doppelte Materialpunkte (300 Punkte) auch noch vom Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist doch so dass ich nach durchspielen der story, meine titel-punkte eintauschen kann,oder?

Und ich kann mir ja nicht alles leisten also kann ich auch nicht alle trophy-relevanten Sachen mitnehmen. Wie soll ich das dann machen? Sollte ich mir während der Story einen Zeitpunkt suchen wo ich überall nochmal hingehe und levele, monster suche oder sollte ich die Story erst fertig spielen?

Welche Bonusse könnt ihr mir denn fürs New game + empfehlen um am besten an die Trophys zu kommen?

Zuerst kommt es drauf an was du alles im 1. Durchgang an Trophys holst und wie viel Punkte du dannach hast. Wenn du z.b die Teufelswaffen gar nicht hast dann ist es auch sinnfrei die entsprechende Fähigkeit dafür zu kaufen.

Leveln solltest du nur wenn du wirklich zu schwach in deinem jetzigen Durchgang bist.

Also ich habe im 2. Durchgang folgende Sachen gekauft:

-Materialien übernehmen

-Zubehör übernehmen

-Doppelte Materialpunkte

-Doppelte Itemdropps

-2x Ep

-5x Ep

-Arte Nutzung übernehmen

-Teufelswaffen übernehmen

Ladenlevel oder Charakterlevel übernehmen halte ich für sehr Sinnfrei alleine mit meinen Resten die ich noch aus Durchgang 1 hatte konnte ich alle Läden locker auf 80 bringen wenn ich dann später nochmal durch Magnus Zero einmal gehe gibts genug um die Läden auf 100 zu bringen. Dank 7x Ep braucht man eigendlich auch jichtmal mehr leveln. Bin mal kurz von Nia Kara zur Stromtalwiese gegangen und hab nen paar Monster gekillt und bin mal eben innerhalb 5min auf lvl 48 gekommen. Ich glaube man kann auch theoretisch 2X oder 5x Ep auch weglassen. Spätestens nach Durchgang 2 in Magnus Zero kannst richtig fix leveln.

ÜBernehmen kann man sich auch sparen. einfach essen essen was +Gald gibt und dazu bei allen Blaue Sepia anlegen. Hab auch schon wieder 100.000 und bin erst anfang Kap 2

Aber im Endeffekt musst du selber entscheiden was du nimmst wirklich Trophyrelevant ist gar nix es beschleunigt die Arbeit nur extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Danke euch beiden!

Ich hatte nicht gewusst dass man sich dann noch frei bewegen kann, ist aber gut zu hören!

Das mit dem leveln im 2. Durchgang ist eine ziemlich gute idee. Ansonsten will ich versuchen im ersten durchgang noch so viel wie möglich trophäen zu machen damit ich den durchblick noch behalte!

Ich habe auch gelesen dass man mit Millas durchgang neu monster zu sehen bekommt, das würde doch dann heissen dass ich meine Monster einträge auch mitnehmen muss,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster Einträge,Objekteinträge...wird alles übernommen. Resettet werden:Nebenereignisse,Federn,Schätze und die Objekt und Schatztruhen deshalb solltest du die evtl noch im 1. Durchgang angehen. Die Artes-Angriffe/Serien werden auch übernommen genauso wie die Kämpfe mit aktivem Essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst einfach nur nen essen einnehmen und dann gegen Gegner kämpfen. Du siehst ja bei jedem essen wie viel Kämpfe das jeweilige essen wirkt. Nach jedem Kampf bekommt man dann ne Mitteilung "Effekt von Essen Y...X Kämpfe verbleibend" Wenn das leer ist einfach nen neues essen reinspachteln und weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Monster Einträge,Objekteinträge...wird alles übernommen. Resettet werden:Nebenereignisse,Federn,Schätze und die Objekt und Schatztruhen deshalb solltest du die evtl noch im 1. Durchgang angehen. Die Artes-Angriffe/Serien werden auch übernommen genauso wie die Kämpfe mit aktivem Essen.

Es werden nur die Nebenereignisse, die 300 Schatzkisten, Aifrieds Schätze und die Zufallsschätze im neuen Durchgang resettet. Sonst bleibt alles erhalten.

Die Shop Level werden zwar standardmässig resettet, man kann sie aber mithilfe der Punkteshops übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden nur die Nebenereignisse, die 300 Schatzkisten, Aifrieds Schätze und die Zufallsschätze im neuen Durchgang resettet. Sonst bleibt alles erhalten.

Die Shop Level werden zwar standardmässig resettet, man kann sie aber mithilfe der Punkteshops übernehmen.

Vielen dank, jetzt werde ich mich wohl langsam an die Platin heranarbeiten müssen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Counter für die Federn steht seit dem 1. Durchgang still. Hab die Trophy bekommen und mit 480 Federn abgeschlossen aber seitdem bleib ich bei 480 obwohl ich jetzt schon wieder knapp 100 abgegeben hab da ich die Fähigkeitsbücher nicht mitgenommen hab und das Artebuch haben will.

Wo gab es eigendlich nochmal das Buch für "Minimalschaden"? Ich dachte das wäre der Schatz in der alten Mine gewesen aber da hab ich nur ne komische Brille bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Leute grad angefangen und bin schon begeistert!ich habe auf schwer gestellt und komme bis jetzt gut klar!was genau erhalte ich für Bonusse?es steht ja nirgends z.B. Exp 10% mehr oder so!wenn die kampfdauer,ohne Schaden abschließen usw wichtig ist,wäre doch der einfache Modus besser oder?würde mich über eine Antwort freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab beim 1. Mal auf "Gemäßigt" gespielt. ging ganz gut aber gerade die Bosskämpfe waren doch schon fordernd.

Die "Bonusse" siehst du immer am Ende des Kampfes bei den Charakterprotraits. Dort steht ja immer ne Zahl wie 9,12....etc. je höher die Zahl desto höher der Bonus und desto mehr Exp erhälst du am Ende der Kämpfe. Die Exp die du am Ende des Kampfes siehst sind auch nur der Basewert. Hinzu wird dann noch die Individuellen Exp durch die Bonusse gezählt.

Wenn du jetzt ganz gut klar kommst bleib beim schweren Modus. Die Bonusse sind nicht so wichtig und kommen gegen Ende eh von alleine mit den verschiedenen Essen kann man die auch alle ganz gut hochtreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gut!aber eine Sache würde ich gern noch wissen!wenn man bei einem bestimmten Monet R2 drückt kommt ja eine Team Kombi und wenn dann serienchance da steht was muss ich da drücken und mit welchen Timing?

SChau dir mal meinen Beitrag auf Seite 114 an. Da hab ich das mit den Serienartes recht gut erklärt.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's gelesen!also ich mach meinetwegen dämonenfaust nur mit Kreis ohne analog und drück R2,wenn dann Serien Chance kommt dann diesmal zerberuskick mit Kreis und analog nach oben und dann habe ich ja ne andere Kombi oder?ich finde das hier etwas blöd gelöst...bei anderen spielen ist das meist mit R2 oder L2 gerückt halten plus Taste!find ich beutzerfreundlicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...