Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe bei "Reden wir darüber"


Brantarius

Recommended Posts

Als ich germekt hatte, daß mir ein Gespräch "geklaut" wurde, und ich schon im nächsten Kapitel unterwegs war, hab ich das Gespräch per Kapitelauswahl neu geholt und das nächste Kapitel über Kapitelauswahl neu gestartet und von dort an weitergespielt... Am Ende wurden alle Gespräche gezählt.

Das gleiche passierte mit den Witzen. Ich hab alle gemacht, nichts bekommen. Dann einen Witzevent durch Kapitelauswahl gestartet und "Bling"!

Mit den Türen hatte ich weniger Glück. Da konnte ich die nicht gezählten Türen auch mit der Kapitelauswahl nicht holen und ich werde sie vermutlich auch nie gezählt bekommen... Ich hatte sogar schon den Fall, daß nach Öffnen einer Tür die Statistik von 11 auf 10 runterging!!! Schon sehr merkwürdig!

Ich stelle mich darauf ein, das Spiel nochmal komplett zu deinstallieren und sämtliche Profile und Speicherstände zu löschen und nochmals komplett ganz frisch von vorn zu beginnen... Auch wenn es weh tut...

Die Türen sind wohl die verbuggteste von allen verbuggten Trophäen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber allgemein gesagt fand ich das Gespräche-System eh merkwürdig, es gab ja mindestens doppelt so viele Situationen wo man Dreieck drücken konnte und warum zählt Giraffe und Pferd streicheln dazu, der Hund am Damm aber nicht, alles sehr merkwürdig und undurchsichtig.

Das Pferd streicheln zählt nicht dazu, sondern das Gespräch mit Ellie beim Pferd.

Das Symbol wird nur kurz angezeigt !!! Macht man es richtig, fragt Joel wo Ellie reiten gelernt hat. Dieses Gespräch kann man schnell verpassen. Ich habe mehrmals das "Ereignis neu starten" müssen, um es zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich mich gerade dafür hasse, dass ich mir bis eben nie ein video zu der trophy angeschaut habe, habe nämlich hier

"20. Nach dem man den Bereich mit den gespannten Minen durchquert hat, geht es über eine Leiter und einem Truck in den nächsten Bereich. Gleich rechts vor dem Gebäude mit dem Schild "Military Preparatory School" kann das Gespräch aktiviert werden."

mich immer vertan und 3mal (!) die falsche stelle mit ellie besprochen, nämlich die, bevor man in den eigentlich richtigen bereich kommt und diese mauer bei der feuereiter anschaut, wo alle erschossen wurden... bin dann von da immer direkt zum dawn of the wolf plakat gedackelt. schande über mein haupt. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pferd streicheln zählt nicht dazu, sondern das Gespräch mit Ellie beim Pferd.

Das Symbol wird nur kurz angezeigt !!! Macht man es richtig, fragt Joel wo Ellie reiten gelernt hat. Dieses Gespräch kann man schnell verpassen. Ich habe mehrmals das "Ereignis neu starten" müssen, um es zu bekommen.

Kann sein, so genau merk ich mir das auch nicht, jedenfalls scheinen mir die 37 Gespräche irgendwie wahllos rausgesucht aus all den Situationen, wo man Dreieck drücken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, so genau merk ich mir das auch nicht, jedenfalls scheinen mir die 37 Gespräche irgendwie wahllos rausgesucht aus all den Situationen, wo man Dreieck drücken kann.

Sollte auch keine Kritik sein. Wollte nur Spieler vor einem Fehler bewahren, die nicht so die Statistik im Auge haben.

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht. Hab auch nicht ganz verstanden, warum andere Events nicht dazu zählen, obwohl sie genau so zur Story beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute !

Ich habe die Trophäe, trotz zweimaligen Durchzocken, nicht gekriegt.

Mir wurden bei der Statistik immer nur 36 von den eben 37 Gesprächen gezählt. Also, alle Gespräche mittels Kapitelwahl und dem Guide im LF nachgehohlt . Ich habe immer nur bis zum Gespräch gespielt und danach zurück ins Hauptmenü um das nächste Kapitel zu machen. Beim vorletzten Kapitel, Ferienort am See, machte es plötzlich bling und die Trophie war da. Ich bin mir aber sicher dass ich dieses Gespräch die beiden voriegen male gemacht habe. Hatte da auch schon mit Guide gespielt, die Gespräche wurden aber nicht alle gezählt.

Villeicht hiltfs jemanden. Also alle Gespräche der Reihen nach nochmal durch und immer kontrollieren ob es gewertet wurde.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder bin ich zu blöd oder bei mir zählt net jedes gespräch..-.- habs nochmal mit dem Guide gemacht und immer noch nicht bekommen...

Es wird auch nicht immer jedes Gespräch mitgezählt. Steht auch oben !

Wenn das der Fall sein sollte, ist es am besten du machst das Gespräch gleich nochmal indem du vom letzten Checkpoint nochmal spielst. Musst du aber sofort bei nichtzählen machen da das Spiel möglicherweise speichert und du nicht mehr so weit zurück kommst. Kontrolliere auch gleich ob das Gespräch gewertet wurde .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß nicht ob das hier passt, aber ich frag einfach mal.

Habe ein Gespräch verpasst und bin jetzt schon beim nächsten Savepunkt durch. (bei Normal +)

Wie kann ich jetzt dieses eine fehlende Gespräch nachholen? Anschließend in der Kapitelauswahl?

Yup ist möglich. Mir fehlten nach dem +-Durchgang drei Gespräche die ich allesamt per Kapitelauswahl nachgeholt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder bin ich zu blöd oder bei mir zählt net jedes gespräch..-.- habs nochmal mit dem Guide gemacht und immer noch nicht bekommen...

Mit welchem Guide spielst du denn?

Sollte es nicht der von PowerPyx sein, fehlt das Gespräch bei der hängenden Leiche am Baum, nachdem Elli dir Hilfestellung mit dem Präzisionsgewehr gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt hierzu auch der Mist mit den Witzen?

Bin voll am verzweifeln :emot-raise:

Laut Guide, sollte die "olle" Ellie ihr Witzbuch im Buchladen, Bibliothek oder was das auch immer ist auspacken und loslegen. Es wird angegeben, das man nachdem man alle Hunter erledigt hat, ein bis zwei Minuten verweilen soll und dann legt sie auch schon los - so sieht's man auch im Video - aber bei mir passiert nix. Alle Hunter tot, ich bleibe vor und warte, aber nix passiert...:frown:

Was'n da los?

Grüsse & Danke im vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bist du dazwischen rausgegangen? Laut Videobeschreibung soll man ja drinbleiben. Ich weiß jetzt

aber nicht ob man auch rumlaufen soll oder auch stillstehen kann damit die Witze aktiviert werden.

Nachdem der letzte Hunter kalt war, hat Ellie angefangen mit quatschen und ab da bin ich vor ihr stehen geblieben und hab' gewartet - aber nix passierte. Hab' die Passage jetzt schon 2 mal gespielt, aber die zückt ihr Witzbuch einfach nicht. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der letzte Hunter kalt war, hat Ellie angefangen mit quatschen und ab da bin ich vor ihr stehen geblieben und hab' gewartet - aber nix passierte. Hab' die Passage jetzt schon 2 mal gespielt, aber die zückt ihr Witzbuch einfach nicht. :emot-raise:

Wäre noch die Frage wo ihr denn steht, oben oder unten? Bei mir war es im oberen Stockwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre noch die Frage wo ihr denn steht, oben oder unten? Bei mir war es im oberen Stockwerk.

Ich stehe dann mit ihr oben - muss ich ja auch...denn wenn ich unten alle "abgeräumt" habe, muss ich ja hoch, um die Kunden in der oberen Etage noch zu erledigen.

Ich versteh's nicht...:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...