Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Können Spiele unabhängig vom Speicherstand gelöscht werden?


Joppens

Recommended Posts

Hi,

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Spiele (sowohl Retail- als auch Downloadspieldateien) zu löschen ohne die Speicherdaten gleichzeitig mitzulöschen?

Wenn ich ein Spiel löschen möchte, werde ich nochmal gefragt, da die Spielstände dann auch weg sind. Mein Problem ist, dass meine Speicherkarte viel zu klein ist und nicht alles auf dieser bleiben kann.

Kann man diese nicht in die Cloud hochladen (besitze PS+) oder irgendwie retten?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. :)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar die Speicherstände kannst du als Plusmitglied natürlich in die Cloud hochladen oder du ziehst dir die Spielstände mit dem Inhaltsmanager auf deinen PC. Eine andere Möglichkeit gibt es glaube ich nicht, außer natürlich die Anschaffung einer größeren Speicherkarte. :)

Was wo kann ich das denn bitte machen? Vor allem bei manchen Games wird der Spielstand doch auf der Karte gespeichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was wo kann ich das denn bitte machen? Vor allem bei manchen Games wird der Spielstand doch auf der Karte gespeichert?

Wo und wie genau das richtig funktioniert weiß ich auch nicht, habe da selbst noch keinen Versuch unternommen. Mit dem Inhaltsmanager ist es aber möglich Spielstände auf den PC zu übertragen. Am besten du machst dich mal bei Google schlau, da solltest du eventuell auch das ein oder andere Video dazu finden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wo kann ich das denn bitte machen? Vor allem bei manchen Games wird der Spielstand doch auf der Karte gespeichert?

Also ich hab es jetzt folgendermaßen gemacht:

Auf das Symbol "Inhaltsmanager", dann auf Online-Speicher und als letzten Schritt "PS Vita System -> Online-Speicher auswählen (nur für PS+).

Dann kannst du die ganzen Speicherstände hochladen.

Hat bestens funktioniert.

Ich vermute mal es geht genauso, wenn du die PS3 oder den PC auswählst (hatte der Duke oben schon erwähnt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es jetzt folgendermaßen gemacht:

Auf das Symbol "Inhaltsmanager", dann auf Online-Speicher und als letzten Schritt "PS Vita System -> Online-Speicher auswählen (nur für PS+).

Dann kannst du die ganzen Speicherstände hochladen.

Hat bestens funktioniert.

Ich vermute mal es geht genauso, wenn du die PS3 oder den PC auswählst (hatte der Duke oben schon erwähnt).

Geht das auch mit Speicherständen die auf den Karten selbst gespeichert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...