Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Oddworld Abe's Oddysee New'n Tasty

Recommended Posts

Geschrieben

So ich hab nun Platin. Zu den Geheimgängen. Ich habe auf Normal ein neues Spiel begonnen möglichst alle auch gerettet in den Räumen und nie das Spiel verlassen nichtmal zum ps4 Menü ist wohl der sicherste Weg es sei denn das Spiel freezt :/ . Ist mir zum Glück aber nicht passiert.

Geschrieben

Ich kann hiermit bestätigen, dass man nicht gerettete Mudokons per Kapitelwahl nachholen kann, allerdings muss man dann nochmals das letzte Level durchspielen :)

Geschrieben
Ich kann hiermit bestätigen, dass man nicht gerettete Mudokons per Kapitelwahl nachholen kann, allerdings muss man dann nochmals das letzte Level durchspielen :)

Danke, aber das war recht offensicthlich. Hei?t ja in der Trophäenbeschreibung das man es auf XY-Schwierigkeit abschliessen muss. Bei sowas ist es für gewöhnlich so, das man das letzte Kapitel nochmal spielen muss ;).

Geschrieben

Hab gestern mal das Spiel auf "einfach" angefangen und habe nun als Gesundheit nur noch ein Vögelchen. Wenn ich kaputt gehe (Graben, Bienen, etc) fange ich nach dem re-spawn wieder nur mit einem Vögelchen an.

Was muss man denn tun, um wieder die volle Gesundheit zu erlangen?

Geschrieben
Hält die Zeit an wenn man Pause

Ja, hält an. Habe ich mehrfach getestet.

Hab gestern mal das Spiel auf "einfach" angefangen und habe nun als Gesundheit nur noch ein Vögelchen. Wenn ich kaputt gehe (Graben, Bienen, etc) fange ich nach dem re-spawn wieder nur mit einem Vögelchen an.

Was muss man denn tun, um wieder die volle Gesundheit zu erlangen?

Man muss Mudokons retten oder in der Nähe von Vögeln chanten. Das ganze Spiel kann man aber unbeschadet durchkommen. Auf Schwer z.B. bist du nach einem Schuss tot.

Geschrieben

ich brauch mal eure Hilfe!!! Also ich hab das Spiel auf normal durch, mit allen Modukons und wollte das jetzt machen mit dem schweren Durchgang machen ,dass ich einen neuen Speicherslot wähle und dann nur das 15 Kapitel nochmal spiele, um die Trophie zu bekommen aber ich kann ja das 15te Kapitel nicht auswählen, weil das Spiel ja komplett von vorne anfängt Frage was mache ich falsch?

Geschrieben
ich brauch mal eure Hilfe!!! Also ich hab das Spiel auf normal durch, mit allen Modukons und wollte das jetzt machen mit dem schweren Durchgang machen ,dass ich einen neuen Speicherslot wähle und dann nur das 15 Kapitel nochmal spiele, um die Trophie zu bekommen aber ich kann ja das 15te Kapitel nicht auswählen, weil das Spiel ja komplett von vorne anfängt Frage was mache ich falsch?

Kapitelauswahl :emot-raise:?

Geschrieben
Kapitelauswahl geht nicht auf einem neuen Slot weil das spiel von vorne anfängt

Hää?

Also ich habe mir die Trophy gestern so geholt.

Du gehst raus und wählst einfach einen neuen Slot von den 3 Slots aus.

Stellst auf schwer, drückst das Video weg oder schaust es dir an, drückst auf pause und brichst das Level ab und wählst einfach ein Level im Anschluss aus der Kapitelauswahl aus.

Das wars dann auch schon.

Geschrieben

na super.. war bei 3:01 Bestzeit wollt eine Mission noch mal spielen und nun ist Speicherstand beschädigt und wurde auch sofort kommentarlos gelöscht... :banghead:

Geschrieben
na super.. war bei 3:01 Bestzeit wollt eine Mission noch mal spielen und nun ist Speicherstand beschädigt und wurde auch sofort kommentarlos gelöscht... :banghead:

hast du ihn nicht gesichert? Ich bekomme neuerdings auch andauernd den CE Fehler, hatte ihn vorher noch nie gehabt. In den allgemeinen Infos habe ich erwähnt, dass man vorsichtshalber nach jedem Kapitel mal den Speicherstand auf einen Stick oder die Cloud sichert.

Geschrieben

gibt es was bei den 99 Kills zu beachten?

bin Kapitel 1 durch gerannt und jetzt Kapitel 2 die restlichen gekillt aber leider keine Trophäe

EDIT: hm man muss wohl doch alle 99 selbst killen

Geschrieben
gibt es was bei den 99 Kills zu beachten?

bin Kapitel 1 durch gerannt und jetzt Kapitel 2 die restlichen gekillt aber leider keine Trophäe

EDIT: hm man muss wohl doch alle 99 selbst killen

Nein, habe ich selbst getestet. Bin in Kapitel 1 komplett durchgerannt (und geheime Räume betreten und sofort verlassen) und im zweiten Kapitel alle getötet, die man töten kann. Sobald 99 auf der Tafel unter "Opfer" steht, kommt die Trophäe.

Zuhause ists am schönsten habe ich hingegen nicht erhalten, falls die jemand macht rate ich noch vorher den kompletten Spielstand zu entfernen, um ganz sicher zu gehen.

Geschrieben
Hää?

Also ich habe mir die Trophy gestern so geholt.

Du gehst raus und wählst einfach einen neuen Slot von den 3 Slots aus.

Stellst auf schwer, drückst das Video weg oder schaust es dir an, drückst auf pause und brichst das Level ab und wählst einfach ein Level im Anschluss aus der Kapitelauswahl aus.

Das wars dann auch schon.

Ich wollte das gestern auch so machen und es hat nicht geklappt (oder hab ichs vorgestern nacht versucht?)

Kapitelauswahl war nicht möglich, bzw war alles gelocked.

Hab ich halt alles nochmal gemacht.

Habt ihr einen Tipp für die 15 Slig-Kills?

Bin nach dem Video vorgegangen und müsste 17 kills gemacht haben aber keine Trophy. Darf man unterwegs nicht die Kapitelauswahl nutzen?

Edit: steht ja im LF, sorry. Kapitelauswahl darf nicht benutzt werden... dann halt noch einen 5. Run ;)

Geschrieben
Ich wollte das gestern auch so machen und es hat nicht geklappt (oder hab ichs vorgestern nacht versucht?)

Vielleicht liegt es am neuen Patch der gestern rauskam. Muss ich dann nochmal ausprobieren.

Geschrieben
Nein, habe ich selbst getestet. Bin in Kapitel 1 komplett durchgerannt (und geheime Räume betreten und sofort verlassen) und im zweiten Kapitel alle getötet, die man töten kann. Sobald 99 auf der Tafel unter "Opfer" steht, kommt die Trophäe.

Offensichtlich noch ein Bug :(

- Habe es wie du versucht - Nichts

- Hab nun weit über 100 selbst gekillt (z.B. durch Sligs, in Abgründe/Elektro-Shocker laufen lassen, etc) - Nichts

Das nervt...

EDIT:

Jetzt wirds lächerlich, hab die Trophy nun bekommen, als ich beim Countdown aus Versehen eine Bombe nicht entschärft und Mudokons mit in den Tod gerissen habe...

Am Ende habe ich weniger als 90 gerettet, davon weit über 150 selbst platt gemacht und erst bei letzten kam die Trophy. Alles seeeehr merkwürdig...

Geschrieben

Hab ich halt alles nochmal gemacht.

Habt ihr einen Tipp für die 15 Slig-Kills?

Bin nach dem Video vorgegangen und müsste 17 kills gemacht haben aber keine Trophy. Darf man unterwegs nicht die Kapitelauswahl nutzen?

Edit: steht ja im LF, sorry. Kapitelauswahl darf nicht benutzt werden... dann halt noch einen 5. Run ;)

ja hab für platin auch 6 runs gebraucht^^

die 15 Slig Kills kannst nicht über Kapitelauswahl machen da scheinbar immer nur der beste Run gespeichert wird und wenn du schlechter warst werden die neuen kill varianten nicht gespeichert

hier ist der schnellste weg den ich gefunden habe die Trophy zu bekommen

alles in einen Run

[url=https://www.youtube.com/watch?v=7xoUzrXfb6g]Oddworld: New 'n' Tasty "RaptureFarms: Now Hiring" Trophy Guide - YouTube[/url]

Geschrieben
ja hab für platin auch 6 runs gebraucht^^

die 15 Slig Kills kannst nicht über Kapitelauswahl machen da scheinbar immer nur der beste Run gespeichert wird und wenn du schlechter warst werden die neuen kill varianten nicht gespeichert

hier ist der schnellste weg den ich gefunden habe die Trophy zu bekommen

alles in einen Run

Bezüglich den 15 Slip Kills: Laut Leitfaden gibt es nur eine Möglichkeit in Kap1 einen Slig durch fallendes Fleisch sterben zu lassen. Im kap. ZULAG 3 bietet sich allerdings eine 2te geeignete Stelle an. Müsste die untere rechte Tür gewesen sein die man abklappern muss um in nächste kap. Zu kommen. Und genau da hats bling gemach obwohl ich in kap1 schon einen Slig auf diese Weise getötet habe. Hoffe es hilft jemanden.

Vorheriger Post um 13:00

Post hinzugefügt um 14:28

Hat jemand ein Video zur Trophäe Stillleben ? Das aus dem LF funzt nicht und bei y.tube finde ich nichts. Hab da irgendwie Probleme mit dieser Trophäe

Vorheriger Post um 14:28

Post hinzugefügt um 15:27

Bezüglich den 15 Slip Kills: Laut Leitfaden gibt es nur eine Möglichkeit in Kap1 einen Slig durch fallendes Fleisch sterben zu lassen. Im kap. ZULAG 3 bietet sich allerdings eine 2te geeignete Stelle an. Müsste die untere rechte Tür gewesen sein die man abklappern muss um in nächste kap. Zu kommen. Und genau da hats bling gemach obwohl ich in kap1 schon einen Slig auf diese Weise getötet habe. Hoffe es hilft jemanden.

Vorheriger Post um 13:00

Post hinzugefügt um 14:28

Hat jemand ein Video zur Trophäe Stillleben ? Das aus dem LF funzt nicht und bei y.tube finde ich nichts. Hab da irgendwie Probleme mit dieser Trophäe

Hat sich erledigt. Endlich Platin. ..War zwar allgemein betrachtet nicht schwer aber für mich war es irgendwie ne schwierige Geburt und bin froh das ich es hinter mir habe.

:)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...