Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Don't Starve Console Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So ich bin gestern mal bis Tag 10 gekommen. Das einzige Problem was ich bei solchen Spielen habe ist, dass ich mich nicht etnscheiden kann wie ich weiter machen. Es gibt soviiiiiiieeeeel zu machen bzw zu entwickeln und das ist für mich sehr verwirrend ;)

Was habt ihr so ab Tag 10 gemacht bzw als ihr die "Entwicklungsmaschine" gebaut habt? Evtl hilft mir das weiter.

Kann man sich die Büffel (Beffa....) gefügig machen, also eine Herde aufbauen?

Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass ich mein Lager zu nahe an einem Spinnennest gebaut habe... Kann ich das nochmal ändern oder muss ich einfach iwo anders ein neues Lager aufschlagen und die alten Sachen mitnhemne?

Und die Karte is sooooooooo rießig.... weis man gar nicht wo man anfangen soll...

Edit: Wo kann man den die Einstellungen für die Tage ändern? Das finde ich nirgends in den Optionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da hab ich mal eine dringende Frage zu der Maxwell tophie. Im Leitfaden steht: man muss die 5 Adventure Modes abschließen indem man die Teile sammelt und aktiviert. Das hab ich jetzt 5 mal gemacht und bin jetzt in 6-1.... Also ist da irgendwas schief gegangen..

Muss man die Teile anbringen und aktivieren oder durch das Portal gehen was irgendwo im Wald rumsteht??? Eine genaue Antwort wäre sehr hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So da hab ich mal eine dringende Frage zu der Maxwell tophie. Im Leitfaden steht: man muss die 5 Adventure Modes abschließen indem man die Teile sammelt und aktiviert. Das hab ich jetzt 5 mal gemacht und bin jetzt in 6-1.... Also ist da irgendwas schief gegangen..

Muss man die Teile anbringen und aktivieren oder durch das Portal gehen was irgendwo im Wald rumsteht??? Eine genaue Antwort wäre sehr hilfreich

Du bist nun sicherlich im Epilog.

Einfach zu Maxwell gehen und fertig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da hab ich mal eine dringende Frage zu der Maxwell tophie. Im Leitfaden steht: man muss die 5 Adventure Modes abschließen indem man die Teile sammelt und aktiviert. Das hab ich jetzt 5 mal gemacht und bin jetzt in 6-1.... Also ist da irgendwas schief gegangen..

Muss man die Teile anbringen und aktivieren oder durch das Portal gehen was irgendwo im Wald rumsteht??? Eine genaue Antwort wäre sehr hilfreich

Dazu aus dem Wiki:

Checkmate is the epilogue. It is basically a long road with a few stops for resources. There are several small halls full with graves, skeletons, and two others with the teleportato and with beefaloes. Just like all the previous levels you will have the Divining Rod with you. There is permanent night and Maxwell's Lights are showing your way. No matter what level your sanity may be, eyes can be seen in the darkness.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

76257.pngThe Puppetmaster

Unlock Maxwell

Schalte Maxwell frei.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die fünf Kapitel des Adventure Mode absolviert hat. Um in den Adventure-Modus zu kommen, muss man entweder die geheime Tür mittels dem Item "Driving Rod" finden. Sobald man in der Welt angekommet, ist das Hauptziel jedes Mal die vier Things zu finden und diese am Wooden Thing zusammensetzen sowie den Divining Rod in den kleinen Sockel zu stecken, um ins nächste Kapitel zu kommen. Hat man dies geschafft, wird man in einen Epilog versetzt in dem man Maxwell freischalten kann, indem man einen Divining Rod in das Schloss an seinem Thron steckt. Die Trophäe ist verpassbar, wenn man im Epilog das Schloss mit dem Divining Rod nicht öffnet. Zu Start eines jeden Kapitels befindet sich direkt am Anfang ein Divining Rod in einem Sockel.

Wie oft muss man das den machen?

Ich habe bereits Maxwells Tür gefunden (stand auch dran Maxwell). Finde ich in dieser auch Wes oder ist das eine eigene Tür bzw kann ich Wes in jedem Kapitel finden?

Im LF steht das man genug Jerky und Ausrüstung mitnehmen soll. Zeitgleich steht aber auch drinnen das man nichts mitnehmen kann... Was nu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen frag ich ja, weil die Anleitung im LF verwirrend ist.

Kann mal jemand der es schon hat genau schreiben wie es geht?!?

Bin jetzt im Epilog bei Tag 42, hab die 4 things zusammengebaut und aktiviert, aber nicht benutzt. Stehe jetzt mit divining Rod in der Hand vor maxwells Portal und will rein.

Bis hierhin alles richtig?

Weil im LF steht Trophäe verpassbar wenn man mit dem divining Rod nicht das Schloß öffnet.... Welches Schloß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft muss man das den machen?

Ich habe bereits Maxwells Tür gefunden (stand auch dran Maxwell). Finde ich in dieser auch Wes oder ist das eine eigene Tür bzw kann ich Wes in jedem Kapitel finden?

Im LF steht das man genug Jerky und Ausrüstung mitnehmen soll. Zeitgleich steht aber auch drinnen das man nichts mitnehmen kann... Was nu?

Also... Da ich schon durch bin, versuche ich mal ein wenig zu erklären.

Wenn man im Sandbox-Mode ist und durch die Tür geht, landet man im ersten Kapitel des Adventure-Mode. Dorthin kann man nichts mitnehmen.

Wenn man im Adventure-Mode dann den Teleportato zusammenbaut, kann man ins zweite Kapitel reisen. Und hier darf man vier Dinge hin mitnehmen.

So auch bei den kommenden Kapitel-Wechseln.

Und hier ist es emphelenswert, sich Ausrüstung und Jerky mitzunehmen.

Man muss 5 Kapitel plus Epilogue spielen.

Jedes Kapitel hat ein anderes Thema, zb. einen ewigen Winter, Dauerregen oder mehrere Inseln, die man durch Wurmlöcher bereisen muss.

Wes kann in einigen dieser Kapiteln auftreten. Einfach möglichst die Karte abgehen, die "Hallen" sind kaum zu übersehen.

Genau deswegen frag ich ja, weil die Anleitung im LF verwirrend ist.

Kann mal jemand der es schon hat genau schreiben wie es geht?!?

Bin jetzt im Epilog bei Tag 42, hab die 4 things zusammengebaut und aktiviert, aber nicht benutzt. Stehe jetzt mit divining Rod in der Hand vor maxwells Portal und will rein.

Bis hierhin alles richtig?

Weil im LF steht Trophäe verpassbar wenn man mit dem divining Rod nicht das Schloß öffnet.... Welches Schloß?

Tag 42 im Epilog? Das kann unmöglich sein...

Im Epilog ist man eigentlich nur kurz...

Ich bezweifele, dass man dort überhaupt so lange überleben kann.

Außerdem gibt es dort keine Things zum sammeln.

Eigenlicht geht man nur durch ein paar Hallen und begegnet dann Maxwell, wo sich das mit dem Schloß selbst erklärt.

Irgendwo musst du etwas falsch gemacht haben.

Darf ich fragen, wie du das erste mal gereist bist? Bist du durch die Things bzw. den Teleportato gereist oder bist du durch Maxwells Door gegangen?

Und hast du verschieden thematisierte Welten gehabt?

Also King of Winter, Archipelago, Two Worlds oder so etwas?

Ich hab den Verdacht, dass du nie im Adventure-Mode warst...

Ich möchte noch hinzufügen, dass der Leitfaden noch in Arbeit ist. Deshalb kann es natürlich vorkommen, dass die Informationen dort verwirrend formuliert oder sogar falsch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Echt tolles süchtig machendes game voller Überraschungen und wtf Momente! Gestern wieder bis früh halb 6 gezockt :D

Mein längstes Abenteuer war bis Tag 28 - da bin ich dann an ner Monster Pastete gestorben xD kocht niemals wild Monster Fleisch!!! :D

Ich mag das game. :)

Was is für euch die beste Möglichkeit um Gesundheit und oder Nahrung zu erhöhen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trockenfleisch ist immer gut, sonst Sachen aus dem Kochtopf. Gesundheit kann man auch aus den Spinneneiern gewinne. Da gabs dann auch noch sone Healing Salve aus den Spinneneiern, Asche und ich glaub Steine waren noch drin. Das rockt ziemlich und ist einfach herzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, es gibt Welten die nur aus Inseln bestehen da kannst du dann per Wurmloch herum reisen, aber es werden auch große zusammen hängende Welten kreiert ist immer zufällig und anders.

Wenn ich sterbe spiele ich beim nächsten Mal aber wieder in der gleichen Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich sterbe spiele ich beim nächsten Mal aber wieder in der gleichen Welt.

nein, die welt ist immer anders... wenn du es dir einfacher machen willst kannst du beim neustart parameter ändern... mosnter ausstellen, langer tag, langer sommer -> macht das spiel erstmal deutlich einfacher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, die welt ist immer anders... wenn du es dir einfacher machen willst kannst du beim neustart parameter ändern... mosnter ausstellen, langer tag, langer sommer -> macht das spiel erstmal deutlich einfacher...

Dauert der Tag dann auch in der Wirklichkeit länger? Also statt 5 Minuten Echtzeit dann 10 Minuten?

Und ohne Monster, kann man da noch sterben?

Und wie ist es mit den "Überlebe xy Tage"-Trophys: Muss man nach dem Tod immer auf Retry gehen, damit es zusammengezählt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauert der Tag dann auch in der Wirklichkeit länger? Also statt 5 Minuten Echtzeit dann 10 Minuten?

Und ohne Monster, kann man da noch sterben?

Und wie ist es mit den "Überlebe xy Tage"-Trophys: Muss man nach dem Tod immer auf Retry gehen, damit es zusammengezählt wird?

1. Der inGame Tag verändert sich nicht.

2. Man kann auch ohne Monster sterben.

3. Es wird automatisch zusammengezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...