Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zugang 18er-Marktplatz und Indizierter Bereich für Deutschland

dukenukemforever

Recommended Posts

Geschrieben
Oh je.. versuch mal so zwischen 9 und 10 anzurufen, um diese Zeite hatte ich angerufen.

Das ist immer eine meiner Anrufzeiten. Dann nochmal zwischen 11 und 12, gegen 15 Uhr ,zwischen 17 und 18 Uhr und nochmal so gegen 19:30 Uhr. Allerdings habe ich langsam keine Lust mehr dort anzurufen. Ist eh immer das gleiche Spiel. Ich lass mich überraschen, wann da mal ein Termin zustande kommt.

Geschrieben
Das ist immer eine meiner Anrufzeiten. Dann nochmal zwischen 11 und 12, gegen 15 Uhr ,zwischen 17 und 18 Uhr und nochmal so gegen 19:30 Uhr. Allerdings habe ich langsam keine Lust mehr dort anzurufen. Ist eh immer das gleiche Spiel. Ich lass mich überraschen, wann da mal ein Termin zustande kommt.

Welche Telefonnummer nutzt du?

Ich hatte hier 0211 / 687 732 22 angerufen.

Geschrieben
Gibts sowas bei uns in Österreich gar nicht? sonst könnte man es ja mit dem selben Systemamchen oder?

Und selbst wenn wäre das für Deutschland vielleicht gar nicht gültig. Wir sind immer noch am Telefonieren zu dieser Sache. Never ending story ...

Geschrieben

Nachträglich noch ein Danke für die Freischaltung.

Und nebenbei: ist da was in Planung bezüglich Icon hier im Forum für die neue Freischaltung?

Eigentlich solltest du das Forum, sofern du dort postest, im Marktplatz-Bereich sehen. :)

Geschrieben
Eigentlich solltest du das Forum, sofern du dort postest, im Marktplatz-Bereich sehen. :)

Äh ja, logische Antwort auf eine seltsame Frage :redface: Jaja, die Alterssenilität läßt mal einen Gruß da :facepalm::biggrin5:

Besten Dank :smile:

Geschrieben
Aber wir bleiben dran, irgendwann hab ich schon mal jemanden am Telefon der auch weiß wovon er redet ;) ...

Nach einer Woche telefonieren - nicht am Stück, aber bis da mal wer abhebt - bin ich nun vermutlich an der letzten Stelle angelangt. Leider sind die nun im Wochenende und ich kann mich erst Montag wieder weiter durch die deutschen Ämter verbinden lassen.

Diesmal habe ich aber ein paar sehr interessante und fundierte Aussagen bekommen. Wir sind der Sache nun einen großen Schritt näher, nahezu alle Behörden was im Zusammenhang mit Datenschutz und Jugendschutz steht, hat uns grundsätzlich das ok für das alte Face2Face über Email gegeben.

Sollte ich die letzte und wichtigste Bestätigung Montag bekommen, können sich dann ab nächster Woche auch unsere Freunde aus Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und wo man sonst nocht Deutsch spricht bei uns über das alte Face2Face Verfahren anmelden. Es wird Regeländerungen geben wie das Verfahren durchgeführt wird, aber grundsätzlich ist auch das alles kostenlos.

Für Deutschland bleibt die DE-Mail Verifizierung, da dieses Verfahren auch in naher Zukunft - gerechnet in Monaten - auf die EU ausgeweitet werden wird (wir werden dann auch für die anderen Länder auf DE-Mail umsteigen wenn es soweit ist).

Geschrieben
Nach einer Woche telefonieren - nicht am Stück, aber bis da mal wer abhebt - bin ich nun vermutlich an der letzten Stelle angelangt. Leider sind die nun im Wochenende und ich kann mich erst Montag wieder weiter durch die deutschen Ämter verbinden lassen.

Diesmal habe ich aber ein paar sehr interessante und fundierte Aussagen bekommen. Wir sind der Sache nun einen großen Schritt näher, nahezu alle Behörden was im Zusammenhang mit Datenschutz und Jugendschutz steht, hat uns grundsätzlich das ok für das alte Face2Face über Email gegeben.

Sollte ich die letzte und wichtigste Bestätigung Montag bekommen, können sich dann ab nächster Woche auch unsere Freunde aus Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und wo man sonst nocht Deutsch spricht bei uns über das alte Face2Face Verfahren anmelden. Es wird Regeländerungen geben wie das Verfahren durchgeführt wird, aber grundsätzlich ist auch das alles kostenlos.

Für Deutschland bleibt die DE-Mail Verifizierung, da dieses Verfahren auch in naher Zukunft - gerechnet in Monaten - auf die EU ausgeweitet werden wird (wir werden dann auch für die anderen Länder auf DE-Mail umsteigen wenn es soweit ist).

Na bitte dachte ich mir doch das es möglich ist (:

Dann bedanke ich mich mal für die Bemühungen und hoffe das der letzte Schritt auch noch klappen wird und das ihr auch mal ruhe von dem Thema bekommt

Geschrieben
Da hast du ja mächtig Glück gehabt. Ich habe meine Adresse auch über GMX beantragt, nur läuft es bei mir wohl ein wenig anders:

Anmeldebeginn war der 10.05.2013

Am 17.06.2013 bekam ich die E-Mail, dass sich Sign-Today telefonisch mit mir in Verbindung setzt. Dies haben sie auch am 18.06.2013 getan, mit dem Hinweis, dass es zur Zeit in meiner Nähe keine Termine gibt und man sich in spätestens zwei Wochen noch einmal telefonisch bei mir melden wolle.

Auch meine Versuche dort telefonisch jemanden zu erreichen, schlugen fehl, da dort ständig "derzeit leider keine Ansprechpartner für mich persönlich erreichbar sind".

So schauts aus. Mal sehen, vielleicht wirds ja ein Weihnachtsgeschenk.

Whooh! Da hab ich doch am Freitag tatsächlich nen Anruf bekommen, dass am Dienstag jemand vorbeikommt. Was bin ich gespannt...

Geschrieben

Ich hab mich vor 2 Wochen regestriert und seiddem steht das bei mir:

Herzlichen Glückwunsch!Ihre De-Mail-Adresse wurde erfolgreich registriert.

Herzlichen Dank für Ihre Produktbuchung! Aktuell steht in Ihrer Region kein Dienstleister zur Durchführung der Personenidentifizierung zur Verfügung. Wir werden Sie zeitnah informieren, sobald die Personenidentifizierung durchgeführt werden kann. Für weitere Fragen steht Ihnen gerne unser Kundenservice unter der Rufnummer 0721 / 960 9800 (Festnetztarif) oder per E-Mail an de-mail-kundenservice@web.de zur Verfügung.

Hatte jemand das gleiche problem?Wie lange kann den ne lösung noch dauern?

Geschrieben
Ich hab mich vor 2 Wochen regestriert und seiddem steht das bei mir:

Herzlichen Glückwunsch!Ihre De-Mail-Adresse wurde erfolgreich registriert.

Herzlichen Dank für Ihre Produktbuchung! Aktuell steht in Ihrer Region kein Dienstleister zur Durchführung der Personenidentifizierung zur Verfügung. Wir werden Sie zeitnah informieren, sobald die Personenidentifizierung durchgeführt werden kann. Für weitere Fragen steht Ihnen gerne unser Kundenservice unter der Rufnummer 0721 / 960 9800 (Festnetztarif) oder per E-Mail an de-mail-kundenservice@web.de zur Verfügung.

Hatte jemand das gleiche problem?Wie lange kann den ne lösung noch dauern?

Dann melde dich doch bei der Telekom an, dann kannst du mit dem Ausdruck in den nächsten T-Com-Laden und dann hast du es innerhalb ca. einer Woche.

Geschrieben
Na siehst du, geht doch manchmal schneller als man denkt. :)

Hmmm, naja. Da hat sich der Spruch "Wer sich zu früh freut..." mal wieder bestätigt, ebenso wie diverse Feedbacks aus dem Internet. Der erste Termin mit Sign Today ist eine Luftnummer. Ich warte immernoch, dass ein Mitarbeiter zwischen 8 und 10 Uhr vorbeikommt. Aber es kommen heute ja beide Zeiten nochmal.

Geschrieben

Hab vor über 5 Wochen bei web.de eine de-Mail angeordet.

Die Firma Sign-Today wollt daraufhin am Montag(15.07.) kommen, woraufhin ich mir die Woche Urlaub nahm, dann hatten die 2 Wochen vorher angerufen und gefragt ob Sie am Freitag(19.07.) kommen können. Da es noch meine Urlaubswoche ist, war ich einverstanden.

Die wollten von 8-12 Uhr kommen, habe extra den ganzen Tag zuhause gewartet, die wohnung war aufgeräumt, hatte auch was zum anbieten hergerichtet... Aber es kam niemand!!! :mad5: und auch auf meine Mail gabs keine Antwort!!!

So ein scheiß!! Und mein nächster Urlaub ist erst wieder im Oktober...

Geschrieben

Tut mir leid wenn die Frage schon gestellt wurde, aber ich hab nach 30 Minuten im Forum stöbern leider keine handfesten Antworten gefunden.

Meine erste Frage bezieht sich auf die DE-Mailadresse. Da ich Telekom-Kunde bin, besitze ich natürlich bereits eine Mailadresse der Telekom. Reicht diese Addy um sich für den 18er-Bereich freischalten zu lassen, oder muss ich trotzdem dieses Formular ausfüllen und den im Ausgangspost beschriebenen Weg gehen?

Die zweite Frage dreht sich um Face-2-Face Verifizierungen. Gibt es dieses Verfahren überhaupt noch? Und wenn ja: Wie genau muss ich dafür vorgehen?

Wie gesagt: Entschuldigung wenn das alles schon mal gefragt wurde, aber ich hab leider nicht viel dazu gefunden.

Geschrieben
Tut mir leid wenn die Frage schon gestellt wurde, aber ich hab nach 30 Minuten im Forum stöbern leider keine handfesten Antworten gefunden.

Meine erste Frage bezieht sich auf die DE-Mailadresse. Da ich Telekom-Kunde bin, besitze ich natürlich bereits eine Mailadresse der Telekom. Reicht diese Addy um sich für den 18er-Bereich freischalten zu lassen, oder muss ich trotzdem dieses Formular ausfüllen und den im Ausgangspost beschriebenen Weg gehen?

Die zweite Frage dreht sich um Face-2-Face Verifizierungen. Gibt es dieses Verfahren überhaupt noch? Und wenn ja: Wie genau muss ich dafür vorgehen?

Wie gesagt: Entschuldigung wenn das alles schon mal gefragt wurde, aber ich hab leider nicht viel dazu gefunden.

1. Nein, die normale Mail Adresse reicht nicht. Muss diese spezielle "De-Mail" sein und die bekommt man nur mit etwas Aufwand.

2. F2F gibt's nicht mehr, bzw. kann man sich nicht mehr für registrieren.

Geschrieben

Auch wenn Warci schon geantwortet hat, mache ich es trotzdem nochmal.

Die DE-Mail-Adresse hat nichts mit einer normalen Mailadresse zu tun, sie können nicht untereinander "kommunizieren". Heisst, wenn du dich mit DE-Mail verifizieren willst, musst du dir eine entsprechende zulegen.

Eine DE-Mail ist "eindeutig", damit ist man identifizierbar und damit kann man auch belegen, das man 18 ist (sonst könnte man sie nicht beantragen).

Und die zu beantragen ist eigentlich kein so grosses Problem bzw. grosser Aufwand. Einfach hier

http://www.telekom.de/de-mail/zalando

(gibt sogar bis zum 31.8. einen 20€-Zalando-Gutschein :D) anmelden, ausdrucken, in den nächsten T-Com gehen, da wird das kontrolliert und eine Woche später bekommst du die Zugangsdaten und nochmal ein paar Tage später das Passwort. Und dann kannst du loslegen. :)

Ist eingestellt und für Deutschland nicht zulässig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...